Salvete,
nach den letzten 2 Spielen nahb ich festgestellt, dass ich dringend mehr Gelände brauche...
Nun will ich mir mal ein paar Waldbases basteln, ein Sumpfgebiet (schon länger auf der Tod-O Liste) soll auch was Trauerweidiges/Sumpfbaumiges bekommen...
Nun steh ich aber in einem Wald (no pun intended) verschiedener Scalen und Angaben.
Abgesehen von Spur N über Spur H nach Spur He - womit ich nichts anfangen kann - gibt es Bäume auch in allen erdenklichen Größen von 1,5" bis 20 cm.
Ich möchte vorausschicken, dass ich die Bäume nicht selbst bauen möchte und werde. Ich kenne die gängigen Anleitungen und habe entschieden, dass ich die Zeit und energie lieber in meine Armee und die grundsätzlichen Geländeteile stecke. Also bitte keine Bomben von wegen "Mach halt selbst und kuck wies ausschaut" werfen. Kost' ja jetzt auch im Vergleich zu unserem anderen Kunststoff nicht soo viel...
Frage(n):
a) Welche "Spur" der Eisenbahner kommt unserer 28mm Skala am nächsten?
b) Wie groß sollte man Bäume wählen, dass sie auch wie Bäume, nicht Büsche, aussehen aber gleichzeitig auch nicht deplaziert groß neben unseren Minis wirken?
Danke euch
Grüße
Michael