Micky's Schlachtberichte

• Da musst du mal paar Seiten vor zur Sachsenmeisterschaft gehen. Da spiel ich gegen Toto mit seinen Dunkelelfen.

Wer Lust hat, findet hier Schlachtberichte von mir:
    (Hauptsächlich Waldelfen, Vampire, Tiermenschen)

• Hab's gelesen. Die Liste vom Toto sieht schon etwas strange aus, im Vergleich zu den alten Listen. Hab auch nochmal drübergelesen. Fehlt schon einiges, der fehlende Seedrachenumhang und der neue Zwielichtmantel machen keinen Spass.

• Totos Liste war zu dem Zeitpunkt ne verdammt gute Liste. Die Kampfkraft der Garde inkl. Lord genügt für eigentlich jeden Gegner. Dazu Schattenmagie, damit nix schief geht. Im Fernkampf machen die Assassinen das gefährlichste weg. Weiß nicht was du mit Strange meinst.

• Spiel 1 gegen Thomas "Scrub" Ahlich mit Chaoskriegern

Mein erstes Spiel also gegen Scrub und seine bekannten, bunten Chaoskrieger. Die Berichte müssen bissel schneller gehen, also ohne Vorrede weiter.

Thomas' Liste:

Austellungsart: Schlachtreihe

Mission: 2 Marker halten

Leider durfte ich die Seite auswählen und Thomas damit anfangen. Das war schlecht. Hätte gerne die Landemöglichkeiten des Prinzen reduziert. Da ich aber so aufstellen konnte wie ich wollte, machte ich mir folgende Gedanken: Welche Einheit im Zentrum? Baum oder Jäger. Ich entschied mich für den Baum und die Jäger sollten die Schützen abdecken. Zwar mag ich meine Schützen auch zentral, aber Schützen in zweiter Reihe ohne jagende Pfeile sind irgendwie dumm, dachte ich mir und stellte erstmal dicke Punkte weit nach rechts. War keine gute Idee. Lieber die großen Schützen (die aber nicht ganz auf den Hügel gepasst hätten) ins Zentrum und nur kleine Punkte exponieren. Links sollten die Dryaden ausreichen, da ja die Magier immer in Reichweite sein sollten.

Runde 1

Chaoskrieger

Einmal Hunde, die ihre Vorhut mit dem gewissen ersten Zug voll ausnutzen konnten, blockierten zugleich Tänzer und Baum (Merke: schlechte Aufstellung, ich habs euch gesagt^^). Dadurch traut sich der Prinz weit nach vorn. Links kommen Crusher und Slaughterbeast weit vor. In der Magiephase banne ich einen Spruch und die beiden Tzeentch-0er kommen nicht mit je einem Würfel.

Waldelfen

Der Baum greift ganz weit hinten an den Hunden an. Waldreiter lenken sowohl Beast als auch Crusher um. Die Tänzer stellen sich so, dass die linke Ecke auf dem Hügel steht und die Crusher bei ner Überrenn-9 noch sieht. Die Jäger decken die Schützen und diese gehen auf kurze Reichweite an den Prinzen ran und schießen. Die Rüstung hält aber. Der Baum macht erst das was er soll und dann was man eben so als Baum kann ;) Mit Stomp gibts 2 Wunden. Leider rennen die Hunde trotz der wenigen Wunden, aber dann sagt der Baum halt nö, verfolgt 12 Zoll und steht wo ganz anders. Eigentlich sollte er die linke Flanke mit decken indem er die Hunde erst in Thomas Phase kalt macht (hängt natürlich von der Anzahl der Stomps ab, aber kann klappen, wegen des Generals-MW), aber jetzt deckt er die Schützen. Und das sogar ziemlich gut. Ich hab mich fürs Verfolgen entschieden, weil sich so ne gute Richtung ergeben hat und der Trick nicht geklappt hat. In der Magiephase bannt er erst meine Sprüche und den letzten mit drei Würfel schmeiß ich mit Tripple-6. Der Miscast brauchte je eine Wunde bei meinen Magiern...

Runde 2

Chaoskrieger

Durch den Baum traut sich niemand in die Schützen, aber dafür werden die Waldreiter umgenietet. Die Crusher rennen sogar 12 Zoll und stehen jetzt mE blöd da. Ansonsten rückt er auf.

