Micky's Schlachtberichte

  • Also ich hatte auf dem ganzen Tunier sagenhafte 4 Hits .... zwei auf dem Avatar, einer auf nem Stegadon und einer auf dem Frosti im letzten Spiel
    und nur der zweite Schuss auf den Avatar hat auch Wunden gemacht :D schon ein geiles Modell dieser Todbringer^^


    aber super Bericht!
    so seh ich nochmal besser meine ganzen fails ^^

  • Die Chaos Jungs haben mir Geflüstert ey Boss der Letzte General hat irgendwie mist gebaut du musst es jetzt wieder ausbügeln:P

    7k Kdc
    6k Woodis


    Hossa Baby!

  • Ich find den Todbringer eigentlich ziemlich cool. Alleine die Anwesenheit ändert ja schon das Gespiele des Gegners

    Wer Lust hat, findet hier Schlachtberichte von mir:
    (Hauptsächlich Waldelfen, Vampire, Tiermenschen)

  • Spiel 2 gegen Team TGH


    Ich denke mal, da werden mir alle zustimmen, aber das war das vorgezogene Finale (bei allem gebotenen Respekt den anderen Teams gegenüber). Mal fix ne Zusammenfassung der Listen:


    - Fred mit Tiermenschen (Minoliste, 2 Todesbullen, 2 kleine Bullen, 1x6+3x3 Minos, Totems + Miasma als Magie)


    - Peter mit Skaven (2x Rattendämon, 24 Jezzails,...)


    - Micha mit Chaoten (Lust-Prinz mit Schwarzer Magie -> Heilung, Crusher, Bloodbeastern, Chimäre,...)


    Bei dieser Paarungsphase hatten wir nun wirklich ein Problem mit den Ogern. Die würden von allem auf links gedreht werden. Also haben wir uns dafür entschieden, diese gegen die Armee zu setzen, bei der wir vermutlich die wenigstens Punkte holen würden. Klingt jetzt vermutlich nicht sehr fair dem Frank gegenüber, aber für das Team wahrscheinlich das Beste. Also nimmt der Frank die Ratten raus und ich werde von den Tieren gewählt. Also ab gegen Fred.


    Die Liste nochmal etwas präziser:



    Aufstellung: Schlachtreihe


    Mission: Mitte


    Es wurde mein erstes Spiel von 3 aufeinanderfolgenden Spielen auf exakt dieser Platte und ich durfte die Seite wählen. Fred nutzt das natürlich für den ersten Zug. Mein Plan war alle 3 kleinen Minoeinheiten zuerst abzuräumen. Links wollte ich auf Patt spielen bzw. umlenken. Zu dem Bild müsst ihr euch noch denken, dass meine Falken in den Wald vor den Hunden mittels Vorhut gelaufen sind.



    Runde 1


    Tiere


    Die Hunde wollen komischerweise auch gleich die Falken angreifen. Der Rest rückt vor. Die Magie ist noch wenig druckvoll und die Hunde verlieren wenig überraschend gegen die Falken, rennen weg und werden eingeholt. Der Verfolgungswurf reicht geradeso nicht in die Flanke der rechten Minos.



    Waldelfen


    Die Falken greifen gleich mal das komische Schwein an. Es kommt zwar nur einer ran, aber das sollte doch reichen. Zwei Minoeinheiten kriegen den Adler vorgesetzt und sollen in die Dryaden überrennen. Meine Tänzer würden zwei Minoeinheiten bedrohen. Ich hab sie aber etwas zu weit vor geschoben. Da Fred nur 1x Plünderer in den Hinterhalt gestellt hat, trau ich mich die Magier auszugliedern um verschiedene Ziele anzuvisieren. Der Beschuss geht nämlich auf die rechte Minoeinheit (-5 LP). Da Freds Bannrolle nicht aufm Feld ist, versuche ich dreist irgendwelche Items kaputtzumachen. Fred bannt aber punktgenau. Die Falken treffen überhaupt nicht und weg war die gute Gelegenheit gleich nochmal die wichtigen Umlenker zu pinnen....



    Runde 2


    Tiere


    Fred vergisst gleich mal den Adler anzugreifen und beißt sich dann in den Arsch. Also wird kräftig umgelenkt. Einmal die Konga vor den Baumlord und einmal vor die Dryaden. Die Chars werden aus den blockierten Einheiten rausgezogen. Der große Bulle rennt direkt vor die Schützen. Die beiden kleinen Minos postieren sich um meinen Wald herum. Aus Angst vor den Tänzern werfen einmal Minos den Rückwärtsgang ein. Magie ist wieder in den Griff zu kriegen.


    Waldelfen


    Ich hab mir was cooles überlegt. Der Baumlord greift die Umlenker an (Terror bestanden). Und zwar so, dass er bei einer Flucht eben dieser in den ASTbullen rennen würde. Dieser ist gänzlich ungedeckt. Nur der große Minoblock würde da eingreifen können, aber den lenke ich um. Meine Dryaden holen sich den Umlenker und rennen in anderen Bullen. Mein rechter Baum versuchte den 9er Angriff in den Fleshrenderer. Mit den Schützen würde ich also den Einschlag des Bullen nicht verhindern können und somit stelle ich Glieder. Der Beschuss geht auf die angeschlagene Minoeinheit ganz rechts. Meine Magie spendiert den Falken +1 Stärke und die kriegen das jetzt langsam geregelt. In der Nahkampfphase läuft eigentlich alles nach Wunsch. Der Baum killt dank Crushattack nur 4 Plünderer und Fred darf auf die 2 testen (Angriff+4Kill+Fear), sonst steht ich ohne Konter im AST (und danach im Sturmbullen oder irgendwo anders halt). Ihr merkt schon, da ich die Möglichkeiten umschreibe, dass Fred den Test gepackt haben muss.... Doppel-1 ohne Reroll. Hat mich tierisch angekotzt ;)



    Runde 3


    Tiere


    Ihr seht den Adler? Wie kommt der dorthin? Joar, der ist halt geflohen, weil Fred bereits den Angriff mit dem Generalsbullen auf den Baumlord angesagt hat (und ich somit keine Angst mehr vor Aufprallern haben musste). Insgesamt ist er vor 6 oder 7 Einheiten geflohen und hat damit mehr Zoll gemacht als gefühlt die restlichen Dudes aufm Feld :) Sonst dockt halt noch der andere Todesbulle in den Schützen an. Seine Rolle kommt endlich aufs Feld und der AST geht in die Dryaden mit rein. Baumlord und der ganze Rest dort stehen von jetzt an bis zum Ende des Spiels. Wir waren beide gespannt wie das ausgehen würde. Es hat sich so dargestellt, dass der Bulle im Normalfall eher sterben würde, aber die Regeneration hielt überdurchschnittlich. Ich war aber gezwungen den AST in Reichweite zu halten, weil ja der letzte Ungor noch lebt und ich so nicht umdrehen darf.



