Angehender Verräter des Imperiums möchte Tipps für die erste CSM Armee

  • Verrat gibt es überall, auch bei den dark angels :p bisschen feilen und gucken was für bitz noch ich hier habe ^~^ werden irgendwann aber dann durch "echte " Verräter ersetzt :p

    Ninth Age Playtester =]


    i know things and i don't drink ;)

  • Jo, hatte Glück im Unglück^^ War in der Stadt nebenan von mir, es hört auf den Namen Minden und bin da an die Figürchen etwas günstiger ran gekommen, weil 2nd hand und so^^ Listentechnisch sieht es derzeit so aus:



    Ich versuche kommendes Wochenende nun meine ersten Spiel zubewältigen^^'


    Und bemalen muss ich die ganzen auch noch meh x'D

    Ninth Age Playtester =]


    i know things and i don't drink ;)

  • Leider nein, bei Glück dürfen Sie Freitag für Tzeentch ein paar Seelen erleuchten ;) Hab die Liste auch schon ein wenig umgebaut. Der dunkle Apostel hat mich im nachhinein etwas gestört.^^'


    In der neuen Liste sind weggefallen:


    Der Apostel
    Ein Termi
    Hexer auf Stufe 2 downgrade
    Dafür kam:

    Der Chaoslord (Dodo heißt er zufällig xD) in Terminatorrüssi mit Mal des Tzeentch, Combibolter, SoC, VotLW und the Black Mace :> (195 Punkte nebenbei...^^)


    Man kann sagen meine Termis sind ein wenig Punktetechnisch sehr Todesstern lastig, wenn man es so sieht. Es ist halt der Anführer meines Tzeentchen Kriegsverbundes mit seinem persönlichen Hexerberater und seiner kleinen Ehrengarde.


    Und jaaaaa, ich schreib derzeit noch ne kleine Hintergrund Geschichte dazu :D Hat was damit zu tun das ich wenig "normale" CSM Truppmodelle nehmen werde, also die Loyalisten Space Marine Modelle werden herhalten :D, und die Geschichte wird andeuten wie ich vorhabe die Armee zu entwickeln ;)


    Und ja ich weiß das es eher ein gekrieche bei meinem kleinen Kriegsverbund ist ABER langsam aber ernährt sich das Chaos von euren Seelen, ihr wisst es nur net:P Hexer sind ja auch bekanntlich dafür da um bisschen die Stimmung anzuheißen.... ;-P

    Ninth Age Playtester =]


    i know things and i don't drink ;)

  • Na dann mal viel Glück (du wirst es brauchen) und Spaß noch (hoffe der geht dir nicht aus)....


    Berichte bitte mal wies läuft, ... würde mich echt interresieren wies so läuft...


    PROPHEZEIUNG im Spoiler:

  • ibelknibel (verdammt nochmal ich liebe deinen Nickname :D Anlehnung an einen gewissen Motorradstuntman? ;) ) werde ich tun, wenn ich verliere tue ich es auch :P Mir geht hauptsächlich um Spielspaß und noch mehr Spielspaß^^'

    Ninth Age Playtester =]


    i know things and i don't drink ;)

  • Jop Dodorev genau ins Schwarze getroffen. Und ich wie gesagt würde mir für dich wünschen das das klappt, und 1000 Punkte sind jetzt auch nicht die gebalancede Größe aber toi toi toi ... ;)

  • Wichtiger wäre vielleicht was er außer den Gegnannten noch an Modellen hat. Mit den genannten wird man nicht mehr alzu viel jonglieren können. Aber ich hba das gefühlt DodoR sollte erstmal sein spielgefühl finden und sich dadrin orientieren. Was vorzuschlagen womit er sich nicht wohl fühlt wird nicht viel bringen.... wobei ich halt auch hoffe es schwenkt nochmal rum ... 8)

  • @Ibel


    Erstens wenn du meinen Nick schon abkürzt dann nur auf Dodo bitte :>


    Zweitens : richtig jeder muss sein Spielgefühl haben, nur werd ich mich laaaangsam ändern da ich schon viel geplant habe und nen Planmensch bin xD (DDR Gene x'D)

    Ninth Age Playtester =]


    i know things and i don't drink ;)

  • Und Runde 2 und Tod :D So war das Ergebnis eben. 2* 1k Punkte gegen 2k Grey Knights... mit 3 dieser Läufern eine Standard Einheit nen LR Crusader und den Justicaren oder wie diese 30 Zoll Sprungeinheit heißst^^'



    Mein Verbündeter war Imperial Fist spieler mit 7 Termis und paar taktische und scout marines.