Waldelfen

Hier kommt jetzt offenbar ne Fehleinschätzung meinerseits. Ich greife mit Dryaden (in die Front) und kleinen Schützen in die Flanke der Crusher an. Das ging total schief, weil Thomas alle 8 Wunden auf die 3+ wegrüstet. Auf die 2+ treffende Crusher ist auch nicht toll. Diese beiden Einheiten sollte ich also über die Dauer jetzt leider abgeben. Muss nicht so laufen, aber ok. Die Tänzer wollten zum Magierbunker durchbrechen. Jäger zogen sich weiter zurück, da dort nicht sicher war. Der Baum geht ins Zentrum und wollte die Einheiten bedrohen, die sich in die Schützen trauten.

Runde 3

Chaoskrieger

Die Schützen nehmen die Angriffe der beiden Streitwägen und der Crusher an um die Chimäre am Angriff zu hindern. Die hatte glaube schon 2 Wunden gekriegt durch Beschuss. Es mussten einfach 5 Schützen stehen bleiben. Der Baum wurde umgelenkt und bekam das Höllentor ab (Er hatte ne 32 als Zauberwurf... Patzer machte seinen Magier je ne Wunde). 6 Treffer Stärke 10 machten 2 Wunden beim Baum (wegen Marker). Die Schützen werden von den 3 angreifenden Einheiten gänzlich aufgeraucht. Die Crusher packens in die Falken.

Waldelfen

Die Jäger sagen erst nen Angriff auf den ersten Streitwagen an. Flucht. Da ich nicht die Doppelflucht wollte, schieb ich die in die Crusher. Diese sind natürlich kein Problem. Jetzt hab ich nen Streitwagen in der Flanke und ne Chimäre in der Front. Die Tänzer wollte er eigentlich umlenken, aber ich sag erst nen Angriff auf den Streitwagen an und bin durchs zusammenziehen nicht mehr umgelenkt. Dementsprechend musste er mit dem Auto den Angriff annehmen. Sonst wäre ein Angriff in den Carrier möglich gewesen. Der Baum frühstückt Hunde. Da ich nur noch einen Zauber hatte, heile ich den Baum mit Baumsingen.

Runde 4

Chaoskrieger

Das Foto ist während seiner Bewegung. Die Crusher laufen noch außer Sicht und die Slaughterbeast versucht es hinter den Hügel. Dazu drehen sich die Hunde zum Missionsziel. Die Barbaren machen lustige Reforms um es nachher zum Ziel zu schaffen. Streitwagen und Chimäre töten ein paar Jäger, aber der Streitwagen wird zerschlagen und die Chimäre kriegt auch ne Wunde. Trotzdem renne ich Richtung Baum und werde von der Chimäre eingeholt.

Waldelfen

Der Baum versucht die teure Chimäre zu erschlagen und die Tänzer schnappen sich die Slaughterbeast. Baum heilt sich wieder und erschlägt aber die Chimäre nicht.

Runde 5

Chaoskrieger

Die Hunde gehen auf den rechten Marker und der AST schließt sich an, damit die Einheit punktet. Der andere Marker wird von den Barbaren geholt, die ich ja nicht mehr holen kann. Dann kommt der Prinz ran und will den Baum erschlagen. In der Herausforderung kriegt mein Baum 1-2 Wunden. Da ich ihn aber mit normalen Attacken nicht kille, versuch ichs mit Crush. Treffe aber nicht...

Waldelfen. Die Tänzer versuchen noch nen Doppel-6 Angriff, klappt aber nicht. Baum heilt sich wieder nen LP und wird vom Prinzen auf 2 LP runtergeboxt. Die Crushattack trifft leider wieder nicht. Ich fand den Angriff des Prinzen da schon riskant. In zwei NK-Phasen sollte ja eine Crushattack sitzen und dann muss der Retter halten, sonst sind 500 Punkte tot (Ordnanceschaden gegen nen Fliegerprinzen) und die Chimäre darf ich noch versuchen einzuholen. Aber ok. Das Spiel ist vorbei und in den kritischen Phasen wollte es nicht klappen. Deshalb muss ich micht mit nem 1:9 begnügen. Trotzdem danke an Thomas für das Spiel. Ich muss dringend an der Aufstellung feilen, dann kann ich meine Punkte besser verteidigen.

