Elo's Blog

  • Jup stehst mit Kdc sozusagen auf der anderen seite:-),sie machen halt einfach fun.JeppArchaon ich mag den typen einfach deshalb hab ich ihn ab und an mal dabei:-)

    7k Kdc
    6k Woodis


    Hossa Baby!

  • Fazit zu den Warhawks hatte sie jetzt ein paar mal dabei,ich finde sie nicht übel nur das was sie machen sollen erfüllen sie nicht jedenfalls bei mir.Spielt der gegner vernüftig räumen sie auch keine km's ab,als beschuss schirm kann ich notfalls auch 2 adler stellen die sind billiger.Ansonnsten machen sie halt im ganzen spiel nichts,als bedrohung sind sie auch nicht so doll ausser für kleinere einheiten meinetwegen skinks 10er trupps.D.h liste nochmal umgebaut und getestet muß sagen ich habe die watcher jedenfalls in Etc noch nicht vermisst,es gibt 2 matches wo sie sich lohnen das eine ist Kdc das andere Imps im allgemeinen müssen sie nicht zwingend bei sein.

    7k Kdc
    6k Woodis


    Hossa Baby!

  • So heisst Liste nochmal etwas umgestaltet,der Grundstein bleibt gleich es fliegen nur die Warhawks wieder raus.Drin sind dann 5 Sisters,2xAdler,Ast bekommt,Schild,Speer,Sternenfeuerpfeile,Drachenfluchstein,Pdv.Der Gedanke dazu ist so habe ich noch mehr umlenker kann mir den gegner noch besser stellen,dazu 2 sprüche mehr und 1 Kanalisieren.

    7k Kdc
    6k Woodis


    Hossa Baby!

  • Es ist trotzdem gefährlich die Helden in die Schwestern zu stellen. Und bitte keinen Champion für die, sonst geht dein Achtung Sir sofort flöten.

    Wer Lust hat, findet hier Schlachtberichte von mir:
    (Hauptsächlich Waldelfen, Vampire, Tiermenschen)

  • jup weis,5 stk ist halt nicht viel aber es geht ist auch nur notfall.Ich probier grad etwas rum hab auch nochmal die Deewood Scouts mit in einer Liste 1x8 1x7 mit gift mal sehn.

    7k Kdc
    6k Woodis


    Hossa Baby!

  • So eben ein spiel Beendet ggn Oger ein Desaster:-),habe heut mal screenshoots gemacht ich lade sie morgen hoch dann seht ihr selbst.Ich werd etwas dazu schreiben glaube sowas hab ich in meiner spielzeit noch nie erlebt:)

    7k Kdc
    6k Woodis


    Hossa Baby!

  • Ich denke ihr könnt anhand der Bilder selbst schon einiges erkennen,


    Höhepunkte aus dem Spiel,


    Mir fällt grad auf das Runde 4 irgendwie fehlt naja ich glaube es war runde 4 als mir dann die Vielfrasse meinen Todesmagier Raus snipern,sehr glücklich ich hatte 2 marker drauf volles leben sie machen mit 11-12 schüssen nur auf die 6 eben 6 Wunden Todesmagier Tot:).



    Es kommt ein Komet der mir die 5er Glade Rider mit Gift kostet.


    Es kommt wieder ein Komet der fast alles Abräumt.


    Der Verbliebene Wild Rider Macht den Angriff auf den Feuerbauch,und Schaltet diesen auch über 2 Runden aus.


    Mein Weiss Magier Schafft 3x....ich wiederhole 3x seinen achtung Sir nicht und wird Schliesslich in runde 5 von der kanone erschossen zuvor hatte diese nicht gewundet und beim ersten schuss nur 1 Lp genommen.


    Ich habe irgendwie die 1 Katze nicht auf dem Schrim die dann meine 8er Glade Rider in der Flanke Angreift diese dann auch überrennt......


    Das war so die Kurzfasung,es war ein schreckliches spiel bei dem Würfe es entschieden haben....das raus snipern sehr glücklich,die Achtung sir naja glaube darüber brauch man nicht reden.Zu dem kommt lausige Magiephasen von mir das ganze spiel sehr harte Magiephasen vom Oger plus seine Schussphasen waren der Hammer.


    Mit abstand das verwürflste spiel was ich jemals hatte,ich gebe 4:16 ab und gehe resegniert Schlafen:-)

    7k Kdc
    6k Woodis


    Hossa Baby!

  • Das eigentlich lustige an dem spiel,ein paar tage zuvor hatte ich das selbe match ggn eine ähnliche Liste dort gewinne ich 20:0 da die sonne nochmal am ende den gesammten Buss hoch nimmt.Den Ast erschiesse ich am ende noch mit Pdv,somit hat in diesem game fast nichts überlebt.So läuft es normal ggn oger das letzte spiel ist glaube ich ein beispiel dafür wieviel auswirkung doch würfel noch haben können selbst wenn man alles richzig macht.

    7k Kdc
    6k Woodis


    Hossa Baby!

