1500 Punkte Liste

• Hallo, anlässlich des neuen Codex würde ich gerne mit den Necrons anfangen.
    Deshalb würde mich interresieren was ihr von meiner Liste haltet.
    Ich spiele gegen Blood Angels, Sm, Tau

Taktik: http://www.40kings.de/2015/02/…ahndrekh-necron-taktiken/
    [spoiler]Royal Court: Necrons

*************** 3 HQ ***************

Nemesor Zanndrekh
    - - - > 150 Punkte

Vargard Obyron
    - - - > 120 Punkte

Kryptomant
    - Stab des Lichts
    - The Gauntlet of the Conflagrator
    - - - > 95 Punkte

Reclamation Legion: Necrons

*************** 1 HQ ***************

Overlord
    - Kriegssense
    - - - > 100 Punkte

*************** 1 Elite ***************

10 Leibgardisten
    - Hyperphasenschwerter und Dispersionsschilde
    - - - > 300 Punkte

*************** 4 Standard ***************

10 Necron-Krieger
    - - - > 130 Punkte

10 Necron-Krieger
    - - - > 130 Punkte

5 Extinktoren
    - Gauss-Blaster
    - - - > 85 Punkte

12 Necron-Krieger
    - - - > 156 Punkte

*************** 1 Sturm ***************

3 Exovenatoren
    - 3 x Synchronisierte Tesla-Karabiner
    - 3 x Schildplatten
    - - - > 60 Punkte

Kombiniertes Kontingent: Necrons

*************** 1 Unterstützung ***************

Dominator-Barke
    - - - > 170 Punkte
    Anmerkung: würde ich einfach gerne dabei haben.

Gesamtpunkte Necrons : 1496

• Gegen was für Modelle spielst du denn mit deinen Gegnern in der Regel , vielleicht kann man dir Helfen wenn wir wissen was sie oft einsetzten.

Und bei den Necron wären Transporter vielleicht ne Idee wert^^, sie sind nämlich nicht mit der größten Reichweite gesegnet .

Mit den neuen Codex wurden die Necron ja ganz gut verbessert und sind zäh geworden, Problem ist das du mit der Liste nicht besonders Agil bist und bei Mahlstrom vielleicht nicht allzu schnell an die Ziele kommst.

Und zu deiner Dominator Barke , ich persönlich find sie ja klasse auch wenn viele sagen das die Alternative besser kommt. Aber ganz ehrlich , wenn sie auf dem Feld steht mit ihrer Reichweite überlegt sich der Gegner ob er aus der Deckung kommen kann oder nicht .

• Danke erstmal für die schnelle Antwort.
    So gegen diese Einheiten wird gespielt:

Blood Angels: Furioso-Cybots; Bikes; Sturmtruppen; Scouts
    Space Marines; Whirlwind; Sout Scharfschützen; Und viele Rhinos
    Tau: Krisis; Geister; Piranhas; Späher; Klingenhai; Fast jede Einheit hat Schilddrohnen
    Also diese Einheiten sind fast immer dabei.

Ja die Dominator Barke hört sich echt gut an.

Ich hab mir gedacht, dass die Lychguard den Gegner von Anfang an belästigt und mir so die Möglichkeit gibt meine Missionsziele zu erreichen. Aber ich muss schauen ob das funktioniert oder ob ich noch ein paar Transporter brauche.(mal sehen, vielleicht eine Nacht Sichel :augenzu: )

• Also wenn du DEN Todesstern spielen willst finde ich geht`s noch nen ticken härter als es 40k Kingz ausführt nämlich so:

Decurion Formation
    - Zandrehk- 150 Punkte
    10 Lychgard mit Schild und Schwert 300 Punkte
    1 Immortels 85 Punkte
    2 x 10 Necron Krieger 260 Punkte
    1 x (3) Tomb Blades 54 Punkte
    Herrscherrat
    Overlord + der Sonnenstab + Sense 115 Punkte
    Vargard 120 Punkte
    Orikan the Diviner 120 Punkte

macht 1204 Punkte (bei Bedarf kann man die Lichs auch noch um 2-3 Mann verkleinern)

plus deine Barke 1374 Punkte. Mit dem Rest die TB auffühlen + noch eine Einheit oder 2 davon (reicht an schnellen Einheiten)

Und = (Ergebniss) Taddaaa !!! Ein nahezu unzerstörbarer Blob der in Runde 1 2-12 Zoll vor den Gegner portet. Wenn der nicht wegkommt siehts schlecht aus. Vor allem für die Tau Firebases. Wobei das Output Potenzial nur noch durch einen Desilord in dem Trupp getopt werden würde.