• Totos Liste war zu dem Zeitpunkt ne verdammt gute Liste. Die Kampfkraft der Garde inkl. Lord genügt für eigentlich jeden Gegner. Dazu Schattenmagie, damit nix schief geht. Im Fernkampf machen die Assassinen das gefährlichste weg. Weiß nicht was du mit Strange meinst.

Dachte er hätte eher mittelmäßig abgeschnitten?

• Das Abschneiden hat nicht unbedingt immer etwas mit der Güte der Liste zu tun. Man kann auch mal Pech haben oder nen krassen Fehler machen. Dagegen hilft die beste Liste nichts. Und seine fand ich topdurchdacht. Mein Spiel war ja arschknapp.

• Sicherlich hast du Recht, es ist nicht nur die Liste. Aber bei erfahrenen Spielern ist nach mittelmäßigem Abschneiden sicher die Liste das erste, was überarbeitet wird.

• Damit kann ich leider nix anfangen. Sobald die Liste ein gewisses Mindestniveau hat liegt das Problem nicht an der Liste, sondern am Spieler.

• Du Brauchst halt mit Kdc immer Big Balls glaub hätte das warscheinlich an Thomas stelle auch gemacht mit dem Dp und dem Baum wenn du nicht aggresiv spielen willst dann nehm eine Andere Rasse:-).Von dem her versteh ich das gut manchmal geht es halt auch in die hose ist so ein 50/50 Ding bei vielen sachen aber was haben die Kdc für eine wahl? keine.

7k Kdc
    6k Woodis

Hossa Baby!

• Spiel 2 gegen Micha "Solar" Grametzki mit Zwergen

Klassischer Fall. Man fährt 400 km und spielt gegen Leute, die man im Auto mit hingeschleppt hat. Passiert, aber trägt nicht zur harmonischen Rückfahrt bei :D Micha's Liste:

Aufstellung: Schlachtreihe

Mission: Durchbruch

Diesmal darf ich zuerst aufstellen und platziere gleich alles. Je nachdem wie es läuft spare ich mich so eine Schussphase der Zwerge. Das Spielfeld hat links ein unpassierbares Geländestück, im Zentrum nix und rechts nen Hügel. Ich hab fest damit gerechnet, dass er zumindest den Hügel in seine Aufstellung mit einschließt, weil das unpassierbare ja doch vieles für die KMs blockiert. Also die wichtigen Einheiten potentiell weiter rechts gestellt. Der Micha nimmt dann doch die Seite mit dem Hindernis...

Runde 1

Waldelfen

Alles rennt nach links. Die Falken stehen so, dass sie nur einmal die Orgel über sich ergehen lassen müssen. Der Adler bleibt erstmal hinter dem Hügel. So wichtig sollte er in diesem Spiel nicht werden, dachte ich mir.

Zwerge

Viel Bewegung ist nicht. In der Magiephase brauche ich bloß die 2 Geschosse des Ambosses bannen und auf die Schussphase hoffen. Wir erhofft hat die Orgel nicht ihren besten Tag. So fühlt sich der Micha noch gezwungen mit Gyro und Steinschleudern auf meine Falken zu schießen. Es stirbt aber bloß einer :) Jetzt konnte ich eine Kriegsmaschine nach Wahl pinnen.

Runde 2

Waldelfen

Also der Falke in die Orgel. Wir tun uns dank Distracting nix. Wenigstens kann der Rest im Schatten des Unpassierbaren ranlaufen. Die Dryaden gehen auf 12" an die Langbärte ran für die Bewohner der Tiefe. Dahinter die Jäger. Die stehen zumindest im Wald gegen die Eisendrachen. In der Magiephase kommen die Bewohner mit totaler Energie und Micha möchte sehen. Der Kontrollverlust lässt mich meinen Zauber vergessen und die Langbärte verlieren die Hälfte ihrer Modelle inkl. Champion (Micha wollte halt viele 5en schmeißen :) Dabei hatte sogar der Schmied verkackt, sodass er den Champ nicht retten konnte)

Zwerge

Der Gyro unterstützt die Orgel gegen den Falken. Aber so richtig tut sich nix in dem Nahkampf, was ja potentiell besser für mich ist :) Die Eisendrachen laufen vor und schießen mit Orgel ~6 Jäger tot. Dann entscheidet sich der Micha dafür, dass seine Schleudern doch auch auf die Jäger schießen. Erste Schleuder trifft und nimmt 3 Stück raus. Also macht die zweite Schleuder dasselbe und erhittet den letzten Jäger. Ich wäre gern mit dem letzten Dude stiften gegangen. Aber ok.