  • So dann mal zum Spiel,


    Aufstellung gegner,


    1x Slaan mit meister der Lehre Meister weisse Magie
    1xSkink Priester
    2x Oldblood auf Echse mit maximalen Schutz
    3x Skink Plänkler
    3xSkink Kohorte
    2x4 Raptoren
    1x27-28 Tempelwachen



    Waldelfen Runde 1:


    Ich gehe mit Vorhut auf maximale angriffsreichweite seiner einheiten allso ales 12er Angriffe für ihn.


    Magie, Ich bringe Soulblight+DnD auf die Kohorte Durch plus Hand des Ruhm auf Sister.


    Beschuss, Pdv auf Kohorte sie verlieren genau so viele das es für Panik reicht diese bestehen sie nicht und rennen.



    Echsen Runde 1,


    Er hatte seine Tempelwache ganz nach links gestellt und sich entschieden mit den beiden Oldbloods auf Echse druck zu machen war die Richtige Entscheidung anhand dessen das ich die Sonne hatte und Fiery.


    Er Bewegst sich langsam auf mich zu,


    Er Schafft es trotz DnD die Kohorte zu Sammeln hatte Musiker drin.


    Magie: Sturm auf die Wilde Jagd,sie schaffen alle Rüstungswürfe.Der Walk bringt die Skinks nochmal vor Die wilde jagd in Schussposition.


    Beschuss, Die Skinks schaffen es 1 Jäger Raus zu Schiessen.



    Waldelfen Runde 2,


    Ich ziehe mich rechts in das Eck zurück und versuche diese Seite aufzuräumen,Überfall bringt mir die 1x8 Jagenden,1x7,1x7.


    Magie: Ich bekomme wieder Dnd Auf die Skinks mittig und Soulblight auf die Skinks rechts.


    Beschuss,Die Rechten Skinks Paniken von der Platte,die mittigen Paniken und laufen mit DnD,Die Raptoren oben verlieren 1 Le.



    Runde 2 Echsen,


    Er Schiebt wieder Verhalten nach vorn,Die Mittigen Skinks werden nicht Gesammelt Dnd war ja noch drauf.


    Magie, Der Sturm kommt und kostet 2 Glade Rider das Leben den Kometen banne ich.


    Beschuss, Die Skinks wollen ein paar jäger erschiessen diese Schaffen aber ihre Rüster.



    Runde 3 Waldelfen,


    Ich ziehe mich in den zweiten Wald zurück und decke meine Flanke mit den Jägern fals er sich entscheiden sollte dort anzugreifen mit den Raptoren.


    Magie, Ich versuche die Aufhebung auf den Oldblood obem im eck die er bannt.


    Beschuss: 2 Raptoren gehen von den obrigen 4.



    Runde 3 Echsen.


    Er versucht die Schlinge enger zu ziehen,


    Magie passiert nicht viel der Sturm wieder auf die Wilde Jagd sie schaffen erneut alle Rüster.


    Beschuss, auch nicht erflogreich mit den Skinks.



    Runde 4 Waldelfen,


    ich ziehe alles weitestgehend ausser Reichweite,decke die Flanke erneut mit der Wilden jagd falls die Raptoren oben überleben sollten.Unten Links die Jagd geht in stellung steht etwas auf dem Hügel die sollte der Echsenspieler übersehen haben,bereit für den Angriff er wäre vieleicht nicht nötig gewesen aber ich wollte die Big Points machen.


    Magie,Die aufhebung kommt dieses Mal auf den Oldblood mittig und seine Rüstung des Schicksals löst sich auf.


    Beschuss, Die oberen Raptoren werden komplett erschossen.



    Runde 4 Echsen,(( leider kein bild)) Er zieht die Raptoren unten rechts in den Wald,und versucht die Oldblood in stellung zu bringen.


    Magie,2 der 6 Jäger segnen das zeitliche wieder durch Sturm der Adler verliert 1 Le,der Skink Schamane bekommt wieder 1 Le dazu er


    Beschuss,Passiert nichts


    Runde 5 Waldelfen, ((Leider Kein bild))


    ATTACKE, Die jagd greift die Kohorte an diese Flieht ich lenke um in die Tempelwache.


    Ziehe mich nun in das obere eck zurück.


    Magie, Spirit Leech auf den Oldblood der Keinen Retter mehr hat kommt leider würfel ich nur eine 2 und er eine 6 passiert allso nichts.


    Beschuss, Die raptoren im unteren Wald werden Komplett ausgelöscht.


    Nahkampf: Die Wilde Jagd nimmt mit Pferden zusammen 14 Tempelwachen das Leben diese Schlagen zurück und 2 Retter Halten somit verlieren sie keinen umformieren beider seiten.



    Runde 5 Echsen,


    Der Oldblood darf auch mal in den Nahkampf und Holt den Adler ab.


    Magie, Er versucht Hand des Ruhms auf die Tempelwache diesen banne ich,der Komet kommt total in die obere ecke.


    Beschuss. Fehlanzeige


    Nahkampf, Der Oldblood tötet den Adler Überrennt dann,Die Tempelwache Verliert noch ca 4-5 und tötet im gegenzug meine jäger komplett.



