Die Wiederentdeckung 2014: Dunkelelfen Armeeaufbau Thread

• Hallo zusammen!

Nach jetzt sicher neun bis zehn Jahren bin ich im Herbst 2014 wieder auf den Gedanken gekommen wieder mit Warhammer Fantasy anzufangen. Ich hatte es damals mit einem Freund zusammen begonnen und war damals schon sehr beeindruckt von dem Armeebuch der Dunkelelfen. Ich sammelte mir eine Armee zusammen, die aber eher planlos und mehr nach Gefallen der Modelle, vor allem Monster, zusammengebastelt wurde. Noch sehr ungduldig und unerfahren beim Malen entsprachen sie so auch nicht ganz meinen Vorstellungen. Irgendwann verlief sich dieses Hobby dann, ich habe dann noch eine kleine Khemri Armee aufgebaut und schließlich war Ende.

Jetzt bin ich wieder mit voller Begeisertung dabei, vor allem auch durch die offene und freundliche Art der Mitarbeiter hier im GW München motiviert. Ich habe mir ein paar andere Armeebücher angeschaut, aber eigentlich standen die Dunkelelfen von Anfang an fest. Diesmal mit ein bisschen mehr Überblick habe ich mir jetzt schon eine wie ich finde solide Grundauswahl an Einheiten aufgebaut, der im Moment aber vor allem noch Charaktermodelle fehlen.

Meine Armee:

1 Adligen/Hochgeborenen zu Fuß mit Zweihandwaffe

20 Speerträger
    20 Schwarze Korsaren
    20 Henker von Har Ganeth
    1 Kriegshydra
    10 Echsenritter
    5 Fluchfeuerhexer

Als nächstens werde ich mir die zwei berittenen Hochgeborenen/Adligen, eine berittene Zauberin und das Morathimodell auf Pegasus zulegen. Dazu kommen dann auf jeden Fall nochmal 5 FFH und dank eines Umbautipps wohl noch 10 Schatten. Dann werde ich mir überlegen ob ich mir Speerschleudern leisten will oder ob ich vielleicht ein günstiges Angebot finde. Hexen hätte ich liebend gerne auch welche, alleine um auch ein paar Schlächterschwestern zu bauen. Aber da schreckt mich einfach der Preis ab.

Farbschema und Hintergrund:

Als Hintergrund habe ich mir, auch wegen der Farbgebung die zuerst gefasst war, ein Plünderarmee in Waldlanden vorgestellt. Ich kenn mich in der Welt leider nicht so gut aus um konkreter darauf einzugehen. Ich denke das kommt dann auch mit dem aktiven Spielen.

Weil ich Grün sehr gerne mag wollte ich unbedingt einen dunklen Grünton als meine primäre Armeefarbe. Im Armeebuch ist diese Farbe eigentlich nur bei Monstern vertreten und ich war überzeugt das nicht nur Waldelfen gut in grün aussehen. Die Speerträger haben bisher als einzige metallfarbene Rüstungen, denn inspiriert von verschiedenenFarbschemen aus dem AB fasste ich den Entschluss, die Rüstungen möglichst unterschiedlich zu gestalten, damit es nicht zu einseitig aussieht und ich mich ein bisschen austoben kann. :D

Ich denke ich mach einfach mal mit Bildern weiter, dass ist denk ich einfacher. Keine der Miniaturen ist zu 100% fertig. Allerdings sind die Regimenter alle auf gleichen Stand, heißt alle 20 Korsaren etc. sind gleich weit.

Mir hat die Figur Tullaris Schreckensbote gut gefallen und weil ich ein Charaktermodell zum anmalen wollte habe ich mir den Adligen zu Fuß gekauft. Weil ich ihn auch als Tllaris spielen will, hat er eine rote Rüstung bekommen, wie es sich für den Champion des Khaine gehört. Dadurch bin ich dann schließlich auch auf die Rüstung meiner Henker gekommen und ich denke sie sehen so gefährlich aus wie sie sind. Außerdem wollte ich ein bisschen Abwechslung reinbringen und habe verschiedene Waffen für das Regiment genutzt.

