Angehender Verräter des Imperiums möchte Tipps für die erste CSM Armee

  • Seid gegrüßt Mitverschwörer, Dämonenanbeter und Mutanten.


    Ich möchte nun neben meiner Leidenschaft zum Whfb auch mit 40k ( wieder einsteigen kurz damals Anfang der 6ten bisschen orks gespielt aber ich hasse zuviel Masse doch ;)) darum möchte ich nun mit CSM anfangen ja sie haben auch Masse, aber wie ich empfinde nicht so hart wie orks :D, daher meine frage lohnt es sich für den Anfang mit dark vengeance mit Erweiterung? Und zur Info ich bin kein Freund von slaanesh oder tzeentch daher ungetungeteilt, khorne oder nurglitsch Ehm nurgle basierte armee :) Und sind Warptalons wirklich so schlecht? Finde die fluff technisch sehr schön aber sollen von den Fähigkeiten nicht so pralle sein :(

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  • Mein Tipp wäre dir ne andere Armee auszusuchen... CSM sind aktuell eher meeeeh. Plus, es gibt da Gerüchte eines möglichen neuen Codex, der auch bitter nötig wäre.


    Wenn dir die Modelle gefallen: Go for it. Aber spieltechnisch sind CSM leider einfach nur Marines ohne tolles Spielzeug.


    Und ja, Warptalons sind so schlecht wie alle sagen, weil sie meistens nie da ankommen wo sie hin sollen.


    Dark Vengeance lohnt sich weniger. Auserkorene sind zu teuer, Hellbrutes sind ein Witz, und der General ist auch erst dann interessant wenn ihn sein Dämonenpapa ausreichend mit Steroiden vollgepumpt hat (sprich: Dämonenprinz geworden ist).


    Ich will dich nicht entmutigen, aber bei CSM Spielern ist der Frust generell sehr schnell sehr hoch, weil man andauernd zu den strahlenden Loyalisten rüberschaut und sich beim Spielzeug denkt 'wieso hab ich sowas nicht?' (Landungskapsel, Landraider Varianten, Maschinengeist, ATSKNF, Gravwaffen, Centurions, Stormraven, Sturmschild, Sturmkanone, und so weiter), während es nur sehr wenig gibt was der Marine-Spieler gern von den CSMs hätte. (Helldrake. Ende der Liste)

    You have ruled this Galaxy for ten thousand years.
    Yet have little of account, to show for your efforts.
    Order. Unity. Obediance.
    We taught the Galaxy these Things.

    And shall do so again.
    XV XII XIV VI XII I

  • Tut mir sehr leid aber was mein Vorposter da schreibt, halte ich für Mist. Csm sind in meinen Augen wenn dann bessere Marines.



    Warptalons sind super einheiten, wenn die nicht ankommen, hat man entweder schlecht gestellt oder der Gegner weis wie gefährlich die sind und nimmt die aus dem Spiel, wie es mit allem fiesem Zeug ist.


    Maschinengeist? Wir haben dämonische Fahrzeuge. Läufer die sich 12" bewegen können für 135 Punkte, wo zwei Stück nem phantomeitter den Allerwertesten aufreißen.


    Landungskapsel? Ok die hätte ich echt auch gerne, aber wir brauchen die nicht unbedingt, auch wenn es fluffiger wäre.


    Worauf sieht der Marine Spieler neidisch: dämonenprinzen, Schwarzer streitkolben, Axt des Khorne, Male der dunklen götter, standardmäßig Hexer der Stufe 3, zauberhomunkulus, dämonische reittiere, Ikonen, Kultisten(mit 100p haste deinen Standard voll) zwei ordentliche supplements, besessene, Termis für 30p und möglichkeit auf Kombiwaffen, Spezialtruppen von jedem Gott, DS3 BOLTER etc.



    Mein Tipp an dich, da gebe ich Shueion vollkommen recht. Hol dir das was du geil findest, obs wegen der Modelle, vom Fluff oder den Regeln ist, ist egal. Das ist immer der Beste Anfang.


    Die Dark Vengeance mit Erweiterung ist eigl ziemlich gut für den Anfang, vor allem kannste dann kranons Helguard spielen, ist ne ganz nette Formation. Was ich finde nicht so geil sind, sind die Auserkorenen, dien sehen zwar schweinegeil aus, jedoch können die für ihre punkte echt nicht viel.

