Necron-Stammtisch - Geplauder, Fachsimpeleien und KFKA

  • Mal deine Necrons so an wie du willst.
    Wenn dir Gold gefällt dann mach es.
    Wie einige Vorredner bereits schreiben, bei der Fülle der Gruftwelten und Dynastien kann gut eine dabei sein die Golden ist.


    Zum Thema Eisen: Es handelt sich bei Necrons ja um LEBENDES METALL. Wer kann schon mit Sicherheit sagen, welche Legierungen assimiliert wurden.


    Da ich die neue Hintergrundgeschiche (Gruftkönige in Space), z.B., mistig finde; sind meine Necrons ala Terminator vom Computer der Gruftwelt übernommen worden. Dieser wiederum führt weiterhin den Willen der C´Tan vor ihrer Niederlage aus.


    Lange Rede, kurzer Sinn: Wenn es dir gefällt, ist es richtig.

    "Triffst du einen Menschen, mit dem zu reden sich nicht lohnt und du redest mit ihm, so hast du deine Worte verloren."
    (Konfuzius)


    Necrons 10.000 Punkte / Gruftkönige 6000 Punkte
    Grey Knights 7000 Punkte / Imperium 7000 Punkte
    Adeptus Sororitas 2000 Punkte / Dunkelelfen 8000 Punkte
    Vampirfürsten 4000 Punkte



    www.feuersoeldner.de

  • + Nur weil Gold auf unserem Planet als eher seltenes Element angesehen wird heißt das gar nichts.


    Da draußen (und das ist im 40k Universum nicht anders) gibst Milliarden von Planeten, darunter können bestimmte sein die vielleicht nahezu ganz aus Gold sind, oder aus Diamant, Platium oder oder....bestehen..


    ...das die allerdings nicht Völlig aus Gold sind wäre sehr praktisch logisch weil reines Gold als "tragbare Hülle/Körper" vor allem für Kampfhandlungen vermutlich zu weich wäre..... Ergo sehe ich hier auch eher eine Legierung = TOP !!

  • Ich hab im aktuallen Necron Codex ein Bild von nem angelaufenen Bild gesehn bei den kleinen Dynastien. Werde aber noch schauen deswegen^^. Bin grade am schauen wie ich den Imhotek meines Bruders bischen umbaue damit er mein Overlord wird . ^^ Dazu kommt als meist gespieltes HQ wahrscheinlich meine Destruktor Lord Box die ich noch hab^^.

  • Kleine Frage , darf ich eigentlich meinen destruktor Lord der ein Schwebe Modul trägt einer Einheit als Unabhängiges Charkter Modell anschließen die Sprung Module tragen . Ich finde im Regelbuch nichts was die daran Hindern sollte von ihm angeführt zu werden.


    Und dann will ich meine bereits um Wandel befindlichen Prätorianern allen den Eidstab geben . ist das in Ordnung so.?

  • Anschliessen darfst due den Desi-Lord an die Prätorianer.
    Du kannst dich dann halt nur soweit Bewegen, wie des das Schwebemodul erlaubt. B.z.w. Du musst die Formation halten. Ich schätze, der Lord soll als 2+-Schild vor den Prets stehen.
    Solange du die unterschiedlichen Bewegungsregeln beachtest, kannst alle UCM anschliessen wo du willst. (ausser es ist explizit nicht erlaubt, wie bei Moks, z.B.).

    "Triffst du einen Menschen, mit dem zu reden sich nicht lohnt und du redest mit ihm, so hast du deine Worte verloren."
    (Konfuzius)


    Necrons 10.000 Punkte / Gruftkönige 6000 Punkte
    Grey Knights 7000 Punkte / Imperium 7000 Punkte
    Adeptus Sororitas 2000 Punkte / Dunkelelfen 8000 Punkte
    Vampirfürsten 4000 Punkte



    www.feuersoeldner.de

  • Kleine Frage , darf ich eigentlich meinen destruktor Lord der ein Schwebe Modul trägt einer Einheit als Unabhängiges Charkter Modell anschließen die Sprung Module tragen . Ich finde im Regelbuch nichts was die daran Hindern sollte von ihm angeführt zu werden.