Adliger zu Fuß, grad noch ohne Waffe:
    Von vorne

Von hinten

Henker:
    Henker

Mäntel *neu*

Meine erste Einheit weil ich finde das es tolle Modelle sind, an denen man seine Ideen auch gut ausprobieren kann. Ich dachte mir das man immer Speerträger brauchen kann, das stimmt zwar so nicht unbedingt, aber sie sind dafür so gut wie fertig.
    Speerträger
    Vorne
    Hinten

Als nächstes wollte ich unbedingt Schwarze Korsaren haben, hauptsächlich wegen der Schuppenmäntel. Da ich den Schuppenmantel nicht in grün haben wollte und ich die Beinkleider schwarz haben will, habe ich kurzer Hand die Rüstung der Korsaren in meinem Armeegrün bemalt. Mir gefällt das sehr gut, die Mäntel habe ich in Lila. Ich weiß nicht ob ich sie so lasse, durch den Lila Shade hats mir alle Highlights wieder zerhauen. In den letzten Tagen habe ich es durchgezogen und meinen Korsaren neue Mäntel gemalt.

Diese haben sie den getöteten Echsenkriegern abgezogen, als Blutzoll für die zerrissenen Seedrachenumhänge.
    Korsaren:

Korsaren *neu*

Umhänge *neu*

Eine meiner neuesten Einheiten sind zehn Echsenritter. Ich konnte mich für keine Farbe entscheiden in der ich die Echsen machen wollte. Außerdem schien mir die Vorstellung von einheitlichen Rittern auch etwas langweilig, da sie vom Fluff her ja reiche Edle sind und ich mir nicht vorstellen kann, dass diese alle die gleiche Rüstungen tragen. Da sie sich aber in Konklaven zusammentun hatte ich mir schwarze Rüstungen überlegt und als Gemeinsamkeit auch Echsen, die alle schwarze Bäuche haben. Ansonsten hat jeder Ritter seine eigene Rüstungs- und Echsenfarbe. Die Armeefarbe wirdjeweils an den Gewändern an der Seite zu sehen sein. Es ist zwar bunt, aber ich finde es sieht toll und auch bedrohlich aus.
    Echsenritter:

Echsenritter

Seitenansicht

Ich musste eine Kriegshydra haben. Ich kann mich noch genau erinnern wie frustriert ich damals war, weil ich diese kleine Zinnhydra nicht zusammenbekommen habe und sie, naja, ziemlich klein war. Ich hatte mir am Anfang Cabalite Green gekauft und hatte es bis dahin kein einziges Mal benutzt und dachte mir, das wäre eine tolle Gelegenheit es auszuprobieren. Mir hat es dann nicht so gut gefallen und ich habe versucht die Schuppen mehr ins Grün zu bringen und den Bauch mit einem hellen blau zu bürsten. Besonders stolz bin ich auch auf den Schweif und die Kopfkränze, ich hatte ursprünglich etwas ganz anderes vor und dann bin ich dabei rausgekommen. Gerade bin ich aber etwas ratlos wie ich weitermachen soll und kümmer mich deshalb eher um die Echsenritter.
    Kriegshydra:

Vorne

Links

Rechts

Meine Fluchfeuerhexer haben bisher zwei Grundschichten drauf. Die Haut wird blau und die Haare will ich rötlich Lila machen.

Soweit mal zu meinem bisherigen Stand. Ich bin gespannt wie euch meine Ideen gefallen. Ich würde mich über Feedback freuen und auch über Rückmeldung zur Idee die Korsarenmäntel unterschiedlich zu gestalten.

Ich werde hier regelmäßig updaten, wenn ich sichtbar weitergekommen bin bei einer Einheit.

Schöne Grüße

Armeeaufbauthread:

Meine Dunkelelfen

"Wer heute noch nicht verrückt ist,
    ist einfach nicht informiert."
    -Gabriel Barylli

4 Mal editiert, zuletzt von Anubification ()

• Willkommen bei den Dunkelelfen!

Ich finde Armeen denen ein klares Thema zugrunde liegt klasse,
    schön das du es dir bereits von Anfang an überlegt hast!

Die Bilder deiner Bemalung sehen auch nicht schlecht aus (Wobei
    ich mich nicht ganz mit dem Grün arrangieren kann, aber das ist Geschmackssache)
    Du malst recht sauber. Die Idee mit den unterschiedlichen Echsen / Farben der Rüstungen
    der Echsenritter finde ich auch klasse wenn auch gewagt (Dunkelelfen sind eher wegen ihrer
    elitären und einheitlichen Regimenter bekannt). Das bringt in die ganze Sache
    einen gewissen flair, aufgebaut auf das Thema passt es auch wieder.

