Ja so war es:D:D mein kumpel spielte ja die selbe liste wie ich glaube der kam in dem spiel mit Flenz 3x wieder:-)
Micky's Schlachtberichte
-
-
er wurde 3 mal erschlagen und ist sofort wiedergekommen Das war schon hart anzusehen
-
Ich freu mich schon auf deine Schlachtberichte.
Die sind super geschrieben, die Spiele sind auf hohem Level und sie haben mich am Wochenende richtig gut von meinem Prüfungsvortrag am Montag abgelenkt. Ich habe nämlich am Sonntag den Thread auf tabletop Welt durchgearbeitet.
Vielen Dank dafür.
Die Vampire würde ich natürlich auch gerne lesen!
-
Uff das ist cool. Du hast den Fred von Anfang bis Ende durchgelesen?!? Ich bedanke mich für dein Durchhaltevermögen. Sind ja nun schon einige Berichte geworden (für alle, die es nicht wissen: Im blauen Forum sind deutlich mehr Berichte als hier, weil ich hier erst viel später angefangen hab zu posten.) Hoffentlich war der Vortrag trotzdem erfolgreich
Das spielerische Lvl schwankt natürlich. Gerade mein letzter Bericht vom Orkspiel war ein Rückfall in die Steinzeit.
Jedenfalls danke für die Zeit
-
Ne ne, gut abgelenkt.
Gute deutsche Batreps sind so selten und du steckst viel Mühe rein, sehr lesenswert.
-
Besten Dank Solange ich die Zeit und die Lust dafür habe, werd ich weitermachen.
-
Der Micky hat schon den nerv dazu die Schlachtberichte zu machen mir fehlt die geduld und die lust macht er schon ganz gut.So haben wir alle was zu lesen und können schlaue kommentare machen:-).
-
Die Vampirliste ist mal sehr abgedreht, sobald einer der Vampire auf einen etwas gepimpten Feind General trifft ist hald aus... oder auf viele Feinde. Kurzgesagt habe ih keine Ahnung, wie die ohne massives "focus fire" was reißen soll. Gibt es zu der Vamp liste noch n paar spielberichtinfos?
-
Also das ist ja ein Teamturnier und da kann man schon was unternehmen, dass manche Matches einfach nicht zustande kommen. Aber durch das Fliegen und das Einheitenhopping kannst du schon steuern, dass deine Vampire mit dem in Kontakt bringen, was sie auch killen können. Große Einheiten sind überhaupt kein Problem. Die Ghulkönige schaffen das auch jeweils alleine. Sobald aber ein zweiter Vampir in einer Einheit andocken kann, ist es aus. Die schlagen einfach so viel raus, dass die passiven Boni völlig egal sind.
-
Wir treffen mal nen Kompromiss: Auf die ersten zwei Berichte hab ich aus verständlichen Gründen etwas weniger Lust und deshalb werden das Berichte mit Fotos werden. Das hatte ja nix mit Taktik zu tun, sondern war bloß das Hoffen auf eine möglichst gnädige Niederlage...
Spiel 1 gegen Team Ostfront
...bestehend aus:
Thomas "Zwergnase" Möller, Erik "Bayern-Fan " Luboeinski und Steffen "Schischachef" Große
Diese hatten vier Armeen dabei:
- Dämonen mit Doppelbluterliste
- Orks mit Wildorkblock
- Dunkelelfen mit ~160 Schuss pro Runde und Hellebron in nem Schattenblock
- Chaoskrieger mit Tzeentchprinz, Kholek und Crushern
Gedanken zum Paaren:
Da wir ja bloß drei Armeen dabei hatten, durften unsere Gegner die Orks eingepackt lassen. Sehr schade, weil ich damit faktisch ein Minusmatch bekomme. Ich traue mir zwar zu gegen die Bluterliste zu gewinnen, aber gegen die Chaos- und Dunkelelfenlisten bin ich nicht so vermessen um mir nen Sieg auszurechnen. Es war ziemlich klar, dass unsere Gegner die Bluterliste setzen, da die bloß meinen Waldelfen aus dem Weg gehen muss um automatisch hoch zu gewinnen. Ich hatte erst einige Tage vor dem Turnier ein paar Testspiele mit Chaoskriegern gegen Thomas Dämonenliste gespielt und wusste, dass die KdC ziemlich am A.... sind dagegen. Also argumentiere ich, dass wir diesem Match aus dem Weg gehen müssen um unsere KdC vor den Dämonen zu retten (einziges Auto-0:20 aus meiner Sicht). Aus meiner Sicht würden sich die Dämonen dann unsere Vampire nehmen, Unsere KdC würden dann die anderen KdC nehmen, weil wir hier schonmal den geübteren Spieler haben (Sorry Steffen, aber da wirst du mir ja sicher nicht widersprechen). Ich spiele dann gegen Dunkelelfen und mein Ergebnis entscheidet dann wie weit wir über dem Negativcap liegen. Geschätzt also ~25:35 nach diesem Paaren.
