Micky's Schlachtberichte

• Wer spielt skaven ohne wenig beschuss? Noch nie gesehn dann sind die ein alleingänger für woodis war zumindest in der 8th so.Aber weist ja selbst man ich hab die spiele so gehasst gegen diese beknackten stormfiends.

7k Kdc
    6k Woodis

Hossa Baby!

• Davon hatte ich zum Glück nicht so viele. In der 8ten hat man öfter Skaven mit wenig Beschuss gesehen: Glockenblock, haufenweise Sklaven, Gossis und dann Todesräder, noch ne WBK. Ging also auch.

Wer Lust hat, findet hier Schlachtberichte von mir:
    (Hauptsächlich Waldelfen, Vampire, Tiermenschen)

• ich hab praktisch fast nur gegen den mist gespielt,durfte es aber 1x mal zurück zahlen mit dem Silberhelm Bus gott war das eine genugtung.

7k Kdc
    6k Woodis

Hossa Baby!

• Spiel 2 gegen Thomas "Zwergnase" Möller mit Dämonen

Es wartet diesmal zum Glück keine Tzeentch-Beschussarmee auf mich. Ich wusste zwar nicht, was die Slaanesh-Dudes können, aber ich hätte alles lieber genommen als Pew-Pew. Was kam da also? Kerneinheiten mit B6, Rest B10. Ein Streitwagen mit 8 LP und 14 Attacken (?!klingt falsch?!). Dazu noch ein Prinz, der sich heilen kann. Zu meinem Leidwesen hatte ich anscheinend vor den Slaaneshbestien zu großen Respekt, aber dazu mehr während des Berichtes. Hier nochmal die Liste

Aufstellung: Normal

Mission: Mittelpunkt

Bei der Magie hatte ich das doppelte Geschoss dabei. So wollte ich den Prinzen abholen. Er konnte den Spruch eigentlich nicht durchlassen, egal ob ich mir die Zauberin wegsprenge. Ansonsten waren bloß die hohen Ini-Werte unangenehm, aber das würde ich auf die Schnelle nicht geändert kriegen ;)

Aufstellung

Die Schützen inkl. der wichtigen Magier wollte ich durch die zentrale Position schützen. Ansonsten hätte ich bloß Baum und Jäger gerne getauscht im Nachhinein.

Runde 1

Dämonen

Die Welle rollt... Alles steht vor meiner Haustür. Jäger werden umgelenkt und die Dryaden provoziert (die Slaaneshbestien davor sind die mit add. HW und deshalb Ini6). In der Magiephase würfelt er die schwarzen Blitze so hoch (und total mit 4 Würfeln), dass ich die vorgehuteten Falken (mit Angriffsposition auf die Furien ohne Konter) opfern muss. "Dann musst du es halt verwürfeln..." sagte ich. Er tat es nicht... und ich packte die Falken wieder ein. Nur die Bannrolle gleich jetzt zu ziehen, wollte ich nicht zumal mich der Kontrollverlust doch sehr interessierte. Es war aber bloß "Jeder Magier der eigenen Seite..." und damit leider egal. Sprüche vergessen oder Kaskade wären da meine Wahl gewesen ;)

Waldelfen

Erstmal müssen die Umlenker weg. Jäger in die Front, dass das klargeht und Waldreiter in die Flanke um die Jäger zu blocken. Den Baum zieh ich links rüber, wenn die Dämonetten angreifen wollen, würde ich schon gerne die 30 Tests sehen um dann NK-Runde für NK-Runde zu verlieren. Die Dryaden wollen sich mit den Slaaneshbestien schlagen und mal schauen, was die so können. Hier hab ich mich geärgert, dass ich deren Formation nicht breiter gestellt hab bei der Aufstellung. Dann baue ich nen Klopps und messe nicht nochmal die Distanz der Magier zum Prinzen. In der Magiephase fehlt dann ein Zoll... :skepsis: Somit fehlt mir auch der Punch. Aus Gram darüber muss ein Auto dran glauben. Slaaneshbestien gegen Dryaden sieht ausgeglichen aus und wir bleiben stehen.