    Und dann will ich meine bereits um Wandel befindlichen Prätorianern allen den Eidstab geben . ist das in Ordnung so.?

    Jedes UCM kann sich jeder beliebigen Einheit anschließen, egal ob diese Sprungtruppen, Schweber oder sonst was sind.


    Du kannst dich dann halt nur soweit Bewegen, wie des das Schwebemodul erlaubt. B.z.w. Du musst die Formation halten. Ich schätze, der Lord soll als 2+-Schild vor den Prets stehen.

    Nicht ganz vollständig, finde ich.
    Du kannst die Prätorianer 12" bewegen, der Desi-Lord bleibt dann halt erstmal zurück. Streng genommen müsstest Du wohl zu erst den Desi bewegen und dann mit den Prätorianern drüberspringen, aber das Ergebnis ist das selbe.) Er kann aber durch sein Schweben wieder Anschluss finden. Allerdings zählt er dann erstmal nicht als angeschlossen, selbst, wenn er in 2" Umkreis landet. Denn anschließen kann er sich nur zum Ende der Bewegungsphase.


    Solange du die unterschiedlichen Bewegungsregeln beachtest, kannst alle UCM anschliessen wo du willst. (ausser es ist explizit nicht erlaubt, wie bei Moks, z.B.).

    exakt :)

    "Machen" ist eigentlich wie "Wollen" - nur krasser!

  • Ich bin mir nicht sicher schon wieder nen Tread eröffnen soll wo ich das dann erörtern kann. Aber ich hatte den Gedanken die mit ihm Schocken zu lassen , brauchen die aber ja nicht da sie es ja schon von sich aus können. Der Destruktor Lord wird mit seinen 4 Destruktoren einfach mitfliegen wie es wohl auch am besten aussieht. Der Gedanke war nur das ich meine Armee sehr schnell am Feind haben will , so wie meine Space Marines sollen die schnell mit viel Infanterie am Gegner sein.

  • Nein, nein - genau für solches, wa dieser Thread hier gedacht! :)

    Aber ich hatte den Gedanken die mit ihm Schocken zu lassen , brauchen die aber ja nicht da sie es ja schon von sich aus können.

    Es reicht, so weit ich nicht aus, dass ein Modell die Sonderregel Schocktruppen hat, sondern es müssen wohl alle Modelle (Einheit und CM) diese Sonderregel haben.


    Der Destruktor Lord wird mit seinen 4 Destruktoren einfach mitfliegen wie es wohl auch am besten aussieht.

    Der Desi-Lord kann in den schockenden Prätorianern schon sinnvoll sein. Er kann nämlich wichtige Schutz-Gegenstände tragen, damit die Pretorianer die gegenersiche Schussphase möglichst in voller Mannschaftsstärke überleben. Ich finde ihn mit der Sphäre der Ewigkeit gut (ggfs. zusätzlich noch 'ne normale Regeneratorsphäre). Den Solarstab finde ich bei ihm nicht so gut, denn er kann dann keine Kriegssense mehr wählen. Der Desilord mit Sense kann dann nach der gegnerischen Schussphase ein anderes Ziel angehen als die Prätorianer, z.B. ein Fahrzeug, gegen das er mit der Sense gute Chancen hat.

    "Machen" ist eigentlich wie "Wollen" - nur krasser!

  • Mein Gedanke war nämlich das er weil sie alle Schocken können und er sie Supporten kann , die Präorianer von Erzfeind profitieren.Damit können sie alle Treffer und Verwundungs Einsen wiederholen , und im ernst , Stärke 5 und Durchschlag 2 ist doch wohl ziemlich übel^^. Ich überlege mal einen Tread zu öffnen um dort genauer auf meine Space Skeleties einzugehen^^.