Da du bereits auf Variation bei deiner Bemalung setzt würde ich die Schuppen auf den Mänteln der Korsaren
    in verschiedenen Tönen bemalen. Mach dir vorher klar welche zB. 3 - 5 verschiedene Schemas
    die Mäntel deiner Einheit haben und anschließend bemalst du Sie nach diesen. Welche Farben
    könnte ein älteres Exemplar der Meeresechse haben? Welche ein jüngeres? ist die Farbe
    Ortsabhängig? Das wären so paar Fragen die du mit in die Bemalung der Mäntel einfließen lassen
    könntest.

Grüße, Raziel

"Wir sind das zivilisierteste Volk der Welt.
    Wir kennen mehr exquisite Arten des Tötens als alle Anderen."

Lord Varaneth der Grausame

8k+ Druchii - 90%+ bemalt

• Danke erstmal.

Zu den Echsen(-mänteln):

Wegen dem elitären und einheitlichen Auftreten habe ich mir auch Gedanken gemacht, was die Echsen betrifft. Hier war meine Idee, dieses Konklave die spezielle Eigenschaft haben zu lassen, dass jeder Edler erst durch eine dieser speziellen Echsen aufgenommen werden kann. Zu den Echsen hatte ich mir überlegt, dass die Dunkelelfen nur wenige Gelegenheiten haben, solche Echsen aus den Brutstätten in den Höhlen zu holen, weil die Andersfarbigen (Schwarzer Bauch, bunte Schuppen) Echsen meist im natürlichen Kampf gegen ihre einfarbigen Artgenossen verlieren und getötet werden. (In der Tierwelt ist es meines Wissens nach nicht unüblich das Sonderlinge verstoßen oder sogar getötet werden).
    Sollte es dann einem Edlen gelingen, solch eine Echse aus den Höhlen zu holen und zu zähmen hat er damit schon seine besondere Kraft etc. bewiesen.

Jetzt komm ich zu den verschieden farbigen Rüstungen. Das passt natürlich gut zur Einzigartigkeit der Echsen und zweitens kann ich mir durchaus vorstellen, dass ein Elf mit solch einem Status Eitel genug ist, auf sein eigenes Markenzeichen zu bestehen. Zusätzlich könnte es ein Weg des Konlaves sein, das ja kein Irrtum geschehen kann, wenn es darum Wer wieviele bzw besonderes Gegener in der Schlacht getötet hat, was bei gleichen Aussehen ja passieren könnte. :)

Danke fü den Ratschlag die Farben auf 3-5 zu begrenzen und vorallem auch den Tipp auf das Alter der Echsenhaut einzugehen. Als Herkunft dachte ich mir, dass es Beute aus Streifzügen durch Lustria (schon Land der Echsen gell) sind. Also keine gewöhnlichen Seedrachenumhänge, sondern eben verschieden farbige Echsenhaut. Ich werde mich heute Abend mehr mit den Korsaren beschäftigen und hier updaten, wenn sich was getan hat.

Armeeaufbauthread:

Meine Dunkelelfen

-Gabriel Barylli

• Deine Argumentation ist sehr schlüssig und gut durchdacht. Mir gefallen deine Ideen.
    Das untermauert dein Thema umso mehr/besser!

Was ich mich frage, möchtest du auch mal
    mit der Armee spielen oder steht das Bemalen im Vordergrund? Was genau treibt
    deine Dunkelelfen in den Wald? (Was erhoffen sie sich an Beute?Sklaven?Relikte?Feuerholz? :P )

• Ja ich will auch spielen!

Ich habe bereits auch schon mit zwei alten Schulkameraden gespielt, die ich zufällig im GW getroffen habe. Das war nach End Times sogar ziemlich Fluffkompatibel, weil wir Wald- und Dunkelelfen (1500 und 1000 Pkt) gegen 2500 KdC Nurgle. Wir waren erstmal recht pessimistisch und haben uns auf eine ordentliche Tracht Prügel eingestellt, zumal wir bei der Aufstellung ein paar Fehler gemacht hatten. Allerdings hatten wir das Würfelglück auf unserer Seite und so haben wir dann die Chaoskrieger ziemlich auseinandergenommen.