Es kam anders. Wir haben die Vampire gesetzt, die sich dann die KdC rauswählen. Die Dämonen wollen natürlich die KdC und ich kriege Dunkelelfen. Nach dem Paaren korrigiere ich meine Vorhersage auf 20:40 und somit Negativcap.
Hier nochmal Eriks Liste:
Hellebron: General--->310
Erzzauberin (Lehre des Metalls): Stufe 4, Ring des Hotek, Magibannende Spruchrolle, Des anderen Gauners Scherbe--->320
Adliger: AST, SdU, s. Rüstung, Reptier-Handarmbrust, Verzauberter Schild, Krone der Herrschaft --->145
2*5 Schwarze Reiter: Armbrüste, Schilde--->200
2*10 Dunkeldornen--->2*120
11 Dunkeldornen: Musiker, Standartenträger, Banner der Ewigen Flamme--->162
4 Speerschleudern--->4*70
20 Schatten: Zweihandwaffen, Standartenträger, Champion--->380
7 Schatten--->112
2*5 Warlocks--->2*125Szenario war Schlachtreihe
Aufstellung:
Ich darf nicht so hoch verlieren und nur darum geht es in diesem Spiel. Wie erreiche ich das? Ich muss die unausweichlichen Verluste mit Magie und Beschuss wieder reinholen. Am besten kann ich Schaden minimieren und Punkte holen indem ich die Schatten aufs Korn nehme. Jeder tote Schatten erspart mir Schüsse und kostet ordentlich. Außerdem sterben die sehr leicht. Ich habe einen Hügel in meiner Zone, wodurch ich den Dunkelelfen wenigstens die harte Deckung stellen kann. Meine Waldläufer geben den großen Schützen die harte Deckung. Die kleinen Jäger wollen auch lediglich die Schützen beschützen.
Da das Foto leider nach Eriks ersten Zug geschossen wurde, musste ich meine erschossenen Einheiten einzeichnen. Zu seiner Aufstellung: Er hat einen Riesenfehler begangen. Erik ging davon aus, dass er seine Chars gleich den kundschaftenden Schatten anschließen kann. Das ist natürlich nicht möglich, da die Schatten nach den Chars aufgestellt werden. Also schließt er sie ner 10er Einheit X-Bows an. Diese ist für alle meine Schützen und meinen Bus (im Sinne von Magie) locker zu erreichen. Wenn ich den ersten Zug habe, kriegt er die großen Schützen, die Waldläufer, den Pfeilhagel und sämtliche Geschossmagie ab, die ich erübrigen kann (klar hat er ne Bannrolle und +8, aber da nehm ich doch sehr gern ne totale Magie in Kauf). Ich hätte schon gerne gesehen, wie er sich ohne Hellebron und Lvl 4 (inkl. Rolle) schlägt.
Leider lief der Wurf für die erste Runde nicht so wie man sich das vorstellt. Ich war gerade mit dem Handy zu den anderen Tischen unterwegs um Fotos der anderen Partien zu schießen. Da würfelt Erik und ruft mir zu, dass er die "6" hat. Ich war völlig perplex, vergesse die Fotos zu schießen und widerspreche nicht mal. Das war ganz schön blöd von mir. Allerdings hätte ich bei einem anderen Ergebnis auch nicht gegrummelt. Da ich ihm nix vorwerfen wollte und mir das zu blöd war dort einzuschreiten, sag ich nix und würfle keine 5+. Dieser extrem wichtige Wurf verlief also schon unglücklich und zu meinen Ungunsten.
