Die letzten vorbereitungen sind getroffen letz get ready to Rumble:-).Freu mich auf's Wochenende.
Turnier Team aus dem Board
-
-
Viel Glück
Noch mehr Glück wünsche ich nur dem Team Wyssans Biergestalt
Als passives Teammitglied kann ich diesmal nur Daumen drücken -
Bin mir ziemlich sicher das die jungs auch einen guten platz holen:-)
-
Ohja... viel Erfolg! Ich drücke alle verfügbaren Daumen.
-
Danke danke,hoffe mal wir bleiben weitest gehend von Kaskaden und anderen mist verschont:-)
-
Kurzes Feedback zum Turnier,
Als erstes möchte ich hier in aller form nochmal großes danke aussprechen an Paul für Orga und alles drum und dran war Top gab es nichts auszusetzen wirklich auch gar nichts.
Ps: Der Kuchen und das Grillen waren genial:-)
Ok zum anderen Teil,
Wir haben uns den 7 Platz erkämpft von 17 b.z.w 18 Teams letzes team musste ja bekanntlich absagen und somit ging immer irgendwo ein Freilos raus.Oder war es 6ther,weis es nicht mehr so genau auf jeden fall war unser zweites team um PrinzKaos 1 platz vor uns dank meiner miesen Bemalwertung:-) aus reinem spielen heraus hatten wir glaube ich 1+2 pkt mehr.
Alles in allem war es doch ganz erfolgreich dieses mal lief das Paaren nicht so wie wir uns das gedacht haben.
Mein dank geht ebenfalls an unsere gegner für die Schönen und fairen Begegnungen die alle zusammen sehr viel spaß gemacht haben.Bis auf die letzte das spiel würde ich gern aus persönlicher hinsicht aus meinem Gedächtnis streichen.Die anderen beiden spieler von dem Team waren sehr cool meiner hingegen war einfach jemand der wohl zu oft gegen die wand gelaufen ist egal war das einzigst negative und somit auch wieder abgehakt.
Es wird von mir keine berichte geben zu den matches,dennoch kann ich soviel mitteilen das Die Woodi Liste ihre arbeit ziemlich gut gemacht hat.
Zum Abschluss bleibt noch zu sagen,Glückwunsch an unser zweites Team Daumen hoch:-).
Ja zum Dritten Team aus unserem Forum hier,Wysanns Biergestalt jungs beim nächsten mal wird es besser.
PPs: Vielen Dank nochmal an Langbart das er mit bei war und dort als Schiri Fungiert hat.
-
Glückwunsch zum erfolgreichen Turnier, schön zu hören, dass alles gut organisiert war und Laune gemacht hat
Vielleicht kannst du ja noch ein paar Highlights eurer Spiele schildern. Schade wegen des letzten Spiels, aber ein merkwürdiger Gegner ist wohl immer dabei
Was meine Jungs von Wyssans betrifft: Jetzt weiß ich, warum ich nach der ersten unverheilverkündenenden SMS nicht mehr gehört habe...
Vielleicht ist unser Dämonenspieler mal wieder wie wild kaskardiert, ich werde ihn fragen -
Cool! Glückwunsch!
-
@Greentide danke für die glückwünsche:-),zu eurem Doc spieler kann ich dir jetzt schon bestätigen das es bei ihm nicht wirklich rund lief und er dementsprechend nicht wirklich glücklich war was ich aber auch voll und ganz verstehen kann.Trotzdem hat er glaube ich noch versucht das positiv zu sehen und das beste aus dem turnier noch mit zu nehmen.
arnadil danke danke:-)
-
Hey auch von mir Glückwunsch Ich fand das Turnier auch klasse und auch wenn wir letzter sind so hab ich doch eine Menge gelernt.
Das Starterfeld war ja auch nicht das schlechteste und wenn es mal nicht läuft, dann ist das mal so. Ab der 2-3 Runde ohne den Vogel
zu spilen ist halt auch mist -
Ok wie ihr möchtet fasse ich kurz zusammen:-),
Erstes Spiel war die Herausforderung ggn das Team um Micky,
Spiel ggn
Richard *das Brot* Kirsch Tiermenschen
Glaube Richard hatte sich das spiel anders vorgestellt als es dann ablief.
Ich platziere links die Flammenjäger mitte kommen die komplett ohne auf die rechte flanke kommt die strahlende flagge.Der flieger bulle und der bulle mit 4er retter stehen ziemlich weit links somit entscheide ich mich für rechts:-).Nach vorhut war mein spiel auf der kompletten rechten seite,und richards halbe armee sozusagen aus dem spiel.