• Zitat von oben :
    Blood Angels: Furioso-Cybots; Bikes; Sturmtruppen; Scouts
    Space Marines; Whirlwind; Sout Scharfschützen; Und viele Rhinos

xxxxxxxxxxxxxxx

also wenn die Gegner so drauf sind und er kommt mit dem Stern kann er sich neue Mitspieler suchen, humane Armeen gegen Powerplay führt genau dazu, selbst bei den Tau steht da vieles auf der Liste was ? bei mir hat und nicht wirklich taugt also warum mit der groben Necronkeule gleich kommen?

• @Kekse: Hast eigentlich recht, wer im B&B Bereich im Moment Necron spielt braucht eigentlich fast nur nen Decurion Kontingent aufstellen und am besten den Lord aus diesem (am besten mit Orikan) in nen 20er Krieger trupp reinstecken und der ist bereits (fast) unsterblich. Ähnliches gilt für die Weird-Formation.

Dadurch das man bei Necrons die neuen Fertigkeiten praktisch umsonst kriegt (man muss eigentlich nur dran denken das zu benutzten) ist das schon hart brutal. Ist abzuwarten wie sich das da un noch weiter entwickelt. Sehe necs gerade an der Spitze der Nahrungskette noch vor Eldar und Tau (oder anderen).

Hatte letztens mein erstes Spiel gegen die (gegen aber auch einen Zugegebener Massen guten Spieler (TOP 50 NTR) ) und musste echt nahezu alle meine Elite Einheiten zusammenziehen um bischen was kaputt zu machen... war schon echt bitter.

Der Armeeweite 4+ REAP ist einfach nur brutal. In 12 Zoll zum Lord (1sen wiederholen) superbrutal. Da kriegste nahezu nix tot.

• Hatte auch gegen Necs schon das vergnügen und auch mit ihnen - Fazit: das Spiel leidet .... durfte auch nem Spiel beiwohnen "etwas andere Eldar" gegen "Ich geb dir hart Crons" .... Fazit, es entscheidet sich an der Psi und nur daran der Eldarstern hat die Schlacht gewonnen die Statisten waren eher im Gemüsebeet.

Ob so was dann Spaß macht muß jeder selbst wissen. Demnächst steht eine Revanche an - dann noch mit Harlies bei den Eldar und bei den Crons wohl einfach weniger "weiches" und mehr Phantome usw um dann über Gemüsepunkte zu gewinnen oder auf eine andere gewürfelte Mission hoffen.

• Erstmal tut es mir leid, dass ich erst jetzt antworten kann.

Also da ich noch keine Erfahrung mit den neuen Necrons habe, will ich das einfach mal ausprobieren. Da die Anderen meistens Fun-listen spielen kann ich wenn es zu hart wird sie etwas umändern.

Ich spiele sonst auch "weiche-Listen" deshalb hätte ich mal gerne eine die richtig reinhaut. :D

Und hier die neue Liste:
    [spoiler][/spoilerReclamation Legion: Necrons

*************** 1 HQ ***************

Overlord
    - Kriegssense
    - - - > 100 Punkte

*************** 1 Elite ***************

10 Leibgardisten
    - Hyperphasenschwerter und Dispersionsschilde
    - - - > 300 Punkte

*************** 3 Standard ***************

10 Necron-Krieger
    - - - > 130 Punkte

10 Necron-Krieger
    - - - > 130 Punkte

5 Extinktoren
    - Gauss-Blaster
    - - - > 85 Punkte

6 Exovenatoren
    - 6 x Synchronisierte Tesla-Karabiner
    - 3 x Schildplatten
    - - - > 114 Punkte

Royal Court: Necrons

*************** 3 HQ ***************

Nemesor Zanndrekh
    - - - > 150 Punkte

Vargard Obyron
    - - - > 120 Punkte

Orikan der Seher
    - - - > 120 Punkte

Kombiniertes Kontingent: Necrons

4 Kanoptech-Skarabäen
    - - - > 80 Punkte

*************** 1 Unterstützung ***************

Dominator-Barke
    - - - > 170 Punkte

Gesamtpunkte Necrons : 1499

• Spielt ihr Missionen oder einfach nur alles killen was geht
    Weil die Liste ist in meinen Augen komisch also ICH wüsste net so recht wie ich das spielen sollte :P (Hoffe jemand beweist mir das Gegenteil)

Zum neuen Codex muss ich sagen, dass der neue Codex durch die Formationen etwas eingeschränkt ist wenn mann den 4+++ haben will aber recht flexibel und auch unfair ( kanoptech harvest evtl.)