    Waldelfen


    Mein Lord nimmt sich jetzt im Alleingang einer Minoeinheit an. Der zurückkehrenden Minoeinheit biete ich den Rücken meiner Tänzer an. Der rechte Baum erlegt jetzt die angeschlagene Einheit endgültig. Da der Falke frei geworden war, aber Fred den Ungor unangreifbar formiert hat, hab ich dann zum Umlenken genommen. Die Magie bringt +1S für die Dryaden, die beiden Minohelden 2 Wunden schlagen. Hier hoffte ich, diese trotz des Doppel-1-Aufriebstests doch noch zu bekommen. Mein Lord trifft leider nur 2 mal und lässt zwei Minos zurückschlagen. Diese machen ihm dann auch 2 Wunden. Diese beiden Minos gehen jetzt stiften (und verlieren damit ihre Standarde)



    Runde 4


    Tiere


    Die fliehenden Minos sammeln sich. Die großen bilden ne Wurst um meinem Lord den Weg auf die zu verstellen. Die 3 Minos gehen durch den Adler in den Rücken meiner Tänzer. Diese Runde tun sich sein General und mein Baumlord auch mal wirklich was. Ich krieg 4 Wunden (geh auf eine Wunde runter) und er kriegt 2 Wunden (geht auch auf eine runter). Die Dryaden hauchen jetzt ihr Leben aus ohne einen der beiden gekillt zu haben, aber beide sind auf einem Leben runter.



    Waldelfen


    Ich schicke den unteren Baum in den normalen Minohelden. Der AST wird vom rechten Baum anvisiert, aber das war nicht nötig, da mein Magier ihn mit der arkanen Aufhebung killt. Der andere Baum juckt sich auch nicht um das "du-triffst-mich-nur-auf-6en"-Item und mach die eine Wunde die gebraucht wird. Die 3er Minos werden noch in den Rücken von meinen Waldreitern angegriffen und erwartungsgemäß gekillt. Leider brechen jetzt die Schützen und ein werden eingeholt. Schutzmarker und hochheilen für den Lord und den Baum geht auch durch. Lord und Bulle tun sich jetzt wieder nix.



    Runde 5


    Tiere


    Die Tiere schieben nur noch die großen Bullen und die dahinter in die Mitte.


    Waldelfen


    Ich schieb meine Waldreiter in die Mitte.


    Wir rechnen die Punkte und ich gewinne 6:4. Das Szenario bekommt Fred, weil er zwei punktende Einheiten in der Mitte hat und ich nur eine. Halt, was? Die kleine Einheit punktet doch gar nicht mehr, weil sie vor dem Lord aus dem NK geflohen ist. Richtig, ist mir aber erst abends im Bett eingefallen, dass die ihre Standarde eingebüßt hatten. Also steht dann auf dem Zettel ein 4:6. Das Spiel war interessant, aber durch diesen Mist gehen wichtige Turnierpunkte weg. Der Thomas spiel 7:3 gegen die Chaoten und die Skaven fisten die Oger ganz schön mit 0:10. Somit ging das "Finale" mit 19:11 ans TGH-Team. Für Thomas war ab diesem Zeitpunkt das Turnier gelaufen.

    Wer Lust hat, findet hier Schlachtberichte von mir:
    (Hauptsächlich Waldelfen, Vampire, Tiermenschen)

  • Schade das es nicht ganz gereicht hat bei dir gegen Fred aber ok hat ja am ende doch noch geklappt.Wer hat den bei euch zuerst aufgebaut wäre noch interesannt zu wissen?

    7k Kdc
    6k Woodis


    Hossa Baby!

  • Ok hab ich übersehn frag mich warum du ihn nicht entwas mehr laufen lässt in dem du die Mino Einheiten laufen Lässt und dich auf die Streitwagen seite stellst.

    7k Kdc
    6k Woodis


    Hossa Baby!

    Einmal editiert, zuletzt von Elo ()

  • Ich warte zwar eigentlich immer ein paar Kommentare ab, aber ich hab gerade Lust zum schreiben also gibts den nächsten Bericht vom...


    Spiel 3 gegen Team "Du kannst dies nicht berühren"


    Joar, nachdem Jimmy schon nen schönen Bericht vorgelegt hat, werd ich mal meine Sicht der Dinge schildern. Aber ich fordere schon mal hier ne Erklärung für den vermutlich sinnfreien Teamnamen... Was hatte das münchner Team denn so dabei? Da waren:


    - Jimmy mit Hochelfen (Lehrmeister, MSU, Frosti und paar Repsen)


    - Klexe mit Bretonen (Ordnance-Herzog, Lvl4 Weiss, 10 Gralis, 2 Triboks)


    - Ieldin_Soecr mit Waldelfen (hmm.... Jimmy hilf!)


    Die Überlegung war, dass es Thomas und mir recht egal war, gegen was wir spielen (wobei ich irgendwie ne Abneigung gegen Mirrors hab). Am liebsten wollten wir beide gegen die Bretonen. Aber sobald bei uns das Wörtchen "egal" kam, wurden eigentlich immer die Oger gesetzt um dem Frank ein machbares Match zu servieren. Das klappte, weil nicht die Bretonen gesetzt wurden. Also konnten unsere Oger einem Elfenmatch entgehen. Ich wurde dann vom Jimmy gezogen. Somit bekam Thomas ein zweites Mal Waldelfen.


    Jimmy's Liste:



    Wie schon angedeutet spielen wir wieder auf der Platte vom vorhergehenden Spiel. Ich hatte also Heimvorteil. Jetzt hab ich mich sogar geärgert nicht gegen Fred den Wald schonmal in Position zu baumsingen xD.


    Aufstellung: Schlachtreihe


    Mission: 2 Marker


    Jimmy wählt die Seite und ich möchte mir gerne (evtl) ne Runde Beschuss und Magie ersparen. Also alles auf die Platte gestellt und gewartet bis der Jimmy alles hat. Ich war aber sehr überrascht von der Aufstellung. Also freiwillig auf AST und General bei den Schützen und den Dudes in der Mitte zu verzichten erschien mir gewagt. Ich leiste mir aber nen richtigen Fail und stell meiner Bogner einfach vom Koffer auf die Platte ohne sie breit zu fächern. Sowas gehört bestraft...



    Runde 1


    Waldelfen


    Ähm, wurde bestraft. Bogner Reform kostet mich gleich mal das Gleaming Icon. Selber schuld. Die Falken ziehen voll vor und stehen schon hinter ihm. Mit den Bognern wollte ich eigentlich seine Schützen reduzieren, sehe dann aber dass der Adler in 6" zur Repse steht. Also da drauf. Im Schnitt stirbt die ja auch, aber halt hier nicht. Hätte mich über -1 Repse und -1 Adler sehr gefreut. Aufgrund der Aufstellung würde mir für die linke Seite ein Baum reichen. Der Adler möchte auch links die Schützen gegen die Drachenprinzen abdecken. Auf rechts sehe ich den Schlüssel in den Dryaden und ziehe die maximal vor. Denen wird auch noch +Bewegung spendiert um gleich mal den Bedrohungsbereich und damit das Einschnüren zu verstärken. Der Lordbaum deckt erstmal die Mitte. Das große Geschoss kann ich mE ohne Rücksicht auf die Kaskade zaubern (kleine Magier sind einfach viel geiler als ein großer). Der Zauber kommt und nimmt erstmal 2 Leben. Die Marker seh ich auf den Bäumen als sinnvoll an.