  • Gerüchte sind mir bekannt :) warum sind sie den Meh? bei den CSM geht es mir ja um die weniger Spielsachen ja :) und ich baue eh gerne komisch aussehende listen die meist nur mir Sinn machen :D aber definier bitte dein Meh genauer das interessiert mich :)



    Bei droppods wären die krallen pods aus dem 30k gut besitzen die CSM ja laut fluff noch ;)

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  • Dark Vengeance = 100% unnötig


    Ansonsten zitiere ich mal Oben " Wenn dir die Modelle gefallen: Go for it."

  • also ruckel erzähl doch nicht son Quatsch, bitte:


    Zitat

    Warptalons sind super einheiten, wenn die nicht ankommen, hat man entweder schlecht gestellt oder der Gegner weis wie gefährlich die sind und nimmt die aus dem Spiel, wie es mit allem fiesem Zeug ist.


    Das sind 5 Marines die da runterkommen ?!?! Und dabei kosten die Schweine viele Punkte. Ich bitte dich 6 Feuerkrieger ballern die über den haufen kaum das die sich bewegt haben.


    Zitat

    Maschinengeist? Wir haben dämonische Fahrzeuge. Läufer die sich 12" bewegen können für 135 Punkte, wo zwei Stück nem phantomeitter den Allerwertesten aufreißen


    leider kann man die nicht als 2,3 oder 4er Trupp spielen und leider reisst auch jeder Serpent denen den Popo aber sowas von auf da geht der PRitter glatt durch.


    Zitat

    Landungskapsel? Ok die hätte ich echt auch gerne, aber wir brauchen die nicht unbedingt, auch wenn es fluffiger wäre.


    ähmmm neeeee, die bräuchten die Dringendst !!


    Zitat

    Worauf sieht der Marine Spieler neidisch:


    lol das MEISTE was du aufgezählt hast ist nicht gut, sondern zu teuer oder hat 1-2 gute Sonderregeln und 2-3 unnütze, die man aber mit bezahlt = KACKE.


    Zitat


    Mein Tipp an dich, da gebe ich Shueion vollkommen recht. Hol dir das was du geil findest, obs wegen der Modelle, vom Fluff oder den Regeln ist, ist egal. Das ist immer der Beste Anfang.


    Die Dark Vengeance mit Erweiterung ist eigl ziemlich gut für den Anfang, vor allem kannste dann kranons Helguard spielen, ist ne ganz nette Formation. Was ich finde nicht so geil sind, sind die Auserkorenen, dien sehen zwar schweinegeil aus, jedoch können die für ihre punkte echt nicht viel.


    Das ist noch das richtigste was in dem Post steht...

  • Ich bedanke mich erstmal herzlich bei euch :) und ich muss ja ehrlich lachen diese Meinungen hier vertreten schon mal sehr gut das Chaos hier :D bitte nimmt das nicht als Beleidigung sondern als Kompliment <3 ich dachte an die Grundbox mit Erweiterung erstmal als kosten nutzen Faktor erstmal paar Einheiten günstig zum spielen haben und gucken wie ich sie erweitere... Und was ist atsknf? :o

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  • ATSKNF = and they Shell known no fear (richtig geschrieben ?!) ind deutsch: " Denn sie kennen keine Furcht" Oft ein um einiges besseres Mittel als Furchtlos (immun gegen Angst, können aber trotzdem Schutz suchen etc.)

  • Okay da scheinen sowohl Ibelknibels, Shurions und meine Meinung völlig auseinander zugehen^^


    Glaub da müsste man sich mal so drüber unterhalten oder n extra Topic für eine eingehende Diskussion machen, Ich kann jedenfalls eure Sichtweise zu den CSM absolut nicht nachvollziehen und ich bin ja jetzt auch nicht erst seid gestern im Hobby :D

  • Aaah okay ^~^ Danke <3 haben die CSM auch ne boon Tabelle wie in fantasy? Und andere blöde unnötige Spielereien die nach hinten los gehen? :)

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  • Hi,


    nochmals Grundbox falls du Dark Vengeance meinst = für die Tonne und Chaos hat so Müll wie Zwangsherausforderungen bei den Champions und Helden. Sehr lustig wenn der Seargent meint nen Space Marines Ordensmeister angehen zu müssen ...

