Anime/Manga Thread

• Cool - find ich immer sehr nice anzusehen - war am Samstag was in Köln? Da liefen unnormal viele rum :D

Ich werd mal reinschauen. :thumbup:

Was ich ja sehr praktisch finde, dass das so gut mit Youtube geht...

Hetalia geht gar nicht wegen der ZEichenart - das seh ich immer gleich.
    Aber Black Butler scheint cool zu sein - der Butler ist ja sehr... :hechel:

Viele Grüße,
    Jolanda :girl:

Infinity - Haqqislam
    Warmachine - Menoth
    Freebooter's Fate - Piraten, Imperiale
    Malifaux - Guild
    Anima Tactics - Samael
    Saga - Harad
    Eden - Matriarchat
    Wolsung - Ash and Oak
    Deadzone - Plague
    WHFB - Ogerkönigreiche
    WH40k - BA

Einmal editiert, zuletzt von Jolanda ()

• Fullmetal Alchemist (hab zwar Brotherhood (noch) nicht geschaut, fetzt aber trotzdem ^^)
    Ragnarok (ganz gut, vielleicht ein bischen zu sehr wie ein Fantasy- Spiel)
    Dann gab es noch einen Anime, in dem es auch um eine Art Kampfalchemie ging... Name fällt mir leider nicht ein ._. . Den fand ich zwar nicht überragend, aber auch gut ^^
    NGE (auf alle Fälle ein Film zum Nachdenken, vor allem gegen Ende hin ^^ )
    .hack
    Fairy Tail (Magiergilden... der fetzt einfach nur ^^ )
    Bleach
    Soul Eater, wers gruselig mag :D

Ich verstehe nicht ganz, was einige gegen OP und DBZ oder dergleichen haben ^^
    Was ich bemängeln würde wäre nur, dass teilweise Story/Inhalte rausgeschnitten wird, um es an Kleinkinder anzupassen...

>>Eine Zwergenarmee ist wie ein gut gearbeitetes Kettenhemd: Jeder
    Krieger ist ein eisenhartes Kettenglied, mit den anderen verbunden durch
    Pflicht, Ehre und Loyalität. Und wie ein Kettenhemd soll kein Schlag
    sie durchdringen, solange die Kettenglieder stark bleiben.<<
    - Zwergensprichwort -

Die Geschichte meiner Stadt

• Ich kann dir nur sagen, was ICH dagegen hab - ich mag die verzerrten Gesichter nicht und diesen "strahlenden,rasenden Hintergrund" (da gibt es bestimmt ein Fachwort für ;) ).

NGE sieht vielversprechend aus.
    Soul Eater kam mir beim DUrchklicken jetzt eher lustig als gruselig vor?
    Fairy Tail - verzerrte Gesichter ^^
    Bleach - blick ich grad noch nicht durch... ;)

Also - vielen Dank schon mal! :thumbup:

Viele Grüße,

Infinity - Haqqislam
    Warmachine - Menoth
    Malifaux - Guild
    Anima Tactics - Samael
    Saga - Harad
    Eden - Matriarchat
    Wolsung - Ash and Oak
    Deadzone - Plague
    WHFB - Ogerkönigreiche
    WH40k - BA

• Tja wenns um erwachsenen Animes geht, gibts ne ganze reihe gute, ich zähl mal auf was ich so gesehen und für gut befunden habe :rolleyes: :

Black Lagoon (einer der all time favorites)
    Golgo 13 (da ist die Story definitiv nicht für jeden was)
    Ghost in the Shell (wenn man denn damit warm wird, behandelt der einige Themen die ganz interessant sind ---> was macht einen Menschen zum Menschen...)
    Initial D (ist wahrscheinlich nichts für dich, aber wer Autos mag...tadaa was besseres gibts nicht)
    Pumkin Scissors (ganz netter Anime halb historisch halb fantasy ein bisschen steampunkig...sogar halbwegs tiefgründig)
    Noir (kann mich nichtmehr an alles erinnern, aber ist bei mir als gut vermerkt....)
    Madlax (so ne Söldner Soldaten Krisengebietskiste...)
    Cowbox Bebop (ne Weltraum-Endzeit-geschichte, sehr gute Musik und zum Teil ganz anspruchsvoll)
    Gungrave (Fast wie ein guter Mafiafilm wer sowas mag, kann ich nur empfehlen)

Und dann noch die üblichen verdächtigen:
    Grenadier (ist besser als erwartet einfach mal reinschaun)
    Trinity Blood ("Vampire" gegen den Vatikan, sehr gute qaulität)
    Trigun (Vash de Stampede ftw...)
    Wolfs Rain (tja wolfsmenschen und die suche nach dem Paradies, sehr melancholisch)
    Gantz (Splater, splatter, slash metzel, slpatter die dritte....)

da sollte was dabei sein :tongue:

achja bloß die finger weg von Neon Genesis Evangelion (NGE), wer dass verstehen will muss japaner sein.....und wer gut finden dazu noch depressiv....

:police: Mod-Bot :police:

aktuell: Imperium auf Vordermann bringen...