Runde 3

Waldelfen

Erinnye und Baum wollen durch den Gyro in die KM bzw. die angeschlagenen Langbärte. Der Baum muss zwar die 8 oder 9 legen, aber ich probiere das. Danach wäre es halt nur die Überrenn-3 um den Langbärten den Angriff (und somit Thunderous Charge) zu nehmen. Tänzer rücken in den Wald auf. Die großen Schützen sind auch schon über die Mitte. Zu dem Zeitpunkt war ich mir sich, dass die dann das Missionsziel bekommen. Ich spendiere den Tänzern die verbesserte Rettung und formiere die breit. Wenn der Baum nicht überrennt, dann hätten die Zwerge ja noch die Wahl, ob sie gern die Tänzer hätten. Im Nahkampf wird der Gyro ausgelöscht und die Erinnye dockt in der KM an. Aber wie so häufig gegen Micha passieren bei den sichersten Angriffen die dümmsten Dinger. Baum legt die Doppel-1. Das ist weniger als 3" und ich steh im Gelände... Meine Angst war, dass die Langbärte meine Tänzerangreifen und die KMs auf den Baum schießen können. (Der Baum steht so komisch gedreht, weil er sich mit dem Gyro ins Gehege kam)

Zwerge

Die Langbärte wollen aber dann doch in den Baum und mit Thunderous Charge und ZHW Schaden anrichten. Dazu kam der Damaz Drengi Die Eisendrachen schnappen sich die Dryaden und überrennen 12". Erst dadurch kam Micha auf die Idee mit denen das Missionsziel einzunehmen. Ich hatte es im Kopf für mich schon als erledigt abgehakt. Der Baum moscht ordentlich Zwerge weg (inkl. Drengi durch Stomp), kassiert aber 3 Wunden. Erinnye und Falke kommen jetzt frei. Guter Zeitpunkt.

Runde 4

Waldelfen

Falke und Erinnye holen sich die Grollschleuder und rennen vom Feld. Die Tänzer schick ich mit rein und drehe mich nach dem NK Richtung Eisendrachen. Die bekommen den Adler vorgesetzt. Die großen Schützen schwenken und können auch auf die Eisendrachen schießen. Hier fehlt nur ein Reform und 5" zum Missionsziel. Also (noch) alles cool.

Zwerge

Die Drachen greifen den Adler an. Da ich nicht auf dem Schirm hatte, dass die es auf das Missionsziel abgesehen haben (Micha aber sehr wohl), fliehe ich um vllt sogar den Adler zu behalten. Hier hätte man das cooler lösen können und zwar erstens die Standarde der Eisendrachen bemerken und zweitens den Adler und vorher die Dryaden nicht so stellen, dass er beim Überrennen noch Meter zum Ziel gut macht. Mir war aber schon recht, dass er nicht die kleinen Schützen wegschießt. "Komische Würfe, die Zweite" Micha packt den Angriffswurf auf die 5 oder 6 nicht. Also lebt mein Adler und noch viel besser: Die Tänzer sind auf die gewürfelte 7 im Rücken der Dudes. Konkret: Ich hab mich gefreut wie ein Schnitzel ;) (und das Foto vergessen :D )