Ich teste in meinem nächsten spiel mal die Formation mit dem Läufer, da die recht nice sufm Papier ist und mal mehr flayed ones so 15 Stück um zu gucken was die reißen :P

Also ich kann dir sagen von meiner Seite aus, die necs sind übel und man kann glaube fast alles spielen also zitiere ich (meine es war keckse oder ibelknibel :P) kauf dir was dir gefällt und sieh wie es ist weil mit d neuen codex kann man nix falsch machen

Wer Rechtschreibfehler findet darf sie gerne behalten :P

Warhammer 40K
    Necron 6400 PKT 100% bemalt (Sautekh)
    Chaos 5750 PKT 100% bemalt (WE)

Age of Sigmar
    Vampire: 4000 PKT 100% bemalt (Carstein)

Skaven: 4000PKT 60% bemalt (Skryre)

• Da du ja offensichtlich unbound spielst, rate ich dir nimm die Scaras raus und pack nen Deathmark Trupp oder Ähnliches ein, dnan kannst du nämlich das Decurion spielen und kriegst bei allen deinen 4+ Rea

• naja das schöne ist wenns auf Vernichtung geht wirste zumindest den größten Block von 790 Punkten nicht verlieren .... (die 10 Leibgardisten mit ALLEN HQ`S)

Aber ich rate dir.... tausche den Generischen Overlord mit Sense und Zandrekh in der AOP Anordnung damit Zandrekh dein Kriegsheer ist. Dazu rate ich dir diesen 1ne Runde nur Schnellschüsse Artefakt dingsda noch dem nerischen Lord zu verpassen.

@J McCloud:
    Wie man das spielt ?! 10 Leibgardisten + ALLE HQ in einen Trupp, im ersten eingenen Zug vor die gegnerische Gunline schocken, SchnellschussStab zünden und freuen das der Gegner bei (in diesem Fall jetzt hier) 1500 Punkten eigentlich 5 Runden mit seiner gesamten Armee auf 1ne Einheit ballern kann und (geschätzt) 2 Modelle tot bekommt !!!
    (die Einheit hat (teilweise) 2er Rüster, 3er Retter, darf 1sen bei den Schutzwürfen wiederholen, einen 4er REAP (sogar gegen Instand Death oder doppelte Stärke) und darf da auch wieder 1sen wiederholen. Dazu nen 5er Wiederstand und in der 1nen Runde nach dem Porten auch nur auf Schnellschüsse treffbar. Das ist rechnerisch haltbarer als DER Screamerstar, und dan hat man ja noch die Sensen/Schwerter etc. für den Nk Output drin, das ist schon ÄTZEND und von nehm Gegner eigentlich in einem KP Spielt kaum zu kontern..... da muss man schon zusehen schnell wegzukommen und gleichzeitig ein paar andere kleinere Einheiten zu erschießen).

• Da ich hier jetzt schon ein paar mal gelesen habe, dass 4+ Reap so übel ist mit dem Reroll von 1...was habt ihr eigentlich gemacht, als man den 4+ grundsätzlich hatte und den per Port durch den Mono mit allen verpatzten wiederholen durfte? :tongue:

Und was ibelknibel zu dem "kaum zu konternden" Deathstar vergisst zu erwähnen, ist dass eigentlich kaum eine Armee, von Tau und Imperium abgesehen, eine feste Gunline spielt. Und Tau das auch nicht müssen (genauso wenig wie Imps). Gegen hochmobile Armeen ist dieser Deathstar also das ultimo an Punktegrab, das es gibt. Daher ist dein Einwand nicht unberechtigt McCloud.

