Raptoren sind halt leider schnell weg, das ist für ihre Kosten das größte Problem.
Man kann sie aber durchaus auch mal als schnellen 10er Nahkampftrupp mit 2 Meltern und Champ mit E-Faust spielen.
Mit dem Mal des Khorne (oder je nach Gegner Mal des Slaanesh) können die dann schon was rocken.
Wenn man aber einen Nahkampffokus darauf legen will, dann fehlt mindestens ein Charaktermodell in der Einheit, das deutlich pusht...
Des Schreckensfürstens Chaos Space Marines
-
-
Hm Joar , was wäre denn besser wenn ich die als Nahkämpfer spielen will , eher die Flammenwerfer oder melter oder beides einmal.
-
Würd ich einfach gegnerabhängig spielen. Ich weiss, du machst gerne nahc WYSIWYG, trotzdem würd ich da aber auch mal die ein oder andere Spezialwaffe an deiner Stelle proxen!

Dann halt gegen Massen und viel Infanterie Flamer, gegen Panzer und viele Fahrzeuge Melter. Aber es spricht halt auch nichts gegen einen Misch-Masch, mMn, wenn man sich nicht komplett sicher festlegen kann.
-
Eben , und die Plasma Pistolen im dem Trupp eins fressen auch ungeheuer Punkte.
-
Hier mal ein bild meines Hexers . Der sieht find ich so schon nicht schlecht aus , ich werd auch hoffentlich bald denn samt den anderen Tousand Sons ma bemalt kriegen^^. Verdient haben sies ja schon längst.
Hoffe das Bild ist gut genug geworden.
-
Gefällt mir gut, TousandSons haben eh den meisten Stil beim Chaos

-
Vor allem ist der für die ohnehin schon starken Nurgle Bikes ein wertvoller Supporter wenn ich ihn nicht mit MDT spiele.
Meine Melter Bikes waren in ihren Einsetzen bis jetzt immer ganz nett.
-
So hab 2 von drei Bikes jetzt gebaut , nun stellt sich für mich a ber die frage was ich mit den 10 CSM aus der Box machen soll. Ich habe 2 20iger Trupps die ich bei Bedarf sonst aufspalte . Kann mir wer vieleicht sagen wo ich an schwere Waffen für Havoks ran komme ausser aus den Devastor Bausatz . Maschinenkanone oder so wäre nett.
-
Maschinenkanonen.... das wird schwer....... eventuell kann man aus der Zwillingskanone eines Cybots was basteln, oder Predator-Geschützen.
-
Kennt da jemand Alternativen von forge world oder sowas . Hat sowieso keine Eile da ich im Moment sparen muss wegen Auto. Denn Havok Bausatz aus Resin find ich zum Beispiel nicht gut da es erst Resin ist und keine Alternativen bietet. Dabei wäre so ein Havok Bausatz aufgebaut wie der Devastor sichern großer Rennerdenk ich.
-
Die Maschkas von ForgeWorld sind natürlich klasse und auch viel Dynamischer für die Chaoten anzubringen... nur billig sind die nicht wirklich.
Die Gatlinggun von Hitechminiature finde ich auch nicht schlecht, da hat man zwar dann keinen Munigürtel oder sowas aber die wirken auch so schon ziemlich imposand und sehr cool. Muss man gucken.
-
Hittechminiatures hab ich noch nie von gehört , ich Habes halt mit dem Die Miniatur ist mit dem ausgerüstet was es auch sichtbar trägt ( ausser die Melterbomben , die übersehen oft viele weil sie die nicht sehn wollen^^. Nur hör ich ständig von Havoks die mit denn Maschkas billig und effektiv ausgerüstet sind . Ich persönlich muss ja zugeben das ich der grosse Plasma Waffen Freund bin.
Oder ich mache mir nen dritten Gewaltmob Csm , glaub nur nicht das mir das jemand bestätigen würde^^. Habe och 13 Khornies hier liegen die ich sonst einfach umbauen würde, für mich bei den Großen Mobs gibt's nur leider ein Problem^^. Die passen in keine Fahrzeuge.
-
Chaos Space Marines sind ok, mehr aber nicht.
Man kann sie ganz gut als Standart- Hybrideinheit spielen.
2 Sturmwaffen, Champion mit Faust und halt Nahkampfwaffen, dazu halt ein Mal und eine Ikone.
Macht sie halt wieder recht teuer... -
Jo , Weiß ich gut . hab nen Großen Nahkampf und einen Distanz Trupp. Bis jetzt haben die nur einmal nicht ihre Punkte gut gemacht. Ansonsten gings.
-
Wäre das eigentlich drin einen Imperialen Ritter bei den Csm mit zu nehmen. Egal welche klasse.?
-
Wäre das eigentlich drin einen Imperialen Ritter bei den Csm mit zu nehmen. Egal welche klasse.?
aus für das Spiel relevanter Sicht? Er ist, egal welche Klasse, erstmal ein Brett, mit dem der Gegner fertig werden muss und er liefert Schlagkraft, an die CSM in der Form zwar auch anders kommen, aber oft nicht so günstig.
Manko ist, dass er als "nicht echter" Chaot den Bedingungen von Alliierten unterworfen ist und ein paar Negativ-Geschichten mitbringt. Wenn du mal deine komplette Aufstellung versaut hast, weil du diesen lästigen 12"-Abstand einhalten musstest, wirst du wissen, wovon ich da genau rede.
aus für den Hintergrund relevanter Sicht? Es gab und gibt übergelaufene Ritter. Bisher haben die keinen eigenen Eintrag erhalten, aber im Fluff gibt es sie. Spricht also rein gar nix dagegen, dir einen zu besorgen und gegebenenfalls mit Chaosbits gehörig aufzupeppen.
-
Generell spricht ja nix dagegen, wenn du das Modell passend modifizierst.
Hab letztens auch so einen Umbau auf der GW Homepage gesehen, war eine Fusion aus Ritter und Schädelherrscher der Khorne. Sah schon schnieke aus!
-
Hab keine Probleme vom fluff her , der wird dann halt vom Dämonen Virus oder so gesteuert , und Chaos Gestaltung würsst ich grad auch nich wie man das bei der grösse machen sollte. Ich wollt nur wissen ob das nich bischen unpassend ist ne Einheit die schon Imperial im Namen hat hinter meinen Iron Warriors marschieren zu lassen. Ich meine das das für die 375 oder an Punkten sicher schon geil wäre.^^
-
Die Emperors Children haben auch nach zehntausendjähriger Abtrünigkeit und einem doch gut angestautem Hass auf das Imperium auch keinen Grund gesehen, sich umzubenennen. Insofern...who cares?

-
Na ja, sieh es so: die Iron Warriors waren bis 30k auch loyal, was spricht dagegen, dass vor 10.000 Jahren auch Ritter übergelaufen sind (neben den ganzen Marines, Kultisten, Regimentern der imperialen Armee usw.).
-