Im moment kann ich leider nicht spielen, weil ich am Mittwoch meine Kreuzband-OP hatte und die nächsten Wochen erstmal an keinem Spieltisch stehen kann. : /
    Die Zeit werd ich, wenn mich die Muse wieder packt, dafür verwenden meine Armee weiterzubemalen und soweit aufzustocken, dass ich auch alleine Spiele im 1500-2500 Pkt. Bereich spielen kann. Dafür fehlen mir im Moment eben vorallem die Charaktermodelle.

Was machen meine Elfen im Wald?

Die Schätze anderer Völker plündern und morden. Weil ich seit jeher den Dunkelelfen-Fluff und die Wesenszüge der Dunkelelfen sehr spannend und faszinierend finde, sind die anderen Elfenvölker ein erklärter Gegner. Mir persönlich haben Elfen in Spielen wie der Warcraft-Reihe, die ich lange gespielt habe, nie zugesagt. Mit der noblen und erhabenen Art bin ich nie richtig warm geworden. Umso mehr hat mir dann dieses düstere Volk von blutrünstigen, eiskalten Eroberern als Gegensatz dazu zugesagt. Dazu kam dann noch die Tatsache, dass damals im GW München nur ein Mitarbeiter Waldelfen hatte. Damals ohne Armeebuch und wenigen alten Einheiten. Da kam es dann häufiger vor das die Bogenschützen im Wald standen, sich mit dem Wald rumbewegt haben und munter deine Einheiten zerschossen, während du hinterhergeeiert bist. Das hat so ein bisschen persönliche Abneigung gegen Waldelfen gefördert, weshalb ich es auch nicht erwarten kann gegen sie anzutreten. :D

Deshalb auch der grüne Farbton um den verhassten Brüdern hämisch im Kampf zu begegnen in dem sie die Umhänge der getöteten Elfen tragen. (Die Idee kam mir grad spontan, glaub das behalt ich bei.) Ich werde mal den Waldelfenspieler meines Vertrauens nach Standarten fragen, Vielleicht kann ich mit ein wenig Green Stuff die Standarte wie zerrissene Waldelfenkleidung aussehen lassen, auf die mit Blut die Dunkelelfen Wappen gemalt sind. Oder zumindest bei einem AST, damit es nicht ganz so widersprüchlich aussieht, wenn wir im End Times Fluff spielen und ich mit den Waldelfen verbrüdert bin.

Außerdem können sie sich so auch tarnen und Verbündete der Waldelfen in die Irre führen um sie nicht nur direkt zu bekämpfen, sondern auch Zwietracht zu sähen. Das übliche Geschäft von Dunkelelfen in der Welt. 8)

Wenn du noch weitere Fragen hast, ich beantworte dir sie gerne. Es ist schon nochmal was anderes immer mal wieder die Gedanken kreisen zu lassen oder es dann konkret zu beschreiben. Da erschließt sich doch nochmal so einiges. :thumbup:

*UPDATE*

So, es tut sich was bei den Korsaren. Ich habe jetzt vier weitere Farben für jeweils vier Mäntel verwendet. Man sieht es im Hintergrund dann zumindest teilweise. Ich habe mir einen braun-grün gemischt, dann ein dunkles Grau, Blau und Rot.

Ich habe mir vor kurzem das Slow-Dri Medium von Liquitex bestellt, nachdem es in einem Paint Tutorial erwähnt wurde. Ich probiere es gerade aus und finde das es sich durchaus gelohnt hat. Das Medium ist relativ flüssig und verzögert die Trockenzeit der Farbe. Dadurch werden die Übergänge schöner.

Hier jetzt grade mal der Zwischenstand beim Blau, es kommt jetzt noch an manchen Stellen ein Highlight und dann ist es soweit fertig denk ich.

Der linke im Bild war der grad frisch bemalte und der ganz rechte ist schon trocken, ich weiß nicht ob man es auf dem Bild erkennt, aber feucht ist die Farbe noch heller.

Bild 1

Bild 2

Armeeaufbauthread:

Meine Dunkelelfen

-Gabriel Barylli

Einmal editiert, zuletzt von Anubification ()

• Armeeaufbauthread:

Meine Dunkelelfen

-Gabriel Barylli

• Ja ich will auch spielen!

Ich habe bereits auch schon mit zwei alten Schulkameraden gespielt, die ich zufällig im GW getroffen habe. Das war nach End Times sogar ziemlich Fluffkompatibel, weil wir Wald- und Dunkelelfen (1500 und 1000 Pkt) gegen 2500 KdC Nurgle. Wir waren erstmal recht pessimistisch und haben uns auf eine ordentliche Tracht Prügel eingestellt, zumal wir bei der Aufstellung ein paar Fehler gemacht hatten. Allerdings hatten wir das Würfelglück auf unserer Seite und so haben wir dann die Chaoskrieger ziemlich auseinandergenommen.

