End Times: Archaon

  • So von mir ein paar kleine Dinge die ich einfach mal zusammen fassen möchte und irgendwie blöd finde da sie überhaupt nicht angesprochen werden.


    Fantasy AoS:
    Work in Progress


    40K
    10.000 Punkte Grey Knights (100%)
    Work In Progress

  • O Bruder sprachen da die Vier, lass herrschen uns vereint.
    Hör auf das finstre Herz in dir, das nur dein Geist verneint.
    Das Schwert des Khaine in seiner Hand versprach endlose Macht,
    Als Licht und Finsternis in seiner Seele fochten ihre Schlacht.
    Doch Dämon fiel auf Dämon, der Elfenfürst hielt stand,
    Wär er gewichen wäre gefallen der Elfen Land.
    Lasst beugen unser Haupt nun vor dem Retter unserer Welt,
    dem tapferen Verteidiger, Aenarion dem Held.

  • ja eben nicht,

    Fantasy AoS:
    Work in Progress


    40K
    10.000 Punkte Grey Knights (100%)
    Work In Progress

  • Was erwartest du?


    GW ist weder in der Lage noch im Stande geschweige denn Willens eine in sich stimmige Warhammer Welt zu erzeugen, Die Storys werden nur bemüht als Verkaufsverstärker und dementsprechend wird was nicht gebraucht wird wird auch nicht dargestellt.

  • Naja, so stimmt das auch nicht. GW hat sogar eine richtig gute Welt mit sehr vielen guten Völkern und liebevoll gestalteten chars.
    Leider sieht es momentan danach aus als würde man alles wegwerfen wollen.


    Aber das glaube ich nicht wirklich. Ich warte jetzt noch die 9. ab.
    Dann wissen wir mehr.


    Und ich bin sicher wir werden überrascht. Ob positiv oder negativ bleibt abzuwarten

  • Ich warte auch erstmal ab.


    Aber da wir ebenfalls eine Pen&Paper Rollenspielgruppe haben, wird zumindest für die die Warhammerwelt weiter bestehen!
    Ich denke die würden mir als Spielleiter den Hals umdrehen, wenn wir Endtimes spielen würden und am Ende einfach alle sterben ... :arghs:


    Mal sehen was die 9te bringt, aber vorerst denke ich, ich werde in der 8ten (mit einem Teil der EndTimes Regeln und Modellen) bleiben, inkl. der Warhammerwelt wie ich sie über mehr als 20 Jahre kennen und lieben gelernt habe.


    Kahless

    Selbstbemalte Armeen:
    WHFB/TOW - 30.000 Punkte Khemri & 45.000 Punkte Vampire (BILD 2015 - da kam seither noch einiges hinzu)
    WHFB/TOW - 20.000 Punkte Monster
    WHFB - 3.000 Punkte Arabia



  • Ich habe das, was bei Warseer zusammengefasst wurde übersetzt. Vermutlich hast du wirklich zu wenige Seiten ;)

  • Ich habe das, was bei Warseer zusammengefasst wurde übersetzt. Vermutlich hast du wirklich zu wenige Seiten ;)


    hehe mist ;)


    Nein nein wollte dich damitt auch nicht angreifen oder so , nur für leute die das Buch eben nicht haben die dinge richtig stellen.

    Fantasy AoS:
    Work in Progress


    40K
    10.000 Punkte Grey Knights (100%)
    Work In Progress

  • Ich hab beim Überfliegen zufällig par sachen davon gelesen. Du hast entweder zu wenig Seiten oder das Falsche Buch. Das 2te Buch mit den Regeln war aber dabei oder?

  • Dann sag mir mal die Stellen die da doch auftauchen sollen.


    Wenn du die Seite hättest wäre es natürlich besser.


    Natürlich habe ich das buch und auch die regeln -.- .



    Fantasy AoS:
    Work in Progress


    40K
    10.000 Punkte Grey Knights (100%)
    Work In Progress

  • Das fände ich aber sehr schwach wenn der Roman so abweichen würde.
    Den Roman gibt es glaub ja nur in englisch, ich habe da wenig Ambitionen den Roman zu lesen

    O Bruder sprachen da die Vier, lass herrschen uns vereint.
    Hör auf das finstre Herz in dir, das nur dein Geist verneint.
    Das Schwert des Khaine in seiner Hand versprach endlose Macht,
    Als Licht und Finsternis in seiner Seele fochten ihre Schlacht.
    Doch Dämon fiel auf Dämon, der Elfenfürst hielt stand,
    Wär er gewichen wäre gefallen der Elfen Land.
    Lasst beugen unser Haupt nun vor dem Retter unserer Welt,
    dem tapferen Verteidiger, Aenarion dem Held.

  • Den aktuellen hab ich noch nicht gelesen, aber ja, bei den letzten EndTimes Büchern waren viele Unterschiede zwischen Roman und den 2 Büchern im Schuber.
    Daher kann ich mir das schon gut vorstellen, dass das einfach Sachen aus dem Roman sind.