Runde 1
Dunkelelfen
Das Foto kennt ihr schon? Joar es fehlen halt die eingezeichneten Einheiten. Den groben Schnitzer korrigiert er natürlich ohne das Risiko gekannt zu haben (so kam es mir zumindest vor). Sein Beschuss killt mir die kleinen Jäger und die Waldläufer. Mit den Mengen an Schüssen sterben sogar Plänkler im Wald einfach.
Waldelfen
Ich erledige erstmal die rechte Flanke. Das wären einmal Schatten und 2x5 Reiter. So konnte ich Punkte einsacken und nächste Runde würden 20 X-Bows aufgrund der Reichweite nicht schießen können. Guter Deal. Wir waren also erstmal wieder pari, was die Punkte angeht. Leider hatten meine Falken einen Angriff verpatzt und zeigen jetzt den Warlocks den Rücken. War ein Versuch in die Flanke der 10 X-Bows zu kommen, die ursprünglich der Charbunker waren. Diese sind aber weit geflohen. Panik außerhalb der AST-Reichweite war kein Problem für ihn.
Runde 2
Dunkelelfen
Die FFH räumen natürlich die Falken weg und die Schatten kommen vor. Diese stehen aber schlecht, weil mich die halbe Einheit nicht sehen kann (Hügel). Deshalb lasse ich auch auf diese Einheit die Zauberklingen durch und banne lieber die Finale Transmutation. Der Beschuss ist trotzdem knackig und es bleiben 8/20 Schützen.
Waldelfen
Jetzt gehts volle Pastete auf die großen Schatten. Zum ersten Mal bringe ich sogar den großen Doombolt durch (und das gegen +8 zum Bannen). Es sterben 8 Schatten (wegen MR3). Mein restlicher Beschuss lässt nur noch 8 Schatten übrig. Ok diese Einheit will ich im weiteren Verlauf haben.
Runde 3
Dunkelelfen
Die Schatten werfen jetzt den Rückwärtsgang rein. Sein Beschuss bricht jetzt eigentlich ganz ein und ich komme recht unbescholten durch diesen Zug.
Waldelfen
Ich gehe nach links weg und schieße weiter auf den Schatten rum. Es leben noch 2 Schatten + Chars.
Runde 4
Dunkelelfen
Die Warlocks wollen nur noch meine WEK abholen und ziehen nach rechts. Die Schatten stehen hinter dem Hügel. Der Doombolt kommt total und killt wenige Schützen, aber volle 3 FFH^^ Tolle Wurst. Seinen Beschuss teilt er jetzt schlecht auf. Zuerst schießt er auf die Waldreiter durch harte Deckung 5 Mann raus und seine letzten 2 Repsen sollen die WEK abräumen. Das packen die aber punktgenau nicht. Bei anderer Beschussreihenfolge hätte er halt weniger Verluste bei den Reitern gemacht, aber die Schützen samt Erynnie eingesackt. Gut für mich.
Waldelfen
Ich gehe links hinter den Hügel. Magisch bringe ich den Konvokation auf ne X-Bow Einheit durch. Beschuss ist nicht der Rede wert. Außer, dass eine Warlockeinheit fast tot ist. Die letzten Reste meiner WEK gehen hinter den Hügel. Denn den Doombolt muss er erstmal gezaubert kriegen.
Runde 5
Dunkelelfen
Ich kriege jetzt doch ziemlich viel Schaden bei meinem Bus und muss erste Wunden auf die Chars legen. Meine WEK kriegt er noch nicht und die X-Bows sterben an diversen Verbrennungen.
Waldelfen
Ich gehe auf den Hügel, weil ich nen 9er Angriff auf eine Repse verpatze (das hätte die Sicherheit meines Busses bedeutet). Anscheinend bin ich vorher irgendwann in die Waldreiter gewechselt, wenn ich das Foto richtig deute. Von dort aus spreche ich das große Seelentilgen auf die Reste der Schatten, weil ich noch was mit in den Tod nehmen möchte, bevor ich den ganzen Beschuss abkriege. Erik überlegt....
