Des Schreckensfürstens Chaos Space Marines

• eigentlich ist die Liste cool so, das einzige was mich stört ist die Standardsektion.... 1x20.... große und unflexile Einheit dadurch. Auch Melter + Laserkanone ist doch irgendwie ein Wiederspruch, dazu kommt ungebundene Liste, find ich irgendwie blöd.

Also da würde ich lieber 2x10 spielen, da lohnen sich dann auch beide Waffen, denn wenn der Trupp hinten bleibt ist der Melter sinnlos, wenn er vorgeht die LK. Mit 2 Trupps kann man sich auch besser verteilen, so das man mit den beiden 10er-Trupps, 2 aufstellungszonennahe Missionsziele halten kann und die ganzen Sturmeinheiten sich um die Front kümmern können.

Warhammer Fantasy 8., 7., 6. Edition: Orks und Goblins, Imperium, Oger, Vampirfürsten

Kriegerbanden: Waldelfen, Tiermenschen, Zwerge und siehe Fantasy

Spaßprojekt: Erstes Imperiales Himmelsschlachtschiff

Warhammer 40k: Orks, Imperial Fists, Eldar, Exoditen

Herr der Ringe: Gondor und Dol Amroth, alles andere ein bisschen

Necromunda: neu: Orlock, alt: Arbites Selbstbauprojekt

Nicht GW-Systeme: keine, weil nur GW-Fanboys als Mitspieler :(

• Hab mal wieder n bisschen n meinen Iron Warriors gearbeitet und werd die neben meinen Eldar jetzt n bisschen mehr wieder bemalen.

Hoffe das ich meinen Kriegsschmied auch bald mal wieder einsetzten kann wenn ich nen Gegner finde.

Der Wolfs Lord von Warpsteinking hat die letzte Begegnung immerhin mit einem Unentschieden beenden können nachdem sein Energie Hammer meinen Niederschlug und die Kettenfaust meines Generals ihn zermalmte .

Wollte mal auch sehn das ich in eine Schlacht gegen die Dark Eldaar führe ( Ein gewisser Jemand sollte sich angesprochen fühlen wenn er das ließt ) .

Ich will mal eine sehr Infanterie lastige Liste spielen solange der neue Codex mir nicht eventuel mal endlich eine Kapsel spendieren sollte . Meine Cybots würden sich freuen. Mit etwas Glück gibt's da drin zumindest die Formation fürs Mayhem Pack.

Und vor allem möchte ich herausfinden wie sich die dark eldar im Nahkampf gegen meine Schwere Infanterie schlagen können wenn ichs schaffe sie zu fassen. Meine Elite Veteranen in Terminator Rüstung sollen zusammen mit meinem Schreckensfürst mal zeigen was sie ausser Panzer zerstören wieder geleistet bekommen.

• Nabend , mal ein kleines Update von meiner Seite .

Am Freitag zogen meine CSM in den Kampf gegen die Space Wolves von MArio in Paderborner GW und einen anderen Herrn dessen Namen ich nicht kenne , dieser spielte die Khorne Deamonkin.

Zu den Listen:

CSM gegen Space Wolves

Auf meiner Seite stand meine Hexer mit Meisterschafts Grad 3 ( MEin Kriegsherr durfte nach Auswurf der Fähigkeit 2 Einheiten Infiltrieren lassen )

2 x 10 Csm mit 2 Meltern im Rhinos , Ein Sargant trug eine Faust und eine Plasma Pistolle , der andere eine Klaue .

Dann hatte ich noch 3 Bikes mit 2 Meltern , eine Geissel und einen grade zusammen gebauten Trupp Havoks mit 4 Laserkanonen auf 5 Mann , der Sargant trug einen Bolter ( noch ^^ ) .

Marios Rudel wurde angeführt von Ragnar Schwarzmähne ( Feste Kriegsherren Fähigkeit

Im Standard befand sich eine Graumähnen Trupp in Landungskapsel mit 2 Meltern .