    Hochelfen


    Die Bedrohungszone der Dryaden wirkt. Die Hochelfen werfen den Rückwärtsgang rein. Links traut sich Jim noch nicht so vor (immerhin waren die Schützen ja auch noch 20 Mann zu diesem Zeitpunkt). In der Magiephase wirft der Lehrmeister den kleinen Metaller total. Weils nur die kleine Version ist, nehm ich die um keine weiteren Zauber abzubekommen. Die Anzahl der Treffer war aber wie ein Tritt zwischen die Beine: 6. Joar, wenns dumm läuft, stirbt der jetzt. Ich rette aber 3/5 Wunden weg. Fair. Das nahm mir der AST übel und legt mit Stärketrank noch 2 Wunden nach. Ok, jetzt müsste der also in 12" zum Lordbaum gebracht werden... Das war es aber noch nicht. Die Unfähigkeit meiner Schützen wurde bestraft, weil die zwei Repsen und die Schützen satte 13 Dudes rauslasern... Innerlich war ich schon wieder fuchtig ;)



    Runde 2


    Waldelfen


    Zuerst mal galt meine Zuwendung jetzt meinen Schützen. Also holen sich die Falken die Schleuder so, dass sie vllt sogar die Schützen pinnen können. Bei nem gelungen Flankenangriff wäre Jimmy die auch nicht wieder losgeworden, denk ich. Der Baum zieht nicht so aggressiv vor, weil er ja die Reiterdudes beachten muss. Mein Lordbaum soll weiter ein Entschwinden des Phönixes verhindern und daher nicht weit vor. Also gönn ich mir den Terrortest bei den Grenzreitern, vllt nehm die ja einfach im Vorbeigehen mit. Test bestehen die und ich schmeiß nur der Vollständigkeit halber noch den Angriffswurf: Doppel-6. Joar, dann hast du jetzt ein Problem :D So konnte ich zwar meinen angeschlagenen Baum nicht mit Baumsingen hochheilen, aber den muss Jimmy eh nicht fürchten gerade.:ok: Die Dryaden wechseln den äußersten Wald und bekommen nen Schutzmarker. Weil Jimmy jetzt alle Würfel für das große Geschoss nutzt, kann ich ja treiben was ich will. Sieht gut aus.



    Hochelfen


    Anscheinend hat der Jimmy Angst, denn die Schwertmeister machen nen Verzweiflungsangriff auf meine Dryaden, die im Wald stehen und nen Marker haben (General+ASt-Reichweite). Ansonsten ist weiter Rückwärtsgang angesagt. Die Bogner sehen meine Falken ganz knapp und greifen an. Davon war ich angenehm überrascht, da beide Falken kämpfen konnten und stets nur machbare Aufriebstests ablegen müssten. Die Magiephase ist wieder die gleiche. Viel zu viele Würfel für den Lehrmeister. Der möchte wieder nur das kleine Metallgeschoss zaubern und wieder total. Joar, kann ja nicht wieder die 6 liegen. Doch, kann ... 5 Wunden :facepalm: Natürlich wills jetzt der AST und die letzte Repse wissen. Der AST hat ohne Trank nicht so drauf, aber die dusselige Repse will unbedingt ne Wunde machen. Was ich Jimmy aber nicht gesagt hab, war, dass meine Würfel jetzt warmgeworfen waren. Also wird der Schuss einfach weggekringelt.:victory: Im Nahkampf kommt die bei Jimmy dargestellte Szene (ich kopiere einfach mal dreist, weils so schön war)


    Zitat


    ichso: "Bist du eher der Typ, der alles kaputtwürfelt, oder eher der Typ der alles raussaved?"
    erso: "Kann ich beides."
    ichso: "omg, dann bist du der kompletteste Spieler, den ich kenne!" :shock:


    Jimmy macht nur 5 Wunden, weil ich gut 5er werfe. Dann noch einer weniger durch den Marker und weg waren die Schwertis. Hass und 1er wdh. war zu viel für die. Leider sind bei 9th-Age nicht mehr so lustige Reforms möglich, sonst wäre jetzt ne Wurst in den Löwen angedockt und hätte den Laden zugemacht. War allerdings schlau dort noch Reiter abzustellen. Leider läufts für die Falken nicht so gut, da sie ihren 8er Aufriebstest nicht stehen.



    Runde 3


    Waldelfen


    Ich sag ein paar tricky Angriffe auf der rechten Seite an und hoffe, dass der Adler wegterrort. Macht er nicht also muss der Lord alleine auf Wanderschaft gehen. Sein Ziel war das Löwenauto. Dort geht Jimmy aber kein Risiko ein und lässt es von der Platte rennen. Also lenke ich wenigstens in den hinteren Adler um. Ich möchte jetzt gern den Phönix haben und richte Wurzelwürgen und meine Zauber drauf aus. Links legt der Baum den Turbo ein und stellt sich so vor die Schützen, dass die nicht außer Sicht kommen. Mit den punktenden Reitern muss ich jetzt aus der Höhle kommen um wenigstens in AST-Reichweite zu bleiben. Coolerweise krieg ich meinen Baumlord wieder geheilt und bin zufrieden mit der Magiephase.



    Hochelfen


    Jimmy sieht, dass ein weiteres Zurückziehen in die Ecke unweigerlich zum Verlust aller Einheiten führt. Also bleiben bloß die Speere dort. Der Frosti zieht in den Rücken meiner Einheiten. Links ist eh nix mehr zu retten also kommen die Schützen sogar ran um mir noch einige Zoll zur Repse wegzunehmen. In der Magiephase nehm ich den Feuerball auf meine Tänzer um lieber pöse andere Zauber zu bannen.


    Runde 4


    Waldelfen


    Die Dryaden nehmen sich den Adler, den er vorgestellt hat. Der linke Baum nimmt sich jetzt den Schützen an. Mein Lord ist kein Einzelgänger und schließt sich wieder den Tänzern an. Der Rest will sicherstellen, dass jetzt wirklich der dumme Frosti stirbt. Das gelingt auch. Wichtig war hier, dass ich den Lordbaum wirklich maximal eingedreht hab. So könnte sich vllt links nochwas ergeben ;)



    Hochelfen


    Die Reiter holen sich den Umlenkadler und drehen sich unachtsam zum Zentrum. Ansonsten kommt der Lehrmeister um Unpassierbare herum und legt auf meine Schützen an. Jetzt rächt sich mein dusseliger Aufstellungsfehler und kann den Paniktest nicht wiederholen. Die gehen jetzt zu zweit stiften. Ok, also musste ich den Missionsmarker unbedingt beschützen. Seine Bogner gehen jetzt zu zweit Richtung Heimat. Ich entschließe mich nicht zu verfolgen, weil die sie nur unwahrscheinlich sammeln und ich gerne noch die Repse hätte.



