Anfänger braucht Hilfe/Tipps

• Hallo Leute
    Ich habe mir letzten Do überlegt mit 40k anzufangen.
    Also bin ich in die Stadt gefahren und habe mir die "Startbox" und den Codex der Necrons gekauft.
    Ich habe mir gestern eine Liste überlegt welche ich ohne Kentniss der Regeln aufgestellt habe.
    Und ich wollte euch jetzt mal fragen ob die liste "gut" ist und was man verbessern kann.
    Zum Regeln lernen wollte ich morgen einmal ein Testspiel im örtlichen GW bestreiten.

HQ:

Hochlord(Kriegssense, Gedankenkontrollskaraäen, Durasempisches Geflecht, Regeneratorsphäre) 160

Kryptomant Bote der Verzweifelung (Schleier der Finternis) 60 Punkte

Standard:

10 Krieger + Geister-Barke 245 Punkte

10 Krieger 130 Punkte

Elite:

5 Eliminatoren 95 Punkte

Sturm:

4 Kanoptech-Skarabäen 60 Punkte

insgesammt: 750 Punkte

Grüße Sudragun

• Dafür, dass du nicht gewusst hast, was du da tust...Respekt. So viel besser kann man es mit dem Inhalt der Box kaum machen.

Verbessern kann man bestenfalls Kleinigkeiten, so lange du nicht noch andere Einheiten zukaufst. So ist zB. eine Regeneratorsphäre um so effektiver, um so größer der Trupp ist, in den du den Träger steckst. Aber in der Punktekategorie würde ich da erstmal nichts ändern. Erstmal lernen, was es mit dem Zeug so auf sich hat.

Wenn du aber auf dem Level weiter machst, dürftest in 40K wenig Probleme kriegen. :tongue:

• Sieht ganz gut aus für den Anfang ;) Wichtigster Tip: Probiere alles Mögliche aus, kombiniere Einheiten (besonders der Herrscherrrat hat einige Überraschungen parat!), versuche Synergien, Nahkampf-Armeen und Fernkampf-Armeen,...einfach mal alles ausprobieren was dir in den Sinn kommt :rolleyes: Wirst recht bald merken, was gut ist, was dir liegt und was gut zusammen funktioniert und was nicht ;)

Necrons ~ 16.000 Punkte / 80% bemalt

• Du warst letzten Do in der Stadt und hasst necrons gekauft ?!?! Und keiner der GW futziss hat was gesagt ?!?! Boah denen würde ich geben... jetzt ohne Witz. Erzählen die dir nicht das in knapp 2-3 Wochen ein neuer Dex rauskommt und du deinen Dex regeltechnisch einmotten kannst ?! Hoffe du hast den Bong noch, denn würde ich auf jedenfall zurück geben.

• Hoffe du hast den Bong noch

Ach - im Headshop war er auch noch?

--

Im Ernst - Willkommen in den Stasisgrüften!
    Necrons machen richtig Spaß!

Die Barke kann man mit Magneten und etwas Gechick so bauen, dass die wahlweise auch als Dominatorbarke einsetzbar ist.

Zur Bemalung hast Du noch nichts gesagt, oder?
    Ich hab recht gute aber vor allem extrem schnelle Ergebnisse wie folgt erzielt:
    - Metallicgrundierung (Army-Painter)
    - Schwarze Tusche (Army Painter Dark Tone)
    - Violette Tusche (GW, neues Sortiment)

sowas kommt dabei raus:

Das Metall wirkt wie eloxiert, insgesamt sehr edel. Das Violett kannst Du durch Deine "Dynastie-Farbe" ersetzen.

"Machen" ist eigentlich wie "Wollen" - nur krasser!

• Das mit dem codex wurde mir gesagt ich wollte aber so schnell die möglich schonmal spielen .