Ich bekomme irgendwann Arkane aufhebung auf den Generals bullen drauf diese nimmt ihm seinen 3er retter somit dann glaube ich spirit leech und mein beschuss nimmt ihm irgendwann das leben.Ich nehme hier noch ein paar streitwagen mit und plünderer,gebe aber leider durch verpatzten raserei check 1x jagd ab.Gehen diese nicht sind es glaube ich 2 Generalspunkte mehr für mich da Richard nur diese jagd in dem spiel bekommt.
Es endet 15:5 für die Waldelfen.
Denke Micky wird das spiel ggn seinen gegner unsere Tiermenschen sicher in seinem Bericht aufführen.Dieses spiel endet aus unserer sicht 9:11 was auch inordnung ist.
Das Ork spiel ggn unseren Hochelfen wollten wir eigentlich vermeiden haben uns aber beim paaren ein etwas dämlich angestellt und somit kam es zustande.
Unser He gibt dann 6:14 ab.
Somit gehen wir aus dieser begegnung mit einem unentschieden heraus 30:30.
Zweites Spiel ggn das Team Chicky Squigs,
Michael *Solar* Grametzki Zwerge.
Ich hatte die Ehre mal wieder ggn Lustige Zwerge zu spielen mit einer standarliste,Orgel,2xKanone,1xGrollschleuder,3x Gyros,2x25 Bärte,2x Runis,1x16-18 Eisendrachen.
Er Baute rechts seine Eckburg auf,ich entscheide mich es save runter zu spielen da es hier null druck gab und gehe auf die linke seite.Nehme mir 1x 25 Bärte zur brust,was auch gut klappt in dem spiel.Mein gegner verliert die Bärte,1x Gyro,1x Kanone, glaube das war es ich gebe im spiel genau den adler ab der versuchte sich nich die Grollschleuder zu holen.Leider aber durch abwurf der bomben zu tode kam.Ich hatte hier nochmal glück das die Todesmage ihren retter gegen die Kanone hält nach vorigen treffer mit der Grollschleuder hatte sie kein achtung Sir mehr:-)
Somit hole ich 650 pkt abzüglich,50 vom adler macht genau 600 schade bei 601 wäre es ein 14:6 gewesen.
Die Begegnung unseres Tm ggn das imperium,
Hier wurde sehr viel rum gemuht die Bullen waren in Action und als ich mit meinem spiel sehr früh fertig war guckt ich zu wie diese im wahrsten sinne des wortes Rasend waren vor Freude.
Dem Imps spieler hat dies sicherlich nicht so gefallen und er musste mit ansehen wie seine Imps auseinander genommen wurden.
Das spiel endet hier 19:1 Für die Tm.
Unser He hatte die aufgabe Malekith aufs Korn zu nehmen,
Was er dann auch Schaffte glaube dieses spiel war ziemlich lustig denn die beiden drachen haben sich ordentlich geprügelt.
Es endet 12:8 Für unsere Hochelfen.
Wir gehen hier also im Gesamten mit 44 Punkten aus der Begegnung 1 Pkt unter Cap.
Dritte Begegnung ggn das Team,
Dr. Jekyll, Mr. Hyde und der Bucklige
um Micha *Strangercomeonknockin* Scholz
Nun ich hatte das vergnügen ggn Micha zu spielen,hier nochmal sehr cooler Typ glaube da wir beide schon etwas Älter waren lief das spiel sehr entspannt was ich überaus schön fand.
Hier gibt es nicht soviel zu erzählen klar ein harter gegner,mit seinen Chaoten 1xSlaanesh Prinz mit Slaanesh Lehre,1x Nurgle Prinz Nurgle Lehre,jede Menge streitwagen Ast u.s.w.
2 Situationen entscheiden das spiel,
1Situation der Slaanesh Prinz musste raus das war fakt,Also die ganze kraft auf ihn Fokusiert.Er Verliert in der runde durch Spirit Leech 1 Lp,durch Waywatcher beschuss 2 Lp sonit bleibt 1 Lp über mein kompletter rest beschuss der 30 Jagenden Pfeile inklusiv Hail of Doom will ihm den 1 Lp nicht mehr abnehmen.
Seine Runde,Er bekommt auf meinen Carrier Traumweber und kann mit dem Nurgle Dp auf die 9-10 diesen angreifen.Der Angriff klappt dann halt und somit war das game geschichte.Das der Slaanesh Prinz es in meiner Runde überlebt war Glück da waren wir uns beide einig geht er in meiner runde dreht sich das Spiel komplett.Auch das Mit dem Traumweber war klar sehr unglücklich gelaufen aber ok thats Warhammer.