Runde 2

Dämonen

Ab jetzt heißt es konsequent "aufs Maul". Zuerst sagen die 4er Bestien nen Angriff auf meine großen Schützen an. Diese haben -3 BF und ich würde also im S&S nix rausnehmen. Dann messe ich die Distanz zum General und zum AST. AST? Wo ist der AST, joar da ist keiner. Also ein nicht wdh.barer Test auf die 7. Also sag ich Flucht. Das war ein großer Fehler, weil ich erstens die zweite Umlenkmöglichkeit in die Magierschützen übersehen habe (10" Grundbewegung ist schon viel^^) und zweitens besser kämpfe als schnöde Slaaneshbestien. Den Fehler kann ich aber ruhigen Gewissens der Unkenntnis der gegnerischen Armee zuschreiben und als Lerneffekt verbuchen. Den Umlenktest muss er trotzdem erstmal bestehen, aber das klappt und die Magier sind gepinnt. Außerdem kommt noch das linke Slaaneshauto auf die gewürfelte 11 ran an die Waldreiter und verprügelt die. Hier hab ich gepokert und wolle halt sehen. Auf der rechten Seite kriegen die Dryaden noch nen Streitwagen in die Flanke, was diese tötet. Es bleibt eine Bestie und der Streitwagen am Leben. Hier gab es irgendwie nen Fehler auf Thomas' Seite, dass er den Streitwagen falsch angestellt und/oder flasch Verluste entfernt hat, wodurch der Streitwagen nicht überrennen konnte. Die Jäger kriegen Peitsche und Frostwind ab. So kann ich wenigstens die Debuffs bannen. Im Nahkampf Schützen<>Bestien bemerke ich meinen Fehler. Denn die Schützen lassen nur 2/4 Bestien übrig :D Klar war das sauber gewürfelt, aber ich hatte ja die Wahl die Bestien mit den großen Schützen zu bekämpfen und da wäre es wieder ok gewesen. Also merke dir: Gegen die Slaaneshbestien kann man sich was zutrauen, wenn man gleichschnell ist.

Waldelfen

Bei den Slaaneshbestien in den kleinen Schützen war es so knapp, dass wir auswürfeln musste, ob die Tänzer sie sehen. Die Entscheidung ging zugunsten von Thomas und so holen sich meine Tänzer halt die rechte Flanke. Ist zwar risky, aber ich hab dem Baum den einmaligen 9er Test zugetraut, wenn die Dämonen mir nur den Champion zum fressen geben. Also kille ich erst den Streitwagen und überrenne in die letzte Slaaneshbestie. Baum blockt die Dämonetten. Ich drehe die Flanke zu, weil ich den NK auch mit Front nicht gewinnen kann. Die kleinen Schützen stehen jetzt weg, weil sie diesmal nichts gebacken kriegen. Die Jäger werden eh vom Prinzen erschossen, bevor sie im Spiel sind also hole ich mir noch das Auto und renne weit auf die Flanke.

Runde 3

Dämonen

Ganz schön viel Action in den ersten zwei Runden und jede Armee schon oder in absehbarer Zeit stark dezimiert. Wir hatten noch ne halbe Stunde und mussten uns beeilen. Also Dämonetten in den Baum. Champion stirbt und Test gelingt. Alles cool. Die rechte Slaaneshbestie wird erschlagen und ich drehe ich so, dass ich den minimalen Abstand auf das etwas teurere Slaaneshauto hinkriege. Die linke Slaaneshbestie dockt in den Schützen an. Vor allem mit dem Ziel, diese für den Prinzen zu pinnen. Wir bleiben beide stehen und er reformt so, dass ich nicht außer Sicht komme.

Waldelfen

Jetzt wird zurückgeschossen. Die Jäger holen sich das Auto und der Baum teilt richtig nett aus. Schlechte Laune bedeutet halt 6 Stomps. Ab jetzt verlieren die Dämonetten jede Nahkampfrunde, was deren Anzahl auch weiter reduziert. Dadurch, dass die Schützen den letzten LP nicht aus der Bestie geprügelt haben, würde gleich der Prinz andocken (ich hätte sonst durch eine Drehung außer Sicht kommen können).