Zum anmalen:
    Das Silber bringe ich durchs Trockenpinseln drauf und bemale dann einige stellen mit moot green und caliban green (davor kommt noch nuln oil als shader drauf)
    Die Augen werden entweder grün (moot) oder orange ( troll slayer)

Aber ich bemale die damit etwas mehr "Farbe" auf dem Feld ist und nicht zum ausstellen also ausgefeilte Technicken habe ich nicht.

• Das mit dem codex wurde mir gesagt ich wollte aber so schnell die möglich schonmal spielen .

Zum anmalen:
    Das Silber bringe ich durchs Trockenpinseln drauf und bemale dann einige stellen mit moot green und caliban green (davor kommt noch nuln oil als shader drauf)
    Die Augen werden entweder grün (moot) oder orange ( troll slayer)

Aber ich bemale die damit etwas mehr "Farbe" auf dem Feld ist und nicht zum ausstellen also ausgefeilte Technicken habe ich nicht.

Zeig doch mal was. :)

• wie lade ich das am besten hoch für den Anhang ist es zu groß ( das Bild)

Du kannst entweder das Bild so verkleinern, dass es passt.
    Dazu brauchst Du ein Bildbearbeitungsprogramm wie zum Beispiel die Freeware Irfanview und die ebenfalls frei verfügbaren PlugIns dazu.

Dann wählst Du "Bild - Größe ändern" [STRG+R] und setzt für die lange Kante des Bildes mindestens 960 Pixel bis und höchstens 1920 Pixel.

Anschliessend wählst Du "Speichern unter" und wählst das *.jpg-Format und aktivierst "Dateigröße setzen" und trägst dort den Wert 400 ein.
    Dies begrenzt die dateigröße auf 400 Kilobyte.

Dann solltest Du Dein Bild/Deine Bilder als Anhang hochladen können.

--

Eine andere Möglichkeit wäre es, die Bilder zu einem externen Bild-Hoster (z.B. DirectUpload) hochzuladen und vorn dort über eine URL-Verknüpfung einzufügen. Letzteres hat den Vorteil, dass Du die Bilder dann direkt in den Text einsetzen kannst.[/s]

• Den Codex hättest du auch auf Ebay bekommen für nen 10er wenn nicht weniger. Starterbox ist auch nicht so dolle wenn die wirklich neue Bases haben darfs du alles umrüsten & ne neue Box könnte es auch geben von daher hättest du echt besser die 2 Wochen gewartet.

PS: ansonsten wie immer der Hinweis das man mit "gebrauchten" Minis viel Geld sparen kann und es auch andere gute Quellen als direkt bei GW gibt.

• keckse: so gut der Hinweis mit ebay ist...aktuell wird der Codex Necrons, also der aktuelle, in fast allen Fällen "gebraucht" immer noch um deutlich über 24 Euro gehandelt. Bis auf eine Ausnahme, wo er in die Auktion mit 10,- plus 2,- Versand eingestiegen ist. Allerdings geht die noch fast 5 Tage. Und was bis dahin passiert...

ebay ist oft ganz gut...man kann manchmal wirklich sparen...und genauso gut voll auf die Fresse fallen. Das sollte man ebenfalls erwähnen. ;)

Und zu den Bases hat Dracula ja schon was gesagt...aber ich will auch noch mal wiederholen, dass deine Behauptung diesbezüglich Blödsinn ist. Wie du doch eigentlich sehr gut weißt, immerhin steht das so doch sogar im Regelbuch, dass es keinen Zwang zu neuen Bases gibt. Dass du sowas nach deiner langjährigen Erfahrung überhaupt behauptest, finde ich schon fast grenzwertig. X(

• So habs geschafft sind aber nicht die schönste

Gratulaiton zum ersten erfolgreichen Foto-Posting! :)
    Deine Necrons sehen doch passabel aus und vor allem: Sie sind bemalt! (im Gegensatz zu dem ganzen unbemalten Spacemarine-Crap, den man oft auf den Spieltischen findet)

Falls Du mit Deiner Bemalung zufrieden bist, lass den Spoiler zu. Falls Du Tipps möchtest, öffne ihn.