Ich gebe hier 1:19 ab da ich auch durch verpatzter frenzy check dann u.s.w nichnal Jagd abgebe und einiges mehr lief einfach nicht in dem spiel.Trotz allem ich nehm es mit Humor und ich gönne es Micha da ich weis mit Kdc kann so ein Spiel schnell auch mal weg kippen und ja selbst sehr gern Kdc spiele.
Die Begegnung unser Tm ggn He gestaltete sich sehr schwierig,war ein hartes spiel und es wurde gefightet auf beiden seiten.
Es endet 11:9 Für unsere Tm
Hier aber das Highlight unsere He hatten die schwierige aufgabe ggn die Unbeliebte Hellebron Liste zu spielen,order war klar schau was du irgendwie noch mit nach hause nehmen kannst.Als es dann bei mir gar nicht Lief sagte ich das unserem He spieler und er fragte Yolo oder nicht.Wir entschieden Yolo zu gehen.
Somit schafft er einen netten angriff der Helme auf Hellebron,und tötet diese dann auch:-),trotz allem was dagegen gesprochen hat erkämpft sich unser He ein 10:10 und somit meine größte anerkennnung:-)
Wir gehen also aus dieser Begegnung mit 22 Punkten und schliessen diesen tag ab.
Vierte Begegnung ggn das Team Heinrichs Erben die Bargmann Familie,
Ich musste ggn Tim ran um seine Krieger ich hatte mir vorher ein ++ für diese Match gegeben aber denke dies war eindeutig mein schlechtestes Match auf den Turnier.
Ich fasse es Kurz, wir spielen dieses Diagonale szenario ich darf anfangen und entscheide mich wieder den Dp aus dem spiel zu nehmen und das möglichst schnell.
Hier klappt das auch in runde 1 segnet er das zeitliche,ich denke mir ok das wars runter spielen passiert nicht mehr viel und ich nehme hier 15+ punkte mit.Es waren aber meine eigenen Fehler die mich das spiel dann nicht in diese richtung habe schieben lassen und somit endet es dann nur 12:8 Für mich und das sogar noch mit glück.
Kholek war in der letzten runde in range konnte auf die 11 in meinen carrier überrennen und die Chimäre schafft es allein nicht den carrier aufs korn zu nehmen da sie vorher ihren Flammenatem schon gepustet hatte.
Unsere Tiermenschen hatten in diesem spiel ziemlich pech und der Hochelf sehr viel Glück mit seinem Silberhelm buss die bullen standen in diesem und die Rüster der He Helden und retter hielten einfach normal nehmen die bullen den buss auseinander.
Frederick gibt hier nach komischen würfen leider 7-13 ab.
Unsere He hatten die imps und haben ihren job doch sehr gut gemacht dank King of the hill holt unser He hier ein 11:9 heraus.
Wir trennen uns also 30:30
Schlussendlich das Letzte spiel ggn das Team,This is Sparta
Ich musste in das Doc match was auch ok war keine Schleimbestien ist spielbar.Ich will zu diesem spiel nicht so viel sagen das Highlight war im grunde das ich in seiner erstend runde den Marsch test auf die doppel 9 verpatze da der Bluter vor meinem Carrier steht.Ich muss meine chars evakuieren und sie aufsplitten die weiss sorc muss nach links in die wilde jagd die den fliegen gegenübersteht und Ast+Todes sorc stehen einzeln herum todes sorc hinter einem Hügel.Zu diesem Zeitpunkt war das spiel dann entschieden ich kann die todes sorc und den ast zwar noch evakuieren und bis zum ende behalten aber das spiel kippt komplett weg.Da wir Bruchpunkte gespielt hatten gewinnt er 17:3 ohne wäre es ein 14:6 gewesen für ihn.
Hier konnten die bullen wieder Gas geben und haben ordentlich einkassiert ggn die Skaven,diese werden schlussendlich überrannt.
20:0 für unsere Tiere.
He Musste ggn die Krieger, hier ebenfalls super gemacht und glaube ich ein 13:7 Erspielt.
Wir gehen aus der Begegnung dann mit 36 Punkten.
Glaube das war es im groben,ich poste unten noch die Gegner listen.
