Ist aber nicht im WD sondern im Exterminatus ist das Mephrit-Supplement drin.
Magst Du uns mehr darüber schildern?
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenIst aber nicht im WD sondern im Exterminatus ist das Mephrit-Supplement drin.
Magst Du uns mehr darüber schildern?
Die Mephrit-Dynastie ist ein abgespecktes supplement (wenn man sie mit anderen vergleicht) dabei haben die Necrons drei Relikte dazu gekriegt, die man auch zu den anderen in unserem Codex wählen darf. Es gibt ne eigene Kriegsherrentabelle und 4 Formationen inklusive eines neuen Orgaplan mit 3-8 Standard, statt 2-6 dafür dürfen alle Reaprotokolle würde von 1 wdhl werden.
Formationen sind einmal n Ctan mit 2 krypteks die eine Einheit bilden, je nachdem Wieviele krypteks Leben hat das Ctan n besseren FnP (5+,6+ und wenn keiner mehr steht halt kein FnP) die drei anderen Formationen drehen sich um Anrakyr
Gab es dazu nichts hier im Forum?
Kleine Regelunsicherheit bei mir:
Kann ein Modell mehrere spezielle Waffen bekommen, also zum Beispiel den Sonnenstab und eine Kriegssense?
"Ein Modell darf eine einzige der folgenden Optionen erhalten..." steht über den Necron-Artefakten der Äonen. Außerdem musst du den Stab des Lichts gegen die Sense der den Sonnenstab tauschen, da du nur einen Stab des Lichts hast...würde also mit "nein" antworten.
Eine kurze dumme frage meinerseits wenn wir schon beim thema ausrüstung sind. ich kann doch einen hochlord mehrere artefakte geben oder, es gibt doch nur 1 gleiches artefakt pro armee begrenzung. also z.b. nur einen sonnenstab pro armee. aber ich kann jemanden doch z.b. den voidreaper und den nightmare shroud geben oder? wenns da ne regelung gibt bitte ne seiten angabe.
am rande ich habe den deutschen codex wenns im englischen anders ist bitte extra erwähnen.
danke schonmal
Gruß Lesh
in der wargear liste steht du darfst nur eines der artefakte wählen
in der wargear liste steht du darfst nur eines der artefakte wählen
...pro Modell Und jedes Artefakt gibt es nur max 1x pro Armee
...pro Modell Und jedes Artefakt gibt es nur max 1x pro Armee
Ja hast du recht. Pro Modell natürlich. Demnach ist es leider nicht möglich den voidreaper mit der rüstung zu kombinieren...leider
Wenn ich in Formation spiele gibt es dort irgendwelche Richtlinien für die Reichweite
Also wie weit die Einheit wech sein dürfen
Wenn ich in Formation spiele gibt es dort irgendwelche Richtlinien für die Reichweite
Also wie weit die Einheit wech sein dürfen
nein.
"Formation" bezieht sich nur auf die Auswahl dessen, was aufgestellt wird.
Moin,
da ich nunmal einen Gausspylon im Schrank stehen habe möchte
ich ihn gern mal wieder einsetzen. Bein jüngsten durchlesen der Regeln
ist mir eine Frage gekommen.
Der Pylon hat zwei Feuermodi. Einmal
Titanenkiller mit Abfangen und Flugabwehr. Damit darf ich auf den Gegner
feuern wenn er aus der Reserve kommt (auf nicht-Flieger,
Nicht-Antigrav, usw nur Schnellschüsse. Ist klar). Dann darf das Modell
in der Folgenden Schussphase mit dieser Waffe nicht feuern, wenn das
Modell eine weitere Waffe hat draf es diese abfeuern.
Wie zählt es
nun mit dem zweiten Feuermodus? Darf ich den nutzen? Normalerweise würde
ich NEIN sagen, da gleiche Waffe mit anderem Modus. Aber hier handelt
es sich ja um einen Super-Schweren.
Lange Rede, kurze Frage: "Darf ich feuern oder nicht?"
Nein darfst du nicht weil obwohl es ein superschweres fahrzeug ist, darfst du nur noch mit einer anderen waffe feuern.
