Des Schreckensfürstens Chaos Space Marines

  • Raptoren sind halt leider schnell weg, das ist für ihre Kosten das größte Problem.
    Man kann sie aber durchaus auch mal als schnellen 10er Nahkampftrupp mit 2 Meltern und Champ mit E-Faust spielen.
    Mit dem Mal des Khorne (oder je nach Gegner Mal des Slaanesh) können die dann schon was rocken.
    Wenn man aber einen Nahkampffokus darauf legen will, dann fehlt mindestens ein Charaktermodell in der Einheit, das deutlich pusht...

    ... ich spiele Warhammer weil mir der Hintergrund gefällt und um Spaß zu haben, nicht um Regeln zu f**ken und um jeden Preis zu gewinnen

    BRETONIA ca. 6000 PKT
    HOCHELFEN ca. 8000 PKT

    SPACE MARINES (DinoRiders) 3000 PKT
    DEATCHWATCH 2000 PKT
    MECHANICUS/SKITARII 1500 PKT

    CHAOS SPACE MARINES ca. 7000 PKT
    DÄMONEN ca. 6000 PKT

  • Würd ich einfach gegnerabhängig spielen. Ich weiss, du machst gerne nahc WYSIWYG, trotzdem würd ich da aber auch mal die ein oder andere Spezialwaffe an deiner Stelle proxen! ;)

    Dann halt gegen Massen und viel Infanterie Flamer, gegen Panzer und viele Fahrzeuge Melter. Aber es spricht halt auch nichts gegen einen Misch-Masch, mMn, wenn man sich nicht komplett sicher festlegen kann.

  • Gefällt mir gut, TousandSons haben eh den meisten Stil beim Chaos ^^

    Warhammer Fantasy 8., 7., 6. Edition: Orks und Goblins, Imperium, Oger, Vampirfürsten

    Kriegerbanden: Waldelfen, Tiermenschen, Zwerge und siehe Fantasy

    Spaßprojekt: Erstes Imperiales Himmelsschlachtschiff

    Warhammer 40k: Orks, Imperial Fists, Eldar, Exoditen

    Herr der Ringe: Gondor und Dol Amroth, alles andere ein bisschen

    Necromunda: neu: Orlock, alt: Arbites Selbstbauprojekt

    Nicht GW-Systeme: keine, weil nur GW-Fanboys als Mitspieler :(

  • So hab 2 von drei Bikes jetzt gebaut , nun stellt sich für mich a ber die frage was ich mit den 10 CSM aus der Box machen soll. Ich habe 2 20iger Trupps die ich bei Bedarf sonst aufspalte . Kann mir wer vieleicht sagen wo ich an schwere Waffen für Havoks ran komme ausser aus den Devastor Bausatz . Maschinenkanone oder so wäre nett.

  • Maschinenkanonen.... das wird schwer....... eventuell kann man aus der Zwillingskanone eines Cybots was basteln, oder Predator-Geschützen.

    Warhammer Fantasy 8., 7., 6. Edition: Orks und Goblins, Imperium, Oger, Vampirfürsten

    Kriegerbanden: Waldelfen, Tiermenschen, Zwerge und siehe Fantasy

    Spaßprojekt: Erstes Imperiales Himmelsschlachtschiff

    Warhammer 40k: Orks, Imperial Fists, Eldar, Exoditen

    Herr der Ringe: Gondor und Dol Amroth, alles andere ein bisschen

    Necromunda: neu: Orlock, alt: Arbites Selbstbauprojekt

    Nicht GW-Systeme: keine, weil nur GW-Fanboys als Mitspieler :(

  • Kennt da jemand Alternativen von forge world oder sowas . Hat sowieso keine Eile da ich im Moment sparen muss wegen Auto. Denn Havok Bausatz aus Resin find ich zum Beispiel nicht gut da es erst Resin ist und keine Alternativen bietet. Dabei wäre so ein Havok Bausatz aufgebaut wie der Devastor sichern großer Rennerdenk ich.