    Runde 5


    Waldelfen


    Ich bin mir nicht sicher, was mein Lordbaum so sieht also schnell die Schablone angelegt und siehe da, die Reiter sind sichtbar. Hier ärgert sich Jimmy zurecht enorm. Hätte vermieden werden können. Der Baum will also ran und packt das auch. Wer 17" mit einmal überwindet, schafft auch diesen popeligen Angriff. Somit war ich mir sicher, dass mir das Missionsziel nicht mehr genommen werden kann. Die Dryaden verkacken nen simplen Angriff auf die Speere. Sehr ärgerlich, weil ich noch Zeit brauche um mich durch Standhaftigkeit zu nagen. Der linke Baum holt die Schleuder. Ich lasere immer weiter auf den Löwen rum und darf endlich Treffer auf Chars verteilen. Es lichtet sich. Zwischendrin meint der Jimmy, dass ich ziemlich laserlastig spiele. Naja, das ist der Situation geschuldet. Ich würde mich auch lieber hauen, aber die kleinen Hochelfen rennen nur weg...;-p


    Hochelfen


    Das Löwenauto möchte auch noch sterben und fährt in den Baum. Er wollte mich hier weglucken mit den Multiwunden der Löwen. Ich nehms vorweg. Das klappt nicht. Ärgerlicherweise sammeln sich die Schützen. Ich hatte die Kaltblütigkeit vergessen. Aber es war vermutlich trotzdem die richtige Entscheidung die Repse zu nehmen. Mehr weiß ich zu dem Zug nicht.



    Runde 6


    Waldelfen


    Die Dryaden gehen endlich in die Speere, aber die wollen noch nicht verpatzen. Die zwei Schützen werden noch erwürgt. Ebenso wie seine kleine Zauberin. Eigentlich kann doch nix mehr passieren oder?


    Hochelfen


    Das dicke Ende kommt aber meist zum Schluss. Wenn man sich den Schnitt der üblichen Zauber ausrechnet, wird man erkennen, dass meine Reiter save sind. Selbst das große Metallergeschoss macht bei 7 Treffern nur 4 Tote. Ebenso wie der große Feuerball. Ich hab die ja in AST und Generalsblase. Dann packt Jimmy aber nochmal die Würfelkeule aus. ich erlaube mir wieder zu kopieren...


    In der Magiephase lege ich dann auf die Reiter an, ihres Zeichens letzte Scoring Unit der Waldelfen.


    Zitat


    ichso: "Größtes Alchemiegeschoß wo gibt, auf deine Reiter"


    *würfelt 6,6,6,5,5 oder sowas*


    erso: "Uncool."


    *verpatzt Bannwurf*


    ichso: "Anzahl der Treffer... Doppel-6... Nimm weg, die Opfer"


    erso: :tischbeiss:


    erso: "Das mit der Doppel-6 war aber schon schlau gespielt jetzt"



    Somit wird das ganze halt kein 10:0, sondern nur ein 8:2. Aber es langt uns trotzdem. Thomas holt ein 7:3 und Frank erarbeitet sich ein 5:5 und rettet uns damit den Arsch. Es reicht dementsprechend knapp zum Cap. Wir hatten unsere Hausaufgaben also erfüllt, wenn wir noch gewinnen wollen. Ich glaubte noch fest dran, aber Thomas lies sich nicht so recht überzeugen.


    Danke in jedem Fall an Jimmy. War sehr lustig und wir haben uns ganz schön die Taschen vollgehauen. Ich war aber mit dem ersten Tag recht unzufrieden. Spiel 1 schenke ich zwei Punkte her. In Spiel 2 verpenn' ich die fehlende Standarde und jetzt lass ich mir auch das sichere 10:0 nehmen. Zwar konnte ich hier nix dafür, aber war trotzdem bitter.

    Wer Lust hat, findet hier Schlachtberichte von mir:
    (Hauptsächlich Waldelfen, Vampire, Tiermenschen)

  • Spiel 4 gegen Team Keller



    Also Tag zwei und wir mussten 8 Punkte aufholen. Also heißt es Hausaufgaben machen. Wir wollten uns zumindest nix vorwerfen müssen, wenn die TGH-Jungs wirklich was vom Laster fallen lassen. Dazu galt es Team Keller zu besiegen. Ich hatte noch gegen keinen aus diesem Team die Ehre. Allerdings war mir die Waldelfenarmee schon untergekommen als Meisterstück der Bemal- und Bastelkunst. Dementsprechend ging auch hier die Best-Painted-Trophäe hin. Hier kurz wieder eine Zusammenfassung der Listen:



    - Hussam "Arimata" Nimr mit Waldelfen (Wandlerlord, S5-Dryaden, 1 Baum)


    - Thomas "Dogday Sunrise" Fischer mit Hochelfen (Lehrmeister + Lvl1-Licht, große Schwertmeister, 10 Schwestern)


    - Dominik "Rincewind" Heiss mit Echsen (tippe mal Standard mit Slann, Kohorte, TW. Sonst hätte ich mich an irgendwas erinnern können)



    Joar, diesmal wurde ich gesetzt um den Echsen zu entgehen. Da ich dann die Wahl zwischen Waldelfen und Hochelfen hatte, nahm ich lieber die Hochelfen. Thomas kam dadurch zu seinen 3ten (von bisher) 4 Matches gegen Waldelfen. Die Echsen haben unsere Oger gezogen. Joar. Aus der Paarung haben wir sicherlich das Maximum herausgeholt, was bei den guten gegnerischen Listen möglich war.



    Hier nochmal die Liste vom Thomas, der im übrigen auch eine sehr geile Armee aufgestellt hat. Platz 2 Best Painted für ihn.




    Aufstellung: Flankeangriff


    Mission: Mitte



    Ich durfte die Seite aussuchen und bleibe auf meiner bekannten Tischseite. Dazu wähle ich, dass ich auf den Flanken 15" Zone hatte. Das sollte mir helfen den Gegner einzuschnüren. Da Thomas mir die Möglichkeit gibt anzufangen, stell ich alles auf und möchte anfangen. Gegen so ne starke Fernkampfarmee kann das nur gut sein. Thomas nutzt die Seite wo mein Avatar nicht steht.




    Runde 1


    Waldelfen



    Joar, ich mache mich auf den langen Weg zu den pösen Hochelfen. 2 Bäume in Schutz der Hügel. In der Magiephase wollte ich irgendwas anzünden, aber schmeiße schon an der Hand des Ruhmes mit 2 Würfeln vorbei (heißt: Doppeleins). Dafür holts der Beschuss raus. Aus keinen guten Möglichkeiten machen meine 20 Dudes was und lassen die Grenzreiter von der Platte paniken.