Auch Armeen mit sehr hoher Schußkadenz (Imps, Tau, Eldar, Orks... zB.) kriegen erheblich mehr wie 2 Modelle in einer Runde klein (wenn zB. 12 Feuerkrieger mit Bonus durch Himmlischen und Marker feuern, treffen 30 Schuß, davon verwunden 15, und davon fallen dann mindestens 2 LP (bei 2er Rüster ohne den Reroll durch Orikan), wenn das noch zwei weitere Trupps machen, sind wir schon bei den besagten 2 Modellen, selbst mit dem Reroll von Orikan...und es hat noch nicht mal ein drittel einer 1500P-Armee ihre Feuerkraft eingesetzt...und das waren die harmlosesten Schüsse. Gibt genug Waffen, wo man nur den Retter behält ^^) . Und wenn man eh mit so einem Todesstern rechnet, kann man sich sehr gut drauf einstellen. Nur einige der "superharten" Listen bestimmter Völker oder gänzlich unvorbereitete Gegner tun sich mit so einer Taktik schwer, sie zu kontern.

Der Supertodesstern ist nicht schlecht...aber sooo der Überflieger wie gern propagiert wird nun auch wieder nicht ^^. Selbst wenn man in Vernichtung nicht den gesamten Block verliert, wird man einzelne HQ-Modelle verlieren. Und jedes ist ein Abschußpunkt und damit ein Siegpunkt. Man kommt also auch so auf seine Punkte. Und wenn man alles drum rum an Einheiten tötet und nichts aus dem Todesstern, muss dieser eine ganze Menge töten, oder seine Einheiten drum rum, um nur das aufzuholen.
    Der Fehler, der zur Niederlage gegen den Todesstern führt, ist zu denken, dass man ihn bekämpfen muss. Meist bekämpft man ihn am effektivsten, indem man ihn nicht bekämpft.

Und hier reden wir noch nicht von all den lustigen Sachen, gegen die dieser Todestern im Grunde ziemlich hilflos ist. Für die Punkte des Sterns bekomme ich einen Warhoundtitan mit vier Destroyerschablonen. Und gegen einen gutteil der Wunden hat man entweder nur den Retter und einen 5+ Reap, oder gar keinen Schutzwurf. Also nur noch den 5+ Reap. Für so ein Modell gibt es dann gar keinen dankbareren Gegner. :tongue: Es hilft aber, außerhalb üblicher Bahnen zu denken, wenn es aktuell gegen Necrons geht. Das stimmt natürlich...das ist, was ibelknibel wohl meint, wenn er den Necroncodes in der Spitze der Nahrungskette verortet.

Davon ab, schöne effektive Liste schattenlord. Viel Erfolg damit :)

• Da ich hier jetzt schon ein paar mal gelesen habe, dass 4+ Reap so übel ist mit dem Reroll von 1...was habt ihr eigentlich gemacht, als man den 4+ grundsätzlich hatte und den per Port durch den Mono mit allen verpatzten wiederholen durfte? :tongue:

Aber da gab es Wege drum rum. Das Dekurion gibt der Armee erst mal 50% absorb extra, und schlecht waren die Rüstungswürfe allein schon nicht. Necrons haben auf einmal die mit Abstand tougheste Infanterie im Spiel. Vorher konntest du die Einheit restlos auslöschen, im Nahkampf überrennen etc. Das neue Ich komme wieder ist ein massiver Buff, auch wenn es ne Menge individualität wegnimmt. Der Unterschied ist mehr als merklich. Wenn ich vorher Broadsides benutzt hab um Krieger von Missionszielen wegzusäubern muss ich jetzt doppelt so viele Wunden machen um sie wegzukriegen. Overpowered ist was anderes aber das Dekuruion ist schon ne Nummer für sich. Sogar normale Krieger schlucken jetzt 75% aller Wunden, die nicht DS </= 4 und/oder S8+ haben.

Zum richtigen Thema:

Spiel was dir Spaß macht. Necrons haben einen angenehmen und vielseitigen Dex bekommen, wie ich finde, ohne echte Armeebuchleichen oder deutlich hervorstechende Power-Einheiten. Mix anständig durch und spiel was dir gefällt. Wenn du mit irgend was gar nicht klar kommst, probier ruhig mal die Formationen aus. Ein paar haben es echt in sich.

You have ruled this Galaxy for ten thousand years.
    Yet have little of account, to show for your efforts.
    Order. Unity. Obediance.
    We taught the Galaxy these Things.

And shall do so again.
    XV XII XIV VI XII I

• die haben den reap immer außer gegen titanenkillerwaffen und welche mit der sonderregel aus dem Spiel entfernen .