Im moment kann ich leider nicht spielen, weil ich am Mittwoch meine Kreuzband-OP hatte und die nächsten Wochen erstmal an keinem Spieltisch stehen kann. : /
    Die Zeit werd ich, wenn mich die Muse wieder packt, dafür verwenden meine Armee weiterzubemalen und soweit aufzustocken, dass ich auch alleine Spiele im 1500-2500 Pkt. Bereich spielen kann. Dafür fehlen mir im Moment eben vorallem die Charaktermodelle.

Dann mal gute Besserung! Hoffentlich biste wieder schnell auf den Beinen. Also hast du bereits ein (grobes?) Konzept
    deiner zukünftigen Armee? Möchtest du es Spielstark haben oder steht der Fluff und Hintergrund deiner Truppe
    im Vordergrund? (zB. werden Speerträger kaum mehr auf dem Schlachtfeld gesehen auch wenn sie schöne Modelle besitzen)

Das hat so ein bisschen persönliche Abneigung gegen Waldelfen gefördert, weshalb ich es auch nicht erwarten kann gegen sie anzutreten.

Kenne ich zu gut dieses Gefühl... :rolleyes: :tongue:

Ich finde die Idee hinter deinem Fluff sehr spannend, auch wenn noch etwas allgemein gehalten. (Soll jetzt nicht negativ gemeint sein!!!)
    Viele Sachen die du beschreibst stimmen mit deinem gewählten Muster für deine Armee überein (Abgesehen davon das DE
    keine Eroberer in dem Sinne und ziemlich arrogant sind). Das gibt deiner Armee bisher ein wirklich stimmiges Bild. Das Grundgerüst ( wenn ich es mal so nennen darf) steht also schonmal. :thumbup:

Hast du dir schonmal Gedanken über einen tiefgreifenderen Fluff gemacht? Die von dir beschriebenen Sachen könnten auf jede
    DE Armee passen (was weiß Gott! nicht schlimm ist) , und genau hier ist der springende Punkt: Schon eine Idee wie du
    deiner Armee etwas besonderes verleihen möchtest?

Als Beispiel: wird deine Armee von einer Zauberin angeführt die in den ewigen Walden nach einem mächtigen Artefakt sucht was sie
    zu einer Erzzauberin aufwerten würde (salop gesagt)

zu den Korsaren kann ich nur wiederholen was ich schonmal gesagt habe: Saubere Arbeit! Ich muss gestehen das ich mich mit dem Grün
    immer mehr anfreunde je mehr ich über den Hintergrund erfahre und deine Minis fertig sehe :tongue: Das Blau ist gut getroffen und fällt nicht zu sehr aus der Reihe im Vergleich zu deinen vorigen Mänteln. Was genutzt du für ein Gold? Ist das überhaupt gold? :blush: Schon eine Idee wie du die Bases gestalten möchtest?

• Die Korsaren schauen gut aus! Ich liebe diese Modelle und das Farbschema der Umhänge gefällt mir sehr! Gibt es da auch Bilder von vorne, oder sind sie da noch nicht bemalt?

2023 - Das Jahr der Elfen (Fantasy, SciFi und und und...)...und der Grünhäute...

Sic transit gloria mundi...

Standart - die Kunst des Stehens

• Danke.

Ich habe noch keinen weiterführenden Plan was den Fluff angeht. Tatsache ist das ich mich bisher noch nicht so gut in der Warhammer Welt auskenne und mir es primär um das Bemalen und das Spielen letztlich geht. Die meisten Ideen sind mir immer wieder in Fetzen druch den Kopf gegangen, aber so konkret sind sie erst jetzt geworden, wo ich mich etwas näher damit beschäftigt habe.

Interessant das du nach einer Zauberin frägt, denn meine bisherigen Fluffideen kamen mit den Miniaturen und Charaktere hab ich noch keine, insofern gab es dazu auch noch keine Überlegung. :)

Was meine Armee ausmacht?