-
Harder Better Stronger
Waldelfen: Marcel "Micky90" Krause
Hochgeborener, General, Elfenross, Schild, Asraispeer, Sternenfeuerpfeile, Stärketrank, Rüstung des Schicksals, Obsidianamulett - 275
Zauberweber, Lvl 4, Elfenross, Buch des Ashur, weiße Magie - 310
Adliger, Elfenross, Asraispeer, Sternenfeuerpfeile, Talisman der Ausdauer, Glücksbringender Schild, Trank der Tollkühnheit, AST - 156
Zaubersänger, Lvl 2, Bannrolle, Lehre der Bestien - 140
20 Waldelfenkrieger, jagende Pfeile, MSC, strahlende Flagge - 335 10 Waldelfenkrieger, jagende Pfeile, M - 160 5 Waldreiter, Hexenfluchpfeile - 110
8 Wilde Jäger, Schilde, SC, Banner der Eile - 259
8 Wilde Jäger, Schilde, SC, Banner der ewigen Flamme - 254 5 Wilde Jäger, Schilde - 140 3 Falkenreiter - 135 5 Kampftänzer - 75
1 Riesenadler - 50
Gesamtpunkte 2399Orks & Goblins: Walter "PasstSchon" Kirsch
Ork-Waaaghboss, Upgrade zum Schwarzork, Heldentöter, Talisman d. Bewahrung, Verzauberter Schild - 240 Pkt.
Goblin-Meisterschamane, Upgrade zum Nachtgoblin, St.4, Großer Obsidian, Zepter d. Stabilität, Kleiner Waaagh! - 235 Pkt.
Goblinschamane, Upgrade zum Nachtgoblin, Bannrolle, Kleiner Waaagh! - 75 Pkt. Goblinschamane, Upgrade zum Nachtgoblin, Rubinring d. Zerstörung, Rolle d. Schutzes, Kleiner Waaagh! - 90 Pkt.
Goblin-Gargboss, l.Rüst., Schild, Ast, Spinnenbanner - 149 Pkt. Goblin-Gargboss, Speer, l.Rüst., Schild, Riesenwolf - 53 Pkt. Goblin-Gargboss, Speer, l.Rüst., Schild, Riesenwolf - 53 Pkt.
66 Nachtgoblins, Kurzbögen, Netze, 3 x Nachtgoblin-Fanatic, M, S, C - 348 Pkt. 20 Nachtgoblins, Kurzbögen, 3 x Nachtgoblin-Fanatic, M - 145 Pkt. 20 Nachtgoblins, Kurzbögen, 3 x Nachtgoblin-Fanatic, S - 145 Pkt.
10 Trolle - 350 Pkt. 1 Troll - 35 Pkt.
Ketten-Squig - 65 Pkt. Ketten-Squig - 65 Pkt. Goblin-Kamikazekatapult - 80 Pkt. Goblin-Kamikazekatapult - 80 Pkt. Goblin-Steinschleuda, Ork-Treiba - 95 Pkt. Goblin-Steinschleuda, Ork-Treiba - 95 Pkt. 1 Flusstroll - 45 Pkt. 1 Flusstroll - 45 Pkt.
Insgesamt: 2488Tiermenschen: Richard "DAS_BROT" Kirsch
Todesbulle, Mal des Tzeentch,Zweihandwaffe, Arabianischer Teppich, Rüstung des Schicksals
---> 360 Punkte
Todesbulle, Mal des Tzeentch, Gewaltige Hauer, Äxte des Khorgor, Des anderen Gauners Scherbe, Talisman der Ausdauer -> 100 Pkt.
Todesbulle, General, Mal des Tzeentch, Schwere Rüstung, Schild, Verwachsene Haut, Schwert des schnellen Todes, Talisman der Bewahrung, Widderhornhelm -> 100 Pkt.
---> 363 Punkte
Großschamane, Bannrolle, Lehre der Bestien
---> 225 Punkte
Häuptling Schwere Rüstung, Schild, Großer Obsidian, AST
---> 161 Punkte
Schamane Kelch des Schwarzen Regens, Lehre der Bestien
---> 115 Punkte
6 Ungor Plünderer, Mal des Slaanesh---> 42 Punkte 5 Ungor Plünderer, Mal des Slaanesh---> 35 Punkte 5 Ungor Plünderer, Mal des Slaanesh---> 35 Punkte 5 Ungor Plünderer, Mal des Slaanesh---> 35 Punkte 10 Ungor Plünderer, Mal des Slaanesh, Musiker, Champion---> 79 Punkte Tuskgor Streitwagen, Mal des Slaanesh---> 85 Punkte Tuskgor Streitwagen, Mal des Slaanesh---> 85 Punkte Tuskgor Streitwagen, Mal des Slaanesh---> 85 Punkte Tuskgor Streitwagen, Mal des Slaanesh---> 85 Punkte Tuskgor Streitwagen, Mal des Slaanesh---> 85 Punkte Tuskgor Streitwagen, Mal des Slaanesh---> 85 Punkte
7 Putrid Blightkings, Musiker, Standartenträger, Standarte der Disziplin
315pktGesamt:2620pkt
-
Cheecky Squigs,
Imperium: Tino "BlueLightUp" Wenzel
Cheeky Squigs
Erzlektor, General, schw.Rüst., Altar, Drachenfluchstein, Glückbringender Schild – 264 Pkt. Meisterzauberer, St.4, Zepter d. Stabilität,Großer Obsidan, Lehre d. Lichts - 260 Pkt.