    Hochelfen



    Die Hochelfen sortieren sich nur um und setzen alles daran die Falken in ihrem Rücken wegzukriegen. Seine Magie macht schonmal 3 Wunden am mittleren Baum und da sich sogar die Schwestern umgedreht hatten, kriege die Falken ins Gesicht und sterben wegen dem Paniktest.



    Runde 2


    Waldelfen


    Ich wollte nicht näher ran ohne wenigstens die Bannrolle gezogen zu haben (oder irgenwas angezuzünden :D ) Also erstmal den Rest ranholen. Das mit der Rolle klappt nicht, weil er mit 4 Würfeln meine 5W6-Konvokation bannt. Mein linker Baum kann save auf die Silberhelme schießen. Panik stehen diese. Allerdings waren in der Zwischenzeit wieder ein paar Reiter auf die Position der geflohenen Grenzreiter gezogen. Diese werden jetzt mit Pfeilen gespickt, verlieren 2 Modelle und wieder die Nerven. Weg waren se ;) Der Thomas hält die Stelle für verflucht :D



    Hochelfen


    In meinen Augen macht der Thomas jetzt nen risky Move und schiebt sowohl Löwenauto als Silberhelme in meinen linken Baum. Wenns dort schief geht, komm ich durchs verfolgen vllt in ne gute Position. Aber soweit kommts nicht. Mein Baum erschlägt zwar die drei Leute in der Flanke, hat aber selbst 2 Wunden kassiert, womit das Auto nicht in die Verlegenheit kommt zu fliehen. Ungefähr zu diesem Zeitpunkt kommt Zwergnase vorbei und meldet sein 10:0 gegen die Waldelfen. Also nur noch 10 nötige Punkte aus Oger- und Waldelfenspiel.



    Runde 3


    Waldelfen


    Meine Dryaden schnappen sich den Adler und bekommen noch +2 Ini spendiert (=unangreifbar mE). So richtig möchte er seine Rolle nicht ziehen, versucht es wieder mit Würfeln, aber diesmal kommt meine Konvokation auf die Löwen durch. Die sind der einzige Grund, warum mein dicker so defensiv steht. Der linke Baum zerhaut jetzt das Auto, aber nicht ohne vorher noch ne Wunde zu kassieren.



    Hochelfen


    Die Hochelfen haben noch Platz nach hinten also nutzen die das um noch ne Runde länger zu schießen. Also kriegen die Dryaden wieder nur nen Adler. Die Magiephase fällt mau aus, weil die EW zum Bannen meiner Konvokation genutzt wurden. Der Beschuss geht auf die Dryaden



    Runde 4


    Waldelfen


    Langsam seh ich die Zeit davonrennen und bin mir auch nicht sicher, was so bei den Ogern passiert. Momentan hab ich zwar mehr vom Gegner geholt als er von mir und ich hab das Szenario ziemlich sicher, aber das könnte ja vllt nicht reichen. Gegen einen Lehrmeister stirbt auch mal schnell ein Baum. Ich entschließe mich also jetzt mit allem aus der Deckung zu kommen. Die beiden linken Bäume wurzeln auf den Schwestern rum. Rechts werden die Löwen von Schützen und Bognern ausgedünnt. Die Magiephase brachte mir die Tiergestalt und +1 Ini auf den Dryaden. Naja dann lass mal sehen.



    Hochelfen


    Die Schwertmeister probieren einen 15er Angriff auf meinen mittleren Baum, der misslingt. Um die zu blocken, ziehen die Speere vor. Die Magiephase lasert 4 LP aus dem mittleren Baum raus, wodurch dieser die Schussphase nicht übersteht. Der linke Baum kriegt auch noch ne Wunde ins Gesicht. Plötzlich siehts nicht mehr so rosig aus.



    Runde 5


    Waldelfen


    Baumlord und Dryaden gehen in die Speerträger. Dazu schicke ich noch den linken Baum in die Schwertmeister um den Lordbaum nochmal kämpfen zu lassen. Dass das Quatsch war, fiel mir erst danach auf, weil die Dryaden und der Baum die 20 Leute ja unmöglich komplett umboxen werden. Somit war der linke Baum tot. Hier einfach besonnener handeln und ihn nur wurzeln lassen oder verstecken. Die Dryaden und der Baum machen nen guten Job. Es bleiben 4 Dryaden übrig und so ist es dem Baum möglich sich auf die andere Seite umzuformieren (für den besseren Verfolgungsweg). Meine Schützen räumen eine Repse weg.


    Hochelfen


    Durch den erschlagenen Baum können sich die Schwertmeister nochmal umdrehen und wollen Distanz auf meine Kampftänzer gutmachen. Diesen Angriff probieren die auch, aber verpatzen (Hier hab ich Glück, weil die Schwertis nicht mehr aufzuhalten wären, wenn sie es auf das Missionsziel abgesehen hätten. Es war aber auch ein 10er oder 11er Angriff). Außerdem kommen die letzten 4-5 Löwen an den Baum ran. Sein Plan war die Unnachgiebigkeit auszunutzen um nicht baden zu gehen. In der Magiephase muss ich dann Geschosse ertragen (auf den Tänzern), damit mir nicht der wichtige NK kaputtgemacht wird. Dort läuft es dann nämlich nach Plan. Der Baum macht schon mit seinen Attacken die Löwen tot und durch den Stomp und die Dryaden sind die Speere nicht mehr standhaft. Diese rennen in einer richtig netten Richtung weg und werden eingeholt. Jetzt steht mir alles offen.



    Runde 6


    Waldelfen


    Dryaden und Baum in die AST-Einheit. Diese wählt Flucht. Die Dryaden lenken in die Schleuder um und machen die kaputt. Der Baum lenkt in die Flanke der Schwertis um. Damit sich der AST nicht einfach sammelt, meine Tänzer aber umgelenkt sind, schicke ich den AST alleine raus. Dadurch rennen die Schwestern von der Platte und mein AST lenkt in die Schwertis um. Das waren richtig nette Punkte. Die Bogner und Waldreiter machen es sich auf dem Missionsziel bequem. Mein AST schluckt den Stärketrank und fordert. Das nimmt die kleine Magierin an. Diese ist tot und der Baum hat Bock da mal richtig Schaden zu verteilen. Nen Reform gibts nicht, weil Front und Flanke und so.



    Hochelfen


    Im Nahkampf tanze ich jetzt den ReW-Tanz und plötzlich kommt der Lehrmeister an. Der macht mir aber nur eine Wunde und gut ist. Die zwei Schwertis, die auf den Baum hauen dürfen, machen den natürlich nicht kaputt. Dementsprechend macht der Baum seinen Job und schlägt die Schwertmeister unter Standhaft. Ihren Test packen sie nicht und werden eingeholt.