Gegen sofort ausschalten bekommen die aber einen malus von 1 auf den reap z.B. von 4+ auf 5+

• Zitat

die aber einen malus von 1 auf den reap z.B. von 4+ auf 5+

Der durch orikan (oder einenen anderen Nec mit verbessertem REAP) wieder auf die 4 gehoben wird.

und b) ja die haben den IMMER !! früher konntest die ganze Einheit auslöschen oder wie bereits bemerkt Stärke 8+ Waffen (z.b Schablonen) nehmen. Heute mehr als schwächer.

sam:

a) habe ich gesagt Orikan (ist ziemlich wichtig für die Strategie) muss da rein und...

Zitat

2 Modelle in einer Runde klein (wenn zB. 12 Feuerkrieger mit Bonus durch Himmlischen und Marker feuern, treffen 30 Schuß, davon verwunden 15, und davon fallen dann mindestens 2 LP (bei 2er Rüster ohne den Reroll durch Orikan),

Ich komm mit 4er REAP (inkl wiederholen von 1sen) auf ca. 1 LP Verlust. Und wenn man jetzt noch dem Stern anschmeisst wird es in DER einen Extrem offenen Runde doch schon sehr eng. Was man mit dem Stab aber auch schön machen kann ist es den Gegner vor sich her zu treiben. Im übrigen sehe ich die HQ´s als nahezu letztes sterben.

So on... das hatte man alles schon mal. Klar Sterne sind absolut nicht mehr das Optimum, die Necs macht auch eher die erhebliche Zähigkeit jeden Modells aus. bin mal auf die nächste Zeit gespannt und ob/wie das zukünftige Codexe kompensieren wollen/können. in fähigen Händen sind die Necrons im Moment echt ne Macht.

• keckse: nur weil bei dir keine vorkommen, heißt das noch lange nix. ;) Bei uns zB. musst du IMMER mit einem rechnen. Könnten auch zwei sein... :tongue: aber laß es statt dessen ein Aquila Strongpoint Vortexmissile-Silo sein...völlig egal, woher so eine Möglichkeit kommt, es gibt sie. Und wenn man seine Gegner oft genug mit zB. so einem Todesstern nervt, werden sie irgend was aus der Richtung finden und sich besorgen.

Eine Alternative wäre eine weitestgehend in Stormraven geparkte SM-Armee. Oder gleich das ziemlich üble Thunderhawk, für die mit großem Geldbeutel oder großzügigen Eltern. Da schattenlord ja viel gegen SM spielt...durchaus eine (evtl. erst zukünftige) Möglichkeit.

Und deshalb hat ibelknibel zwar recht, wenn er sagt, in fähigen Händen seien Necrons eine Macht...nur gilt das für jedes andere Volk absolut genauso. Und weil das so ist, gebe ich diesen Punkt zu bedenken, wenn ihr beide schon versäumt, ihn drauf aufmerksam zu machen. ;)

Denn er wird sich ziemlich in den Allerwertesten beißen, wenn er sich jetzt frisch die Necrons zulegt, mit der sicheren Erwartung, eine nahezu Selbstläuferarmee zu bekommen, nur um festzustellen, dass es doch nicht so gut läuft, weil...

@ibel: 15 Wunden (gegen W5), das ganze drei Mal...stimmt, sind ein LP. Da hast du recht. Setzt aber voraus, dass der 2+-Rüster immer im Schußfeld steht. Was er gar nicht kann, außer der Gegner ist doof. Also kannst du von mehr wie 2 verlorenen LP ausgehen. Und damit sind immer noch nur ein Drittel der Punkte des Tau verbraucht an Feuerkraft. Und es war immer noch nur das harmloseste Drittel. Wenn sich die gesamte Feuerkraft der Tau auf diesen Trupp konzentriert und das kann, weil alle anderen Einheiten keine akute Bedrohung darstellen, wird der Trupp deutlich dezimiert.

Aber wie schon gesagt...warum überhaupt sich damit abmühen? Nachdem da sechs weitere relativ weiche Ziele sind, die alle NICHT von den satten Boni provitieren, den man hier in eine einzige Einheit packt, sind das sechs potentielle Siegpunkte. Warum sich auf die vier relativ schwer zu bekommenden konzentrieren, wenn ich viel mehr auch noch viel leichter kriegen kann? Und die besagten sechs "leichten" Ziele in der Armee tun sich selber sehr schwer, Siegpunkte einzufahren.Die Barke hats noch am leichtesten. Und die tut sich schon schwer.
    Und wenn du mal deine Mantel-Schockbewegung verbraucht hast, war es das mit großer Beweglichkeit für den dicken Block. Mit dem holst du gegen eine mobile Armee also im Grunde dann keinerlei Siegpunkte, außer mit extrem viel Glück.