Oliver Henze sieht schon ne Weile zu und wundert sich, warum Erik nicht zu seinen (ausreichenden) Bannwürfeln greift.
Erik erklärt dann, dass er doch MR3 hat. Oli: "Naja bei 4W6 Treffern kannste ja sehen was von deiner Einheit übrig bleibt."
Erik: "Der würfelt doch eh zu wenig bei den Treffern und dann hält meine Rettung. Mach mal, Micky!"
Oli zu mir: "Würfel mal ne 20^^"
Ich würfel locker ne 21 , zu Oli: "Ist das auch ok?"
Naja die Schatten sind also tot, genauso wie Hellebronka und die Zauberin hat glücklich noch 1 Leben. Schön, dass ich die jetzt schonmal hab. Noch eine Runde überleben. Geschätzt liege ich aufgrund der geringen Verluste auf meiner Seite mit 11:9 oder 12:8 vorn.
Der letzte WEK und die Erynnie gehen getrennte Wege.
Runde 6
Dunkelelfen
Bei den Dunkelelfen ist jetzt die kacke am dampfen. Magisch kriegen nur wieder einen totalen Doombolt hin, der meinen letzten Schützen grillt und den letzten FFH. Dann wirds spannend. Die Situation sieht jetzt so aus, dass er nur noch eine Repse hat, die noch nicht geschossen hat. Ich hab jetzt auf jedem Modell nur noch einen LP und der Standartenträger der Waldreiter lebt noch. Noch die eine Repse überleben und ich bin glücklich.
Diese eine verdammte Repse macht aber aus Schüssen fünf Treffer (also jedes Modell einen) und 5 Wunden. Nur mein General kann dem widerstehen, verpatzt aber den Paniktest... Zack Das waren also knapp 1000 Punkte mit einer Repse. Es wäre ok gewesen, wenn zwei Modelle Wunden kriegen. Ich hätte es so gedreht, dass zumindest meine Weiße Magierin überlebt um die DE-Hexe noch wegzuzaubern. Diese Möglichkeit wird mir genommen.
Zumindest sammle ich noch den HB, verliere aber trotzdem 5:15. Verlier ich 1-2 teure Modelle weniger und kriege die Zauberin noch siehts doch ganz rosig aus. So wird aus nem ausgeglichenen Spiel doch ne herbe Niederlage.
Also Team haben wir auch nicht gut abgeschnitten. Walter konnte mit seinen Chaoten gegen Thomas Bluter natürlich nix machen. Nur die Dämonentabelle war mit uns. Doppel-1 für die Winde und die Doppel-6 beim Test für den Generalsbluter bedeuten 700 Bonuspunkte. Er verliert dadurch nur mit 5:15. Dieses Ergebnis sollte Thomas schlechtestes Spiel bei diesem Turnier sein. Ganz gemäß dem Motto: "Ein 15:5 kannst du dir leisten, aber den Rest möchtest du schon gewinnen"
Rich holt nur 8 Punkte gegen die Chaoten und wir haben in Summer also 18:42 verloren. Somit Cap.
-
Spiel 2 gegen POSAZ Team Norman
Hmm, es ging wieder gegen ein Team mit vier Armeen. Diesmal:
- Bretonen mit Todesstoßherzog und grünem Ritter
- Echsen mit vielen Skinks
- Wall of Nurgle-Dämonen aber mit Verpester
- Hochelfen mit Sternendrache
Es wurden die Echsen rausgewählt. Ich wäre ja dafür gewesen auf die Dämonen zu verzichten, aber leider wurde ich nicht gefragt. Interessantestes Match wäre für mich das Bretonenspiel gewesen. Zwar sehe ich mich da gnadenlos im Vorteil, aber man darf den Einfluss der Spielstärke des gegnerischen Spielers vergessen. Richi und Walter meinten, dass Norman ein Spezialist für Bretonen ist und schon mehrfach beim ETC mitgespielt hat. Wo ich normalerweise einen hohen Sieg schätzen würde, bin ich hier dann (vermutlich) zu vorsichtig rangegangen. Desweiteren sind wir fest davon ausgegangen, dass die Bretonen gesetzt werden, wodurch ich eh nur gezogen werden könnte. Die Hochelfen hätte ich mir auch zugetraut. Mich stört bloß der Drache, weil ich mE schlecht gegen Drachenlisten spiele. Ansonsten gab es von der Liste her keine Probleme. Die Dämonen sind für mich schon übel, allerdings hab ich dagegen einige Matchpraxis und mein Gegner (Max) wäre mit denen nicht so versiert, wie mit seiner Hauptarmee. Vllt könnte ich da ein 10:10 holen.