Ein Trupp Blutwölfe mit angeschlossen Terminator Gardist mit Energie Klauen und dem Kriegsherren im Land Raider

Dazu kamen dann noch 2 Trupps Wolf Scouts mit SSG und einer mit Nahkampf Waffen

Das Spiel hatte nach der 4 runde sein ende da Mario echt nicht gut gewürfelt hatte , seine Kapsel wurde in seinem Ersten Zug durch Missgeschickt von der Platte geweht und er würfelte eine 1 und das wars mit den mähnen . Ich bot im sogar an das er sie in Reserve wieder machen könnte oder ich setz sie wo hin . Er hatte es aber getragen wien Kerl und akzeptiert das sie weg waren Ansonsten schoss ich in zusammen mit der Zeit und sein Kriegsherr metzelte einen Trupp CSM alleine locker um bevor ich in erschoss . Es stand gegen Ende in Punkten 13 zu 2 , war aber egal da ich in komplett vom Feld schoss.

Im Zweiten Spiel benutze ich die Gleiche Liste gegen die Khorne Anhänger.

Aufgestellt hatte er als Anführer einen Blutdämon , ( der schwächste meinte er )

3 mal Zerfleischer Trupps und Kultisten Trupps mit jeweils 8 Modellen

dazu kamen noch 5 schockende Terminatoren und ein Klauen Monstrum

Hier wars Ergebnis das er zwar bis Runde 6 überlebte und sogar einen Blutdämon noch beschwor , ich an Punkten aber 11 hatte und er einen. Einer der Dämonen kam auch wegen der Regeln das Monströse nicht in Gebäude kommen nich an meinen Hexer mit Havoks aber ran. Der wurde dann im Nahkampf von meiner Geißel seiner letzten 2 Leben erschlagen . ^^

Warn aber schöne Spiele . Kann mich nicht beklagen , zusätzlich hollte ich mir noch 2 ma das Upgrade Set der IW und paar Schulterpanzer zum verschönern meine Modelle .

• Na dann.. toll, schön mal wieder was zu lesen.

nen paar Bilder wären mal wieder cool. Armee/Spieltipps brauch man ja nicht mehr wirklich verteilen nachdem deine Gegner anscheinend sich auch nicht die Rosionen sondern die Maschigen Bananen ihrer Codexe raussuchen scheint die immense Spielschwäche der CSM kein Problem zu sein.

na dann GoodLuck

• Sind auch keine Power Spiele , eher immer nur son Fun Game . Wenns danach ginge könnte ich auch extrem viel härter spielen. Und Bilder ist sone Sache mit morschen Handy wie meinem . Muss ma n neues mit vernünftiger Kamera holen wenns passt. ICh wollte halt einfach die zusammengebauten Havoks gerne testen , eine Laserkanone hatte ich vorher schon aus dem upgrade PAck und 2 kamen an dem Tag dazu die ich an meine nutzlose Khorne Berserker mit Umbau angebracht hab. Die vierte war noch vom Devastor Bausatz meines Bruder übrig^^.

• Mhmm aber proxxt du NIE was? Was wenn die Bewaffnung gar nicht gefällt und du lieber Schwebos hättest ? Also ich teste eigentlich (fast) immer neue Modelle 2-3 Spiele lang ob die so funktionieren wie sie sollen aufm Feld. Wenn das gar nicht klappt wird's auch schon mal verworfen.

• Wenn ich ganz ehrlich bin halte ich ja persönlich nichts vom Proxxen da ich schon oft genug gesehen und erlebt hab das das Modell das du auf dem Kicker hast nicht das hat was es auch wirklich trägt. Ist schon nervig wenn zum Beispiel ein HQ bei dir steht und das dann plötzlich Energie Hammer und Schild trägt.

Ist schon umständlich manchmal mit denn Modellen aber ich weiss ja zum Beispiel was meine Devastoren mit ihren LAserkanonen reissen können und ich wollte schon lange ma vernünftige Havoks . Jetzt läuft ein Trupp mit 4 Plasmawerfern und der eine steht hinten .

In der Regel stellt der Gegner ja auf und du siehst was welches Modell ist , manchmal wird aber vergessen seine Modelle vorzustellen. Wie ist das denn mit Turnieren , ist da den was du siehst ist was du hast.?

Aber sieht ja jeder anders.

