Dachte vorhin ohnehin dann den Aufstrebenden Champion Dhoko den Plünderer oder Räuver zu nennen wenn sich das nicht zu albern anhört^^.
Des Schreckensfürstens Chaos Space Marines
-
- WH40k
- Schreckensfürst Eleborn
-
-
Dachte vorhin ohnehin dann den Aufstrebenden Champion Dhoko den Plünderer oder Räuber zu nennen wenn sich das nicht zu albern anhört^^.
-
geht schon, hört sich mMn zumindest passend an
besser als der liebevolle Spitzname meiner Wildchweinreiter....
Da Wildschainfickaz
Die Namensentstehung hat eine sehr lange Geschichte -
Jo , ich bin ja im Moment noch am überlegen wie ich das mit denn Namen bei meinen Figuren überhaupt machen soll , auf die kleinen Streifen an den Figuren passen die nicht ran und ich Weiß nicht ob ich das einfach auf Papier hinterher ausdrucken soll um es auf die kleinen Ränder der Bases zu kleben. Ansonsten einfach die Bases so gestalten das ich die zusammenpassend habe . Bin nu leider noch nicht weiter mit den Bases.
-
Wie wäre es mit N'robele, Plünderer von 02-34? ( auch als rust bekannt ist nen ehemaliger ork Planet)
-
Was meinste damit DODO , steh grad auf dem schlauch , was is mit dem Namen und dem Ork Planet.
-
Für deinen aufstrebenden Champion, namensvorschlag ^^" also zur Hilfe
-
Ach so , danke aber das war auch nur ein Beispiel von mir um dann die Loyalisten Plasma Werfer zu Rechtfertigen^^. Ist im Moment eh nur der Plan jetzt die Havoks halt zu bauen da ich die Idee von 4 Plasma Werfern gegen schwere Infanterie und Cybots sowie wertvollere Modelle nett finde . Die werden zwar so um die 225 Punkte mit der Waffe des Champs kosten , werden aber auch nicht in der ersten Linie stehen sondern die hintere Reihe verteidigen und abwarten. Ist zumindest der Plan^^.Für die Front habe ich ja meine Auserkorenen in ihrem Land Raider , kosten zwar schon leider zusammen 500 Punkte , rocken aber gut^^.Werde die evtl gleich mal bauen damit ich das zumindest schonma geschafft hab^^.
-
So , ich habe mal eine ganz wichtige Frage .
Darf ich wenn ich meine Iron Warriros Spiele einen der Baneblade Varianten mit führen und wie sieht das aus mit der Entfernung zu meinen CSM Modellen. Kann mir da einer helfen.
Im Apo Buch steht das mann auch bei den CSM Renegaten Baneblade und so spielen darf aber wie ist das dann bei normalen spielen mit Formation und so.
-
Wenn du REINE Imperiale Baneblade allierst musst du bei der Aufstellung mindestesn 12 Zollabstand halten wegen der Allierten Regeln.
Da das aber APO ist (banedlade, immer noch) kannste auch gleich eine variante auis der IA13 oder so mit den ganzen Fahrzeugen von Forgeworld spielen.
In JEDEM FALL solltest/musst du deinen Gegner fragen ob das ok für ihn ist. Banedlades sind (noch) nicht im "normalen" 40k angekommen.
-
Jo , ich werde eh mit dem Gegner vorher sprechen , so haben es die meisten vorher bei mir auch gemacht , manche kamen aber auch sofort mit den Rittern was ich nicht so ganz nett fand^^. Ich hab schon gegen die ma gespielt und die waren jetzt nicht so unheimlich schwer zu killen wenn du erst mal da bist. Mein Bruder hat mir vorgestern einen Baneblade Bausatz geschenkt und ich überlege was ich in Sinn der IW draus bauen soll. Ich würde im Moment zum Hellhammer tendieren und einfach die Waffe magnetisieren wenn ichs hinkriege . Dann könnt ich denn mit gleicher Ausstattung noch als Baenblade spielen.
-
Halte ich mit dem Magnetisieren auch für die Beste Lösung.
und
@Ritter: die sind allerdings mit einem ganz normalen Codex, ganz normal im normalen 40k Spiel integriert. Dementsprechend sind die auch ohne absprche total LEGAL. Klar kannst du imme rnoch sagen... nö dagegen spiel ich nicht aber grundätzlich sind die legal und die Blades nicht (obwohl die sogar schwächer sind) Aber GW sagt ja selber sie sind Mini Hersteller und haben gar keine Lust das gerecht zu machen...... Hauptsache man kauft auch brav 3-4 mal im Jahr für 500-600 € eine neue Armee weil die gerade die besten sind....
Naja was soll ich dir als CSM Spieler erzählen....
Nahrungskettentechnisch gibs im Moment wohl kaum was was schlechter ist bei 40k. -
Also wenn ich es ankündige find ich es auch nicht so schlimm , wenn ich es wusste hab ich mich eingestellt und Hauptsache man gibt seinem Gegner die Chance dazu.Der stellt dann halt Schwere Waffen oder Schocktruppen mit entsprechender Bewaffnung auf.
Und die superschweren Panzer sind sogar wenn mann mal nachschaut ohne Retter wie beim Ritter ziemlich am Ende. Ich hab mal ein spiel gesehn wo einer einfach mit BA hinter denn Ritter gekapselt ist und die zerschossen hat . Bei mir persönlich haben meine Kyborgs da schon was gelegt.
-
Zitat
. Ich hab mal ein spiel gesehn wo einer einfach mit BA hinter denn Ritter gekapselt
Wenn der Ritter Spieler das zulässt... ok selber schuld. Andersherum SuperHeavys mit 6 RP brauchen normalerweise mehr als 2 Melter damit die kaputt sind. Und....