Ich denke das ein grünes Farbschema bei Dunkelelfen nicht oft vorkommt und zweitens wird meine Armee ja tatsächlich recht bunt für Dunkelelfen. Das ist ein Versuch, durch einheitliche Rüstungen und gleichen Vorgehensweisen beim Malen, trotz unterschiedlicher Farben eine Ganzheitliche Armee zu schaffen. Ich denke die Farbe lockert das starre Bild einer Armee und verleiht ihr auch ein gewisses Maß an Wildheit. Besonders jetzt bei den Korsaren ist es auch Absicht, weil ich mir überlegt habe das es keine vor der Schlacht gefertigten Umhänge sind, sondern Neue die sich die Korsaren aus den Häuten ihrer toten Gegner gemacht haben.
    Deshalb auch etwas hellere Töne, damit es danach aussieht, als ob es nicht ganz zusammenpassen würde,

Mal sehen wie es im ganzen dann aussieht. Ich muss für heute dann aufhören weil die Konzentration stark nachlässt. Aber hier noch bilder von den vier blauen und dazu vier Rote, aber mit denen bin ich noch nicht ganz zufrieden.

Korsaren 3

Korsaren 4

Korsaren 5
    (noch mit Grundfarben

Ehrm ja, es sind keine Eroberer, mir ist nur kein besseres Wort eingefallen. :D
    Ich benutze Balthasar Gold bei den Waffen und Schmuckteilen. An der Standarte gefällt es mir auch sehr gut mit dem Grün. Standarte (unfertig)

Die Base :O
    Ich habe es mit der Basefarbe probiert und bin ziemlich unzufrieden. Da ich momentan gerade mehr Wert auf die Bemalung lege schiebe ich das noch etwas vor mich hin. Ich werde aber denk ich mit Sand und Bastelleim arbeiten. Dazu hab ich dann dunkel grünes statisches Gras. Ich denke da wird sich ein niedergetrampelter erdig-grasiger Boden ergeben.

Sigmarpriester

In meinem ersten Post ist ein Bild von den Korsaren von vorne, ich werde gleiche auch nochmal ein akruelles rein tun. Und die Rüstungen sind alle fertig, die Handschuhe und Schuhe auch.

Armeeaufbauthread:

Meine Dunkelelfen

-Gabriel Barylli

2 Mal editiert, zuletzt von Anubification ()

• Korsaren 5 (noch mit Grundfarben

Ehrm ja, es sind keine Eroberer, mir ist nur kein besseres Wort eingefallen.
    Ich benutze Balthasar Gold bei den Waffen und Schmuckteilen. An der Standarte gefällt es mir auch sehr gut mit dem Grün. Standarte (unfertig)

Auf den ersten Blick siehts gut aus, die Bemalung stimmt hier wieder :thumbup:
    Kann deinen Unmut über den Rot Ton der Mäntel verstehen, die tanzen
    sehr aus der Reihe(Was in dein Konzept durchaus passt). Vielleicht solltest
    du versuchen sie etwas dunkler zu bemalen so das es nicht GANZ SO STARK
    von den anderen abhebt.(Das Blau finde ich persönlich auch einen Ticken zu hell)

Falls es beabsichtlicht war das sie sich dermaßen
    unterscheiden sollen, 100 Gummipunkte :D

Die Base
    Ich habe es mit der Basefarbe probiert und bin ziemlich unzufrieden. Da ich momentan gerade mehr Wert auf die Bemalung lege schiebe ich das noch etwas vor mich hin. Ich werde aber denk ich mit Sand und Bastelleim arbeiten. Dazu hab ich dann dunkel grünes statisches Gras. Ich denke da wird sich ein niedergetrampelter erdig-grasiger Boden ergeben.

Ja stimmt, das Balthasar Gold harmoniert wirklich sehr gut mit den Farben, vorallem
    dem Grün und eher "dumpfen/matt" gehaltenen Farben die du sonst gewählt hast.
    Was für eine Basefarbe haste denn verwendet? Ich würds auch so machen wie du, erstmal
    bemalen und anschließend Basen gestalten. Da kriegt man auch recht fix
    ein Gespür für und kann zwischendurch dann auch mal Figuren Basen, kommt
    alles noch mit der Zeit :)

Gleiches gilt für deinen Fluff, das wird sich alles nach und nach ergeben.
    Ein schönes Grundgerüst besitzt du ja schon.

Gutes schaffen weiterhin :nummer1:

• Ja mir waren die zwei Farben auch zu hell, deshalb bin ich jetzt nochmal mit einem dunkeln Wash drübergegangen. Das schluckt ziemlich viel, aber mit bemalten Knochen lass ich es erstmal so und schau es mir nochmal an wenn die anderen fertig sind.