Wäre ich schattenlords Gegner, würde ich das so handhaben. Und zwar unabhängig davon, ob ich wüsste, dass er mit diesem Stern spielt. Grad als Marine-Spieler stehen mir so viele (knüppelharte) bewegliche Elemente zur Verfügung, dass ich die garantiert nutzen würde. Besonders gegen Necs.

Shurion: ich weiß, es gab Wege drum rum...aber die waren nicht so sonderlich einfach. Und damals hatten Krieger noch den 3+ Rüster...was man auch gern vergißt. Insgesamt ja, Necrons sind zäh. Aber das allein reicht nun mal nicht zum Sieg...und mehr wollt ich im Grunde auch nicht wirklich sagen. Nur die Sache ins rechte Licht rücken...weil sich das hier bei ibel und keckse jedesmal so liest, als würde die Welt für alle anderen Völker untergehen, kaum dass Necrons, Tau oder Eldar auf dem Feld stehen. Und das ist nun mal nicht der Fall. Da hilft auch ein guter Rang in den offiziellen Turnierrankings nicht wirklich, wenn er nicht in den Top-5 ist. ^^ (mein letzter Gegner aus der Kategorie war zu dem Zeitpunkt Platz 11...und hat kläglich versagt :tongue: )

Bei Rest stimme ich dir absolut zu. Necs sind aktuell für jedes mögliche Szenario sehr gut aufgestellt mit ihrem Codex. Und Abwechslung ist sehr gut möglich (und sehr sehr sinnvoll in meinen Augen).

Fände es schön, wenn du, schattenlord, mal ein wenig aus dem Nähkästchen plaudern würdest, was du dir mit den Necs noch so vorstellst...außer hart aufstellen. ;)

• Danke für die vielen Antworten. Ich kann jetzt leider nicht auf alles eingehen, da ich nicht sehr viel Zeit habe.

Zitat

Spielt ihr Missionen oder einfach nur alles killen was geht
    Weil die Liste ist in meinen Augen komisch also ICH wüsste net so recht wie ich das spielen sollte :P (Hoffe jemand beweist mir das Gegenteil)

Erstens beides und Zweitens folgendermaßen:

So die Lychguard teleportiert sich mit Vargard, Overlord und Orikan an Zandrekh ran(also an den Gegner heran) und macht so viel Stress :D. Sie soll eigentlich nicht gleich angreifen sondern das Feuer auf sich lenken, während meine anderen Einheiten vorrücken. Orikan und der Overlord erhalten sie am leben. Die Lychguard kostet insgesamt 640 Punkte.

Wie schon gesagt kann ich jetzt nicht auf die anderen eingehen. :(

• Schattenlord du musst bedenken das, wie oben schon ausgibt diskutiert wurde :) dass das eine bombe ist das heißt die kommt runter und dann wars das erstmal wenn dein Gegner weiß wie es geht dann spielt der mit der lychguard fangen, weshalb ich ein Krieger Trupp auf 20 hochziehen und den mitschocken damit du auch was wech reisen kannst was vor dir herläuft und die eliminatoren raus (mag die nicht so aber meine Meinung)

Ich als tau würde dich mit meinen schubeinheiten ärgern z.b. den krisis. Einfach wenn du dich neben die stellt feuern mit den krisis und dann im NK Phase abhauen oder drohnen in den nk schicken und mich zurückziehen wenn das geht xD

Und damit ist die bombe gebunden und ich kann die zerschießen weil wenn die Drohnen innden NK sind bestimmt gleich wieder sterben was meiner schussphase zugute kommt xD

Wer Rechtschreibfehler findet darf sie gerne behalten :P

Warhammer 40K
    Necron 6400 PKT 100% bemalt (Sautekh)
    Chaos 5750 PKT 100% bemalt (WE)

Age of Sigmar
    Vampire: 4000 PKT 100% bemalt (Carstein)

Skaven: 4000PKT 60% bemalt (Skryre)