ZitatBei mir persönlich haben meine Kyborgs da schon was gelegt.
Wie das ? Selbst wenn du schickst das ins Heck schaffst und dann in MMelter Reichweite statistisch 2 Volltreffer machst ziehst du dem... Mhmm denke mal maximal 4 von 6 RP. Dann dreht der sich um und Titankillert dich im NK weg. Ich meine.. ja klar man KANN das schaffen... man KANN auch mit 2 Laserkanonen 2 Lucky Shots haben und der Ritter ist platt... aber das wird wohl nicht immer der Fall sein.
-
Zu1: Ich hab halt nur zugesehen , wenn der Ritter Spieler allerdings so viel Platz gelassen hatte war er selbst schuld. Das war glaub ich eine Protektorgarde Trupp denn er damit geopfert hatte um das Ding zu beschäftigen .
und zu 2 : Die Kyborgs haben den Ritter mit ihren Multimeltern zerstört nach dem mein Dämonen Prinz vorher im Zweikampf mit dem Ding schon 3 Rumpfpunkte mit sich in den Tod gerissen hatte.
-
Zu 1: immer noch statistisch recht glücklich....außer es waren 5 Melter dann gehts und die Protektoren kosten dann auch... Mhmm round abaut 250 Punkte ?! Ok wie gesagt der Trade ist ok, wenn auch nicht ganz sicher.
Zu 2. Toll dann haste knapp 500 Punkte gegen 375 getauscht... auch nicht (ich weiß soll/muss man nicht immer so rechnen) aber optimal ist anders
aber ok... back to Topic !
-
Jo , die hatten alle glaub ich Kombi Waffen bis auf eine Schwere Dabei.
Und wenn man das Spiel gesehen hat musste der einfach so schnell verrecken wie möglich weil er das einzige war das mir wirklich gefährlich wurde . Gegen die Imperialen Armee kam ich gut an , es mangelte aber an Deckung und der zerschoss mir bis zu seinem Tod schon einen Terminator Trupp .
-
Aber jetzt da ich das besser weiss würde ich gerne wissen wie ihr mit euren Miniaturen gegen superschwere Fahrzeuge / Läufer vorgeht. Wär ma gespannt zu hören wie andere damit umgehen.
-
Wegmeltern hilft da ungemein, für die Punkte bekommen die meisten Völker einiges davon
Ansonsten halt einfach bestmöglich ignorieren udn sich auf die Waffen einstellen (zB. Deckung nutzen und Modelle weit fächern gegen Schablonen).
Zudem kann man mittels Psikräften und einigen netten Gimmicks (zB. Schpezialkraftfeld) Schaden verhindern.
Am Wichtigsten ist: Man sollte seine stärksten/besten, bzw. dicksten Sachen möglichst lange außer Reichweite der Nahkampfwaffen halten... -
Und weiter mit dem Chaos Space Marines^^.
Ich werde wahrscheinlich Montag mit meinen Bekannten wieder 40K Spielen , irgendeine Mahlstrom Mission wohl.
Es werden 1500 Punkte gespielt du ich bin am Überlegen was ich spielen werden . Ich poste mal ne Liste und bin offen für Kritik.
Angefangen mit meinem HQs:
Vereth Ragna : Hexer 60 Punkte , Terminator Rüstung 25 Punkte , Meisterschafts Grad 3 50 Punkte , Zauber Homunkulus 15 Punkte : 150 Punkte
Der Hexer benutzt für gewöhnlich Telekinese Psikräfte wenn er kein Mal des Chaos Trägt.
Aiakos : Hexer 60 Punkte , Chaosbike 20 Punkte Siegel der Verderbnis 25 Punkte : 105 Punkte
Sturm : Ich will mal sehn wie die sich mal zusammen schlagen , sonst spielte ich nur Biker weil meine Raptoren bis jetzt nichts getaugt haben.
Wurde wie weiter vorne im Beitrag schon erwähnt aber ich habe meine Jetzt umgebaut sodass sie 2 Flammenwerfer im 10 Mann Trupp haben und der Champ eine E Waffe bekommt und eine PP. Ohne die PP und Plasmawerfer sind die echt viel billiger , sonst waren die mit 4 oder so davon los^^.
Raptoren : 10 Mann 180 Punkte , 2 Flammenwerfer , Champion bekommt ein Energie Schwert und eine MelterBombe .20, : 210 Punkte
Chaos Biker : 5 Mann 110 Punkte , 2 Melter 20 Punkte , Mal des Nurgle 30 Punkte champ Trägt eine E Klaue und Melter bomben ´ : 180 Punkte
Chaos Biker : 3 Biker 70 Punkte , 2 Plasmawerfer statt Synchronisierten Bolter30 Punkte , der Champion trägt einen Kombi Plasmawerfer 10 Punkte 110 Punkte
Ich dachte das der Hexer auf Bike in den kleineren Trupp mitfährt und bisschen rum gehext , ansonsten war der immer im Melter Trupp unterwegs und hat bisschen gehext^^.
Bin jetzt bei 755 Punkten und denk ich relativ mobil um an meine Ziele evtl zu kommen wenn ich Glück hab^^.
Standard :
Chaos Space Marines 20 Mann 270 Punkte , Melter und Laserkanone 30 Punkte , Champion trägt eine Energie Klaue 15 Punkte 315 Punkte
Halten meine Aufstelluns Zone und Rücken vor wenn nötig.
Unterstützung :
Geissel in Standard Ausführung 195 Punkte
Vindicator 120 Punkte
Elite :
Chaosterminatoren : 3 Stück 95 Punkte ,3 Kombi Melter 110 Punkte
So , mächtig umständliche Liste aber ich komme so auf 1495 Punkte und warte mal auf das was kommt.