Runde 5

Waldelfen

Also wie anstellen. Er soll nicht flüchten. Also sagen die kleinen Schützen nen Flankenangriff auf die Eisendrachen an. Wenn er jetzt vor den Tänzern flieht, können die Schützen sehr wahrscheinlich den Angriff vollenden und die dicken Punkte abholen. Er nimmt an. Dann musste Platz für die Tänzer geschaffen werden. Also Waldreiter und Baum in die 14 Klankrieger. Jetzt noch die Tänzer in den Rücken. War durch das Zusammenziehen locker möglich. Es kommt aber wie es gegen Micha immer kommt (Wir hatten zuletzt einige Funspiele, wo ständig die sichersten Dinger gegen den Baum gingen...) Alle Angriffe kommen ran außer die Tänzer. Hier hätte sich die Kombination aus +1 Bewegung und Swiftstride mal gelohnt... Da war ich so von der Rolle, dass ich die Schützen umdrehen lasse und auf die Eisendrachen schieße. Mit anderen Worten nehme ich im letzten Zug nicht das Missionsziel ein (keine Zeit für Runde 6).

P.S. Die zwei Angriffe meint der Micha aber mit: "Komm mir nicht mit vergebenen Angriffen, sonst Amboss..." und so...

Zwerge

Grinsend nimmt Micha das Missionsziel ein und ich schaffe es nicht mal 11/14 Klankriegern in zwei NK-Phasen zu killen. Also auch keine Punkte.

Das eigentliche Spiel geht mit 6:4 an mich. Durch das verschenkte Missionsziel dreht sich das Ergebnis und wir hatten Seeehr viel Gesprächsstoff für die Heimfahrt. Ich konnte aber ne ganze Weile nicht drüber lachen ;)

Einmal editiert, zuletzt von Micky. ()

• Toller bericht wie immer. :) Auch super Fotos.

Schade das du das Spiel verloren hast aber es gibt sicher mal eine Revanche. ;)

Gesendet von meinem D5803 mit Tapatalk

Warhammer The Old World

Waldelfen :pfeil:

• Solange man weiß woran es liegt, ist alles schick, wenn der Puls wieder runter ist. Gegen Micha werden in der Tat noch einige Spiele folgen. Wir liegen da auf einer Wellenlänge ^^ nur ich fluche etwas mehr mittlerweile :D er grummelt mehr in seinen Bart.

• Naja gut, letzter Bericht vom TGH

Spiel 3 gegen Jan "JaBa" Baruth mit Vampiren

Ich hatte mich mit schwacher Leistung also in Haus 2 katapultiert. Ein Gutes hatte es aber doch noch. JaBa und ich wollten eigentlich das erste Spiel bestreiten. Das ging ja nicht auf. Da aber JaBa auch nur 6 Punkte erringen konnte, hatten wir doch noch die Ehre. Also ganz gemütlich noch die letzte Runde bestreiten. Hier fix JaBas Liste:

Ich wollte mein Wissen aus dem Spiel gegen Toto nutzen und mit den Jägern im Zentrum schön Druck zu machen. Ich hab die größere Reichweite und kann die Morghasts schön bedrohen. Wenn irgendwann die Umlenker ausgegangen sind, dann schlägt meine Stunde.

Aufstellung: Schräg

Mission: Durchbruch

Er wählt die Seite und ich darf zuerst aufstellen. Das mache ich auch, aber lasse ihn anfangen. Was will er denn im ersten Zug schon machen. Bei der Vorhut schicke ich gleich mal Reiter vor um die Hunde hinten zu halten. ich hatte gehofft, dass er die Hunde nicht volle 18" vorzieht.

Runde 1

Vampire

Wie zu erwarten, können die Vampire nicht viel mit dem ersten Zug anfangen. Es gibt nur nen Angriff eines Ghulfen auf die Reiter, die aber fliehen und erst hinter dem Geländestück bleiben sie stehen. Einmal Hunde im Zentrum stehen aber ziemlich schlecht. Also nicht für mich wohlgemerkt :) In der Magiephase banne ich das Vampirgeschoss und gut ist.

Waldelfen

Das Geschenk nehme ich und schicke die Falken in die Flanke der Wölfe. Mit der Überrenn-10 stehe ich in der Flanke des Ghulfen. Die Dryaden brauchen nix zu fürchten und versuchen den 9er Angriff auf den Ghulf, der sogar ankommt. Jetzt schiebe ich noch die Jäger vor und verhindere das Umlenken dieser von den ganz linken Hunden, indem der Adler die Lücke zumacht. Der Baum läuft außer Sicht der Morghasts Richtung Hügel. Ich schieße noch einmal auf Wölfe und in der Magiephase spendiere ich den Dryaden Fleisch sei Stein. Der Nahkampf der Falken wird zuerst ausgeführt und geht wie gewünscht aus. Ich packe sogar die 10 in den Ghulf. Der kassiert inkl. Brüseln 3 Wunden. Er erschlägt aber auch nen Falken.