Hauptmann des Imperiums, Lanze, Platt.Rüst., Schild, Pegasus, Dämmerstein, Drachenhelm, Ast – 180 Pkt.
Kampfzauberer, Magiebannende Rolle, Lehre d. Lichts - 90 Pkt.
38 Hellebardenträger, M, S, C, 10 Bogenschützen - 328 Pkt. 37 Hellebardenträger, M, S, C, 5 Bogenschützen - 287 Pkt.
6 Demigreifen-Ritter, M, S, - 368 Pkt. Großkanone - 120 Pkt.
Dampfpanzer - 250 Pkt. Celestrisches Orkanium - 130 Pkt. Luminarium des Hysh - 120 Pkt.
Insgesamt: 2397Zwerge: Michael "Solar" Grametzki
Thain, Schild, Armeestandartenträger, 1 x Grungnis Meisterrune 153 Punkte Meistermaschinist 70 Punkte
Runenschmied, Schild, 1 x Feuerrune, Steinrune, 1 x Magiebannende Rune 103 Punkte Runenschmied, General, Schild, Steinrune, 1 x Magiebannende Rune, Schmiedefeuerrune 98 Punkte
25 Langbärte, Zweihandwaffen, Musiker, Standartenträger, 1 x Rune des arkanen Schutzes, Rune der Unbeirrbarkeit 420 Punkte
25 Langbärte, Zweihandwaffen, Musiker, Standartenträger, Dienstältester, Rune der Unbeirrbarkei 415 Punkte
Gyrokopter 80 Punkte Gyrokopter 80 Punkte Gyrokopter 80 Punkte Kanone Schmiederune, Brandrune 150 Punkte Kanone Schmiederune 145 Punkte Grollschleuder 1 x Durchschlagsrune, Schmiederune, Genauigkeitsrune 170 Punkte
Orgelkanone Genauigkeitsrune 145 Punkte
18 Eisendrachen, Musiker, Standartenträger 290 Punkte
Gesamtpunkte Zwerge : 2399Dunkelelfen: Alexander "Tingel" Just
Malekith, General, Schwarzer Drache, Schwarze Magie 810 Punkte
Adliger, Lanze, Schild, Schwere Rüstung, Seedrachenumhang, Schwarzer Pegasus, Zwielichtmantel, Armeestandartenträger 213 Punkte
14 Schwarze Reiter, Schilde, Repetier-Armbrüste, Musiker, Standartenträger, Champion 310 Punkte 14 Schwarze Reiter, Schilde, Repetier-Armbrüste, Musiker, Standartenträger, Champion 310 Punkte
7 Schatten, Zweihandwaffen 126 Punkte Echsenstreitwagen 115 Punkte Echsenstreitwagen 115 Punkte 5 Harpyien 75 Punkte 5 Harpyien 75 Punkte
5 Fluchfeuerhexer 125 Punkte 5 Fluchfeuerhexer 125 Punkte
Gesamtpunkte Dunkelelfen : 2399 -
Dr. Jekyll, Mr. Hyde und der Bucklige
Hochelfen: Vincent „Dr_Ehtuer“ Klose
Fürst
+ - Sternendrache+ - Schwere Rüstung+ - Sternenlanze- Des anderen Gauners Scherbe - Talisman der Bewahrung- Glückbringender Schild
---> 631 Punkte
Erzmagier + Upgrade zur 4. Stufe + - Magiebannende Rolle+ - Lehre des Himmels
---> 245 Punkte
Edler+ - Schwere Rüstung- Schild+ - Jagdbogen- Stärketrank+ Armeestandartenträger
---> 146 Punkte
14 Bogenschützen- Musiker- Standartenträger- Champion
---> 170 Punkte
6 Silberhelme- Champion
---> 136 Punkte
6 Silberhelme- Champion
---> 136 Punkte
5 Ellyrianische Grenzreiter- Speere
---> 80 Punkte
5 Ellyrianische Grenzreiter- Speere
---> 80 Punkte
28 Weiße Löwen von Chrace- Musiker- Standartenträger- Champion+ - Banner des Weltendrachens
---> 444 Punkte
Repetier-Speerschleuder---> 70 Punkte Repetier-Speerschleude---> 70 Punkte Repetier-Speerschleuder---> 70 Punkte Repetier-Speerschleuder---> 70 Punkte 1 Riesenadler
---> 50 Punkte
Gesamtpunkte Hochelfen : 2398Dunkelelfen: Norman „Dr_Eist“ Susilo
Hellebron, General
- - - > 310 Punkte
Erzzauberin, Upgrade zur 4. Stufe+ Eisenfluch Ikone, Ring des Hotek, Magiebannende Rolle -> 80 Pkt.+ Lehre des Metalls
- - - > 300 Punkte
Adliger
+ Repetier-Armbrust, Schwere Rüstung, Seedrachenumhang -> 15 Pkt.
+ Heldentöter, Des anderen Gauners Scherbe, Verzauberter Schild -> 50 Pkt. + Armeestandartenträger -> 25 Pkt.
- - - > 160 Punkte
13 Dunkeldornen, Musiker, Standartenträger, Dornenmeister + Banner der Ewigen Flamme -> 10 Pkt.
- - - > 196 Punkte
10 Dunkeldornen, Musiker, Standartenträger
- - - > 140 Punkte
10 Dunkeldornen, Musiker, Standartenträger
- - - > 140 Punkte 5 Schwarze Reiter
- - - > 80 Punkte 5 Schwarze Reiter
- - - > 80 Punkte
Schnitter-Speerschleuder
- - - > 70 Punkte Schnitter-Speerschleuder
- - - > 70 Punkte
23 Schatten, Zweihandwaffen, Musiker, Standartenträger, Blutschattten
- - - > 444 Punkte
5 Fluchfeuerhexer, Meisterhexer
- - - > 135 Punkte
5 Fluchfeuerhexer, Meisterhexer
- - - > 135 Punkte
Gesamtpunkte Dunkelelfen : 2400Krieger des Chaos: Micha „StrangerComeKnocking
Dämonenprinz, General, Chaosrüstung, Flügel, Dämon d. Slaanesh, 4 x Zauberstufe, Vertrauter d. Chaos, Geschuppte Haut, Drachenfluchstein, Glückbringender Schild, Lehre d. Slaanesh - 495 Pkt. Dämonenprinz, Chaosrüstung, Flügel, Dämon d. Nurgle, 3 x Zauberstufe, Flammenodem, Seelenfresser, Schwert d. Macht, Verzauberter Schild, Lehre d. Nurgle - 475 Pkt.
Erhabener Held, Mal d. Tzeentch, Zhw, Talisman d. Bewahrung, Dämonisches Reittier, Rossharnisch
- 221 Pkt.
Chaosstreitwagen, Mal d. Nurgle - 125 Pkt. Chaosstreitwagen, Mal d. Nurgle - 125 Pkt. 5 Chaosbarbarenreiter, Mal d. Slaanesh, S - 85 Pkt. 5 Chaosbarbarenreiter, Mal d. Slaanesh, S - 85 Pkt. 5 Chaosbarbarenreiter, Mal d. Slaanesh, Wurfspeere, S - 90 Pkt. 5 Chaoshunde - 30 Pkt. 5 Chaoshunde - 30 Pkt. 5 Chaoshunde - 30 Pkt.
Blutbestien-Streitwagen, Mal d. Nurgle - 140 Pkt. Blutbestien-Streitwagen - 130 Pkt.
4 Schädelbrecher d. Khorne, M, S, Verzauberte Waffen, Strahlende Flagge - 337 Pkt.
Insgesamt: 2398 -
Heinrichs Erben,
Imperium: Peter "ZAR" Bargmann
Heinrichs Erben
Erzlektor, General, Kriegsaltar, Schwere Rüstung, Talisman der Bewahrung, Glückbringender Schild
- 304 Pkt.
Balthasar Gelt, Magiestufe 4, Imperialer Pegasus, Meeresgoldamulet, Die glänzende Robe, Stab des Volans, Meister der Lehre des Metalls - 360 Pkt.
Hauptmann des Imperiums, Plattenrüstung, Verzauberter Schild, Armeestandartenträger - 96 Pkt. Kampfzauberer, Magiestufe 2, Magiebannende Rolle, Lehre des Lichts - 125 Pkt. Kampfzauberer, Magiestufe 2, Lehre des Lichts - 100 Pkt. Kampfzauberer, Magiestufe 1, Lehre des Lichts - 65 Pkt.
40 Hellebardiere, Musiker, Standartenträger, Feldwaibel - 270 Pkt. 40 Hellebardiere, Musiker, Standartenträger, Feldwaibel - 270 Pkt. 10 Bogenschützen - 70 Pkt.
Großkanone - 120 Pkt. Großkanone - 120 Pkt.
Dampfpanzer - 250 Pkt. Celestisches Orkanium - 130 Pkt. Luminarium des Hysh - 120 Pkt.
Gesamtpunkte Imperium : 2400Hochelfen: Florian "Knoeffelknabe" Bargmann
Fürst
+ Elfenross, Ithilmar Harnisch -> 27 Pkt. + Schwere Rüstung, Schild -> 9 Pkt.
+ Riesenklinge, Dämmerstein, Drachenhelm -> 95 Pkt.
- - - > 271 Punkte
Fürst
+ Sternenlanze, Schreckensmaske von Iek!, Goldene Krone von Atrazar, Glückbringender Schild -> 70 Pkt.
- - - > 246 Punkte
Fürst
+ Heldentöter, Drachenfluchstein -> 35 Pkt.
- - - > 211 Punkte
Erzmagier, Upgrade zur 4. Stufe + Elfenross -> 20 Pkt.
+ Magiebannende Rolle -> 25 Pkt. + Weiße Magie -> 0 Pkt.
- - - > 265 Punkte
Edler
+ Elfenross, Ithilmar Harnisch -> 15 Pkt.
+ Lanze, Drachenrüstung, Schild -> 18 Pkt.
+ Armeestandartenträger, Banner des Weltendrachens -> 75 Pkt.
- - - > 178 Punkte
18 Silberhelme, Schilde, Musiker, Standartenträger, Champion
- - - > 444 Punkte
6 Silberhelme, Schilde, Standartenträger
- - - > 148 Punkte
6 Silberhelme, Schilde, Standartenträger
- - - > 148 Punkte
6 Ellyrianische Grenzreiter, Speere & Bögen
- - - > 114 Punkte
5 Ellyrianische Grenzreiter, Speere & Bögen
- - - > 95 Punkte
Repetier-Speerschleuder
- - - > 70 Punkte Repetier-Speerschleuder
- - - > 70 Punkte
Gesamtpunkte Hochelfen : 2400Krieger des Chaos: Tim "FavCrusher" Bargmann
Kholek Sonnenfresser - 545 Pkt.
Dämonenprinz, Chaosrüstung, Flügel, Dämon d. Slaanesh, 4 x Zauberstufe, Flammenodem, Geschuppte Haut, Seelenfresser, Des anderen Gauners Scherbe, Drachenfluchstein, Glückbringender Schild, Lehre d. Schatten - 525 Pkt.
Erhabener Held, Mal d. Tzeentch, Zhw, Schild, Talisman d. Bewahrung, Ast, Dämonisches Reittier, Rossharnisch - 249 Pkt.
Hexer des Chaos, Mal d. Nurgle, Lehre d. Nurgle, Schwert d. Macht, Verzauberter Schild, Bannrolle, Dämonisches Reittier - 205 Pkt.
Chaosstreitwagen, Mal d. Nurgle - 125 Pkt. Chaosstreitwagen, Mal d. Nurgle - 125 Pkt. 5 Chaosbarbarenreiter, Mal d. Slaanesh, Flegel - 85 Pkt. 5 Chaosbarbarenreiter, Mal d. Slaanesh, Flegel - 85 Pkt. 5 Chaosbarbarenreiter, Mal d. Slaanesh, Flegel, S - 95 Pkt. 5 Chaosbarbarenreiter, Mal d. Slaanesh, S - 85 Pkt.
Chimäre, Flammender Atem, Regenerierendes Fleisch - 275 Pkt.
Insgesamt: 2399 -
This is Sparta,
Krieger des Chaos: Simon „Dr-Pepper86" Pfefferle
Dämonenprinz, Chaosrüstung, Flügel, Dämon d. Nurgle, 4 x Zauberstufe, Flammenodem, Vertrauter d. Chaos, Geschuppte Haut, Seelenfresser, Behände Klinge, Drachenfluchstein, Glückbringender Schild, Lehre d. Todes - 555 Pkt.
Kriegsherr des Chaos, Mal d. Tzeentch, Zhw, Schild, Krone d. Herrschaft, Talisman d. Bewahrung, Drachenhelm, Flugdämon d. Tzeentch - 353 Pkt.
Erhabener Held, Mal d. Tzeentch, Schild, Des anderen Gauners Scherbe, Talisman d. Ausdauer, Ast, Chaosross mit Rossharnisch - 209 Pkt.
Chaosstreitwagen, Mal d. Nurgle - 125 Pkt. Chaosstreitwagen, Mal d. Nurgle - 125 Pkt. 5 Chaosbarbarenreiter, Mal d. Slaanesh, Flegel, S - 95 Pkt. 5 Chaosbarbarenreiter, Mal d. Slaanesh, Flegel - 85 Pkt. 5 Chaosbarbarenreiter, Mal d. Slaanesh, Flegel - 85 Pkt. 5 Chaosbarbarenreiter, Mal d. Slaanesh, Flegel - 85 Pkt.
Blutbestien-Streitwagen, Mal d. Nurgle - 140 Pkt. Blutbestien-Streitwagen, Mal d. Nurgle - 140 Pkt. Blutbestien-Streitwagen, Mal d. Slaanesh - 135 Pkt. 7 Chaostrolle, 2xHw - 266 Pkt.
Insgesamt: 2398Dämonen des Chaos: Marc "Pofalischt" Oeser
1 Daemon Prince of Nurgle, General, Magic Level 4, Mark of Nurgle, Chaos Armour, Daemonic Flight, Lore of Death - 455.0 Pts
1 Wrath of Khorne Bloodthirster, Wrath Axe & Blood Flail, Lesser Gift - 575.0 Pts
1 Herald of Nurgle, Plaguesword, Greater of Fecundity, BSB - 160.0 Pts
16 Pink Horrors of Tzeentch, C, S, Magic Level 1, Lore of Tzeentch - 228.0 Pts 31 Plaguebearers of Nurgle, C, M, S, Banner of Swiftness - 448.0 Pts
5 Chaos Furies of Nurgle - 70.0 Pts
5 Plague Drones of Nurgle, Plaguesword, C, S, Plague Proboscis, Gleaming Pendant - 325.0 Pts 1 Skull Cannon of Khorne - 135.0 Pts
Total Army Cost: 2396.0Skaven: Peter "Duc de Guerre" Folle
Grey Seer, General, Lvl 4, Screaming Bell, Dispel Scroll, Skalm, Dragonbane Gem, Fencer's Blades, Plague Lore & Ruin Lore - 533
Warlord, Bonebreaker Rat Ogre, Heavy Armour, Shield, The Fellblade - 258
Chieftain, Heavy Armour, Shield, Halberd, Stormbanner, AST - 124
Warlock Engineer, Lvl 1, Ruby Ring of Ruin, Warp-Energy Condenser, Ruin Lore - 110 Warlock Engineer, Brass Orb - 65
6 Giant Rats, Packmaster - 23 6 Giant Rats, Packmaster - 23 43 Stormvermin, Halberd, Heavy Armour, M, S, C, Banner of Verminous Scurrying - 336 20 Clanrats, Shields, Light Armour, M, S, C -110 50 Skavenslaves, M,C - 106 50 Skavenslaves, M,C - 106
7 Gutter Runners, Sling, Poisones Attacks - 126
1 Doomwheel - 150 1 Doomwheel - 150 1 Warp-lightning Warp Cannon - 90 1 Warp-lightning Warp Cannon - 90
Total Army Cost: 2400 -
@Jaba danke danke:-),wie gesagt nächstes mal wird es besser jungs,letzter ist klar immer nicht so schön aber ok war halt so....trotzdem kopf hoch:-)
-
Interessante Listen, Danke für den Input, Elo.
Einzelne Flusstrolle, Balthasar Gelt und 3 Kanonen(incl. Dampfpanzer), eine Dunkelelfenliste die nur aus Beschuss besteht(sogar der AST hat noch ne Armbrust ),
hab ich so alles noch nicht in Aktion gesehen -
@Greentide Etc ist das Härteste Comp:-),Die Hellebron liste mit dem Massen Beschuss ist sehr hart dagegen zu spielen.Die Imp Liste ebenfalls im großen ganzen gab es keine Listen die eben nicht ausgemaxt waren,auch die imps waren hart auf ihre art.Kein ding hab eben immer nur so ein bißchen das gefühl es wird nicht war genommen der thread deswegen halt ich mich bißchen zurück und berichte im kurzen:-)
-
Hey Elo,
Coole Sache, dass du doch ein paar Kurzberichte geschrieben hast. Klingt interessant. Leider hatten wir nur in Spiel 4 etwas Zeit zu plaudern, aber ok. Kleine Korrektur: Es waren 15 Teams insgesamt.