Also, erstmal hallo, ihr Ewigen ferner Zeiten, hier im Forum!
Ein Imperiale Armee Spieler grüßt euch und möchte sich eurem Kreis anschließen!
Folgendes: Ich möchte mit Necrons anfangen und hab mir schonmal die Grundbox geholt! (incl. Codex versteht sich ) und ein C´tan Todesboten hatte ich schon vorher, weil ich das Modell so geil fand!
Beim Lesen wurde mir zwar so ziemlich alles klar, aber eine Sache versteh ich noch nicht ganz: Wenn man die Formationen einhält, dann hat men den Reinkanationswurf auf 4+, soweit klar, aber gillt das dann für alle Formationen?
Wg. "Kommandoboni"? Oder,wenn ich eine Einheit einfach noch dazukaufe, muss ich dann erst noch Kern+ HQ +Einheit +Formation machen? Oder deckt die Formation in dem Fall Kern und HQ ab?
Und jetzt, in der annahme, das das so ist, zur Liste, die ich diskutieren möchte:
*************** 1 HQ ***************
Kommandogleiter
- The Solar Staff
- Phylakterium
- Gauss Kanone
- - - > 165 Punkte
*************** 1 Elite ***************
C'tan Fragment (Nightbringer)
- - - > 240 Punkte
*************** 3 Standard ***************
10 Necron-Krieger
- - - > 130 Punkte
10 Necron-Krieger
- - - > 130 Punkte
5 Extinktoren
- Gauss-Blaster
- - - > 85 Punkte
*************** 2 Sturm ***************
9 Exovenatoren
- 9 x Synchronisierte Gauss-Blaster
- 9 x Schildplatten
- 9 x Schattenprojektoren
- - - > 189 Punkte
9 Exovenatoren
- 9 x Synchronisierte Gauss-Blaster
- 9 x Schildplatten
- 9 x Schattenprojektoren
- - - > 189 Punkte
*************** 2 Unterstützung ***************
Monolith
- - - > 200 Punkte
Dominator-Barke
- - - > 170 Punkte
Gesamtpunkte Space Marines : 1498
Damit hätt ich also an Formationen alles eingehalten (Kern + Gott) + Dominatorbarke
Mein Hauptgegner wird ein Landungskapsel Marine sein, der nur schockt, bzw. ein Tau, der Gunline liebt, sowie ein powergamer Tyrannide.
Ich wollte mal von dem statischen Imperialen Denkschema weg und ein Paar Bikes spielen, (die ja obendrein besser als Marinebikes sind).
Nach Formation hat dann alles um den Gleiter rum 4+ Reinka-wurf, der 1er wiederholen darf, mit 3+ rüster und 6+ decker überall minimum. Goil!
Also, was haltet ihr davon, kann man das so spieln? Und was gibts bei Necrons (außer Fliegern) gegen Flieger?
Danke!
MfG
Sixpack