Korsaren 6

*Update*

Hab jetzt die nächsten vier in Grau vorübergehend fertig. Hab zum Schluss noch mit Leadbelcher gebürstet, ich find den Schimmer ganz schön.

Korsaren 7

Armeeaufbauthread:

Meine Dunkelelfen

-Gabriel Barylli

• Ich habe bereits auch schon mit zwei alten Schulkameraden gespielt, die ich zufällig im GW getroffen habe. Das war nach End Times sogar ziemlich Fluffkompatibel, weil wir Wald- und Dunkelelfen (1500 und 1000 Pkt) gegen 2500 KdC Nurgle. Wir waren erstmal recht pessimistisch und haben uns auf eine ordentliche Tracht Prügel eingestellt, zumal wir bei der Aufstellung ein paar Fehler gemacht hatten. Allerdings hatten wir das Würfelglück auf unserer Seite und so haben wir dann die Chaoskrieger ziemlich auseinandergenommen.

Ich glaub ich darfs ein bisschen korrigieren: Das Würfelpech war auf seiner Seite (seltenmehr als 8 Energiewürfel) und viel wichtiger:
    Wir hatten 3 Treeman und Dryaden mit Widerstand 8 8) Und deine FLuchfeuerhexer - so fair will ich mal sein ;)

Wenn mans genau nimmt sind derzeit alle Elfen im Wald. In DEM Wald nebenbei gesagt (Athel Loren).

Da kam es dann häufiger vor das die Bogenschützen im Wald standen, sich mit dem Wald rumbewegt haben und munter deine Einheiten zerschossen, während du hinterhergeeiert bist. Das hat so ein bisschen persönliche Abneigung gegen Waldelfen gefördert, weshalb ich es auch nicht erwarten kann gegen sie anzutreten. :D

Das merk ich mir, mein Guter!

Deshalb auch der grüne Farbton um den verhassten Brüdern hämisch im Kampf zu begegnen in dem sie die Umhänge der getöteten Elfen tragen. (Die Idee kam mir grad spontan, glaub das behalt ich bei.) Ich werde mal den Waldelfenspieler meines Vertrauens nach Standarten fragen, Vielleicht kann ich mit ein wenig Green Stuff die Standarte wie zerrissene Waldelfenkleidung aussehen lassen, auf die mit Blut die Dunkelelfen Wappen gemalt sind. Oder zumindest bei einem AST, damit es nicht ganz so widersprüchlich aussieht, wenn wir im End Times Fluff spielen und ich mit den Waldelfen verbrüdert bin.

Ich müsste alle in der Armee verbauten Standarten doppelt haben. Sobald wir mal gegeneneinander Spielen darfst du dir eine aussuchen, solltest du sie kriegen(/erobern/töten) :P

@Rest
    Das ist jetzt ein bisschen OT, aber wen'n interessiert - Ich bin (wie man vielleicht rauslesen kann)einer der beiden früheren Schulkammerade von Anubiflication. Wer sich auf lange sich unseren Beef von beiden Seiten angucken will kann sich hier meinen Armeeaufbauthread zu den Waldelfen angucken.

Greedz,
    Sauböse

• Ohja, ich freue mich schon auf die neue Standarte :P

Hab mich jetzt wieder an die Korsaren gesetzt und es hat sich einiges getan. Die Knochen von den lilanen sind noch nicht gemacht, aber ansonsten sind das die neuen Schuppenmäntel :)

Hab alles nochmal mit Pallid Wych Flesh ein wenig gebürstet, damit noch ein bisschen mehr Kontrast reinkommt.

Korsaren

Armeeaufbauthread:

Meine Dunkelelfen

-Gabriel Barylli

• Die Korsaren sehen jetzt deutlich stimmiger aus, top! :D

Schon ne Ahnung was du als nächstes bemalen möchtest?

Zitat von »Anubification«
    Wenn mans genau nimmt sind derzeit alle Elfen im Wald. In DEM Wald nebenbei gesagt (Athel Loren).

Laut Endtimes haste recht, keine Frage.
    Jedoch lässt du den Fluff den Hobbyisten um ihre eigenen Armeen entstehen lassen außer acht.

