Elo's Blog

  • Ich greife es mal auf was Dante vorschlug und mache hier meinen eigenen Blog zu den Waldelfen,es werden hier Listen Gepostet und erfahrungwerte die aus den Spielen Resultieren.Ideen bezüglich der einheiten und natürlich der Chars lasse ich mit einfliessen freu mich auf Feedback.


    Cheers
    Elo

    7k Kdc
    6k Woodis


    Hossa Baby!

  • Hier meine Ideen zu dem Glade Lord ich mache mal 1-2 Beispiele,


    Glade Lord
    Great Stag
    Mondfeuerpfeile
    Schild
    Schwert des Blutbades
    Stärketrank
    Helm der Jagd
    317pkt


    Theorie: Er zieht zum angriff in Die Wild Rider,mit 8 Attacken Asf und Stärke 7 sollte eigentlich nichts mehr stehen bleiben was zurück schlagen kann,zu dem noch ein wenig Bogenbeschuss mit den Mondfeuerpfeilen.



    Glade Lord
    Great Stag
    Schild
    Rüstung des Schicksals
    Ogerklinge
    Drachenfluchstein
    311pkt


    Theorie:Er soll blocken wenn möglich ist,mit dem 3+ Rüster und 4+ Retter eigtl auch machbar,Selbes spiel wie beim Obrigen rein in die Wild Rider und dann attacke.Eventuell auch mal Einzelangriff wenn Möglich gut Kalkulieren ist die Halbe miete mit Dem Flammenretter kann er auch mal eine Feindeinheit mit Flammenbanner eine Weile beschäftigen.



    Glade Lord
    Great Stag
    Bogen von Loren
    Pfeilhagel des Verderbens
    Talismann der Ausdauer
    Helm der Jagd
    Schild
    Asrai-Speer


    315pkt


    Theorie:Ein Allrounder der Gut mit beschuss austeilt aber auch in den Nahkampf kann wenn nötig,ob er jetzt so Sinn macht müsste getestet werden.



    Glade Lord
    Walddrache
    Schild
    Rüstung des Schicksals
    Heldentöter
    Des anderen Gauners Scherbe
    Drachenfluchstein
    548pkt


    Theorie:Er Sollte auch mal grössere regimenter angehen können,die Flanke abdecken und auch gegebenfalls mal auf Monsterjagd gehen finde ihn ganz ok mit dem 3+ Rüster,4er Retter Fraglich eben ob er wirklich gegen grössere Regimenter länger aushält.



    Glade Lord
    Walddrache
    Rüstung des Schicksals
    Schild
    Ogerklinge
    DrachenFluchstein
    543pkt


    Theorie: So wie der Lord auf Hirsch soll er ebenfalls lang aushalten und mit S6 auch ordentlich austeilen,kann auch gern mal in die Herausforderung gehen.



    Glade Lord
    Walddrache
    Schild
    Krone der Herrschafft
    Rüstung des Schicksals
    Drachenfluchstein
    Asrai-Speer


    540pkt


    Theorie: Unnachgiebig,macht zwar nicht viel Schaden der Lord selbst jedoch sollte er nie gehen ausser er wird eben erschlagen.



    Die Varianten lassen sich natürlich ebenfalls auf Adler übertragen zu dem auch auf Einhörner,ich werde paar sachen durch testen und hier posten wie es so gelaufen ist.

    7k Kdc
    6k Woodis


    Hossa Baby!

    2 Mal editiert, zuletzt von Elo ()

  • Ich finde die Erste Variante mit dem 8 Attacken Lord auf Hirsch ziemlich heftig in der theorie,zusammen mit der Wilden Jagd sollte da schon einiges bei raus kommen.Ich werde den Drachen auch mal testen kenne das ja von Dunkelelfen und Chaos mal sehen wie er sich so macht weis ja das du davon überzeugt bist:-)

    7k Kdc
    6k Woodis


    Hossa Baby!

  • Den 8-Attacken-Mann haste von Celaeno :P


    Coole Sache, so muss ich nicht mehr zig Threads durchsuchen ;)
    Du hältst wohl nicht viel vom Asraispeer?

    Wer Lust hat, findet hier Schlachtberichte von mir:
    (Hauptsächlich Waldelfen, Vampire, Tiermenschen)

  • Der Speer ist doch super! :)
    @GL: So wirklich oft will man den doch gar nicht im Nahkampf haben, oder? Spätestens nach 3 NKRunden ist der doch meistens tot. D.h entweder Nahkämpfe, die man sofort gewinnt oder gegen Dinge, die nicht wirklich gut zurückhauen. Da letztere Kategorie entweder Schützen sind oder nur sehr selten vorkommen, sollte der GL schon für Special Operations genutzt werden, finde ich. Jetzt wär natürlich die AC cool zu wissen, ist ja schon z.T. sehr unterschiedlich, was die restliche Liste machen soll.
    Tendenziell würde ich aber durch die Überlegungen oben eher zu einem passiven Beschützer der Einheit mit Abschreckungsfaktor (Obsidian/StärkeTrank/Speer >Alirion/Mickey) oder den 8 Attacken-Knilch von Celaeno tendieren. Was genau ist GEschmackssache und hängt von der AC ab.