Runde 2

Vampire

Der Varghulf unterstütz seinen Kumpel gegen die Dryaden und der Rest rückt vor. Der Baum wird umgelenkt, was mir aber egal ist. In der Magiephase wird der Ghulf einmal geheilt. Das war mir nicht die Bannrolle wert. Dieser stirbt nämlich trotzdem an Dryaden und Falkenattacken. Der Falke ist also frei und dreht sich zu den Fledermäusen. Die Dryaden kriegen fast keinen Schaden, wegen W6. Der Reform bringt die dann in vollen Kontakt zum Ghulf. Vllt knacken sie den ja auch noch. Der Hass ist nämlich überstanden.

Waldelfen

Jetzt kommt meine Zeit. Freie Bahn für die Jäger. Die wagen den 9er Angriff in die Morghasts. Wenns klappt ist das Spiel gewonnen. Ansonsten geb ich die Jäger ab, die aber vorher noch bissel auf den Morghasts rumhacken. Jedenfalls klappt der Angriff und ich bin happy. Jetzt kann der Rest aufrücken. Der Baum schnappt sich noch die Umlenkwölfe und die kleinen Schützen beharken die rechten Wölfe. Außerdem wollte der Falke weg und greift mit nur einem LP die Vampirfledermäuse an. Ich hab einfach auf Glück gehofft, dass er nicht stirbt. In der Magiephase bannt er mir +1 Stärke, aber die Hand des Ruhmes kommt durch, wodurch ich auf 2+ treffen darf :) Dort gibts dann natürlich kein Halten mehr. Es sterben direkt 14 LP Morghasts und der Rest geht durchs Bröseln. Ich parke dann in den Zombies ein. Dryaden und Ghulf machen sich nicht viel und stehen.

Runde 3

Vampire

Die Dryaden bekommen jetzt die Zombies in die Flanke und werden aufgerieben, aber nicht eingeholt. Der Adler wird auch weggefrühstückt. Der Baum wird zweimal umgelenkt. Es sterben dann die Zombies und meine Jäger müssen wieder überrennen.

Waldelfen

Das Spiel möchte ich natürlich voll gewinnen und überlege wie ichs mache. Die Jäger können erst nächste Runde eingreifen also möchte ich erst nächste Runde kämpfen. Die Dryaden werden gesammelt und lenken Ghulf und Skelette um. Hier stelle ich die Tänzer dahinter, dass er doch auch bitte überrennt. Dieser NK würde dann ja in meinem Zug stattfinden. Also die Jäger genau hinter den Skeletten um nicht ne Zombiekonga dazwischenzukriegen. Der Baum rennt von einem Umlenker in die nächsten und wird dann am Ende der gegnerischen NK-Phase frei sein. Außerdem hab ich die Waldreiter in die Flanke der Zombies links geschickt um die pinnen und über die Dauer auszulöschen. Den Tänzern spendiere ich +1 Stärke auch wenns keine Rolle spielt. Er wollte die Konvokation mit der Rolle bannen logischerweise. Bei den Tänzern hab ich drauf geachtet, dass der Fürst doch bitte mit meinem General in Kontakt kommt. Die kleinen Schützen setzen zum Sprint an und wollen das Missionsziel erreichen.

Runde 4

Vampire

Die Vampire löschen die Dryaden aus und es kommt anders als geplant. Durch seitlich stehende Zombies können die Skelette nicht besser maximieren und der Fürst kommt nicht in Kontakt mit dem Lord... Der Varghulf konnte nicht in die Tänzer verfolgen, weil nicht für beide Platz war. Ich banne jetzt die komplette Magie weg mit der Rolle. Die Zombies, die ich meinen Reitern zugetraut hatte, überwältigen diese und ich flüchte Richtung meiner Aufstellungszone. Die Zombies kommen mit ner 12 hinterher und würden Punkten.... Klasse gelöst von mir :facepalm:

