@Elend: Das Feld 5632 befindet sich nicht auf dem sichtbaren Teil der Karte, und da wohnen auch keine Orks, glaube ich.
Gezeiten des Krieges
-
- WHFB
- Elendtod
-
-
Muss ich wohl geschielt haben
3632 meinte ich
-
Meine Armee aus Schwarzwald greift zusammen mit dem Chaosmagier Merkurius das Sägewerk auf 4422 an um den verbündeten Orks ein wenig Entlastung zubringen.
-
Achtung, bei Doppel post bitte unnötiges löschen oder gleich zusammen fassen. Und Ediths farblich markieren.
Ich habe gerade gesagt bekommen das die Untoten Urlaub machen. Daher ziehe ich sowohl Angriff als auch Kriegs Erklärung gegen die Untoten zurück.
-
Da Astaroth aus Krähenburg(4737) irgendwie nicht fit ist und tief und fest schläft, kommt er erstmal auf die Ersatzbank. Stattdessen kommt Enkidu von der Ersatzbank zurück in seine erste Armee in Krähenburg. Damit ist die auch wieder einsatzbereit.
-
Da benni grad erst ausm urlaub wieder gekommen is und deswegen in den ersten 48 stunden nicjt ausbauen konnte zwecks i-net-mangel sage ich den angriff auf gitzheim erstmal ab. Vorläufig
-
Moin
Nachdem ich den orks meiner Meinung nach ne angemessene zeitspanne gelassen hab um ne verteidigung zu organisieren hält es orgrimm nicht mehr aus und marschiert nach gitzheim -
Die ausstehenden Gebäude bei mir:
Seuchenhain: Belagerungswerkstatt, Taverne
Faulbach: Garni, Flutung
Truppen folgen...Kommentare und Fragen sind in grün.
Gesamtpunkte Dämonen des Chaos : 995Gold.
nö... Der Slaanedhheld war von der "Ersatzbank" und nciht neu.
-> 3382 RestgoldBin bis 1077 gekommen, rest folgt morgen. sorry...
Gold zu beginn: ??? 7209 wäre der Wert aus der Datenbank.Ignacios Gesegnete:
Aquilla de Morida auf Königspegasus (Schild und Morgenstern ) 109Name: Aquilla de Morida
Typ: Paladin
Ausrüstung: Pegasus, Morgenstern, Schild
Wert: 109
Was jetzt? Pegasus oder Königspegasus? Oo?Fernweh wird zu Stadt aufgewertet -4000 Gold
Ignacios Gesegnete:
Kosten: 1165Rosengarde:
Kosten: 268 GoldSchwert der Herrin:
Kosten: 166 goldAusgaben: 5604 Gold
Restgold: 1417 Gold
Bei mir sind 4000+1165+268+166=5599... Oo?
Restgold ist übrigends 1610.Somit sehen die Armeen nun wie folgt aus:
Ignacios Gesegnete:
Name: Don Eladio Gustavo Santa Araya de Castrum (Kurz: Don Castrum )
Typ: Herzog
Ausrüstung: Hippogreif (Voll ) Was heißt "voll"?, Schild, Tugend des Ritterlichen Ideals
Wert: 363Name: Ignacios Garde
Typ: Ritter des Königs
Ausrüstung: C,S,M
Anzahl: 15
Wert: 330
??? 15 Ritter * 22 Punkte + 22 Punkte (Musiker + Standarte) = 352...Typ: Landsknechte
Ausrüstung: M,S,C
Anzahl: 20
Wert: 90
20 * 5 + 25 = 125...Name: Die Pfeilträger
Typ: Bogenschützen
Ausrüstung: Feuerbecken Wo kommen die Feuerbecken her? Hab sie ergänzt.
Anzahl: 20
Wert: 105
Ich habe noch eine Einheit von 16 Bogenschützen in der Liste. Was ist mit denen passiert?Name: Hüter
Typ: Bretonische Soldaten
Anzahl: 40 Aha, also waren die 20 eine Ergänzung. -.-
Wert: 385Schwert der Herrin:
1 Landsknecht wird verkauft +2 GoldDas Schwert der Herrin
Name: Halunken pack
Typ: Landsknechte
Anzahl: 30 ??? Wieso sind das immernoch 30, wenn du einen verkauft hast? Hab es auf 29 geändert.
Wert: 175Karte groß:
Karte_Runde_10_150706.jpgDatenbank:
Spieldaten_150706.xlsxViel Spaß damit.
Gruß
Gazak -
Moin
Die angriffe gegen die orks werden abgesagt aufgrund von zeitmangel. Orgrimms Elite verteidigt gegen die elfen. Unterstützt wird die armee vom zwergensöldner -
Gold zu beginn: ??? 7209 wäre der Wert aus der Datenbank.
Hehe.. jaaa.