    Was geschah? GK hatten Ini und haben ordentlich geflamed mit den läufern. beide Trupps Thousand Sons verloren mal 2 Thousand Sons, Hexer blieben stehen. Die Helbrute wurde gleich mal gepennt und was war? RICHTIG ! Boom! 6 Zoll Explosion natürlich und dafür 1 GK Justi mitgenommen :3


    Gute war der GK hat beim springen ab und zu ne 1 geworfen und ne Einheit verloren 8)


    Was war noch so? Da ich nicht in Runde 2 ran kam und keine Einheiten mehr hatte, konnte mein Kriegsherr leider nicht schocken wie ich es geplant hatte ABER die beiden Hexer haben im Nahkampf so hart gerockt, das die TS nun zusätzlich das Banner der Wut und das Mal des Khorne offiziel tragen können :D
    Mein Psischwert Hexer hat vorm Tod erstmal 3 GKs Justis mitgenommen. Der andere hätte den Nemesis Ritter ev noch geknackt - bekam durch Mächte des Warps ne 6. Ergo LD bestanden - YES und erstmal die Bonis eingeheimst 8)


    Leider hatte mein SM Partner Würfelpech und der GK Spieler hat FAST nur 5 und 6 gewürfelt o.o Der haut am Anfang 2 Verluste bei sich rein - danach aber rettet rüstet und tötet er alles-.-



    Bitte sehr zusammenfassung des eeeeeersten Spieles xD Achja es gibt keine Bilder :P Hatten sehr viel Gelände was Tau(un)freundlich wäre - dank LoS Block^^

    Ninth Age Playtester =]


    i know things and i don't drink ;)

  • Ich würd dir empfehlen, die Punkte auf 1,5k hoch zuschrauben und dann evtl noch ein paar Dämonen als Allies mitzunehmen.


    Für 1000 Punkte kann man auch an sowas denken. Ist eher experimentell und ich weis auch garnicht, wie hart ihr bei euch zockt ^^



    *************** 1 HQ ***************


    Hexer
    - Mal des Tzeentch
    - Meisterschaftsgrad 2
    - Veteranen des Langen Krieges
    + - Psiwaffe
    - Boltpistole
    + - Siegel der Verderbnis
    - - - > 130 Punkte



    *************** 1 Elite ***************


    9 Besessene
    - Mal des Tzeentch
    - Ikone der Flammen
    + Champion der Besessenen
    - 2 x Geschenk der Mutation
    - - - > 304 Punkte



    *************** 3 Standard ***************


    7 Thousand Sons
    + Aufstrebender Hexer
    - Psiwaffe
    - Boltpistole
    + - Rhino des Chaos
    - Kakophon
    - - - > 236 Punkte


    10 Chaoskultisten
    + Champion
    - Maschinenpistole
    - Handwaffe
    - - - > 50 Punkte


    10 Chaoskultisten
    + Champion
    - Maschinenpistole
    - Handwaffe
    - - - > 50 Punkte



    *************** 1 Unterstützung ***************


    Land Raider des Chaos
    - - - > 230 Punkte



    Gesamtpunkte Chaos Space Marines : 1000


    Der Hexer gibt sich Biomantie und springt zsm mit den Besessenen in den Land Raider. Die machen vorne Stunk. Kulties und Sons halten Missionsziele. Die Liste ist auch nicht so der burner und entspricht glaub ich garnicht deinen Modellen, aber so würd ich es mal testen^^


    PS: Der Mindensong ist echt klasse xD Minden halt :D

    "Mit meiner Kraft zerstöre ich,
    Mit meinem Schwert töte ich,
    Mit meiner Macht beherrsche ich,
    Mit meinem Blut korrumpiere ich."
    +++ Erster Vers des Schwurs der Bruderschaft des Blutes. +++

  • Yikes , also im anderen Thread von mir also der aktuelle^^ Der hier ist eigentlich "abgeschlossen" , hab ich schon neue Gedanken für mein Projekt festgelegt hab ja jz ein Thema :P Also der SM Spieler ist eher glaube Mittelhart also eher der Mittelspieler und der GK Spieler - Es sind GKs da ist schon ne leichte FLuff Liste gegen manches ne HARTE HARTE Liste._. Der hat den SM Spieler in 2 Zügen schon komplett geschrottet als die beiden 1850 Punkte gespielt haben (3 Nemesis Ritter und ein Imp Knight )

    Ninth Age Playtester =]


    i know things and i don't drink ;)

  • Ist aber natürlich auch ziemlich heftig gleich mit silchen Einheiten gegen dich anzutreten , die Nemesis Ritter sind schon wenn man Glück hat extrem wiederlich da sie als Monströse noch so gute Waffen haben . Und mit deiner Liste haste auch nicht allzu viel was gegen die bestanden hätte .


    Lass mich grob schätzen , er ließ seine Ritter entweder schocken oder benutzte das Sprungmodul das sie einmalig benutzen dürfen und kam zu dir um fleißig zu brennen und mit Psibolter oder Psipulser draufzuhalten . Die Abfang Truppe sprang auch zu dir und gab Beschuss auf Kultis oder auf deine hq.

  • In meinem Match hatte er den Imp Knight zum Glück net dabei^^ Aber ja er sprang mit allen 3 Nemesis flambierte Instant den Helbrute mit ner 6 und 6 -.- ergo explodierte.... 6 zoll sogar aber die TS haben sich in Runde 1 gehalten
    wurden in Runde 2 niedergemacht und da ich schocken wollte hatte ich verloren da ich vor runde 2 meinerseits nix mehr hatte ._.

    Ninth Age Playtester =]


    i know things and i don't drink ;)