    Ein richtig cooles und abwechslungsreiches Spiel endet mit 10:0 für mich, wobei sich das erst in den letzten zwei Runden entwickelt hat. Der Thomas nahm es gelassen und war derselben Meinung. Da es auch bei den Ogern auf Messers Schneide gestanden hat zwischendurch, war aber bei mir abzusehen, dass ich was machen muss. Die Oger bekommen nämlich noch im letzten Zug die Tempelwache und die Kohorte in ihren Fettbus. Nur dadurch, dass diese dem Angriff standhielten (Schlundmagie ftw meint der Frank), behalten die Oger sowohl Missionsziel als auch wichtige Spielpunkte. Letztenendes holen sie ein 6:4 gegen Echsen, was natürlich aller Ehren wert ist. Wir hatten also unseren Job gemacht. Ein Blick hinüber zum TGH-Team brachte die Erkenntnis, dass diese 3 Punkte gegen Team Nova Draconis eingebüßt hatten. Es war zwar immer noch nicht wahrscheinlich für uns das Turnier zu gewinnen, aber ich hab dem Thomas gesagt, er solle doch mal abwarten, was Spiel 5 so bringt ;)

    Wer Lust hat, findet hier Schlachtberichte von mir:
    (Hauptsächlich Waldelfen, Vampire, Tiermenschen)

  • Gut Gemacht ich hatte auch gegen Thomas gespielt bei mir lief dieses Spiel gar nicht ales richtig gemacht trotzdem Verloren,gut zu sehen das es funktioniert wenn die würfel normal Rollen wie bei dir.Frustrierend auf der anderen seite Für mich aber naja was solls das game nervt mich immernoch etwas.

    7k Kdc
    6k Woodis


    Hossa Baby!

  • So schlimm was das Spiel nicht von Würfelpech/Glück geprägt. Alles im Rahmen. Das ist nix gewesen wo ich sagen könnte “lmaa“

    Wer Lust hat, findet hier Schlachtberichte von mir:
    (Hauptsächlich Waldelfen, Vampire, Tiermenschen)

  • Spiel 5 gegen Team "Nova Draconis"


    Wir hatten ganz zum Schluss nochmal ne knifflige Aufgabe zu erledigen. Wir mussten aus dem Match 20 Punkte holen um noch Siegchancen zu haben. Als Gegner gab es:


    - Ernst mit Ratten (Dämon, 2 WBKs, Todesrad, viele Seuchenmönche und Sturmratten)


    - Thomas mit Chaoten (Keine Ahnung mehr)


    - Uwe mit Waldelfen (Wirbelwindklingendude, 2 Bäume, große Ewige Wache und viele Jäger)


    Die Paarung gestaltet sich als schwer. Im Grunde genommen ging es darum, wer gegen die Ratten spielt. Daran hing das Spiel der beiden anderen. Spielen die Oger dagegen, läufts vermutlich wie in Spiel 2 und Thomas und ich sind zum cappen gezwungen. Meine Chancen sind allein von der Voraussetzung auch nicht so prickelnd. Da aber meine Chancen höher als 0 waren, haben wir die Oger gesetzt. Je mehr Punkte der Frank beisteuert, desto weniger müssen Thomas und ich holen. So die Denke. Unsere Gegner setzen wie erwartet die Skaven. Also schicken wir die Oger gegen die Chaoten und Thomas bekommt sein 4tes Match gegen Waldelfen. Für mich blieben dann also die Ratten.


    Hier fix mal Ernst's Liste:



    Aufstellung: schräg


    Mission: Mitte


    Ich durfte die Seite wählen, was diesmal wirklich besser war als der erste Zug mMn. Durch die schräge Aufstellung gabs nur wenig gute Positionen für seine Kanonen. Ich wollte erstmal Punkte verweigern und dann schauen was vom Laster fällt. Ehrlich gesagt, hab ich mit ner sehr defensiven Spielweise gerechnet. Also erstmal abwarten und lasern. Das Missionsziel wollte ich mir auch schnappen, da es so im Gelände lag, dass ich es in Deckung einnehmen konnte und die Ratten von der anderen Seite durch das unpassierbare nicht so leicht rankommen. Wir werden sehen.


    In jedem Fall wollte sich keine wirklich in die Karten gucken lassen, sodass wir beide die Aufstellung lange verzögerten. Jeder wollte gerne sehen wie die Kanonen/Bäume des anderen stehen. Irgendwann zählt Ernst durch und stellt seinen Rest (bei mir stand bis dato nur 1 Baum) um anfangen zu dürfen.



    Runde 1


    Ratten


    Das verwunderlichste war, dass die Ratten recht flott vorzogen. Dass er sich wirklich kloppen wollte, kam mir nicht in den Sinn, denn das kann meine Armee besser als seine. Also war ich da recht angetan. Das Todesrad kommt vor und schießt dem Baum 3 Leben raus. Das war aber kalkuliert, da ich so wenigstens dieses störende Gerät gleich los bin. Seine Magie kann ich eigentlich getrost weglassen, da entweder nutzlose oder gar keine Zauber durchkamen. Gab bloß eine Ausnahme, die ich nachher dann natürlich nenne. Ernst hatte da irgendwie ganz schön Pech durchweg (Was mich natürlich nicht störte ;) )



    Waldelfen


    Das geschenkte Todesrad nehme ich natürlich dankend an. Den Baum hab ich dort mit reingeschoben um sicher zu gehen, dass es kaputt ist, bzgl der wichtigen Drehung meiner Tänzer. Mit Todesrädern hab ich schon schlechte Erfahrungen gemacht. Die Falken snacken sich noch das Waffenteam rein und überrennen in die Brut (nicht im Bild zu sehen). Ansonsten ziehe ich direkt mal die Rolle mit ner Konvokation.



    Runde 2


    Ratten


    Rattendämon und Sturmratten wollen dann in meine Dryaden. Da kommt aber nur der Dämon an. In der Magiephase bringt er den bereits angekündigten, einzigen, wichtigen Zauber durch. Dieses Widerstand erhöhen. Das spielte ne große Rolle für meinen Lord, der da nächste Runde reinwollte (na gut, eher sollte :D ). Die Kanonen nehmen den angeschlagenen Baum raus. Dafür lucke ich/pecht er im Nahkampf schön was zusammen. Die Dryaden nehmen dem Dämon schonmal zwei Leben und selber verliere ich nur 2 Modelle, weil er schlecht trifft und nur 1x walzt. Das beeindruckt natürlich meine Dryaden nicht wirklich und wir stehen. Die Falken machen eine Wunde und gehen dann heim.