Womit er recht hat, auch wenn er es nicht wirklich begründet. Es ist eine Definitionsfrage. Es geht um die Anzahl erlaubter Waffen. Ist ein Feuermodus eine Waffe? Eindeutige Antwort: nein. Bezieht sich der Text bei den superschweren Fahrzeugen auf Feuermodi? Eindeutige Antwort: nein. Auch hier wird nur von Waffen gesprochen...die nicht öfter abgefeuert werden dürfen, als die Regeln sonst erlauben.
Wobei der Pylon auch so eine echte Hausnummer ist...ich beneide dich grad um das Teil
Wobei mich interessieren würde welche Regeln du verwendest, die aus dem Fall von Damnos oder die von Forgeworld
Ich verwende die Regeln aus dem Damnos-Apo-Buch.
Leider hatte ich eine solche Antwort erwartet.
Egal! Der Pylon wird dennoch bald wieder aucf dem Feld stehen.
Ein Kryptomant und ein Lord mit der Sphäre der Ewigkeit haben sich einem Kriegertrupp angeschlossen. Dieser wird mit ST8 beschossen (<=sofort ausschaltend).
Der Lord entscheidet sich, die Sphäre zu nutzen.
Welchen Reani-Wurf haben die Krieger?
a) 5+
Begründung: Der Reani-Wurf kann nie besser als 4+ werden und durch "sofort ausschaltend" tritt eine Verschlechterung um -1 ein.
b) 4+
Begründung: Der Reani Wurf wäre 3+ (-1 durch Krypto -1 durch Sphäre) und wäre dann "virtuell" 3+, durch die Verschlechterung ("sofort ausschaltend") landet er dann bei 4+.
Hoffe, das Problem ist klar formuliert!?
sehe das so da Boni und Mali bei 40k (ausser irgendwas schließt was anderes Kategorisch aus) kullulativ sind ist Lösung 2 die richtige.
Grundsätzlich gilt halt:
5+ REAP (grundbeding) +1 Kryptoman -1 wegen Sofort ausschalten +1 durch die Spähre. = 4+ REAP
Éin weiterer Grund warum ich den REAP von den NEcs so übertrieben stark finden, FNP wäre in dem Fall automatisch GAR NICHT anwendbar und muss oft teuer in die Armee reingebracht werden. Die Necs kriegen ihn praktisch geschenkt... In der Decurion brauchts noch nicht mal Spähren einfach Kriegertrupps mit Kryptomanenm, 3x20 Krieger (oder was halt geht) +2-3 Läufer dazwischen und jeweils nen Krypto.... tadda. 60-120 Gauss schuss mit BF5 und IMMER 4er REAP. Ach ja muss das schön sein einen "spielbaren" Dex zu haben. Vielleicht erlebe ich das auch nochmal...
Man muss nichtmal krypto mitnehmwn alle mit der Regel haben dann automatisch 4+ außer jemand holzt mit statken waffen rein wie oben beschrieben
Alles anzeigensehe das so da Boni und Mali bei 40k (ausser irgendwas schließt was anderes Kategorisch aus) kullulativ sind ist Lösung 2 die richtige.
Grundsätzlich gilt halt:
5+ REAP (grundbeding) +1 Kryptoman -1 wegen Sofort ausschalten +1 durch die Spähre. = 4+ REAP
Éin weiterer Grund warum ich den REAP von den NEcs so übertrieben stark finden, FNP wäre in dem Fall automatisch GAR NICHT anwendbar und muss oft teuer in die Armee reingebracht werden. Die Necs kriegen ihn praktisch geschenkt... In der Decurion brauchts noch nicht mal Spähren einfach Kriegertrupps mit Kryptomanenm, 3x20 Krieger (oder was halt geht) +2-3 Läufer dazwischen und jeweils nen Krypto.... tadda. 60-120 Gauss schuss mit BF5 und IMMER 4er REAP. Ach ja muss das schön sein einen "spielbaren" Dex zu haben. Vielleicht erlebe ich das auch nochmal...
Ich weiß nicht genau was du hast. Mit meinen Daemonkin oder normalen CSM, oder Orks klappt das ziemlich gut, hab letztens nen Necronspieler damit zerrissen^^
Klar wenn der Necron nix drauf hat und du auch nur zumindest Mittelfeld spielst dann sicher .... gleiches Spielerlevel haben DK und CSM wenig Freude, bei Orks kommt es schwer drauf an wer Zug 1 hat und welche Mission
Ist aber eh EGAL - Eldar aus dem Regal nehmen und sich königlich freuen was GW da verzapft hat