Ich fasse also zusammen. Die Bretonen sind gegen keinen von uns wirklich gut, werden aber gesetzt. Richi schätzt die Matches genauso ein wie ich und also setzen wir ihn. Hier aber mit dem Hinweis, dass er dann mal was machen soll Es läuft wie erwartet und die Bretonen ziehen sich die Chaoskrieger in die schräge Aufstellung. Das war gut. Richi sucht sich das gute Match aus mit den Hochelfen und ich muss gegen die Dämonen möglichst knapp verlieren. Ist schonmal besser gepaart als Spiel 1 (war ja auch nicht schwer).
Hier nochmal Max' genaue Liste:
Great Unclean One, General, L4, Lore of Undeath, Greater Gift, Greater Gift, 580
Herald of Nurgle, BSB, Greater Locus of Fecundity, 160
20 Plaguebearers of Nurgle, Champion, Standard, Musician, Banner of Swiftness, 305
10 Pink Horrors of Tzeentch, L1, Lore of Tzeentch, Champion, Standard, Musician, 150
10 Pink Horrors of Tzeentch, L1, Lore of Tzeentch, Champion, Standard, Musician, 150
5 Beasts of Nurgle, 300
4 Beasts of Nurgle, 240
1 Beast of Nurgle, 60
5 Chaos Furies, Daemons of Nurgle, 70
5 Chaos Furies, 60
5 Plague Drones of Nurgle, Champion, Standard, Plague Proboscis, Gleaming Pendant, 325Wie geh ich also an das Spiel ran. Das einzige was ich holen kann, sind die Fliegen und die Hüter. Für gewöhnlich werden die von breiten Jägern einfach überfahren, bzw. die Hüter werden einfach verbrannt oder auf sonstige Weise auf Distanz gekillt. Den Verpester krieg ich bloß, wenn ich schon von Anfang an drauf schießen kann. Gegen Ende werd ich ja keine Schützen mehr haben, weil die Schleimis einfach drauf zu laufen müssen, ohne dass ich was machen kann außer verzögern. Wird schwierig aber so ist das Match halt.
Aufstellung
Hier komm ich durch meine wenigen Aufstellungspunkte in die Bredouille. Max kann seine starken Einheiten frei stellen und weiß wo alles bei mir steht. Zuerst standen die 5er Bestien noch deutlich weiter am Tischrand und die Fliegen in der Mitte. Damit wäre ich sehr zufrieden gewesen. Leider stellt er es nochmal um, was zu einer deutlichen Verschlechterung meiner Situation beigetragen hat. Die Schleimbestien in der Mitte seiner Formation waren sehr bedrohlich und decken einen großen Bereich ab.
Runde 1
Waldelfen
Ich schicke nur die kleinen Jäger vor um ihn ein bisschen zu stören. Der Rest geht in die Seuchenhüter, wo schon 9 Stück sterben. Leider kriegt er die Konvokation gebannt, die ihm sonst noch die nächste Magiephase gekostet hätte. Den Schaden hab ich mit Klingensturm und Beschuss zugefügt.
Dämonen
Die rechten Schleimis ziehen schmerzhaft weit vor. Hier hätte ich mir den Jägern mehr abdecken sollen. Der Rest der Wand schiebt mir den Raum zu. Leider werfe ich in der Magiephase trotz Zepter am Bannwurf für 15 Skelettbogner vorbei. Auf nem Lvl-4 tut mir die Lehre schon mehr weh. Das gleicht die maximal 4 Würfel aus. Schießen können die trotzdem nicht wirklich und killen bloß einen Jäger.