Runde 4

Dämonen

Thomas überlegt, ob er mit den das Zentrum haltenden Dämonetten einen Angriff auf meine Tänzer ansagt. Die Möglichkeit hatte ich für mich ausgeschlossen, weil er so das Missionsziel aufgeben würde und dafür in einen NK rennt, der nicht zwingend mit der Auslöschung des Feindes enden muss. So denkt Thomas auch darüber und machts sich aufm Marker bequem. Der war für ja nicht mehr zu holen, denn der Prinz dockt an, kriegt den Champion und ich die letzte Bestie. Der Baum hat immer noch schlechte Laune und zermatscht eine Dämonette nach der anderen. Seine LP-Verluste halten sich in Grenzen, weil ich in meinen Magiephasen auch nur wenige Bannwürfel erwürfle und dementsprechend das Heilen durchdrücken kann.

Waldelfen

So doll wollens meine Tänzer dann doch nicht mehr wissen. Sie stehen dem großen Streitwagen und den Dämonetten gegenüber. Mit einem von beiden würde ich mich ja anlegen, aber mit beidem muss es nicht sein also passiert da nix mehr. Der Baum lässt 3 Dämonetten stehen.

Runde 5

Dämonen

Der Prinz holt sich den Adler und macht sich auf nen Angriff des Baumes gefasst. Dieser dreht sich mit 2 Rest-LP zum Prinzen um. Im Zentrum bleibt alles.

Waldelfen

Ich könnte noch mit dem Baum den Prinzen abholen, was mir aber zu riskant ist, wegen S&S mit der Stärke-6-Peitsche. Also ist hier Schluss und wir würfeln das noch zum Spaß aus. Der prinz macht nur 3 Schüsse und keinen LP-Verlust. Im Nahkampf kassiere ich auch nix und probiere die Crush-Attack. Treffer, Wunde und die Multiwunden würden reichen zum Kill. Also noch der Rettungswurf, den er erst im Reroll (Weavers Eye) besteht. Also alles richtig gemacht.

Wir waren uns einig. Es war ein richtig cooles Gemetzel, das mit 5:5 endet. Durch das Missionsziel ists halt noch 3:7, aber das Spiel müsste noch mal testgespielt werden. Also war ich jetzt bei par und musste mal gucken wer jetzt so auf mich wartet.

• Spiel 3 gegen Thomas "LowBob" Hermann

Wie ist das nun mit dem Hintergrund für dieses Spiel. Ich würde einfach sagen, die anderen Waldelfen haben irgendnen heiligen Farn umgetreten, also hab ich mal mobil gemacht. Eigentlich spiel ich nicht gerne Mirrormatches, aber solange der Gegner nicht die Beschussliste auspackt, sieht meine Bilanz gegen das eigene Volk verdammt gut aus. Das Spiel wollte ich natürlich gewinnen. Obwohl gleiches Volk sieht seine Liste doch komplett anders aus:

Also gegen 3 Bäume zu spielen, ist schon hart. Solange diese aber einzeln ankommen, sollten meine Tänzer da Kleinholz draus machen. Mein Glück war ja, dass kein Avatar dabei war, sondern der Zauberbaum. Ansonsten war ich auf die Schrate gespannt, die ich mit den Jägern angehen wollte. Problem war halt, dass die Tänzer Überstunden schieben müssten um alles zu erledigen, für das sie prädestiniert sind. Wir werden sehen

Aufstellung: Schlachtreihe

Mission: Durchbruch

Thomas durfte zuerst aufstellen und nutzt das für den sicheren ersten Zug. Da er keine Beschussliste spielt, war mir das sogar ganz lieb. Ich hab meine Aufstellung so gewählt, dass die jeweils kämpfenden Gegenparts gegenüberstehen. Die Tänzer wollte ich erstens im Zentrum meiner Armee halten und zweitens als Flankencharger haben für den ersten Baum, der in meinen Schützen andockt. Einmal Schützen sind ganz rechts. Da müsste er schon einen Baum abstellen um die zu bekommen. Das wäre mir notgedrungen recht.