    Kahless

    Selbstbemalte Armeen:
    WHFB/TOW - 30.000 Punkte Khemri & 45.000 Punkte Vampire (BILD 2015 - da kam seither noch einiges hinzu)
    WHFB/TOW - 20.000 Punkte Monster
    WHFB - 3.000 Punkte Arabia

  • Die Romane weichen immer von den Regelbüchern ab. Bestes Beispiel die Nagashtrilogie die sich nur grob an den offiziellen Hintergrund haltet.

    Wiener Onlineshop der auch jede Woche Warhammer, Warhammer 40K, WM/H, Malifaux und Weiß/Schwarz spiele und Events veranstaltet:


    Friedmanngasse 13,1160 Wien gleich in der Nähe der U6 - Station Josefstädterstrasse.


    http://sirengames.at/


    FB Gruppe zum Club/Laden

  • Die Triologie ist ein schlechtes Beispiel.
    Hier geht es ja um die End Times Bücher in denen ein Kampanie und ein Buch für die Hintergrund der Story erscheint. Zusätzlich erscheint zum gleichen Zeitpunkt der zugehörige Roman.
    Das die voneinander abweichen finde ich schon heftig. Da geht es nur wieder um den Profit.

    O Bruder sprachen da die Vier, lass herrschen uns vereint.
    Hör auf das finstre Herz in dir, das nur dein Geist verneint.
    Das Schwert des Khaine in seiner Hand versprach endlose Macht,
    Als Licht und Finsternis in seiner Seele fochten ihre Schlacht.
    Doch Dämon fiel auf Dämon, der Elfenfürst hielt stand,
    Wär er gewichen wäre gefallen der Elfen Land.
    Lasst beugen unser Haupt nun vor dem Retter unserer Welt,
    dem tapferen Verteidiger, Aenarion dem Held.

  • Nun ja, es ist ja nichts drinnen, in dem sich Fluff-Buch und Roman wiedersprechen.
    Und auch die Geschichte ist grob die selbe.


    Nur wird halt eben im Roman auf andere Sachen eingegangen wie im Buch aus dem Schuber.


    Z.B. wird im einen viel über Vlad von Carstein erzählt, was er so macht usw. über Duzende von Seiten.
    Im anderen wird nur in ein paar Sätzen zusammengefasst, was er grob gemacht hat und fertig.
    Oder so kurze Sachen wie die Taten Settras, Gotreks usw. widmet das eine Buch 1-2 Seiten, das andere erwähnt sie nicht.


    Finde ich persönlich völlig ok. Sonst wäre es ja sinnlos, einen eigenen Roman zum Thema zu schreiben. Sonst könnte man ja gleich das Fluff-Buch einfach als Taschenbuch ohne Bilder drucken ...


    Grüße, Kahless

    Selbstbemalte Armeen:
    WHFB/TOW - 30.000 Punkte Khemri & 45.000 Punkte Vampire (BILD 2015 - da kam seither noch einiges hinzu)
    WHFB/TOW - 20.000 Punkte Monster
    WHFB - 3.000 Punkte Arabia

  • Inwiefern bedeutet es für GW Profit das es Unterschiede zwischen einem Roman und den Kampagne Büchern gibt? :rolleyes:


    Eher wird es so sein das die Romane einen erweiterten und Detailierten Einblick geben und die Kampagnen Bücher einen groben Überblick.

    Wiener Onlineshop der auch jede Woche Warhammer, Warhammer 40K, WM/H, Malifaux und Weiß/Schwarz spiele und Events veranstaltet:


    Friedmanngasse 13,1160 Wien gleich in der Nähe der U6 - Station Josefstädterstrasse.


    http://sirengames.at/


    FB Gruppe zum Club/Laden

  • Ich dachte wenn einer nur der Fluff interessiert und das Kampanie Buch nicht wäre der Roman genau das richtige, da es ja auch weniger kostet.
    Das es da einen kleine Abweichung gibt war mir nicht klar.

    O Bruder sprachen da die Vier, lass herrschen uns vereint.
    Hör auf das finstre Herz in dir, das nur dein Geist verneint.
    Das Schwert des Khaine in seiner Hand versprach endlose Macht,
    Als Licht und Finsternis in seiner Seele fochten ihre Schlacht.
    Doch Dämon fiel auf Dämon, der Elfenfürst hielt stand,
    Wär er gewichen wäre gefallen der Elfen Land.
    Lasst beugen unser Haupt nun vor dem Retter unserer Welt,
    dem tapferen Verteidiger, Aenarion dem Held.

  • Für diejenigen die nur der Fluff Interessiert, für die sind die Romane gedacht. Das in den Regelbüchern ist nur zum Anfixen bzw für diejenigen die sich zwar grob dafür interessieren aber keine Lust haben die Bücher zu lesen.

    Wiener Onlineshop der auch jede Woche Warhammer, Warhammer 40K, WM/H, Malifaux und Weiß/Schwarz spiele und Events veranstaltet:


    Friedmanngasse 13,1160 Wien gleich in der Nähe der U6 - Station Josefstädterstrasse.


    http://sirengames.at/


    FB Gruppe zum Club/Laden