Necron-Stammtisch - Geplauder, Fachsimpeleien und KFKA

• keckse: Muss ich das jetzt als Beleidigung für mich und meinen Gegenspieler sehen, oder wie war dein Kommentar von nix drauf und nur mittelprächtig gemeint? Ich glaub wir beide müssen uns da mal ganz genau drüber unterhalten!

Wieviel Erfahrung und in welcher Form hast du denn bisher mit den Völkern gesammelt, dass du dir so ein Urteil erlaubst?

• Also mal ruhig mit den Pferden das war keine Beleidigung oder sollte keine sein wenn du es so verstehst - ich wollte nur sagen das es durchaus sein kann das du mit CSM gegen Necron gut dastehst aber das passiert zumeist nur wenn der eine Spieler eben ein paar Level über dem anderen steht was halt der Fall wäre wenn einer nix drauf und der Andere auch nur mittelprächtig spielt (d.h. man braucht keinen Progamer um da Welten rauszuhohlen). Ggf war die Ausdrucksweise nicht gut gewählt aber sicher kein Urteil über euch 2. Es war nicht gegen euch negativ gemeint woher auch, ich kenne ja weder dich noch deinen Gegner also woher sollte ich Urteilen welches Level ihr habt treffen. Das Netz & so sind auch meine Erfahrungen ist aber sehr einhellig der Meinung das CSM deutlich unter Crons liegen hart auf hart also kann es wohl nur an der Spielerstärke liegen das du trotzdem was hohlen kannst.

Zu meinen Erfahrungen - ich spiele CSM seit 2nd Edition später mit Fokus auf World Eaters seit es eigene Regeln gab kurzzeitig. Necrons spiele ich sehr regelmäßig dagegen & mein Gegenspieler spielt mit seinen Zinnminis da er die Armee seit damals spielt (und nur die ! wenn auch mit Plaste mittlerweile notwendigerweise), davon abgesehen hab ich auch Crons im Schrank würde mich da aber eher mittelprächtig einstufen da ich es ablehne die Wettzurüsten. Bei CSM kann ich aus dem vollen Schöpfen mit Ausnahme von Codexleichen und bei der Gegenseite hier vor Ort ist auch jede Armee mit ziemlich allem gesegnet was der Codex je Volk hergibt, zur Not hat man ja Bekannte wo man sich den 3ten Phantomritter usw leihen kann.... enough said?

Zusammenfassend nochmals es sollte in keinster Weise eine persönliche Wertung deiner Person oder der Person deines Gegners sein oder anders gesagt keine Beleidung. Glaube wer mich kennt der kann sagen das ich dazu nicht neige und der Vorwurf absurd ist.

PS: Ansonsten würde mich gerne die Liste deines Gegners & von dir sowie das Schlachtfeld und die Mission interessieren sowie ein Batrep.

• PPS: ach ja mein "Level" mit CSM ist unter dem mit meinen Templarn, bei Templarn kann ich sagen das ich 2/3 Winrate habe bei CSM hab ich nie drauf geachtet aber gelte als sehr solider Spieler mit extrem viel Würfelpech (Bsp den den BT gefällig ? 3 Landspeeder mit Sturmkanonen treffen gerne auch mal nur 3x bei 12 Schuss auf 3+ und Verwunden dann die Orks genau 1x .... nicht die Norm aber zumindest 1-2x pro Schlacht kommt grober Nonsence) . Wegen Listen werde ich dagegen immer sehr gerne gefragt 8)

Nachtrag: Die 2/3 bei den Templar ist bis zum aktuellen SM-DEX (seitdem spiele ich quasie keine Templar mehr nach aktuellen Regeln sondern zumeist CSM da mir die Templar nicht zusagen und nur bei seltenen Spielen nach alten Regeln aufs Feld kommen)

• Es gab einen world eaters codex.....warum weiß ich nix davon :D wo und wie heist der :xD:

Wer Rechtschreibfehler findet darf sie gerne behalten :P

Warhammer 40K
    Necron 6400 PKT 100% bemalt (Sautekh)
    Chaos 5750 PKT 100% bemalt (WE)

Age of Sigmar
    Vampire: 4000 PKT 100% bemalt (Carstein)

Skaven: 4000PKT 60% bemalt (Skryre)

• Weiss nicht genau aber ist er ein UCM oder nur ein Charakter (das wäre eine Regel die dagegen spricht, ist z.b bei den großen Dömonen des Chaos so)

• gar nicht 8)

MMn sind das genau die Probleme die du ansprichst weswegen er nie nen NK sieht + trotz seiner Statline ist er einfach nur Kanonenfutter (sry jeder Halbe Tau Anzug knallt den nieder, selbst Marines mit Boltern ballern den weg.... unter einem "Gott" (und wenn's nur nen Splitter ist) stell ich mir was anderes vor ;) )

• Der transzendente darf Schocken.
    Einmal habe ich meinen Nightbringer in den Nahkampf mit einem NDK bekommen. Den hat er in einer Runde weggefegt. Danach wurde er von allem beschossen was da rum stand. Das war es dann mit dem C´Tan.

"Triffst du einen Menschen, mit dem zu reden sich nicht lohnt und du redest mit ihm, so hast du deine Worte verloren."
    (Konfuzius)

Necrons 10.000 Punkte / Gruftkönige 6000 Punkte
    Grey Knights 7000 Punkte / Imperium 7000 Punkte
    Adeptus Sororitas 2000 Punkte / Dunkelelfen 8000 Punkte
    Vampirfürsten 4000 Punkte

www.feuersoeldner.de

• Warum sollte ein C'Tan in den Nahkampf??? Der gehört da eigl nicht hin. Ich spiele meist meinen Gaukler unterstützt durch einen kryptomanten mit dem mephrit Dynastie Gegenstand dass der +1 Stärke und Wiederstand kriegt. Dann lacht der über eure Bolter. Gegen Tau ist es schwierig da hast du recht. Aber Tau können dir eh mit allem alles wegschießen, von daher verstehe ich das nicht als Argument.