  • Die Maschkas von ForgeWorld sind natürlich klasse und auch viel Dynamischer für die Chaoten anzubringen... nur billig sind die nicht wirklich.

    Die Gatlinggun von Hitechminiature finde ich auch nicht schlecht, da hat man zwar dann keinen Munigürtel oder sowas aber die wirken auch so schon ziemlich imposand und sehr cool. Muss man gucken.

  • Hittechminiatures hab ich noch nie von gehört , ich Habes halt mit dem Die Miniatur ist mit dem ausgerüstet was es auch sichtbar trägt ( ausser die Melterbomben , die übersehen oft viele weil sie die nicht sehn wollen^^. Nur hör ich ständig von Havoks die mit denn Maschkas billig und effektiv ausgerüstet sind . Ich persönlich muss ja zugeben das ich der grosse Plasma Waffen Freund bin.

    Oder ich mache mir nen dritten Gewaltmob Csm , glaub nur nicht das mir das jemand bestätigen würde^^. Habe och 13 Khornies hier liegen die ich sonst einfach umbauen würde, für mich bei den Großen Mobs gibt's nur leider ein Problem^^. Die passen in keine Fahrzeuge.

  • Chaos Space Marines sind ok, mehr aber nicht.
    Man kann sie ganz gut als Standart- Hybrideinheit spielen.
    2 Sturmwaffen, Champion mit Faust und halt Nahkampfwaffen, dazu halt ein Mal und eine Ikone.
    Macht sie halt wieder recht teuer...

    ... ich spiele Warhammer weil mir der Hintergrund gefällt und um Spaß zu haben, nicht um Regeln zu f**ken und um jeden Preis zu gewinnen

    BRETONIA ca. 6000 PKT
    HOCHELFEN ca. 8000 PKT

    SPACE MARINES (DinoRiders) 3000 PKT
    DEATCHWATCH 2000 PKT
    MECHANICUS/SKITARII 1500 PKT

    CHAOS SPACE MARINES ca. 7000 PKT
    DÄMONEN ca. 6000 PKT

  • Wäre das eigentlich drin einen Imperialen Ritter bei den Csm mit zu nehmen. Egal welche klasse.?

    aus für das Spiel relevanter Sicht? Er ist, egal welche Klasse, erstmal ein Brett, mit dem der Gegner fertig werden muss und er liefert Schlagkraft, an die CSM in der Form zwar auch anders kommen, aber oft nicht so günstig.
    Manko ist, dass er als "nicht echter" Chaot den Bedingungen von Alliierten unterworfen ist und ein paar Negativ-Geschichten mitbringt. Wenn du mal deine komplette Aufstellung versaut hast, weil du diesen lästigen 12"-Abstand einhalten musstest, wirst du wissen, wovon ich da genau rede. ^^

    aus für den Hintergrund relevanter Sicht? Es gab und gibt übergelaufene Ritter. Bisher haben die keinen eigenen Eintrag erhalten, aber im Fluff gibt es sie. Spricht also rein gar nix dagegen, dir einen zu besorgen und gegebenenfalls mit Chaosbits gehörig aufzupeppen.

  • Generell spricht ja nix dagegen, wenn du das Modell passend modifizierst.

    Hab letztens auch so einen Umbau auf der GW Homepage gesehen, war eine Fusion aus Ritter und Schädelherrscher der Khorne. Sah schon schnieke aus!

  • Hab keine Probleme vom fluff her , der wird dann halt vom Dämonen Virus oder so gesteuert , und Chaos Gestaltung würsst ich grad auch nich wie man das bei der grösse machen sollte. Ich wollt nur wissen ob das nich bischen unpassend ist ne Einheit die schon Imperial im Namen hat hinter meinen Iron Warriors marschieren zu lassen. Ich meine das das für die 375 oder an Punkten sicher schon geil wäre.^^

  • Die Emperors Children haben auch nach zehntausendjähriger Abtrünigkeit und einem doch gut angestautem Hass auf das Imperium auch keinen Grund gesehen, sich umzubenennen. Insofern...who cares? ^^