Farbwahl/Umbau Klanratten als Sturmratten darstellen

• Ich habe mir eben überlegt, einen teil meiner unbemalten Klanratten aus der Blutinselbox zu Sturmratten umzubauen... bzw. ein passendes Farbschema zu verwenden.

Habe nun alle Klanrattenmodelle mit besonders viel Rüstung und mit den wuchtigsten Waffen herausgesucht und schwarz grundiert.
    Teilweise habe ich von den Speeren die Stiele abgeschnitten, sodass der eindruck einer großen Klingenwaffe entsteht.

Habt ihr vllt sonst noch Ideen wie ich die Sturmratten authentisch wirken lassen kann?

Für Farbe dachte ich an ein Schwarz für Stoffe und ein strahlendes Silber für die Waffen und Rüstungen.
    Abbadon Black bzw. Plate Mail Metal von ArmyPainter

• Ganz offen: Ich halte nicht so viel davon. Sturmratten sind die größten und wildesten Ratten einer Brut. Sie unterscheiden sich schon Physiognomisch. Dazu ist die Haltung der Klanratten (egal ob Blutinsel oder Multi-Part-Box) mMn nicht so passend. Dazu kommt, dass der Sturmrattenbausatz wohl einer der schönsten Skaven Regimentsbausätze ist.

Zeig mal Bilder von dem, was Du bisher hast. Vielleicht sind meine Vorbehalte ja unbegründet.

"Machen" ist eigentlich wie "Wollen" - nur krasser!

• Es gibt schon 1-2 Clanrattenmodelle die auch als Sturmrattenmodelle durchgehen würden. Allerdings findet man diese nicht in der Blutinselbox sondern nur im normalen Clanratten-Gussrahmen. Vor allem das Clanrattenmodell mit dem Kettenschutz am Helm bietet sich dafür an. Die Blutinselclanratten gehen da eher weniger gut weil sie alle nicht beeindruckend gerüstet aussehen und fest angebrachte runde Schilde haben.

Was du aber tun könntest wenn kein Geld für die wunderschönen, aber teuren Sturmratten vorhanden ist, wäre auf jeden fall den Clanratten Hellebarden-artige Waffen zu geben, denn Sturmratten müssen immer Hellebarden tragen. Außerdem sollte das Fell schwarz bemalt werden (Sturmratten sind laut Fluff schwarzfellig). Die Rüstung kannst du an den Kanten mit Silber akzentuieren, das lässt sie hochwertiger erscheinen. Die Farbe kannst du dir aussuchen, würde nur kein Braun oder Beige nehmen. Rot ist bei Sturmratten immer eine gute Wahl, schwarz geht auch, sit aber imemr schwer zu bemalen und da das Fell ja schon schwarz sein sollte würde ich eher zu was anderem tendieren..

'The enemy of my enemy is still my foe' - Grand Theogonist Gazulgrund

Einmal editiert, zuletzt von Beorn ()

• Grüß dich Warenschild,

Ich habe bei diesem "Problem" mal das typische Skavische ausgenutzt. Wir haben wie kein anderes Volk einfach Masse. Abweichendes Aussehen oder abweichende Modelle, fallen in der Masse so gut wie nicht auf. Ich hatte auch eine Weile Probleme an Sturmratten zu kommen und benutzte damals die Klanratten, die mit Schild oder ohne Schild aber aufjedenfall mit Speer herumlaufen. In der Masse der Sturmratten, fallen sie aber fast nicht mehr auf. Ich habe extra eine leicht unscharfe Aufnahme genommen, da du auf dem Schlachtfeld ja eher selten so nahe die Figuren anguckst.

Ich habe sie dann noch nach dem ähnlichen Schema angemalt und dann fällt das , meiner Meinung nach, fast gar nicht mehr auf. Inzwischen habe ich aber einige Sturmratten, die eigentlich meistens reichen sollten. Sieht natürlich besser aus :D

Das anmalen habe ich genau so gemacht, wie die Sturmratten aussehen. Egal ob an der Stelle eigentlich eine Rüstung oder ein Rock oder sonst was war, ich habe die gleiche Farbe benutzt, die bei Sturmratten dort sein würde. Vereinzelt habe ich sogar den Kopf und die Ohren der Klanratten mit Metall angemalt, damit es so aussieht, als wäre das ein Helm. dann das ganze zwischen oder hintern Sturmratten platzieren und es fällt niemandem auf.

Ich habe zumindest auf keinem Turnier Abzug für Proxy bekommen :D

Liebe Grüße,
    Snuggles

Einmal editiert, zuletzt von DrSnuggles ()

• Hi,

Ich finde die Idee super. Die aktuellen Klanratten sind in ihrer Bekleidung allgemein recht variabel gestaltet owdurch ich mir gut vorstellen kann das man mit den Modellen nicht nur Sklaven und Klanratten, sondern bestimmt auch super Sturmratten darstellen kann.

Bin auf das Ergebnis gespannt.

Skaven 8000 Punkte ( komplett bemalt )
    Imperium 6000 Punkte ( komplett bemalt )
    Tiermenschen 6000 Punkte ( komplett bemalt )
    Hochelfen 8000 Punkte ( komplett bemalt )
    Echsenmenschen 5000 Punkte ( 70% bemalt )