    Waldelfen


    Naja, mein Lord braucht bei Widerstand 8 auch nicht in das Vieh rein. Zumindest wollte ich beide Bäume in Nahkämpfen versenken um dem Beschuss zu entgehen. Der Avatar packts in die Brut und der andere Baum verkackt. In der Magiephase kriegt er meine Konvokation nicht gebannt und es gehen einige Ratten heim. Im Nahkampf lassen sich die Dryaden überhaupt nicht beirren und machen wieder zwei Wunden, wohingegen der Dämon erneut nur einmal stompt. Ich fand das natürlich sehr nice. Die Brut gibt mir ne Wunde und ich mach zwei. Hier mein Tipp: Ernst, schau dir das mit dem Regenerieren nochmal an. Du musst 4en werfen, damit das klappt ;)



    Runde 3


    Skaven


    Die Sturmratten gehen in meine Dryaden und werden von der Konvokation befreit. Es treffen auch die Gossenläufer ein, die es auf meinen Adler abgesehen haben. Eine Kanone trifft dann den Baum aufm Hügel und nimmt ihm 3 Leben. Ernst setzt den Tipp mit dem Regenerieren nur teilweise um. Zwar regeneriert der Dämon diesmal alles weg, aber die Brut besteht keinen einzigen Wurf und stirbt im richtigen Moment. Achja, irgendwie wollte Ernst noch den Schwarm verheizen und schickt ihn in meine Tänzer, die aber Hackfleisch aus denen machen. Ja ok, wenn die halt mit einem LP stehen bleiben, dann ist natürlich ganz cool, aber eher nicht^^



    Waldelfen


    Ich hab jetzt die Chance gesehen dem Dämon den Rest zu geben. Immerhin kann der ja übers KE sterben. Also beide Bäume rein in die Ratten und hoffen, dass zumindest ein Modell Dryaden/Erinnye stehen bleibt um ihn im NK zu binden. Mein Lord geht auch noch aus der Einheit raus in den Rattenblock. In der Magiephase gelingt nix weltbewegendes und in der Schussphase erlegen meine Bogner die Gossenläufer. Der Nahkampf wurde wieder spannend. Nach Ernst's Walzwurf stand tatsächlich nur noch die Erinnye mit einem Leben. Er hatte also ordentlich KE-Punkte. Ich durfte aber noch walzen mit zwei Bäumen und lege bei beiden die 1... Dadurch verliere ich sogar den NK um 1. Ist zwar nicht schlimm für die Beteiligten, aber bei normalen Stomps wäre der Dämon halt geploppt. Also siehste Ernst, da hab ich auch mal schön gefailt ;)



    Runde 4


    Skaven


    Ich konnte in dem Moment noch damit leben, weil ja coolerweise der Dämon noch gepinnt war. Der hätte sonst Hackfleisch aus ner beliebigen Einheit von mir gemacht. Magiephase wird mit der Rolle verhindert und zum schießen gabs kein gutes Ziel. Der Dämon befreit sich dann aus dem Nahkampf, wodurch er natürlich nicht mehr ploppen kann. Aus Gram darüber werden die Ratten sehr böse verhauen, bleiben aber irgendwie stehen. Irgendwie war er punktgenau standhaft, aber mir fällt gerade auf, dass die ja durch die Verluste (und den damit verbundenen "Vormarschieren" des Footprints) sicher im Wald nicht mehr standhaft sein können. Hmm, war zu viel Warhammer an dem WE vermutlich^^ Naja mein Fehler.



    Waldelfen


    Jetzt musste unbedingt der Dämon sterben. Also die Schützen umformiert und als zweite punktende Einhei ans Missionsziel gebracht. In der Magiephase zaubere ich zweimal das Geschoss. Einmal kommts durch und nimmt dem Dämon 1 Leben. Also mussten es die Schützen regeln. Alle Schüsse auf kurze Reichweite produzieren 2 Wunden und tatsächlich dann lag ein misslungener Rega da. Dämon tot. Daraufhin gibts mir Ernst die Hand, weil jetzt die Sturmratten sterben und er nur noch eine punktende Einheit. Eine Kanone hatte zwischendurch irgendwann fehlfunktioniert und durfte nicht mehr schießen. Das kam auch noch dazu.


    Jedenfalls nahm ich das natürlich an und gewinne 10:0. War vorher nicht abzusehen. Geschätzt ne halbe Stunde nach Spielbeginn war bereits der Thomas bei mir vorbeigekommen um von seinem 10:0 zu berichten. Am zweiten Tag hatte er vermutlich nur insg. eine Stunde gespielt für maximale 20 Punkte :ok: Die Quote gegen Waldelfen sah auch gar nicht schlecht aus: 37/40 möglichen Punkten. Die drei verlorenen Punkte gabs auch nur, weil da Würfeltechnisch einiges Dummes passiert war^^ Außerdem steuert der Frank auch noch 3 Punkte gegen die Chaoten bei. Wir hatten also das gewünschte Cap erreicht. Jetzt hieß es auf den anderen Plätzen zu schauen...


    Freddi war auch recht schnell mit seinem Spiel gegen Chaos fertig mit vollen 10 Punkten. Da der Thomas viel Zeit hatte, hat der natürlich immer mal nen prüfenden Blick rübergeworfen zum anderen Tisch. Sein Kommentar als mein Spiel kurz vor dem Ende stand: "Hmm, da könnte vllt doch was gehen.". Bissel später: "Sieht gut aus da drüben." Dann kam Freddi und meinte, dass er nicht wüsste, wo seine zwei Partner noch die Punkte herholen sollten um uns den ersten Platz streitig zu machen. Ich geh dann relativ ungläubig rüber und sehe, dass die Ratten vom Peter ganz schön auf die Mütze bekommen haben von Christians Echsen. Und bei den Chaoten vom Micha sah es noch übler aus gegen Elos Waldelfen. :naughty:


    Die Waldelfen holen sogar direkt das 10:0 und die Echsen gewinnen letztendlich mit 6:4 oder 7:3. Somit hatten wir die nötigen >=6 Punkte aufgeholt. 5 hätten vermutlich nicht gereicht, weil wir zwei Spiele hatten wo wir punktgenau gecappt hatten und die TGH-Jungs waren immer höher als 20 Punkte gewesen.


    Letztenendes gewinnen wir also das Turnier knapp, weil wir auch an Tag 2 drangeblieben sind. Als Lohn gabs so'n coolen Schild. Zwar meinte der Flo, dass wir/ich (habs mir unter den Nagel gerissen für den Hobbyraum) das Ding nächstes Jahr wieder mitbringen sollen, damit da ne Gravur draufkommt mit unserem Teamnamen. Aber mal unter uns: Bei mir an der Wand siehts auch ganz geil aus und ne Beschriftungsmaschine hab ich auf Arbeit auch. Sagts aber nicht dem Flo ;)


    Durch diese Konstellation mit dem Handicap des Aufholen-müssens war das insgesamt mein coolster 1er Platz bisher. Deshalb nochmal vielen Dank an meine Mitstreiter. Thomas holte mit seinen Slaaneshdämonen insgesamt 44/50 möglichen Punkte, was natürlich eine Wahnsinns-Ausbeute ist. Der Frank hat uns mit seinen Ogern zweimal aus der Patsche geholfen, als es bei uns gestottert hat. Besten Dank an ihn, dass er uns ertragen hat ;)


    Einen Riesendank muss ich natürlich noch den Jungs vom Warhammerboard ausrichten, die uns im entscheidenden Moment unter die Arme gegriffen haben. :ok:


    Mit meinen Waldis war ich natürlich auch zufrieden. 40/50 möglichen Punkten, wobei ich 4 Punkte ohne Feindeinwirkung verschenkt habe (Spiel 1 aus Dusseligkeit und Spiel 2 aus Vergesslichkeit).