Die Kräfte eines C'Tan sind einfach zu gut, als ihn in den Nahkampf zu schicken. Der todbringer ist auch cool, den würde ich dann aber in der Nähe eines Läufers laufen lassen

• Will hier keine Unnötige und lang breite Diskussion vom Zaun brechen aber:

Zitat

Aber Tau können dir eh mit allem alles wegschießen, von daher verstehe ich das nicht als Argument.

Im Decurion oder mit Krypto (vor allem mit Orikan) halte ich das mittlerweile für eine Haltlose Aussage. (Rüster + 4er REAPS mit eventuelle 1sen wiederholen oder alles wiederholen (ORB) hält schon was aus. Sry das ist keine Freifahrt für die Tau)

• Um genau zu sein, sind sogar Necrons aktuell DIE Antiarmee für Tau, da ihr Beschuss nur halb so stark ist, wie gegen andere Armeen...
    Zudem haben Necrons starke, zähe Nahkämpfer, die schnell da sein können, ohne abgeballert zu werden und dann sieht es für die Tau schon schwerer aus...

Andere Armeen können zwar starke, schnelle Nahkämpfer stellen, aber eben nicht in Masse, bzw. so zäh...

Und man darf auch nicht vergessen, dass Necrons selbst auch sehr soliden Beschuss aufbringen können, Gauss-Spam ist da nur ein Beispiel...

... ich spiele Warhammer weil mir der Hintergrund gefällt und um Spaß zu haben, nicht um Regeln zu f**ken und um jeden Preis zu gewinnen

BRETONIA ca. 6000 PKT
    HOCHELFEN ca. 8000 PKT

SPACE MARINES (DinoRiders) 3000 PKT
    DEATCHWATCH 2000 PKT
    MECHANICUS/SKITARII 1500 PKT

CHAOS SPACE MARINES ca. 7000 PKT
    DÄMONEN ca. 6000 PKT

• Hat irgendwer behauptet, dass necrons scheiße sind??? ich habe nur gesagt, dass tau alles wie sie wollen wegballern KÖNNEN. Necrons sind halt DIE Ausnahme. und Tau sind halt das tödlichste gegen nen c'tan. WOW ein einziges Volk. alle anderen haben es im Allgemeinen schwerer dagegen.

• Nein, laut Beschreibung einfach nur eine Fähigkeit, die in der Schussphase benutzt wird.
    Also viel besser, da du ein anderes Ziel wählen darfst, als das, was du ggf. angreifen willst und auch, weil du es zusätzlich zu etwaigen Fähigkeiten nutzen kannst, die als Schusswaffen zählen.
    Ist ja auch eigentlich klar angegeben, dass es schlichtweg in der Schussphase abgehandelt wird und zusätzlich zu den C-Tan Fähigkeiten genutzt werden darf, nicht anstelle von, bzw. dass es selbst als eine der Fähigkeiten zählt und somit eine Schussattacke wäre...

... ich spiele Warhammer weil mir der Hintergrund gefällt und um Spaß zu haben, nicht um Regeln zu f**ken und um jeden Preis zu gewinnen

BRETONIA ca. 6000 PKT
    HOCHELFEN ca. 8000 PKT

SPACE MARINES (DinoRiders) 3000 PKT
    DEATCHWATCH 2000 PKT
    MECHANICUS/SKITARII 1500 PKT

CHAOS SPACE MARINES ca. 7000 PKT
    DÄMONEN ca. 6000 PKT

• Hallöchen , und zwar hab ich eine Kleine necron Armee ( Hälfte unverbaut , die andere zwar gebaut , gehörte mal meinem Bruder als ich in zu 40k Überredete ) und wollte gerne wissen ob einer von euch eine Necron Dynastie kennt die Großteils Goldene statt silberne Modelle stellt. Ich dachte bei meinen Nämlich an ein alt aussehendes Gold als Standard Farbe. Bin am Überlegen da an meinem Urlaub auch mal was dran zu tun.

• Gold als Standart Farbe wird schwer da die Necs ja Maschinen und die meinst aus Eisen Stahl etc. es gibt aber eine die verhältnismäßig viel Gold habt,

Nihilakh Dynasty

Die anderen beiden sehen eher aus wie Verrostet oder angelaufen dürfe aber noch als "in die Jahre gekommenes Gold" durchgehen :)
    Nephrekh dynasty (nur die Krieger)
    Nekthyst Dynasty

Maynarkh Dynasty (bin mir nicht ganz sicher da es nicht viele Bilder gibt )

Wer Rechtschreibfehler findet darf sie gerne behalten :P

Warhammer 40K
    Necron 6400 PKT 100% bemalt (Sautekh)
    Chaos 5750 PKT 100% bemalt (WE)

Age of Sigmar
    Vampire: 4000 PKT 100% bemalt (Carstein)

Skaven: 4000PKT 60% bemalt (Skryre)

• Alternativ ist es ähnlich wie bei den Chaoten oder Dosen: Was ausdenken !! (Im heutigen 40k Fluff ist nahezu alles erlaubt und wenn man sich Mühe gibt wird's sogar sehr oft besser als den Mist den GW so verzaft ;) )