Waldelfen

Ich schiebe Reiter in den Rücken und Baum in die Flanke. Jetzt muss dort doch Ruhe sein. Die Schützen sind im Ziel angekommen und die anderen Schützen schießen auf die punktenden Zombies. Es leben noch 4. In der Magiephase bekomme ich +1 Stärke durch und tanze den Attackentanz. Sein AST fordert heraus und da ich den auf jeden Fall killen möchte, nimmt der Baum an. Hier wäre es cool gewesen einfach meinen Lord zu nehmen und mit dem Baum schön reinzustompen für mehr KE. Meine Leute tun das was sie am besten können und löschen ettliche Skelette aus. Mein AST hatte seinen Stärketrank gelöffelt und schlägt auf den Fürsten. Ich mache 3 Wunden und er besteht keinen 4+ Retter :) Also war der Fürst tot und die punktenden Zombies ploppen weg. Ein großes Problem weniger. Über seinen AST hatten wir uns vor dem Spiel noch unterhalten, dass der 6er Retter doch eigentlich gar nicht so cool ist und bei nem 1er Rüstungsdude doch das Dragonfire-Gem viel geiler ist. JaBa meint dann, dass es ihm vllt mal ne Wunde rettet. Der Baum versagt regelrecht und macht nur zwei Wunden inkl. Stomp. Logischerweise rettet er dann eine Wunde auf die 6 weg :D Das KE lässt noch so viele Leute ploppen, dass er sogar einen Char ganz killen muss. Es bleibt nur der Nekro und der AST stehen. Sowie der Varghulf und einmal angeharkte Zombies.

Das Foto ist während des Nahkampfes geschossen worden

Das reicht trotzdem für ein 10:0, was aber recht knapp war, weil wir zeitlich keine weitere Runde geschafft hätten. Also auf 6 Runden gesehen hole ich die letzten Einheit noch ab, klar. Aber das Missionsziel hab ich nur durch den toten Fürsten bekommen. Zwischenzeitlich zu viel gequatscht schätze ich :) Wir sind nach Punkteabgabe noch einige Sachen zum Spiel durchgegangen. Ich danke für das angenehme Spiel :)

Ich komme also mit dem letzten Spiel noch auf par. Ich hatte mir aber vor dem Turnier deutlich mehr vorgenommen. Na gut. Was solls. Das war es vom TGH.

• Ja ich danke auch für das Spiel :) Bin froh, dass das doch noch geklappt hat ;)
    Es war nicht mein bestes Turnier aber es hat Spaß gemacht. Vorletzter ist aber auch irgendwie Mist.
    Wäre ich letzter geworden hätte ich ja wenigstens den Kümmerling bekommen :D
    Der 6er Retter war schon echt schlau von mir :xD: Der AST hatte dem Baum aber auch 2 LP raus genommen glaube ich

• Letztes spiel noch gepunktet,Jaba und ich auch hatten uns glaube mehr versprochen von der Vamp Liste aber gut was solls.

7k Kdc
    6k Woodis

Hossa Baby!

• Ich bin nicht mehr so angetan von den Blutdrachen. Die nimmt man letztendlich nur wegen der roten Wut. Da ist vllt ne andere Linie (oder keine) mit mehr passiven Boni besser.

• Naja die Vampire in 9'th sind nicht besser geworden, was mir dieses Gemetzel auch wieder gezeigt hat. Gab es überhaupt einen Moment, wo du von einer Bedrohung ausgegangen warst oder vermutet hast zu verlieren?

• Wenn die Jäger den Angriff verkackenkann alles passieren, deshalb hatte ich da Bauchschmerzen. JaBa hat auch die Varghulf zu leicht hergegeben. Sonst können die mehr stänkern, wenn sie über die Flanke kommen. Ich find Vampire cool geworden, schreib selber fleißig Listen für die.

• Sehr schöne Berichte :) seh ich richtig? Bist am we wieder bei uns? :p
    Jaba hatte einfach nur Würfelpech, seine Liste sah eig ganz gut aus immer :) Denke man muss bei Vampire einfach mehr testen :) er hatte z.b. Ja keine Reiterei dabei

Ninth Age Playtester =]

i know things and i don't drink ;)