Runde 1

Böse Waldelfen :/

Schon wieder werde ich gestürmt. Alles was kann, steht schon fast in meiner Hälfte. Reagieren ist leichter als agieren und deswegen bin ich zufrieden. In der Magiephase möchte der Thomas jede Runde meine großen Schützen nicht schießen lassen. Das lasse ich eigentlich immer durch um dann Tiergestalt und Feuerball bannen zu können. Der Beschuss killt 2 Waldreiter und schon war ich dran.

Freundliche Waldelfen :)

Die Jäger stehen genau in der richtigen Breite und gehen direkt in die Schrate. Ich schlage zwischen 2 und 3 Schrate tot (im Schnitt!) und er muss nachher Baum und/oder Dryaden zur Unterstützung reinschieben. Die kleinen Schützen schwenken kurz und erschießen drei Waldreiter. Leider stehen die ihre Panik und ich muss dort noch ne Runde warten auf die Punkte. Die Falken verscheuchen die anderen Waldreiter noch. In der Magiephase zieh ich alle Bannwürfel für Phoenix Rises. Also darf ich mir den Wald unter die Füße schieben (Einsen wdh.) und nen Schutzmarker geben (KG hoch). Der Nahkampf läuft gnadenlos schlecht. Statt der 6,x Wunden mache ich mitsamt Pferden nur einen Schrat tot. Das ist natürlich Quatsch und beeindruckt den Thomas nicht wirklich. So endet der NK mit Unentschieden.

Runde 2

Böse

Der Baum dockt in den Jägern an, Dryaden bleiben stehen und Tänzer wollen es mit dem Baum aufnehmen. Ansonsten laufen die anderen zwei Bäume vor und wurzeln rum. Im Nahkampf kriegt der Baum von normalen Tänzern einfach mal 3 Wunden (ohne Magieunterstützung). Langsam frage ich mich, was hier so schiefläuft.

Freundlich

Ich lass mal die Angriffe sein und schau, was ich sonst hinkriege. Da ich die Bewohner der Tiefe erwürfelt hatte und gerne den Baum in den Dryaden fangen möchte (für den Flankencharge der Tänzer), läuft die Erinnye vor und zieht die Bannrolle raus. Rechts laufen die kleinen Schützen außer Sicht des Baumes und erschießen die letzten Reiter. Mein Baum lehrt den Tänzern das fürchten und diese fliehen.

Runde 3

Böse

Die Dryaden greifen die Falken an, töten diese nicht ganz und lassen sie sogar noch entkommen. Auch entkommen lässt er meine kleinen Schützen! Der Baum wendet sich einfach ab und schenkt mir das Missionsziel. Ansonsten muss ich mich jetzt entscheiden die Schrate oder den Baum zu killen. Die Bäume klopfen bei den Schützen an.

Freundlich

Mein Baum geht jetzt in die Dryaden um schonmal den Hass zu nehmen. Die Tänzer entscheiden sich für die Schrate. Zwar sind diese im Wald unnachgiebig, aber im Normalfall sollten nach dem NK nicht mehr genug Modelle für die Unnachgiebigkeit da sein. Vermutlich wäre es mir sogar lieber gewesen, wenn er nicht den Fehler macht mit dem ersten Glied ausm Wald zu gehen (oder es war geplant von ihm). Also beim Baum lehnt er die Herausforderung ab, aber macht mir keine Wunde. Das war gut. Die rechte Flanke verzögere ich einfach. Die Tänzer schlagen voll in die Einheit und es bleiben nur 1 Schrat + AST übrig. Die entkommen mir leider.

