Hallo ihr gefallenen und wieder verinten Brüder...
Habe demnächst mein erstes Spiel nach den Regeln der Endtimes, inklusive Magie.
Werde das Heer des ewigen Königs spielen, wohl gegen eine stark magielastige Untotenlegion...
Da ich die Spielstärke wirklich nur bedingt einschätzen kann, will ich einfach mal das ein oder andere ausprobieren, vieles klingt auf dem Papier saustark...
2 Kommandanten 1285,0 Pkt. 32,1 %
1 Held 375,0 Pkt. 9,4 %
4 Kerneinheiten 1048,0 Pkt. 26,2 %
2 Eliteeinheiten 702,0 Pkt. 17,5 %
5 Seltene Einheiten 590,0 Pkt. 14,8 %
Gesamt: 4000,0 Pkt. 100,0 %
*************** 2 Kommandanten ***************
Malekith, der Ewige König
- General
+ - Lehre der Schatten
- - - > 1000 Punkte Kann man nichts mehr zu sagen. Ist die fast unzerstörbare, eierlegende Wollmilchsau. Spendet Moral, verstärkt Einheiten, zaubert gut und kümmert sich um das größte das er sich schnappen kann
Erzmagier
+ - Talisman der Bewahrung
- Buch von Hoeth
+ - Weiße Magie
- - - > 285 Punkte Soll den Löwen- Kessel- Stern noch fieser, bzw. zäher machen
*************** 1 Held ***************
Todeshexe
- Rune des Khain
- Blutkessel
+ - Duellklingen
+ Armeestandartenträger
- - - > 375 Punkte Soll mit dem Erzer in die weißen Löwen, um diese noch härter zu machen. Hexe ist auf maximalen Schutz ausgelegt und sehr viele Attacken, die Stärke liefern die Löwen...Raserei sollte dank einiger Umlenker im Griff zu halten sein...
*************** 4 Kerneinheiten ***************
30 Dunkeldornen
- Schilde
- Musiker
- Standartenträger
- Dornenmeister
+ - Banner der Ewigen Flamme
- - - > 430 Punkte Dank des dritten, schießenden Gliedes und des Banners so groß, bei der Größe schreit das Fluffherz nach voller Kommandoeinheit. Schilde macht sie insgesamt sogar zu einer akzeptablen, leichten Hybrideinheit
5 Schwarze Reiter
- Schilde
- Repetier-Armbrüste
- Musiker
- - - > 110 Punkte
5 Schwarze Reiter
- Schilde
- Repetier-Armbrüste
- Musiker
- - - > 110 Punkte Umlenker. Punkt.
16 Silberhelme
- Schilde
- Musiker
- Standartenträger
- Champion
- - - > 398 Punkte Scheller Unterstützungsblock
*************** 2 Eliteeinheiten ***************
34 Weiße Löwen von Chrace
- Musiker
- Standartenträger
- Champion
+ - Banner des Weltendrachens
- - - > 522 Punkte Mein Todesstern. Mit ERzmagier und Kessel extrem teuer, aber dabei auch extrem zäh und stark im Output. Zu teuer zum Ignorieren und dank vieler Umlenker auch im Griff zu halten
Kriegshydra
- Feueratem
- - - > 180 Punkte Zu nett, um nicht zumindest eine mitzunehmen. Gehört irgendwie in eine Mischliste dazu
*************** 5 Seltene Einheiten ***************
Frostherz Phönix
- - - > 240 Punkte Zu gut, um ihn nicht zu spielen. Am besten gegen Infanterie und in Kombination mit den Silberhelmen
1 Riesenadler
- - - > 50 Punkte
1 Riesenadler
- - - > 50 Punkte 2 weitere schnelle und flexible Umlenker
5 Fluchfeuerhexer
- - - > 125 Punkte
5 Fluchfeuerhexer
- - - > 125 Punkte Zu gut, um sie nicht zu spielen. Saugute Umlenker und leichte Unterstützer, dazu bei übrigen Würfeln auch noch solide Magier
Gesamtpunkte Heer des Ewigen Königs : 4000
Ziemlich elitär und kompakt, hier und da kann man sicherlich noch etwas optimieren...
Freue mich aber über konstruktives Feedback, werde die Liste hoffentlich bald testen können
Denke, die Liste sollte konkurrenzfähig sein.
Da über die Hälfte meienr Punkte in saustarke Einheiten (Löwen und Malekith) gebunkert sind, kann der Gegner diese nicht ignorieren, was mein Plus sein wird, mal abgesehen davon, dass Malekith selbst mit Nagash fertig werden sollte, falls er auftaucht...
Muss nur versuchen die Magier des Gegners weg zu bekommen, da sonst wohl dauern neues, untotes Gedöns auftauchen wird...