• Der Uhu hat auch nicht ganz unrecht. Fakt ist das ich ohne Ahnung von End Times wieder ins Hobby eingestiegen bin und da entstanden dann die ersten Idee zum Hintergrund gegen Waldelfen.

Wie es der Zufall will, würde mein grünes Schema aber auch gut zum End Times Fluff passen. Es könnte ja auch eine Truppe Dunkelelfen sein die Malekith seiner neuen Königin an die Seite gestellt hat und die Farbe den Rüstungen der Waldelfen agepasst wurde. Da ein schöner Hintergrund einer Armee sicher noch etwas pepp verleiht, für mich aber nicht bindend oder gar notwendig ist, freue ich mich eine Armee aufzubauen, deren Farbschema zu beiden Fluffs (Pre ET und ET) passen würde. :D

Heute sind meine neuen Pinsel angekommen, die werd ich die Tage gleich ausprobieren :]

Armeeaufbauthread:

Meine Dunkelelfen

-Gabriel Barylli

• Der Uhu hat auch nicht ganz unrecht. Fakt ist das ich ohne Ahnung von End Times wieder ins Hobby eingestiegen bin und da entstanden dann die ersten Idee zum Hintergrund gegen Waldelfen.

Ich möchte kein recht absprechen, ganz im Gegenteil, ich habe Uhu zugestimmt bzgl. Endtimes. Dein/e Fluff/Idee ist
    nach wie vor gut und da ist nix dran auszusetzen. Ich wollte nur anmerken das es genug Dunkelelfenspieler
    gibt deren Armeen flufftechnisch rein gar nix in Athel Loren verloren haben (Wie meine zB.)

Heute sind meine neuen Pinsel angekommen, die werd ich die Tage gleich ausprobieren

Welche hast du bestellt? Motivation scheint ja noch genug vorhanden zu sein :D

• Nachdem ich mich hier im Forum ein wenig informiert habe, ist es jetzt ein DaVinci Rotmarder Allround Set geworden. Sind 5 Pinsel in 3/0, 0, 2, 4 und 6 für 15,99 €. Die kamen gleich mit einem Stück Pinselseife, ich denke die werden jetzt länger leben als die GW Pinsel.
    Dazu hab ich dann noch milliput Modelliermasse bestellt, bei 4,99€ für 113gr ist die ein Versuch wert denke ich. Damit kann ich mich dann mal daran wagen aus einem Dark Eldar Trupp und den Körpern der schwarzen Reitern Schatten zu bauen. Den Tipp hab ich von einem Mitarbeiter im GW bekommen, ich werd euch hier auf den laufenden halten wenn ich angefangen habe.

Gibt es zu deinen Dunkelelfen auch einen Thread Raziel? Mich würde mal interessieren was dein Fluff ist und wie sie aussehen.

So, hier sind mal erste Bilder von meinem ersten Versuch Schatten zu bauen. Der Torso ist noch nicht geklebt. Ich bin mir noch nicht sicher ob ich versuchen sollte den Oberkörper noch anders zu bearbeiten, weil die gelbe fläche bisher nur ein weitergeführtes Kettenhemd ist, wenn überhaupt.
    Habe leider kaum Erfahrung mit Modellieren, aber ich denke zum spielen werden die Modelle sicher reichen. ^^

Bild 1

Bild 2

Armeeaufbauthread:

Meine Dunkelelfen

-Gabriel Barylli

• den Umbau finde ich klassse,eine schöne Möglichkeit die (sonst) verkorksten Mäntel zu verbrauchen wenn man aus der Box zuvor die FFH gebaut hat. ich finde die Mäntel an sich schön nur die Umsetzung mit dem halben Torso ist einfach nicht meins.. werde ich mal versuchen wenn ich mit dem Rest meiner Armee fertig bin :D

könntest du einen link der Pinsel schicken? Habe mal nach davincis geschaut aber die waren kaum bezahlbar :p

Zu meiner Armee gibt es an sich keinen spezifischen Fluff.
    Es handelt sich um eine Invasionsstreitmacht der Dunkelelfen im traditionellen FarbSchema Violette/Schwarz/Silber. Aufgrund der Anzahl und Vielfältigkeit der Modelle bin ich flufftechnisch jedoch sehr flexibel was widerum heißt das Sie quasi zu jedem Szenario gespielt werden können. Sei es als Sklavenjäger der Küsten oder als Invasoren Ulthuans geführt vom Hexenkönig.

Bilder lade ich bald mal hoch :)