• Auf Turnieren zählt eigentlich NUR was du siehst ist was du hast...

Aber bevor ich jetzt an Modellen die 250 € gekostet haben NUR Gravgewehre Drantackere und merk... MIst ich spiel nur/viel zu oft gegen heftige Decker ich möchte Flamer haben oder
    wenn ich hier ne coole Idee hab aber dafür 15 Chas Bruten brauche die Kosten mich aber mal locker 150-200 €... da proxx ich die liber 2-3 Spiele um zu gucken ob das was ich mir überlegt hab klappt
    und kauf mir die nicht merke das das voll doof ist und ärger mir nen Ast weil ich 200 Okken in den Sand gesetzt hab, Meine Meinung.

• Aus diesen Grund habe ich auch verschiedene Einheiten für verschiedene Aufgaben . Die CSM im Standard Meltern , Auserkorene MEltern auch . Raptoren sind zum Flammenwerfern gut^^. Bin auch jetzt am überlegen das ich die 20 Trupp auf 10 Mehr nehme und da 2 Flammer und 2 mal MElter mache. Die sitzen im Rhino eigentlich in den letzten Spielen durchgehend ganz gut. Auch heute kamen sie zumindest zum Graben und in die Nähe des Gegners bevor die lieben Last Karren zerschossen wurde. Und günstig sind sie mit Flammern auch .^^

• Kleiner Rückblick zu meinem Spiel gegen die Imperiale Armee meines Bekannten.

Er Spielte einen Kommando Trupp mit Signal Geber der meinen Reserve Wurd verändert und Laserkanone , dazu dieses 60 Punkte Relikt mit Erzfeind. Das Ding war total ätzend.

Dazu jeweils 3 Veteranen und Standard Soldaten Trupps zu je 10 Mann Pro.

Einen Laserkanonen und MAschinen Kanonen Trupp

Techpriester mit einem Servitor

4 Leman Russ Panzer mit dem 76 Zoll Kampfgeschützen

dann noch eine Wyvern und diesen Giftpanzer , Glaub das war alles .

Auf meiner Seite Standen

Chaos General mit MDZ , Kombi Melter , Kettenfaust ,

Hexer Meisterschafts Grad 3 mit dem MDN

Dann 2 ma die 10 CSM im Rhino mit Meltern und die Sargants mit einmal Klaue und Melterbombe und einma die E Faust

5 Bikes mit Meltern , Sarg mit Klaue und melter Bomben

3 Bikes mit 2 Plasma Werfern und Kombi Plasma

3x3 Terminatoren mit je 2 Kombi Meltern und Teils Fäusten in 2 Trupps befanden sich noch jeweils einer mit E Klauen Paar

3 Kyborgs des Khorne ( Punkte reichten grad noch dafür grad.

10 Havoks mit 4 LK , 5 Havoks die hinten MZ hielten mit 4 Plasmawerfern.

Hoffe ich hab alle Modelle erwischt , ratet bitte mal wie es ausgegangen ist . Es wurde auf einer Platte für Stadt Kämpfe gespielt und ging über 6 Runden , gedauert hats über 5 Stunden^^.

• So , nachdem ich mal wieder ein bisschen aufm Lexicanum geschmökert habe wollte ich dazu über gehen meine Iron Warriors eine der Großbataillon Zuweisungen zu geben die laut dem Hintergrund noch nicht benutzt worden ist . Ich habe mir überlegt meine Iron Warriors als 89 . Großbataillon zu bezeichnen falls keiner von euch einen Grund sehn sollte oder schon über eines gelesen zu haben . Wollte keinen nämlich damit zu nahe treten .^^

Dazu bin ich jetzt am überlegen wie ich meinen Terminator General / Kriegsschmied nennen wollte. Ich mache ma ein paar Vorschläge und ihr sagt mir bitte welchen in ihr am besten Findet , so wie bei meiner Schwarmflotte vorher^^.

Kriegsschmied Elerosos , Kriegsschmied Gaton Balt oder Kriegsschmied Verekhos .

Hab mir die Namen der IW auf Lexicanum und anderen Seite angeschaut und find das die sich ähnlich anhören . Wem was gefällt bitte schreiben^^.

