Drachen Atemwaffe

  • Tach Tach Leute .!! :D


    Hab mich erst neulich im Regelbuch damit beschäftigt was Drachen betrifft und Ihre Atemattacke.!
    Musste mich a bisle schlau machen weil a Kumpel von mir und mein Bruder beide nen Drachen in Ihrer Armee haben.!
    Nur das ich weis was auf mich zu kommt wenn die nächste Schlacht ansteht.!
    Hab gelesen das Drachen "EINMAL pro Spiel" ihre Atemattacke einsetzen dürfen. Ausser sie haben noch eine zweite andere Atemattacke.! :hihi:
    Jetzt waren beide Entsetzt das des nur 1 mal pro Spiel geht.!
    Hier meine Frage.!!
    Hab Ich mich verlesen.? Irgend etwas übersehen.? Oder etwas Falsch verstanden.?
    Ich denk mir halt wenn ein Drache jede Spielrunde seine Atemattacke raus schiesst , löscht er ja ganze Armeen aus .!
    Und wüsste auch ned wie man so a Ding dann ausbremst.! :cursing:
    Hab leider mein Regelbuch nicht zur Hand sonst würde ich des jetzt nochmal genauer nach schauen oder hier besser rein schreiben, aber ich glaube die meisten von Euch Wissen was ich eigentlichen Fragen will. :xD:


    Danke und gruss :D

    Zitat

    1000 von rechts 1000 von links und 1000 durch die mitte 8o

  • Hast du vollkommen richtig verstanden. Atemwaffen können nur einmal pro Spiel benutzt werden.

    Mein Beruf und die Vorliebe für Skryre haben nix miteinander zu tun... wirklich...
    Skavenfeiertag: Jeder 13. im Monat und der 31.12. als 13ter Feiertag, an dem rituell eine große Glocke zu Ehren der Gehörnten geläutet wird (Unwissende halten das Dröhnen für laute Böller... Narren....)
    Ist es Zufall, dass in "Fullpainted" das Wort "pain" so eine zentrale Position hat? Ich denke, nein...


    Threads:
    Gazaks Bastel Bau
    Mondwölfe

    Kult der Kristallherzen
    Astra Skavensis

  • Du hast dich nicht verlesen. Früher war es so dass er immer Flamen durfte. In der aktuellen Edition geht es nur einmal pro spiel

  • Man muss dazu sagen, dass er früher imerm flamen durfte ABER damals dafür nicht im Nahkampf einsetzen durfte

    ... ich spiele Warhammer weil mir der Hintergrund gefällt und um Spaß zu haben, nicht um Regeln zu f**ken und um jeden Preis zu gewinnen


    BRETONIA ca. 6000 PKT
    HOCHELFEN ca. 8000 PKT


    SPACE MARINES (DinoRiders) 3000 PKT
    DEATCHWATCH 2000 PKT
    MECHANICUS/SKITARII 1500 PKT


    CHAOS SPACE MARINES ca. 7000 PKT
    DÄMONEN ca. 6000 PKT

  • Ach kommt schon, mal ehrlich...
    Realismus und Regeln ist so ne Sache, zumal da ja auch ein gewisses Balancing stattfinden muss...


    Mir persönlich ist die einmalige option auf "W6 zusätzliche, automatische Treffer im Nahkampf (vor allem in Kombination mit den W6 Niederwalzen-Treffern, plus Attacken des Monsters und des Reittiers) lieber, als öfters normal flamen zu können und ggf. kein sinnvolles Ziel zu haben, da so ein Drache nunmal in den Nahkampf gehört...

    ... ich spiele Warhammer weil mir der Hintergrund gefällt und um Spaß zu haben, nicht um Regeln zu f**ken und um jeden Preis zu gewinnen


    BRETONIA ca. 6000 PKT
    HOCHELFEN ca. 8000 PKT


    SPACE MARINES (DinoRiders) 3000 PKT
    DEATCHWATCH 2000 PKT
    MECHANICUS/SKITARII 1500 PKT


    CHAOS SPACE MARINES ca. 7000 PKT
    DÄMONEN ca. 6000 PKT

  • DANKE DANKE LEUTE.!!! :xD: :xD:
    Grosse Erleichterung bei mir.!! Aber eben auch Enttäuschung auf der Gegenseite.
    Kann es schon verstehn das man soviel wie möglich platt machen will wenn ma nen Drachen hatt. Aber ich denk mal die Dinger sind so immer noch Stark genug.! Meistens sitzt eh noch der Anführer oder a fettes Charaktermodell darauf, das dann noch so einiges drauf hatt.!


    Danke Euch :thumbup:

    Zitat

    1000 von rechts 1000 von links und 1000 durch die mitte 8o

    • Offizieller Beitrag

    Mir persönlich ist die einmalige option auf "W6 zusätzliche, automatische Treffer im Nahkampf (vor allem in Kombination mit den W6 Niederwalzen-Treffern, plus Attacken des Monsters und des Reittiers) lieber, als öfters normal flamen zu können und ggf. kein sinnvolles Ziel zu haben, da so ein Drache nunmal in den Nahkampf gehört...


    Nur zur Klarstellung: Es sind 2W6 automatische Treffer im Nahkampf durch die Atemattacke..

    Krieg ist scheiße, aber der Sound ist geil!
    - 4.000 P. Dawi

  • Natürlich sind es 2W6, das war mir auch klar ^^
    Habe mich nur verschrieben, war vermutlich zu sehr beim Niederwalzen, auf das ich ja auch kurz Bezug genommen habe xD

    ... ich spiele Warhammer weil mir der Hintergrund gefällt und um Spaß zu haben, nicht um Regeln zu f**ken und um jeden Preis zu gewinnen


    BRETONIA ca. 6000 PKT
    HOCHELFEN ca. 8000 PKT


    SPACE MARINES (DinoRiders) 3000 PKT
    DEATCHWATCH 2000 PKT
    MECHANICUS/SKITARII 1500 PKT


    CHAOS SPACE MARINES ca. 7000 PKT
    DÄMONEN ca. 6000 PKT