Zur erklärung: Ich habe immer ziemlich wenig zeit für die aktuallisierung meiner runde. Darum fange ich immer schon sehr viel früher an und erstelle über "Persönliche Notizen" eine art Blanko. Das aktualisiere ich dann immer stück für stück. Und da ich manche werte zu dieser zeit noch nicht habe, füge ich sie für gewöhnlich später ein. Das muss ich dieses mal wohl vergessen haben
Darum schleichen sich leider ab und an einige fehler mit ein.Ich habe noch eine Einheit von 16 Bogenschützen in der Liste. Was ist mit denen passiert?
Beste beispiel, die hate ich überaupt nicht mehr auf den schirm
Da meine Liste so leider ungültig ist (14pkt zu viel ), hier ne kleine anpassung damit sie wieder legal wird:
Die 16 Bogenschützen werden verkauft. Dadurch bekomme ich noch einmal 40 Gold raus. Diese werden sofort in die "Tugend der Tapferkeit" gesteckt welche der Paladin auf KÖNIGSpegasus Aquilla de Morida erhöllt. Damit ändert sich mein Goldbestand nicht, aber die Liste fasst nun 2474 pkt und ist somit Legal.Name: Don Eladio Gustavo Santa Araya de Castrum (Kurz: Don Castrum )
Typ: Herzog
Ausrüstung: Hippogreif (Voll ) Was heißt "voll"?, Schild, Tugend des Ritterlichen Ideals
Wert: 363Hippogreif "Voll":
-Hackenkralle: Rüstungsbrechend
-Zackenschnabel: Zusätzliche "Beißattacke" mit Multible LP (2 ) verlust
-Herabstoßender Angriff: Vernichtender Angriff und +1S im AngriffDen rest hast du richtig ergänzt. sorry
-
Ich Bau mein Tor der Farben aus. Hafen und eine Kaserne
-2000 Gold
Armee wird sein
Herold des Nurgle Kur´lurk Pesthauch
- General
- Mächtige Präsenz der Furchtbarkeit
- - - > 135 Gold*************** 1 Kerneinheit ***************
24 Seuchenhüter des Nurgle
- Musiker
- Standartenträger
- - - > 332 Gold*************** 2 Eliteeinheiten ***************
3 Schleimbestien des Nurgle
- - - > 180 Gold3 Schleimbestien des Nurgle
- - - > 180 Gold*************** 2 Seltene Einheiten ***************
Schädelkanone des Khorne
- - - > 135 GoldSchädelkanone des Khorne
- - - > 135 GoldGesamtpunkte Dämonen des Chaos : 1097 Gold
Konto
+3382- 3097
-----------
+285 -
Ich Hoffe mein Dunkelelfischer Freund hat ein wenig lust auf zwei kleine Spiele.
Tor der Farben greift Schädelbucht an
Tor der Wut Südhafen.
-
Da es bei Quetscha und mir diesen Monat leider nicht mit einem Termin für die Schlacht klappt - den ersten Termin musste ich leider absagen - ziehe ich meinen Angriff gegen Quetscha zurück.
-
Dieser Monat scheint generell sehr ruhig zu sein.
Naja, wenigstens haben wir noch so ne große Schlacht diese woche
-
Zu friedlich ist aber auch langweilig.
Meine Armee aus Sturmklippe(4727) lässt ihren Todbringer zuhause (der ist einfach zu lahm) und greift die Siedlung Rankenwall(3534) an.
-
Elflein sprich mit mir
-
Kuroyi: Montag der 27 ist der einzige Tag den ich dir anbieten kann. Ohne Gewehr.
Wenn dir das passt, nehme ich den Angriff an und werfe feine Chaoten in den AbgrundInfo: plant erstmal nichts für die nächste Runde! Es gibt einige inaktive Spieler, Urlauber und welche mit zuviel Arbeit. Ein sauberer Ablauf ist gerade nicht gegeben.
Daher wird diese Runde noch beendet und für nächsten Monat wird eine Pause einberufen.
Diese Pause wird dazu genutzt, um sowohl die Kampagnen Tauglichkeit von AoS sowie die regeln des FM Regelbuch sauber zu testen.
Dies ist KEIN kampagnen Abbruch!
-
27.07. geht leider bei mir nicht.
Was bedeutet "Pause" denn genau?
-
Es bedeutet lediglich das weder die Karte noch die spielerdaten aktualisiert werden und schlachten irgendwrlche Auswirkungen haben (keine Verluste, keine EP und so weiter ).
Wer trotzdem mit diesen Listen weiterspielen will kann dies gerne tun.
Aber ich werde diese Pause nutzen um zum beispiel die FM regeln zu testen. Das kann ich aber nicht snn die kampagne vorrangig ist.
-
Man kann auch fragen::
- Wie viele Schlachten sind diesen Monat zustande gekommen? 0? 1? 2?
- Wie viele Spieler (von 10) sind atm "aktiv"?Ich würde dann am aktuellen Rundenende noch die Auswertung fertig machen, damit es wieder einen einheitlichen Stand hat, aber den Start der nächsten Runde ersteinmal aussetzen.