  • Also das mit den Zwangsherrausforderungen habe ich kein Problem mit :) im fantasy Bereich spiele ich skaven, und ich mach gerne mal blöde herrausforderungen :D also hab ich damit kein Problem :) aber wäret ihr alle die sich bis Jz aktiv oder passiv hier an dem thread beteiligen, mal so "nett " sein ( wenn man die CSM nett nennen darf :p) und mal ne sagen wir 1k punkte armee vorschlagen? :) wie gesagt der Prinz der extase und der Herr der Wandels sind bei mir no gos :) wenn ihr ne Richtung von mir haben wollt: ich mag es auch gerne verrückt und spaßig :) und tendiere gerne zu komischen Dingen, also eine Idee zum beispiel war Lord mit e claw pair und 5 Warptalons ( ich weiß schon sind schlecht) und Vllt paar CSM mit rhinos und ev bei platz termis die shocken

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  • Herr der Wandels >>> ist bei den Dämonen bekommst du nur über Verbündete rein.


    Ansonsten kann ich dir gerne ne Liste bauen mit deinen Vorgaben auch wenn ich da kein Fan wäre, wäre dann so was als Allround, wobei ich dazu sage dass ich das fliegende Huhn nicht mag


    *************** 2 HQ ***************
    Chaosgeneral, Mal des Slaanesh, Veteranen des Langen Krieges
    + 2 x Energieklaue -> 30 Pkt.
    + Geschenk der Mutation -> 10 Pkt.
    + Siegel der Verderbnis, Sprungmodul -> 40 Pkt.
    - - - > 165 Punkte


    Hexer
    + Psiaxt, Boltpistole -> 0 Pkt.
    + Sprungmodul -> 15 Pkt.
    - - - > 75 Punkte


    *************** 3 Standard ***************
    10 Chaoskultisten, 1 x Flammenwerfer
    + Champion, Maschinenpistole, Handwaffe -> 10 Pkt.
    - - - > 55 Punkte


    10 Chaoskultisten, 1 x Flammenwerfer
    + Champion, Maschinenpistole, Handwaffe -> 10 Pkt.
    - - - > 55 Punkte


    6 Chaos Space Marines, 5 x Boltpistole, 4 x kostenlose Handwaffe, Flammenwerfer, Mal des Slaanesh, Veteranen des Langen Krieges
    + Aufstrebender Champion, Boltpistole, 1 x Energieklaue, 1 x Kombi-Flammenwerfer -> 35 Pkt.
    + Rhino des Chaos, Bulldozerschaufel, Inferno-Raketenwerfer -> 52 Pkt.
    - - - > 188 Punkte


    *************** 1 Sturm ***************
    5 Warpkrallen, Mal des Slaanesh
    + Warpkrallen Champion -> 10 Pkt.
    - - - > 175 Punkte


    *************** 2 Unterstützung ***************
    Vindicator des Chaos, Belagerungsschild
    - - - > 130 Punkte


    6 Havocs, Veteranen des Langen Krieges, 4 x Raketenwerfer
    + Upgrade zum Champion, Boltpistole, Handwaffe, Bolter -> 10 Pkt.
    - - - > 154 Punkte



    Gesamtpunkte Chaos Space Marines : 997


    PS: 40k ist nicht Fantasy - Zwangsherausforderungen brechen einem gerne den Hals & 1000 mit CSM ist bei deinen Vorgaben undankbar, CSM sind auf 1000 sehr speziell

  • Sieht interessant aus, bedanke mich schonmal bei dir keckse :) und die Vorgaben waren eher ein beispiel ^~^ und das mit den herrausforderungen okay wenn das so viel anders ist... Hmmm egal passt zum fluff kann ich mit leben ;) auch wenn es mich das Spiel kostet

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  • Wird es nicht...das Spiel kosten meine ich. ^^


    Laß dir da bitte nicht irgend was einreden, das so in keinem Fall stimmt.


    gehen wir mal ein paar Fakten an:


    -Herausforderungen kommen allgemein eher selten zustande. Was daran liegt, dass Nahkämpfe nicht oft zustande kommen. Ich hab in der 7. Edi einen großen Teil meiner Schlachten mit CSM geschlagen und da waren oft richtig große Schlachten dabei (also 5.000P+) und die Anzahl tatsächlich stattgefundener Herausforderungen kann ich an einer Hand abzählen. Auf alle Spiele bezogen. ^^ Je nach Konzept deiner Liste wird das austragen von Herausforderungen öfter oder weniger oft passieren. Aber selbst wenn es eine Herausforderung gibt, was passiert? Entweder dein Champion trifft einen überlegenen Gegner...da würde dann meist jeder andere Champion egal welchen Volkes ebenfalls drauf gehen. Und wenn du zufällig doch gewinnst, dann verliert der andere garantiert ein richtig teures Modell, wogegen du halt einen Champion riskierst. Oh ihr Götter...welch Katastrophe! ... Nicht. ;)
    Oder es handelt sich um deinen General (Dämonenprinz,etc.), dann ist der den meisten Gegnern überlegen. Es gibt selbstredend Gegner, die ihm überlegen sind. Das richtig einzuschätzen ist dann Aufgabe des Feldherrn, also des Spielers. Wenn man das richtig macht, hat man auch keine Probleme.
    Der Zwang zur Herausforderung KANN das Spiel tatsächlich entscheiden...und falls es jemals passieren sollte, werd ich hier ausführlich drüber berichten. Bisher warte ich aber noch auf das Eintreten dieses eher unwahrscheinlichen Ereignisses. ^^


    - Warpkrallen: sind, wie (fast) jede andere komplett mit Energiewaffen ausgerüstete Einheit teuer. Korrekt. Ihr Verlust tut weh. Auch korrekt. Sind sie deshalb schlecht? Nein. Ihr Einsatz erfordert etwas mehr Hirnschmalz, als irgend wo hinten einen Serpent zu parken und leichte Infanterie des Gegners abzuknallen, nachdem man die Schüße mit den Impulslasern synchronisiert hat. 30P pro Modell ist für eine Einheit mit E-Klauenpaar, 3+ Rüster, 5+ Retter, Sprungmodul und einigen zusätzlichen Sonderregeln schlicht angemessen. Nicht mehr, nicht weniger. Die Kerle sind übel, besonders mit Mal. Aber ein potentieller Gegner wird das natürlich wissen. So wie ich auch weiß, dass Gravbiker übel sind und deshalb frühzeitig weggeschossen oder im NK gebunden werden müssen.
    Die Burschen sind ziemlich gut, wenn sie ins Konzept passen. Sie eignen sich ausgezeichnet, um isolierte Stellungen im Hinterland anzugehen. Besonders, wenn es gegen andere Dosen geht. Gegen andere Ziele sind Raptoren dagegen effizienter. Nicht zwangsweise effektiver. ^^ Und an dem Tag, an dem 6 Feuerkrieger die abschießen, hast du so oder so verloren...weil dein Gegner nämlich an dem Tag einfach nur unverschämt Glück hat und du unverschämt Pech. Statistisch kommen sie runter, es besteht die Chance, dass die sechs Feuerkrieger geblendet werden, wenn nicht machen die sechs Feuerkrieger in ihrer Runde (ohne Hilfe) 6 Treffer, davon verwunden 4, davon verkackst du einen Rüster...und vier Warpkrallen sind dann drei Warpkrallen mehr, als du benötigst, um den Feuerkrieger-Trupp im Nahkampf aufzurauchen, selbst nach dem Abwehrfeuer.


    - Grundbox: du erhältst super günstig billige Standardinfanterie (ein eindeutiges Plus), eine ausgezeichnete Auswahl an schicken Modellen für Anführer aller möglichen Art (General und Auserkorene (die man in der Zusammensetzung nicht optimal als Auserkorene benutzen kann...aber sie geben gute Champions ab)) (der General gibt auch nen alternativ guten Hexer ab) und außerdem ne Höllenbrut, die immer noch ne solide Auswahl ist. Verkauft oder tauscht man die ebenfalls enthaltenen Dark Angel, ist der ALLERLETZTE Terminus, der mir als Beschreibung der Box einfällt "Grundbox = für die Tonne"
    Persönlich muss ich sage, halte ich so eine Aussage für fast schon sträflich. Aber ich weiß ja, wo sie herkommt, insofern wundert es mich nicht :rolleyes:


    Ich finde die Box ausgezeichnet. Natürlich nur als Basis. Aber genau dafür ist sie ja gedacht.