• Tippe mal gegen die so gestellten Imps sollten die CSM schon den Sieg eingefahren haben. Habe mal keine Lust nachzurechnen aber was war das an Punkten 1850 oder 2000 ?

Und der Hexer stand in den Havocs ?

• 1850 Punkte , und der Hexer hab ich vergessen zu schreiben hatte noch ne Terminator Rüstung . Der kam mit den Kyborgs und hat in den hinteren reihen bis zum ende überstanden .

Die Leman Russ wurden von mir regelmässig durchgeschüttelt und im ersten Zug einer von den LAserkanonen ausgeschaltet . Die Panzer waren durch schockende Terminatoren , Kyborgs und 2 Termi Hq kein Probleme , nach runde 4 waren alle kaputt . Das Problem war dann aber das die Imps gut Deckung hatten und ich mich am ende um den Techpriester kümmern musste ( Biker ) , der stand an ziel 2 und das hätte mir noch 2 Punkte gebracht wenns ne 7 Runde gegeben hätte. Dafür das mein Gegner meinte das nach dem meine 4 Schockenden Einheiten in Runde 2 kamen das schon fast entschieden war hatte sein von mir ebenfalls beim auflisten vergessener Vindiicare Assassine widerlich was gerissen. Diese Stärke 10 Geschosse die mehrere Wunden an einem Modell reissen konnten bevor ich in erreichte und mit nem MElter verdampfte meinen General vernichten nachdem seine Leibwache in nicht mehr Deckung Sir geben konnte . Einmal schaffte es ein Termi , einer wurde von 30 Lasergewehr Schüssen (7 kamen durch und ich hatte eine 1 ) und der letzte vergeigte es . Am ende stand es aber nicht so eng wie mein Gegner meinte , ich hatte ohne 14 er hatte 11 trotzdem noch.

• Aha...

na aber eigentlich stellt man sich als Imp doch so auf das DU kaum Platz zum Schocken hast, vor allem nicht in Melter Reichweite (schon gar nicht in kurze Melter Reichweite?!)

Klingt für mich nicht gerade unlösbar die Aufgabe, klar ist immer bisschen Glück dabei aber Grundsätzlich brauchen 4 CSM Havoks mit Laska alleine mehr als 2 Runden... (ungefähr 2,280) und dann nochmal 3 Runden um ein zerstört Ergebnis zu erzielen, mit Laskas auf 14er Panzerung schießen ist statistisch nämlich echt gar nicht so gut, natürlich kann man Glück haben und das Fahrzeug explodiert sofort bei einem Schuss in runde 1, Das kann einem aber auch mal 3 Spiele hintereinander Gar nicht passieren und die S8 DS 3 Geschütze der Russen sind eigentlich so richtig mies für dich und deine Chaos Dosen. Das muss einem dann schon zu denken geben eigentlich....

.. und auch 3 x 3 Termis + Kyborgs sollten vor allem in der Erzfeind Bubbel eine lösbare Aufgabe sein!
    Andererseits wenn da so Sachen wie Giftpanzer, kein Pask, kein Rekrutentrupp ja nicht mal 40-50 NORMALE Impis sondern nur Gardisten tjaaaaa das ist ziemlich weit entfernt von einer "guten" Imperialen Verzeihung AM-Liste.

Aber Hauptdache es macht Bock :D

• Muss aber auch zugeben das mein Gegner nicht mit meinen Bikes und Terminatoren gerechnet hatte. Außerdem war das schocken sehr gut gelaufen.

Das ich einen Leman Russ beim ersten schießen erledigt hab hat mich auch sehr erfreut. Wenn er auf der anderen Seite nicht mit dem durchgeschüttelt so Pech gehabt hatte wäre es übel geworden.

• Passen alle, musst dich nur entscheiden. Mit Namen ists nen bisschen wie mit Frauen...

Jeder hat da seine persönlichen Vorlieben .... ;)

aber...

• Bin auch für den guten Gaton. ;)

Vlt liegt das in erster Linie daran, dass er als einziger nen Nachnahmen hat... So klingt es nämlich vollständiger und auch etwas härter und wuchtiger wie Ibel bereits herausgestellt hat.