Runde 2
Waldelfen
Die kleinen Jäger holen sich die Gargs, aber rennen nicht vom Feld, weil die Waldreiter dort kommen. Wieder mal totaler Quatsch, Micky... Lass sie vom Feld rennen und setz weder die Waldreiter noch die Jäger der Gefahr eines Angriffes aus. Ich muss aber auch sagen, dass ich mit dem Pfeilhagel gerne die Horrors kleiner gekriegt hätte. Dieser und der Sternenfeuerpfeil vom General packen nur 3 Verluste. In der Magiephase packe ich die Komplexität der Konvokation nicht. Kann passieren, aber diese Phase ist damit auch vorbei.
Dämonen
Die Horrors fallen mir jetzt in die Flanke der kleinen Jäger. Ich verliere den NK, drehe mich aber um. Die zweite Gargeinheit lenkt mich um. In der Magiephase kommt die nächste Skeletteinheit. Diese erschießt mir 2 Waldläufer. Panik stehen die Dudes aber.
Runde 3
Waldelfen
Ich lenke jetzt mit der Erynnie die ziemlich aufdringlichen Schleimbestie um. Die Waldreiter sind wieder in einer sicheren Position. Die Waldläufer wollen noch bissel schießen und deshalb stehen sie nur auf 21 Zoll zu den Fliegen. Die Jäger kämpfen weiter mit den Horrors.
Dämonen
Die Fliegen probieren natürlich den 11er Angriff und kommen an. Jetzt wirds hässlich, weil meine großen Schützen jetzt eingekesselt sind. Die Falken kriegen (mit vollen LP) irgendwas ab, verlieren 5 LP, rennen weg und zwar durch einen Wald woraufhin nochmal 2 LP am Geländetest gehen. Weil die da so gut auf dem Präsentierteller stehen, werden die dann von Skeletten endgültig ausgelöscht. Außer lebt jetzt nur noch 1 Jäger gegen 3 Horrors. Die Seuchenhüter verkrümeln sich. Dann haben noch meine Waldreiter ein Tzeentchgeschoss abbekommen. Es sterben 7/10. Der Zug tat schon ganz schön weh.
Runde 4
Waldelfen
Ich sorge jetzt dafür, dass ich wenigstens die Schützen sichere. Bei einem Angriff der Fliegen würde ich mit einer gewürfelten 4 hinter die Schleimbestien rennen, die einen Adler vorgesetzt bekommen haben. Ich hab mit meinem Bus einen Verzweiflungsangriff auf die 4er Schleimbestien probiert, bin aber gescheitert. In der Magiephase will ich mich vor den Schleimis schützen und zaubere zuerst die Macht der Finsternis, was Max bannt. Dann will ich das große Wort der Schmerzen haben. Das kommt dann total -> Kaskade -> Zauberin weg. Schön, dass wir drüber gesprochen haben. Zu guter Letzt tun sich der letzte Jäger und die Horrors nichts. Mein Jäger flieht und wird eingeholt. Das war nicht so schlimm, aber die Horrors stehen durch die Überrennbewegung in guter Reichweite zur Flanke meiner verbliebenen 3 Waldreiter. Die Möglichkeit, dass der Jäger flieht und nicht stirbt, hatte ich nicht auf dem Schirm.
Dämonen
Die Schleimbestien wollen jetzt nicht angreifen. Dafür aber die Schleimbestien den Adler und die Fliegen gehen in die Schützen. Hier wähle ich natürlich Flucht, renne aber nur 3 Zoll. Wieder 350 Punkte weg. Die Horrors rennen in die Flanke meiner Waldreiter. Wären die also auch tot. Ich hab nur noch meinen Bus (exklusive Schwarzer Magierin)
Runde 5
Waldelfen
Ich will nichts mehr als den Bus über die Ziellinie bringen und stelle mich in Sicherheit. Meine Sicherheit sieht aber so aus, dass mich die Fliegen wieder auf die 11 angreifen könnten. Das war einfach nur schlecht gestellt.