    - Landungskapsel: das Teil von Forge World ist absolut legal und kann in deiner Armee ohne Bedenken benutzt werden. Falls du wirklich denkst, das überhaupt zu brauchen. Und wenn dir der Aufwand zu teuer oder anderweitig zu groß ist, kann man reguläre SM-Landungskapseln recht einfach mit ein paar Plasticard-Teilen zu einer umbauen.


    Auch einige der anderen Aussagen könnte man hier mal als die eher schlechten Gerüchte darstellen, die sie sind, aber das spar ich mir erstmal. Will ja nicht gleich den riesen Krach heraufbeschwören. Sagen wir, das etwas düstere Bild, das von manchem gemalt wird, verdient einiges an Licht, das man mal drauf werfen müsste, um zu sehen, was wirklich dran ist...meiner Meinung nach natürlich nur. ^^


    Ich entnehme deinen Posts, dass du diesbezüglich eh eher einer der positiv eingestellten Leute bist und daher verschiedenen Varianten von "ich probier es einfach ma" entsprechend aufgeschlossen. Insofern bin ich überzeugt, du wirst mit etwas Unterstützung locker was finden, was dich zufrieden stellen wird. Ich bin da, da ich den Codex doch recht gut kenne, wie auch mögliche Gegnervölker, doch eher zuversichtlich... 8) :tongue:

  • Also ich denke, das ich mir zu 85% erstmal die beiden Boxen hole + den General mit Sprungmodul (mag sein Modell und der kleine Aufpreis :D), weil das mit hier und da hinzufügen von Waffen, Ikonen, Zeichen und so weiter und so fort locker auf 1500 Punkte kommt KORRIGIERE : 1600+ sind super locker drinne :>


    Ich werde dann ja merken wie sich einzelne Einheiten spielen lassen :> Z.B. dachte ich, genau wie Sie geschrieben haben Good-o-Sam, das die Warptalons mit Lord (wahrscheinlich) , einfach da sind um "eklige" versteckte Gegner zu snipen oder einfach hinten bisschen harrassen.


    Und im laufe meiner Spiele, werde ich ja hoffentlich, merken welche Einheit mir gefällt und wie sie zu mir passen. Und mir persönlich geht es in meiner Armee meist um Spaß, exotische Varianten (keine 0815 Überrolltodesturnierlisten die Ichgewinnein2zügenodermachedengegnerim4zugtotalfertig Armeen), und um Fluff :)



    Aber ich freue mich gerne über weitere Ideen und ich erbitte vielmals an Keckse an Entschuldigung das ich 1k Punkte sagte und meinen Fehler nun sehe das 1500-1850 doch möglich wären z.B. (Dank den Boxen) und das Er doch locker in diesem Bereich hätte auch arbeiten dürfen, noch mal ein tiefes Sorry deswegen :(

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  • Terminatoren und oder Kyborgs dürften eine ganz gute Idee sein. Einer der Gründe, warum der Codex nicht schlechter dran ist, als Codices der SM mit ihren Landungskapseln, ist unter anderem der, dass CSM durch diese beiden Einheiten über eine der mit am günstigsten aufzustellenden Möglichkeiten verfügt, kleine aber schlagkräftige Einheiten ins Hinterland des Gegners zu porten. Mit dem Trick des Dimensionschlüssels sogar noch sicherer, als die Landungskapsel (die dafür andere Vorteile besitzt)


    Ein Drache ist natürlich immer eine beliebte Option...außer beim Gegner. Das einzige, was die meisten Gegner an einer CSM-Armee mehr hassen, als einen Drachen, ist ein zweiter und/oder dritter Drache. ^^


    In manchen Fällen ist ein Khornegeneral auf Moloch in einer Horde Chaosbruten auch sehr gefragt. Dabei fungieren die Chaosbruten quasi als Fleischschild, um den Lord mit seiner (obligatorischen) Wutaxt relativ sicher in den Nahkampf zu bringen, wo er sich dann austoben kann.