Runde 4

Böse

Die Tänzer kommen wieder in den Baum gerauscht und die Schrate fliehen weiter. Die Bäume holen sich die Dryaden und blockieren meine Schützen. Im Nahkampf nimmt komischerweise die Erinnye meine Herausforderung an und wird erschlagen. Als lustige Annekdote nebenbei: Ungefähr zu diesem Zeitpunkt wirds im Nebenraum laut. Dort findet ja das Finalspiel zwischen Tingel und Zwergnase statt. Weil der Tingel noch geiler würfelt als meine Schützen gegen die Slaaneshbestien vorhins, nimmts der Thomas völlig ruhig und gelassen hin... nicht. Ungefähr aller 5 min schallt ein weiterer Fluch durch die Räume xD Das hat zwar nix mit dem Bericht zu tun, aber hat sich eingeprägt bei mir ;)

Freundlich

Der Rest geht wieder ohne Bilder weiter. Der Falke holt die Schrate ab, dreht sich zu den Schützen und meine Tänzer unterstützen in die Flanke der Dryaden. Dort geht jetzt richtig die Post ab und es sterben ettliche Dryaden. Der Baum schlägt auch auf die Dryaden, weil die Tänzer sich diese Runde den Rettungswurf tanzen. Der NK war für Dryaden und Tänzer natürlich nicht zu gewinnen. So sehr sogar, dass auch die Standhaften Dryaden wegrennen. Ich entscheide mich leider bei der Verfolgung falsch. Ich hab den Baum hinter den Tänzern und meine Dudes hinter den Dryaden hergeschickt. Andersrum wäre cooler gewesen, da ich im schlimmsten Fall ja die Dryaden nicht einhole und dann gerne den Baum vor den stehen hätte (und nicht die Tänzer). Jedenfalls entkommen die Dryaden und die Tänzer werden vom Baum eingeholt. Mit den großen Schützen passiert mir ein übelster Fail. Ich überlege die ganze Zeit, wie die dort rauskommen. Zauberer rausziehen ist wegen Wurzelwürgen nicht möglich, aber mit nem Reform und ner Bewegung würde ich ja am Baum vorbeikommen. Laufe ich Richtung Haus, könnte ich sogar fliehen und durch das Gebäude in Sicherheit rennen. Also eigentlich ganz gute Möglichkeiten, zumal ich auch den Bewegungsspruch hatte. Micky wählt Tor #3 und vergisst die EInheit zu bewegen :facepalm: Ist aber halb so wild denke ich, da der Bewegungszauber durchkommt. Also Reform und mit Bew.8 (durch den Zauber) außer Sicht laufen/schwenken. Jetzt wollen aber meine Schützen nicht mehr und sagen "Jetzt auch nicht mehr". Sie verpatzen den wdh 8er Reformtest^^ Ist aber trotzdem ganz klar mein Fehler. Ich kann den Test ja verkacken, aber dann bitte in der Bewegungsphase. Mit dem magical Move komme ich ja trotzdem locker weg. Also hab ich hier nochmal 600 Punkte und damit das 10:0 verschenkt.

Runde 5

Böse

Die Dryaden sammeln sich und die Bäume preschen in die Schützen. Diese sterben dann im letzten Zug später. Die Schützen wollen auf meine punktenden Dudes schießen. Den Feuerball banne ich mit der Rolle.

Freundlich

Die Tänzer gehen in die Dryaden und haben nach dem NK noch ~10 Modelle. Der Falke greift die unaufmerksamen Schützen samt Magier an (Rücken, weil sie ja zu meinen kleinen Schützen gucken). Ich töte genug um standhaft zu verhindern und hole sie ein (Irgendwann gabs mal nen KV, der ein paar Schützen gekillt hatte). Mein Baum steht neben den Dryaden um den Sack zuzumachen.

Runde 6

Böse

Dryaden killen die Einheit Tänzer und haben noch 5 Modelle

Freundlich

Der Baum dockt an und ich bekomme die ganzen Dryaden. Meine punktenden Schützen kommen am Ziel an.

Also gewinne ich mit 8:2, worüber ich mich dank des Fails nicht freuen konnte. Trotzdem Danke an Thomas für das lustige Spiel und an den anderen Thomas für die Live-Berichterstattung ;) Das reicht für Platz 4.