    Und der Destruktor Lord würde sicher mit ner Relikt Flammen Faust gut aussehen. Wisst ihr in welchem Bausatz vielleicht eine gute ist.?

  • Ich weiß du hast dich schon entschieden....aber wie wäre es so



    Xonthar Dynasty


    Eine Necrongruft aus der alten Zeit nach den Krieg der Götter erhebt sich. Diese Legion hat sich im Kampf gegen die Götter als würdig erwiesen und bekam von den C'tan eine besondere Legierung. Diese Legierung macht sie nicht nur widerstandsfähiger, sondern es ist auch ein Zeichen besonderer Anerkennung. Unter den Necrons war diese Legion nur noch eine Legende und niemand wusste ob sie noch existieren geschweige denn, ob es sie jemals gegeben hat. Imothek sucht schon lange nach dieser Legion um seine macht als Herrscherdynastie weiter zu festigen. Sollte aber die Xonthar Dynasty es wieder zu neuer größe schaffen und sich gegen Imothek stellen, beginnt es wieder erneut. Der Krieg der Dynastien.

    Wer Rechtschreibfehler findet darf sie gerne behalten :P

    Warhammer 40K
    Necron 6400 PKT 100% bemalt (Sautekh)
    Chaos 5750 PKT 100% bemalt (WE)

    Age of Sigmar
    Vampire: 4000 PKT 100% bemalt (Carstein)

    Skaven: 4000PKT 60% bemalt (Skryre)

  • 8.Edition:
    Immortals = 8 Punkte
    Krieger = 12 Punkte
    Druckfehler oder irgendein Sinn dahinter?

    Immortals = 8P + 9P (Gaussblaster) = 17P
    Krieger = 12P + 0P (Gaussflayer) = 12P


    und schon passt es wieder :thumbup:


    Du musst immer noch die Punkte für die Waffe dazurechnen, außer es steht in der Liste dass nicht

  • Nicht wirklich, GW will und möchte wen etwas zu über wird einfach die Punkte Tabellen Aktualisieren und fertig. Dazu hat man alle Punkte auf 1-2 seiten zusammen

    Warhammer 40K Armeen:

    Orcs 4000+, Necrons 2000+, Admech 1000+, Schwestern 1000+, T'au 2000+


    Age of Sigmar:

    Stormkast 1500p


    ToW

    Oger 3500, Obst und Gemüse 1000p

  • Bei einem Riptide z.B. muss man 8 oder 9 Positionen zusammenrechnen, um den Punktwert zu wissen. Ich jedenfalls werde mir die Punkte in die Datenkarten übertragen.

    Nur 4 Systeme und wen man möchte 2 Drohnen

    Warhammer 40K Armeen:

    Orcs 4000+, Necrons 2000+, Admech 1000+, Schwestern 1000+, T'au 2000+


    Age of Sigmar:

    Stormkast 1500p


    ToW

    Oger 3500, Obst und Gemüse 1000p

  • Und damit sogar weniger, als früher in manchen Fällen...wenn auch nur in wenigen. :O Es zu übertragen macht natürlich Sinn, wenn man eh immer die selben Dinge mitnimmt. Mach ich nicht anders. :thumbup:


    Aber grundsätzlich unterscheidet sich das nahezu kaum von dem, wie es früher war. Ob ich jetzt einen Gegenstand mehr berechne oder nicht...Unterschied dürfte marginal ausfallen. Zumindest hab ich bei mir jetzt noch keine signifikanten Unterschiede, zeitlich oder was auch immer festgestellt.


    Wenn es ihnen dafür gelingt, in Zukunft Ausreißer in der Powerspirale schneller einzufangen, als früher, wo es manchmal über 10 Jahre gedauert hat... :thumbup: