Salü Zusammen,
ich Versuche mich mal an dem Decurion Detachment da ich den 4+++ für alle Truppen und alle 1er dürfen Wiederholt werden (12" um Warlord herum) für nicht schlecht halte.^^
Würde am Dienstag ein Testspiel mit folgender Liste bestreiten:
Reclamation Legion (1195 Punkte)
- Zahndrekh 150 Punkte
- 9x Immortals 153 Punkte
Gauss Blaster
- 10x Warriors 130 Punkte
Nachtsichel 130 Punkte
- 10x Warriors 130 Punkte
- 10x Lychguard 300 Punkte
Hyperphase swords and dispersion shields
Nachtsichel 130 Punkte
- 3x Tomb Blades 72 Punkte
3x Particle Beamer; 3x Nebuloscope; 3x Shieldvanes
Canoptek Harvest (368 Punkte)
- 6x Canoptek Wraiths 258 Punkte
6x Whipcoils
- 3 Canoptek Scarabs 60 Punkte
- Canoptek Spider 50 Punkte
Royal Court (285 Punkte)
- Overlord 100 Punkte
Warscythe
- Orikan 120 Punkte
- Lord 65 Punkte
Solar Staff
Gesamt: 1848 Punkte
Idee wäre folgende.
Zahndrekh ist der Warlord (da er sein Warlord Trait wechseln kann) und kommt in den 10er Trupp Immortals und dem Lord aus dem Royal Court rein.
Die Krieger, die Immortals und die Tomb Blades holen sich MZ und kümmern sich um Panzer/machen die Gegend unsicher.
Der Lychguard Trupp bekommt Orikan, den Lord mit dem Solar Staff und startet in der Nachtsichel. Sie landen dann dort wo sie halt gebraucht werden (Solarimpuls wird gezündet damit sie nicht zuviel Feuer abbekommen) und sollten dank W5, 3++ mit wiederholbaren 1er, 4+++ (evtl. auch mit wiederholbaren 1er) doch recht zäh sein und Orikan unterstützt sie mit seiner DS 2 Waffe (vll. schafft er es auch recht früh machterfüllt zu werden ).
Die Canoptek Harvest Einheiten versuchen die gut gepanzerten Einheiten anzugehen/die Skarabs versuchen sich an Fahrzeugen.^^
Was meint ihr? Recht brauchbar oder würdet ihr doch lieber den Annihilation Nexus noch einpacken (aber was dann streichen?) oder irgendwas anderes?.
Die Ghost Ark, Praetorians, Flayed ones, Deceiver C'tan, Destroyer und Heavy Destroyer habe ich leider nicht und max. noch 2 weitere Tomb Blades.^^
P.S. ich dürfte auch Superheavy Fahrzeuge etc. einsetzen.
Falls ihr Fehler bei den Punkten findet gebt Bescheid! Durfte die Liste erst kürzlich etwas ändern deswegen wäre ich alleine für ein absegnen das alles stimmt froh.^^