Themenarmee 2500, Bewacher des Schreins

• Gesalbter des Asuryan, General @305
    + schnelle Goldklinge
    + verz. Schild
    + Stärketrank

Erzmagier Stufe4 @285
    + Buch von Hoeth
    + goldene Krone
    + Bestienlehre

Edler, AST @134
    + schwere Rüstung
    + Meerwyrmschild
    + Schwert der Macht

Magier Stufe2 @145
    + Bannrolle
    + weiße Magie

10 Bogenschützen @100

6 Silberhelme @138
    + Schilde

6Silberhelme @138
    + Schilde

6 Silberhelme @138
    +Schilde

5 Silberhelme @138
    + Schilde

23 Phönixgardisten @345
    + CSM
    + Banner der Disziplin

23 Phönixgardisten @375
    + CSM
    + Klingenstandarte

1 Riesenadler @50

1 Riesenadler @50

1 Frostphönix @240

1 Flammenphönix @225

Gesamt 2498 Punkte

Die Helden stehen alle in dem Block Gardisten mit dem Banner der Disziplin, um einen General mit MW10 zu haben. Schön wäre es auf den gesalbten Horros zu bekommen, um auch ohne psychischen Druck ausüben zu können, hat er den Stärketrank.
    Der kleine Magier soll Buffs beenden und den Retter auf 3 oder sogar 2 bringen.
    Die Bogner sind halt die Miliz und die vielen Silberhelme stellen die Anwärter auf Aufnahme in die Garde dar, die sich halt bewähren müssen.
    Die Phönixe gehören hier einfach dazu, wobei ich halt je einen gewählt habe, um einen alten und einen jungen zu haben. Dazu kommt noch, das man damit auch was nettes gegen Massenarmeen hat.

Passt das eurer Meinung nach thematisch?

• Auf den ersten Blick stimmen auch die Punktewerte bei den PG nicht. 23 mit vollem Kommando sollten alleine schon mal 375 Punkte kosten, ohne magische Standarten. Also fehlt einmal die Klingenstandarte und beim Banner der Disziplin fehlt noch mehr.

Generell würde ich alle Kerneinheiten mit Musikern spielen, um Punkte dafür zu bekommen vielleicht 1-2 Silberhelmeinheiten in Grenzreiter umwandeln.

LG

• Ups, was habe ich da gerechnet ... .
    Also müsste die Liste wie folgt gekürzt werden:
    -Flammenphönix
    -2 Adler
    -3 Gardisten
    -verz. Schild
    Natürlich kosten 5 SH nur 115.

Ist die Einheitenauswahl ansonsten thematisch richtig? Grenzer haben da mMn nichts zu suchen, der Schrein steht auf der kleinen Insel in der Mitte.

• Ja aber auf der Insel wir außer bei der einen Schlacht mit Aenarion und der zur Endzeit nicht gekämpft. Hat glaub ich noch nie einer bis dahin geschafft oder? Hieße deine Armee wäre ne Truppe die vom Schrein entsendet wurde, auf dessen Weg sich durchaus Grenzer snschließen können. Das ist ja das schöne an den HE du kannst nahezu alles kombinieren und es passt vom Fluff