    Runde 6 Waldelfen,


    Mit den Sister Carrier nach vorn auf Reichweite der Sonne auf die Tempelwache Rest ausser Sichtlinie Gestellt.


    Magie, DnD Lässt er Durch auf die Tempelwache ich denke mir fein wenn jetzt die Sonne Total kommt dann rennen die leider Schafft er es Die sonne zu bannen.


    Beschuss, Die Jagenden Unten legen nochmal auf die Verbliebenen Skinks an,bringen sie zum paniken diese laufen dann leider ausser reichweite so das ich nur noch mit den 6er drauf schiessen konnte.



    Runde 6 Echsen,


    Es Passiert nichts mehr er Sammelt die Fliehenden skinks und diese geben letztendlich keine punkte ab,Magie schenckt er sich da er den Slaan nicht sprengen will.Der Komet kommt in meiner Magiephase nicht und in seiner letzten auch nicht,er hätte hier keine punkte mehr holen können somit die richtige entscheidung den slaan nicht mehr zaubern zu lassen.



    Ergbeniss: ein 15:5 für die Waldelfen ich gebe 1x Jagd ab und 1 Adler.


    Fazit: Entscheide ich mich dafür das die Jagd nicht angreift ist es ein 17:3 ich wollte eben das 20 im Turnier hätte ich wohl diesen angriff nicht gemacht und wäre mit dem 17 zufrieden gewesen.Sei es drum es war ein sehr entspanntes spiel mit einem guten gegner der aber anhand meiner liste nicht mit den woodis klar kam und somit chancenlos war mehr oder weniger.

    7k Kdc
    6k Woodis


    Hossa Baby!

    Einmal editiert, zuletzt von Elo ()

  • Die weiße Magie finde ich auf nem auch nicht sonderlich prickelnd


    Warum würdest du den Angriff nicht machen? Gegen einen so unterlegenen Gegner könntest du auch ne weitere Kampfeinheit in Position bringen und dann ist da Ruhe

    Wer Lust hat, findet hier Schlachtberichte von mir:
    (Hauptsächlich Waldelfen, Vampire, Tiermenschen)

  • Mit der Zweiten jagd auf jeden fall brauchte die nur oben im kampf ggn die kohorte und konnte die andere nicht mehr in stellung bringen sie war auch schon etwas geschwächt mit 4 modelen.Der Singel Charge der 1 Wilden jagd war eben um die Einheit zu dezimieren ich wusste das sie sterben wird aber hatte gehofft die sonne gegen ende nochmal durchjagen zu können.

    7k Kdc
    6k Woodis


    Hossa Baby!

  • Ja, das sieht ja so aus, als hätte es ordentlich gekracht in der Gruft.


    so eine ähnliche Situation hatte ich auch mal. war nicht lange nach dem neuen HE-AB und ich hatte mich schon schön auf meine neue Liste eingestellt und spielte eine sehr mobile Liste mit STreitwagen und Grnezreitern. Jedenfalls hatte mein Gegner mit seinen TM die Absicht, mich so richtig zu zermalmen und stellte ganze drei Einheiten plus Chars auf. Der Kern bestand aus einem Block Gors, und dann gabs noch ca 20 Bestigors und einen Ghorgor.


    Ende vom Lied: der Ghorgor hat nur einen Umlnker im ganzen Spiel gesehen und der letzte Nahkampf gegen die Gors ging mit Kampfergebnis von 27 zu meinen Gunsten aus. :D:D:D



    Gruß Julius

  • @ Julius, da ist dann auch ordentlich blut geflossen bei dir ich finde solche situationen cool.Sie kommen nur selten vor deswegen dachte ich mir das ist einen Screenshoot wert.Es kam überhaupt dazu bei mir weil mein gegner Das Flammenbanner in der 8er Jagd nicht auf dem Schirm hatte,seine 8 Gruftschrecken nach vorn zog.In der Annahme sie werden schon überleben und er kann sie dann wieder hoch heilen.Nun das es nicht funtionierte kann man sich denken es waren soviel verluste bei dem angriff das sie komplett geploppt sind,ich dann weiter überrannt bin in Zombis mit Banshee drin.So hat das ganze dann seinen lauf genommen:-)

    7k Kdc
    6k Woodis


    Hossa Baby!

  • Die Wild Rider sind aufgrund Ihrer Mobilität mittlerweile wirklich eine der besten Einheiten im Spiel. Auf jeden Fall eine Einheit vor der jeder Gegner Respekt haben muss, ob Ritter wegen des -3 auf die Rüstung, Monströse wegen der hohen Stärke oder auch größere Einheiten wegen der Anzahl an Attacken bei wenig Modellen. Ne feine Sache auf jeden Fall, und wenn sie nicht abgeschossen werden, dann kann man denen nur auweichen oder was in den Weg stellen.

    Universal Battle: Aemkei81


    9k Druchii
    8k Khemri

  • Jo so ist es,ich liebe die jagd deswegen spiele ich meistens immer 3 stk.Optimale grösse sind 8 Stk 7 stk gehen aber auch.Vor beschuss Schützen und dann rein in die feindeinheit und spaß haben:-).

    7k Kdc
    6k Woodis


    Hossa Baby!