Dämonen
DIe Fliegen kommen natürlich ran, aber machen nicht genug Schaden um noch Punkte zu holen. Damit endet das Spiel mit 3:17. Ein verdientes Resultat für mein Gespiele. Meine Bilanz gegen Max verbessert sich dennoch auf 1,5 Turnierpunkte pro Spiel xD
Walter verliert mit 8:12, wenn ich mich richtig erinnere. Richi gibt 0:20 gegen die Hochelfen ab. Irgendwann während meines Spiels hat Richi rübergerufen: "Marcel, ich hab nen Fehler gemacht und gebe hoch ab." So was prägt sich bei mir halt ein. xD
Wir wurden also wieder gecapt. Ab jetzt ging es um nix weiter als Spaß
-
zum ersten spiel joa mach mal 20 hits,21 ist auch gut oder?......HAHAHAHAHA geil so muß das sein:)
zum zweiten spiel,Max als Gegner ist immer lustig ggn den zu spielen der Grinst stets so fröhlich:-) auch wenn es mal nicht so lauft bei ihm.Gut die 11er Charges können auch mal nicht klappen aber du weist ja wenn es läuft dann.....
Ich mag diese Wall of Nurgle überhaupt nicht und hasse es dagegen zu spielen liegt an meinen erfahrungen mit denen,es kommt immer irgendwie mist bei mir heraus obwohl es ja eigentlich durchaus machbar ist.Wird kein hoher sieg aber es wird ein Sieg,letztendlich aber war es gegen diese Wall of Nurgle immer Hardcore zu spielen mit viel nerven lassen bei diesen spielen.Aus der Sicht vieleicht baut dich das ein wenig auf du bist nicht allein ich fühle mit dir:-).
Geiler Satz wieder von Richi am Ende,
"Marcel, ich hab nen Fehler gemacht und gebe hoch ab." So was prägt sich bei mir halt ein. xD
HAHAHA joa da war mal wieder Brotzeit:XD
Alles in allem muß ich aber sagen war es eine sehr schöne und entspannte stimmung auf dem Turnier was sehr angenehm aufgefallen ist.Was mir letztendlich immer viel bedeutet wenn es schön locker bleibt den sieger des Turniers kannten wir ja schon vorher von d.h waren die meisten echt cool dabei.
-
Cooles Ding, Micky. Kopf hoch.
Die VC-Flieger liste scheint sich nicht zu rentieren.
Auf'm Pegasus-Turnier in Essen biste dieses WoE wohl nicht, oder? Ich wollte da mal vorbeischauen und mir das ganze mal aus der Nähe angucken.
-
@ Holden,spiel doch einfach mal ein Turnier mit,zugucken ist langweilig:-)
-
Doch die Liste war in Ordnung. Wir wussten aber erst am Ende des Turniers wie man die richtig einsetzt. Ist auch cool oder? Wir müssten immer erstmsl ein Teamturnier zum Aufwärmen nehmen und gleich eins hinterher dann wirds vllt. ( oder wir spielen einfach mal vergleichbare Listen). Die nächsten 3 Spiele werden cooler.
Pegasus hätte ich mitgenommen, wenn ich nicht im Urlaub gewesen wäre.
Turnierstimmung war wirklich cool. Nur leider ist das Feeling komplett anders, wenn es um etwas geht als so.
-
@ Holden,spiel doch einfach mal ein Turnier mit,zugucken ist langweilig:-)
Ich steige gerade erst ein, meine halbe Armee ist noch nicht zusammengeklebt.Ich nehm das nächste Pegasus mit!
-
Deine Schlachtberichte lesen sich sehr schön, du bist offenbar ein sehr guter und erfahrener Spieler. Ich hätte dir in beiden Spielen auf jeden Fall den Sieg gegönnt.
-
@Holden na dann ran an den speck und las dich nicht entmutigen wenn es beim ersten Turnier nicht so klappt.
@Dani,der micky verkraftet das schon es lief ja danach besser bei ihm:).
-
Erfahren ist relativ. Ich spiele erst 2 Jahre auf Turniere. Schau mal auf t3 nach. Da gehöre ich zu den Grünschnäbeln, wenn ich mal die Rangliste zu Rate ziehe. Über die erst 23 Turniere können andere nur schmunzeln. Dazu kann ich nur Waldelfen spielen.
Elo hat Recht. Ich pack das schon. Einen Tritt in den Arsch brauch ich von Zeit zu Zeit mal.
-
Beim Lesen von den Schlachtberichten bekommt man gleich Lust, selbst zu spielen