Das wars vom TTS-Cup. Hier gehts weiter mit den beiden TGH-Turnieren, weil vermutlich das letzte UB-Spiel anhand der aktuellen Spielsituation und einem zeitlich Problem meines Gegners mit 10:0 für mich gewertet wird. Daher braucht es dort für 3 Runden keinen Bericht.

• wieder ein sehr cooler Bericht :) und Glückwunsch zum 4ten Platz :thumbup:
    Jetzt bin ich gespannt auf die beiden Tage beim TGH
    Ich würd auch so gerne wieder auf nen Turnier fahren aber irgendwie hab ich an den ganzen Terminen keine Zeit.
    Dabei müsste ich mich doch noch für das 0:10 vom TGH @ 9th Age - New-Years-Special revanchieren ;)

• Ich bin jederzeit für ein Spiel zu haben und wenns Runde 3 von nem verkorksten Turnier ist :) und die Revanche sollst du kriegen. Wieder mit Vampiren?

• Beide Berichte sehr cool daumen hoch,bin gespannt auf das Tgh und änderung deiner Liste mal sehn ob wir da etwas gleicher ticken.

7k Kdc
    6k Woodis

Hossa Baby!

• Danke auch nochmal von mir für die tollen berichte. :)
    Ich Gratuliere natürlich auch zum 4ten Platz. :thumbup:

Eine Frage zum Dämonen Spiel. Hast du das jetzt verloren oder gewonnen? Ich habs zweimal durchgelesen aber komme auf keinen grünen Zweig. Will hier kein Salz in die wunde streuen. :knot:

Jedenfalls danke wieder für deine Mühe. =)

Warhammer The Old World

Waldelfen :pfeil:

• naja 5:5 war es und das Missionsziel ging an meinen Gegner, der dadurch 7:3 gewinnt. Eigentlich dasselbe Spiel wie im Ersten nur andersrum :)

Ich fang mal mit dem TGH-Dingens an

• Ach Dreck... jetzt hat's mir den fertigen Post gelöscht... Nächster Versuch:

Eröffnungspost zum TGH-Cup (23.01.2016)

380km Anreise und die bisher mieseste Wetterprognose des Jahres. Läuft :ok: Glücklicherweise sind wir schon Freitag 23 Uhr losgefahren und hatten erst ab Hannover den Mist an der Backe. Ab da war Tempo <=60 km/h angesagt. Aber der gute Paul hat uns routiniert ans Ziel gebracht. *Lob* Dort angekommen, musste ich ohne Schlafsack auskommen, den der gute Micky im leipziger Auto vergessen hatte :mauer: . Naja Pauls und meine eigene Jacke waren mir guter Ersatz. So ging es also zum ersten von zwei Turnieren an diesem WE. Im Auto wurde mir bereits offenbart, dass ich das erste Match gegen Paul spiele.

Spiel 1 gegen Paul "Dekadenz" Feuerstake mit Vampiren

Spiel 2 gegen Florian "GreatUncleanOne" Biastoch mit Echsen

Spiel 3 gegen Oliver "Pee-Nut" Heinzen mit Hochelfen

• Jetzt muss ich was unangenehmes loswerden. Ich hab mit ner Liste gespielt wo 100 Punkte zu viel drin waren...