  • Hab bei Calaeno nicht verfolgt was er so postet nur ab und an mal rein geschaut d.h kann ich höchstpersönlich auf den:-) aber auch wurst fand die variante auch ganz nett.


    Roland/Alirion spielt den manchmal ja,habe den bei ihm schon in aktion gesehen.


    Kenne aber noch paar andere die den Hirsch bei hatten Asari bei Ub und Smithfamily auch mit verschiedenen ausrüstungsoptionen.


    Im allgemeinen gilt eben entweder Schutz oder das maximale an attacken/Stärke für einen schnellen kampf.Die Option so wie Micky/Alirion sie spielt ist na klar auch nicht übel als Supporter in der Wilden Jagd.Ich finde nur den Obsidian kann auch der Magier tragen somit bleibt ein bißchen mehr budget über für den Lord.


    Micky ich finde den Speer nicht Schlecht klare sache dennoch in manchen setups ist mir die höhere stärke lieber eine option ist er immer für die paar punkte die er denn kostet.


    Nochmal kurz zu dem 8 Attacken dude,das ganze wird natürlich nochmal krasser wenn Bestienlehre im Spiel ist mit Horrors Wild Form hat der dann 11 Attacken und S10 und macht der Hellebron starke Konkurenz.

    7k Kdc
    6k Woodis


    Hossa Baby!

    Einmal editiert, zuletzt von Elo ()

  • Naja gut, ein Profilwert kann nicht über 10 steigen. Aber 10 Attacken Stärke 10 sind schon ne Ansage. Ich bastle gerade an nem Hirschhelden rum. Beim HB find ich das monstr. Reittier verschenkt, weil der ja "nur" +1W kriegt. Auf nem Helden mit Rüstung des Schicksals, kann der schon einige Sachen machen, wo man sonst ne extra Einheit bräuchte. Wird getestet.

    Wer Lust hat, findet hier Schlachtberichte von mir:
    (Hauptsächlich Waldelfen, Vampire, Tiermenschen)

  • Jep, nach meinen ausgiebigen Tests mit allen Reittieren muss ich auch sagen, dass der HB am Elfenross am besten aufgehoben ist. Für die Helden aber: Hirsche sind geil :thumbsup: Das Unithopping (ich nenns einfach mal so) macht auch echt Spaß beim spielen.

  • Ich probier das mal bißchen durch finde z.b auf einhorn höhrt sich auch nicht übel an mit talismann oder Rüstung des schicksals 2+ retter ggn magie u.s.w.

    7k Kdc
    6k Woodis


    Hossa Baby!

  • Ja die ist ein fall für sich schon klar:-),Dennoch mir gefällt der 8 Attacken dude wird getestet.


    Apopo übersetz mir doch mal bitte einer das Schwert des Blutbades auf english für die Ub spiele.

    7k Kdc
    6k Woodis


    Hossa Baby!

  • Das Einhorn wollte ich auch schon spielen, aber es scheiterte am Modell^^ die Feenzauberin wäre das einzige GW-Modell mit Einhorn, sonst nur Fremdhersteller. Dann aber mit einem weiteren Modell mit Zielscheibe auf dem Kopf.

    Wer Lust hat, findet hier Schlachtberichte von mir:
    (Hauptsächlich Waldelfen, Vampire, Tiermenschen)

  • Soo hier mal eine variante nach Etc werd ich testen mit dem Lord.



    Hab ja noch etwas zeit zum probieren,Spirit Leech mit Moral 10 mal sehen wie sich der Lord macht bin noch nicht so davon überzeugt werden es sehn.

    7k Kdc
    6k Woodis


    Hossa Baby!

    2 Mal editiert, zuletzt von Elo ()

  • Ohne Bannrolle? Dem AST würde ich noch das Glücksschild wenigstens geben.
    Bei Waldreitern könntest du auch auf Giftpfeile wechseln, da die prinzipiell wenig Probleme mit Deckung usw haben. Man kann sich meist in gute Positionen bewegen.

    Wer Lust hat, findet hier Schlachtberichte von mir:
    (Hauptsächlich Waldelfen, Vampire, Tiermenschen)

  • Ehh ja hatte die rolle schon eingerechnet nur vergessen einzufügen,ich hab irgendwie die erfahrung gemacht das mir die jagenden lieber sind hat verschiedene gründe.Klar gift wäre auch super werde auch nochmal ein anderes konzept posten in dem giftpfeile mit bei sind.Der Charmed Shield passt leider nicht mehr rein ausser ich müsste dem Lord das Schild klauen oder die Eisenfluchikone streichen.

    7k Kdc
    6k Woodis


    Hossa Baby!

  • Soo hier ein etwas anderes Konzept,werde auf jeden fall beides testen.


    Vieleicht noch die 1x5 Jagenden zu 1x5 Gift,einziges problem ist halt es sind viele einheiten mit überfall je nachdem wie sie auf die platte kommen kann es gut sein oder auch mies.

    7k Kdc
    6k Woodis


    Hossa Baby!

    2 Mal editiert, zuletzt von Elo ()