Zwergenkönig Umbau

• Hey ihr!

Ich plane gerade für meine Zwergenarmee einen etwas aufwendigeren Umbau eines Zwergenkönigs auf Schildträgern.

Der Zwergenkönig selbst wird dargestellt von Belegar. Vermutlich werde ich ihm allerdings einen anderen Kopf geben und eventuell sogar ne Zweihandwaffe.
    Die Schildträger sind 2 umgebaute Hammerträger. Das ganze wird zusätzlich magnetisiert sein, so dass ich Belegar auch allein auf seinem Eidstein darstellen kann.

Das ganze soll auf 4x20mm Bases stehen, wobei die beiden vorderen Bases eben aus den Schildträgern bestehen. Jetzt suche ich allerdings noch einen passenden Regimentsfüller für die hinteren beiden Bases! Habt ihr da ne Ahnung was man da hinbauen kann? Bin grad irgendwie in nem kreativen Loch :D

Da das ganze Magnetisiert oder gestiftet sein wird, sollen die beiden Hammerträger eben auch als Regimentsfüller in ner normalen Hammerträgereinheit mitlaufen können, ohne dass gleich alles total verhunzt aussieht. Deshalb will ich keine 4 meter hohe Zwergensäule oder sowas, es muss eben was passendes sein ;)

Vielleicht könnt ihr mir ja grad mal mit euren kreativen Ideen helfen!

Danke euch!

• Zunächst zwei Fragen...

1.) Warum eigentlich 4x20mm? Nimm entweder 2x20mm wie beim Original und verzichte auf den hinteren Teil oder stell das ganze Konstrukt direkt auf eine 40mm Monsterbase.

2.) Wenn du die Hammerträger auch ohne König in ein normales Regiment stellen möchtest, was zur Hölle machst du dann mit den modifizierten Positionen der Arme? Irgendwas müssen sie dann ja alternativ zum König tragen. Ein Bierfass vielleicht?

Ansonsten fände ich es persönlich cool wenn du den König tatsächlich auf eine 40mm packst und hinterdrein laufen zwei Zwergendiener die den Saum seines Mantels tragen (entsprechend langen Mantel aus Green Stuff kneten). Alternativ könnten auch zwei Herolde die Ankunft des Königs standesgemäß mit Hörnern ankündigen.

- Hier könnte Ihre Werbung stehen -

• Ja klar das mit der Monsterbase stimmt, ich wollte damit nur klar machen, dass ich das ganze auf 40mm haben will ;)

Der Grund ist einfach folgender: Ich hab hier 2mal die Hammerträger Box und will mit mindestens 21 Hammerträgern im Regiment spielen und mir dafür ned noch ne extra Box kaufen müssen :)
    D.h. wenn ich mal nicht mit König und Schildträgern, dafür aber mit 21 Hammerträgern spielen will muss das ganze eben mit diesem Regimentsfüller funktionieren, weshalb das ganze auch mit Magneten bzw. Stiften gebaut wird.

Und zu den modifizierten Armen: das Schild inkl. tragenden Armen wird magnetisiert bzw. gestiftet sein (je nachdem wie stark die Magnete sind, die ich mir bestellt hab) und daher austauschbar :)

• hey,coole Idee mit dem König. Auch mit dem Magnetisieren.
    Ich würde ein Gefäß/Truhe mit Gold oder sonstigen Edelerzen auf dem Schild postieren wenn du den König nicht einsetzt. Das passt immer und in jeder (Zwergen-)Einheit.

Alternativ fällt mir ein, erlegtes Wild (Wildschwein etc...) was auf den Grill kommt. Bei den Ogern und Riesen sind solche Bits oft dabei.

Gruß

Ein Zwerg sollte mit beiden Beinen fest auf dem Boden stehen, oder besser noch ein paar hundert Fuß darunter!

8000 Pkt. bemalte Zwerge aus Barak Varr
    4000 Pkt. ruhende Vampire der Blutdrachen

Mortheim:
    Norgrimmlinge (Zwerge)
    Giustizieri (Hexenjäger)
    Lupi bianchi (Middenheimer) im Aufbau

• So, nachdem ich lange nicht dazu gekommen bin, jetzt mal ein paar work-in-progress Bildchen ;)

Die beiden Hammerträger können somit ganz einfach als Standard Hammerträger mitlaufen oder eben bei Bedarf an den König geclipst werden.
    Wenn ich ohne König spiele, wird der Eidstein einfach wieder aufs Base geclipst und ich hab nen Thain auf Eidstein.
    Das Schild von Belegar wird auch noch magnetisiert und er bekommt den 2-Hand Hammer vom Hammerträger-Champion in die Hand.
    So kann er dann auch wahlweise als 2-Hand-König oder 1-Hand-Schild-Thain gespielt werden. :)

(und die beiden Hammerträger sehen ohne König irgendwie aus als hätten sie grad nen dicken Kill hinter sich und würden sich die Faust geben :D )

• Sehr nice! Das hat ja schon Lego Dimensionen hier :D

Zwerge im Aufbau
    Age of Sickmar ist kein Strategie sondern ein reines Glücksspiel, ich bevorzuge Strategie, aber jedem das seine....
    Warhammer Fantasy wird am Leben erhalten! Auch hier wird von Fans an einer 9. Edition gearbeitet.