Am Dienstag nachm Turnier bastle mit den Erkenntnissen des Wochenendes eine neue Liste zusammen und komme punktetechnisch auf keinen grünen Zweig. Zwar schmeiß ich hier und da was raus, aber es passt halt nicht mehr rein. Kommt mir verdammt komisch vor, bis ich die TGH-Liste nachrechne und dort 100 Punkte zu viel entdecke. Ich fühl mich schlecht und schreibe dem Fred, dass er mich bitte bei beiden Turnieren auf den letzten Rang setzen soll, weil ich ja illegal gespielt hab. Doch Fred siehts nicht so eng. Shit happens. Und bei der Listenkontrolle hätte es ja auch auffallen können. Ohne meine Meldung wäre es überhaupt keinem aufgefallen. Noch kurz wie es dazu kam (falls es jmd interessiert). Während der Listenabgebphase wurde ja die Punktgröße von 2400 auf 2500 geändert. Also hab ich ne Liste zusammengeklickt für 2500 Punkte. Problem war anscheinend ein Tippfehler beim Endergebnis, wo ich 2392 hinschreibe (statt der tatsächlichen 2492). Die Liste hingeschickt und dann kam zurück, dass ich doch sicherlich mitgekriegt habe, dass wir 2500 Punkte spielen. Also sollte ich noch 100 Punkte reinpacken, was ich auch ohne Nachrechnen gemacht hab. Ich wusste bloß, dass ich bei den 35%-Kommandantenpunkten genau nachgerechnet hab, ob das so mit 2,5k passt. Ansonsten noch die 100 Punkte dazu und abgeschickt. Mit dem Ergebnis, dass es nun halt 100 zu viel waren. Deshalb entschuldige ich mich im Voraus bei alles Gegnern und hoffe, dass sie mir verzeihen. War keine Absicht.

Hier trotzdem noch die Liste, bei der ich gerne mal 3 Bäume mit viel Baumsingen ausprobieren wollte. Dazu noch Stärke-5-Dryaden. Als das alles Drin war, hatte ich noch 8xx Punkte frei (ohne die 100 zusätzlichen, dich ich in Falken investiert habe) und da passt sehr gut der Tänzerblock rein. Seht selbst

• Skandal ;)
    Ne das kann doch mal passieren. Ich mein du hast dich ja gemeldet um das richtig zu stellen. Das finde ich schon echt in Ordnung von dir.
    Hätte auch gedacht dass sowas vielleicht beim Listen überprüfen auffällt. Andererseits kann ich auch verstehen wenn man sich X Listen anguckt,
    Dass man da auch mal was übersieht.
    Ich freue mich trotzdem auf die Berichte;)

• Jz weiß ich für wen ich hier das Baumschrat Kostüm nähen darf... Grml danke micky danke nur wegen deinen 100 Punkten...

Na Spaß :D kommt mal vor :)

Ninth Age Playtester =]

i know things and i don't drink ;)

• Schande über dein Haupt!,ah was soll kann passieren sollte nicht aber kann von d.h abhaken.

Ich find's lustig das meine liste ähnlich aussieht,

Zauberbaum 5 Sprüche leben/das ding upgrade wo du otherwoorldy wiederbeleben kannst Lebensmagie.
    Stufe:1 weiss/banncaddy
    Ast mit wyscanns Bow

Kern

1x dryaden
    Paar schützen
    5 reiter
    2x Sentinels glaub 2x8
    10er jagd mit gleaming
    Treefather
    1 adler

Beide komandanten bäume mit baumsingen.

Ich bin wenn es irgendwie geht weg davon nur mages mit drin zu haben die nix machen ausser zaubern.So kannst du dem zauberfuzzi auch mal mit rein schieben oder was kleines angreifen lassen.Lebensmagie find ich jetzt ziemlich nice in der kombi mit dem baumsingen u.s.w und der dweller ist einfach nur hardcore.

7k Kdc
    6k Woodis

Hossa Baby!

• Hehe Kopf hoch das kann mal passieren. Du hast es nicht mit Absicht gemacht und hättest dich dann noch dazu bereit erklärt letzter zu werden. Du hast dich hingestellt wie ein Mann und dich nicht versteckt wie ein Goblin (nix gegen O&G :P)
    Also hast du alles richtig gemacht. Da kann man dir ja nicht böse sein. ;)

Ich freue mich jedenfalls auf die Berichte. So wie immer. :D

Gesendet von meinem D5803 mit Tapatalk

Warhammer The Old World

Waldelfen :pfeil:

• Elo
    Die Magie finde ich etwas komisch. Das Lehrenattribut darf ja nur einmal aufs selbe Ziel gewirkt werden. Aber auf nem Lvl4 finde ich Leben auch geiler als Wildnis. Vor allem der 5er als Bleibt im Spiel ist hammergeil.

Schreib mal wieder Berichte.

XeroX

Wie ein Mann 8)