    Also nächstes Mal gleich hellwach sein. Das wars vom MAPM. War sehr cool ( @Flo :ok: ) und bis später.

    Wer Lust hat, findet hier Schlachtberichte von mir:
    (Hauptsächlich Waldelfen, Vampire, Tiermenschen)

  • So richtig Lust zum Diskutieren hat hier niemand wirklich. Wenn nicht der Elo immer mal was schreiben würde, wäre ich Alleinunterhalter. Ist das so gewünscht? Interessiert sich hier noch jmd für die Berichte oder sind das alles stille Mitleser? Traut ihr euch nicht auch mal was falsches zu schreiben? Mich würde mal interessieren, wie so die Leserkultur in meinem Fred ist. Die Klickzahlen steigen ja immerhin ordentlich.

    Wer Lust hat, findet hier Schlachtberichte von mir:
    (Hauptsächlich Waldelfen, Vampire, Tiermenschen)

  • Dann melde ich mich mal zum Wort.


    Als stiller Mitleser wird man bei dir vollkommen umsorgt. Beginnend mit einer klaren Struktur der Schlacht, Darstellung der einzelnen Züge und Aktionen und häufig auch deiner Gedankengänge dazu. Gekrönt wird dies dann mit der Endbewertung in der du selber Kritik und Verbesserung anbringst. Ich persönlich muss sagen, abgesehen von meinem Würfelpech, das ich viele Dinge nachvollziehen kann, aber nicht so tief, als Gelegenheitsspieler, drin stecke um zu Kritisieren oder Verbesserungen anzubringen. Fragen sind meistens bereits Beantwortet bevor ich auf die Idee komme diese zu stellen... Bitte mehr von deinen Berichten!


    PS.: Ein Vorschlag fällt mir ein ;) Stell doch mal gezielt Fragen zur Situation und Beurteilung, damit würden sich einige vermutlich beteiligen.

  • Wer Lust hat, findet hier Schlachtberichte von mir:
    (Hauptsächlich Waldelfen, Vampire, Tiermenschen)

    • Offizieller Beitrag

    Ich würde schon sagen, dass du ruhig auf die Klickzahlen schauen kannst. Die sagen doch einiges aus, dass dieser Thread sehr gut ankommt und viele Leser findet. :) Persönlich schaue ich hier immer wieder gerne rein. Ich mag die Vielfalt an Armeen gegen die du antrittst. Da ist immer was dabei, wo man darüber nachdenken kann, wie würde ich es machen und wie hat es der Micky gelöst.


    Besonders mag ich die Bilder, jedoch ist da auch ein Knackpunkt der Berichte... oftmals ist eine Seite so mit Bildern überladen, dass sie bei mir ewig zum Laden braucht. Vielleicht machst du ein paar Bilder in Spoiler, dann wäre das Problem gelöst.


    Zusammenfassend: Weiter so! Und immer die Spaß am Spielen aufrecht erhalten! :thumbup:

  • Ich würde schon sagen, dass du ruhig auf die Klickzahlen schauen kannst. Die sagen doch einiges aus, dass dieser Thread sehr gut ankommt und viele Leser findet. :) Persönlich schaue ich hier immer wieder gerne rein. Ich mag die Vielfalt an Armeen gegen die du antrittst. Da ist immer was dabei, wo man darüber nachdenken kann, wie würde ich es machen und wie hat es der Micky gelöst.


    Besonders mag ich die Bilder, jedoch ist da auch ein Knackpunkt der Berichte... oftmals ist eine Seite so mit Bildern überladen, dass sie bei mir ewig zum Laden braucht. Vielleicht machst du ein paar Bilder in Spoiler, dann wäre das Problem gelöst.
    Hierfür hab ich im blauen Forum schon mal einen Rüffel erhalten xD Wenn die Bilder im Spoiler sind, siehts gar nicht mehr aus wie ein Bericht. Dürfte ich vllt einen Gegenvorschlag unterbreiten? Es wird so viel diskutiert, dass pro Seite (20 Posts bei mir) nur ein Bericht passt ;) Wie ist eigentlich der Tenor hier? Gefällt euch der Chronicler besser oder die Bilder? Bei den blauen wurden Bilder gewünscht.


    Zusammenfassend: Weiter so! Und immer die Spaß am Spielen aufrecht erhalten! :thumbup:
    Wenn ich die Zeit hätte, würde ich jeden Tag ein Spiel machen. Die Motivation schwappt fast über, obwohl ich gerade froh bin, dass ich beim nächsten Turnier mal mit den Berichten hinterhergekommen bin.

    Wer Lust hat, findet hier Schlachtberichte von mir:
    (Hauptsächlich Waldelfen, Vampire, Tiermenschen)

    • Offizieller Beitrag

    Wie ist eigentlich der Tenor hier? Gefällt euch der Chronicler besser oder die Bilder? Bei den blauen wurden Bilder gewünscht.



    Kommt natürlich auf die gemachten Bilder an. :blush: Wenn die Armeen gut zu erkennen sind und schöne Modelle abgelichtet sind, dann sind die mir viel lieber als ein Chronicler. Wenn du aber den Wert auf einen besonderen Spielzug legst, der auf den Bildern nicht zu erkennen ist, dann kannst du darauf gerne zurück greifen.


    Bezüglich der Spoiler kannst du auch einen Mittelweg wählen und die Aufstellung als Bild anzeigen lassen und dann die anderen Spielzüge in Spoiler setzen, aber vielleicht ist mein Computer auch einfach nur zu langsam... ;)

  • Eröffnungspost zum Sachsengeballa 15 (21.02.2016)


    Kommen wir zum 2ten von drei aufeinander folgenden Turnierwochenenden. Durch die coole Platzierung beim vorigen Turnier hatte ich schon ziemlich Bock drauf. Allerdings hatte ich bisher erst ein gescheites Ergebnis bei leipziger Turnieren. Mal schauen, was es diesmal gibt. Spiel 1 war ne Herausforderung gegen Tingel, der eigentlich mit Bretonen antreten wollte. Wahrscheinlich hatte er Abends zuvor noch nen Sinneswandel und packte plötzlich die Tzeentchdämonen aus ~.~


    Spiel 1 gegen Alexander "Tingel" Just mit Dämonen




    Spiel 2 gegen Stefano "Toto" Ferrante mit Dunkelelfen




    Spiel 3 gegen Micha "Schrappnell" Scholz mit Chaoszwergen


    Wer Lust hat, findet hier Schlachtberichte von mir:
    (Hauptsächlich Waldelfen, Vampire, Tiermenschen)