    Das sind so ein paar der gängigeren Ergänzungen, die du im Netz als Vorschläge häufiger hören/lesen wirst.
    Ich selber bin dazu großer Fan von Besessenen. Mit denen kann man lustige Dinge anstellen. zB. sie in einen Landraider packen. Der übrigens allgemein eine gute Investition darstellt. zB. ist er mit Panzerung 14 eines der Dinge, gegen die Serpentspam (das immer noch von manchen mehr als Weihwasser gefürchtete Konzept der Eldar) absolut machtlos ist. Dafür müssen die lästigen Eldar dann schon ihre Phantomritter aufbieten. Und wenn man zB. weiß, dass es gegen besagte Eldar geht, kann man in den Raider Seuchenmarines packen. Selbst wenn die Phantomritter den Raider knacken, hat man, wenn man das entsprechend geübt hat, eine gute Chance, die Ritter mit den Seuchenmarines anzugreifen. Und dank ihrer Giftwaffen sind die dann durchaus in der Lage, den Ritter platt zu machen. Und den Raider muss der oder die Ritter erstmal knacken. Sie sind dazu natürlich in der Lage, gar keine Frage. Aber in der Lage sein und es auch durchziehen sind immer zwei unterschiedliche Paar Stiefel. :D


    PS: und ich bin zwar ziemlich alt nach dem üblichen Altersdurchschnitt im Netz zu urteilen...aber muss das förmliche "Sie" wirklich sein? Da fühl ich mich gleich 20 Jahre älter...und so früh wollt ich gar nicht in Rente gehen :tongue:

  • Ich kann Ihnen nur beipflichten Good-o-Sam :D


    Besessene (vor allem nach Crimson Slaughter) sind ne super Truppe. Und Kyborgs mit eine unserer besten auswählen finde ich, wobei ich die ungern in die gegnerische Hälfte porte^^

  • An khorne General dachte im späteren auch schon und an besessene und bruten um die crimson Slaughterer fluff mäßig zuerweitern ( verflucht durch khorne etc) und kyborgs Ohja die mag ich eh wegen den Waffen ;) aber wie fufunktionieren die Formationen so genau? Wenn ich kranson helguard z.B. Zählt das Jz als eigene komplette Armeeliste oder muss ich trt noch 2 Standard und 1 hq haben das ich spielen kann? Ergo Grundvoraussetzung + Formation um spielen zu können? Und ich sieze lieber als jemanden zu duzen gehört sich einfach :))

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  • Du darfst jede Formation als eigenes detachment spielen. Du brauchst dann lediglich die Dinge die in der Formation beschrieben sind und kannst das bereits als armee aufstellen. Du darfst diese Formationen natürlich auch mit anderen formationen kombinieren oder mit anderen Normalen Kontingenten. Das steht dir frei.


    Kranons Helguard z.b. Besteht aus 1 General, 2xKultis, 1xchosen, 1x Helbrute, 1xTermis, 1xraptoren und 1x Land Rainer, also alles was in den beiden Grundboxen drinne ist, kannst die aber ausrüsten wie du willst und in beliebiger Größe. Kannst den Chosen auch spezialwaffen kaufen oder n termigeneral spielen, das ist egal. Nur die Auswählen müssen stimmen und dann darfst du die als diese Formation spielen mit ihren Sonderregeln


    Edit: wenn du an Khorne interessiert biste, würde es sich z.b. Lohnen den Chosen das Mal des Khorne zu geben und deinem General dann da reinzustecken. Wertest den Champion zu draznich auf und deine Crimson Slaughter chosen haben auch noch Erzfeind und sind n stärker nahkampftrupp. Setzt du die in den Land Raider sind die gut geschützt.
    Den Raptoren Meltern geben und du hast auch ne panzerabwehr dabei mit der Helbrute. Kultis sind super zum Missionszielbesetzen, bzw. In Massen können die auch mal auf den Gegner zu rennen. Man kann sie mit mal des Nurgle etwas wiederstandsfähiger machen, finde die nackt aber besser, da die dann schön billig sind. Und der Termitrupp kannste in die gegnerische Hälfte schicken lassen, mit kombimeltern oder kombiflamer feuern und dann in den Nahkampf

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