Bei Fragen, Sorgen, Nöten, Wünschen, Anregungen, Anmerkungen oder Problemen:

Moderator-Anliegen

• Also.. ich lese generell nur (also nur Mangas) und schaue sie nicht. Dadurch kenn ich vll einige der hier genannten nicht, aber ein paar kennt man doch :D

meine liste wär dann wohl eher
    Black Lagoon, Rose Hip Zero, Naruto, One Piece, Bleach, Personal Paradise, Monster Hunter Orage und ganz viele Chibis xD

• DBZ

Also DBZ als Serie war einfahc nur schlimm, 25Min laufzeit, 10Minuten neue Handlung, der rest rückblenden oder Wiederholung aus der vorherigen Folge. Deshalb hat RTL 2 damals auch gleich 4 Folgen hinterienander gebracht, da das sicher keiner mehr geguckt hätte. Wahrscheinlich hat das ganze wenn man deisen krempel rausschneidet nicht mehr als 10h Laufzeit, wäre dann aber weitaus angenehmer anzugucken.

1926-286376e4.jpg

Für die Kanonen von Karak Barag!

In jedem Maschinist steckt ein kleiner Grimmrog.

Die OK hat KEINE Autotreffer.

Wer im Spiel die Beherrschung verliert, den beherrscht das Spiel.

• *Add Death Note* zur Liste

Ja, aber das ist nicht nur bei DBZ so... Bei One Piece und Naruto etc ähnlich...
    Man könnte fast meinen, die wollten die Zeit, die sie pro Folge rausschneiden wieder durch Wdh hinzufügen :P

Naja, Original mit Untertitel ist immer noch am besten :D

- Zwergensprichwort -

• ich weiß nicht ob jetzt nur anime-serien gesucht werden oder auch filme.
    serien kann ich empfehlen:
    - wolfs rain
    - .hack/sign (stellenweise bissl viel gelaber aber wer death note mag stört sich daran normal nicht)
    - neon genesis evangelion
    - hellsing
    - dears (einfach herrlich schräg^^)
    - record of lodoss war (ewig her dass ich den gesehn hab, aber is in guter erinnerung geblieben)

und von filmen:
    - origin-spirits of the past
    - summer wars
    - die meisten studio gibli filme (wandelnde schloss etc.)
    - jin roh

Meine Armeen:
    Hochelfen
    Vampire
    Space Wolves ca 7000
    Dark Eldar 1500

• Also DBZ als Serie war einfahc nur schlimm, 25Min laufzeit, 10Minuten neue Handlung, der rest rückblenden oder Wiederholung aus der vorherigen Folge. Deshalb hat RTL 2 damals auch gleich 4 Folgen hinterienander gebracht, da das sicher keiner mehr geguckt hätte. Wahrscheinlich hat das ganze wenn man deisen krempel rausschneidet nicht mehr als 10h Laufzeit, wäre dann aber weitaus angenehmer anzugucken.

gibts doch! Bragon Ball Kai ist die DBZ Story nur ohne die Füllerfolgen. Die entstehen ja nur (wie bei One Piece übrigens auch), weil die Animezeichner schneller im umsetzten der Mangas sind, als die Autoren der Mangas schreiben können. Deshalb gibts eben bei langen Serien (solche die nicht fest auf eine oder zwei Staffeln angelegt sind) öfter mal solche folgen. Bei Hellsing war das so extrem, dass die Serie nach den ersten 5 Folgen ne komplett eigenständige Story entwickelt hat....

:police: Mod-Bot :police:

aktuell: Imperium auf Vordermann bringen...

Bei Fragen, Sorgen, Nöten, Wünschen, Anregungen, Anmerkungen oder Problemen:

Moderator-Anliegen

• hm... hier geht's also um Animes warum hab ich den Thread nicht schon früher entdeckt?

Mit Mangas kann ich nix anfangen, ganz einfach weil es sich nicht lohnt, ich meine das lese ich lieber ein gutes Buch. mMn zu wenig Inhalt für zu viel Geld. Ist halt viel Arbeit das ganze zu zeichnen, deswegen bevorzuge ich Animes.

*Werbung* http://anime.proxer.me/ empfehle ich als Streaming Seite, bin noch nicht lang dort ist aber klasse! Vor allem da sie alle Videos reinstellen und nicht nur von einem Anbieter, man wird also meistens 2 Videos oder teilweise 5! vers. zur Auswahl haben.

Nun zu dem wichtigen Animes:

Death Note,
    psychologie
    klasse Anime allein die Story finde ich endlos genial. Absoluter Muss!

NGE
    Meacha Anime
    mit starkem Einfluss von philosophie,psychologie und Religion, es geht eher um den Jungen als die Kämpfe. Die filme sind auch zu empfehlen, da sie ein "rebuild" des Animes sind, d.h. neue Inhalte eingefügt wurden und der Storyverlauf verändert wurde. 2/4 gibts schon sehen alle klasse aus.

Fate Stay Night
    Fantasy,superpower
    Anime. Klasse, erzählt ein schöne Geschichte in der um den Gral gekämpft wird, auch mal eine Geschichte in der sich der Protagonist nicht eindeutig in das "beschworene" Mädchen verliebt, klasse gemacht. Im Moment wird auch die Vorgeschichte dazu ausgestrahlt (FATE/ZERO). Wird bestimmt auch klasse.

Pandora Hearts
    Fantasy,super power,psychologie
    handelt von einem Jungen der ins Abyss gezogen wird und 10 Jahre später zurückkommt, mit einer "Chain", sie sind zusammen auf der suche nach der verlorenen Erinnerungen vor 100 Jahren als eine Stadt zerstört wurde, ich hoffe es gibt eine Fortsetzung; sehr offenes Ende.

Shagukan no Shana
    Fantasy Superpower
    Erzählt von einer Parallelen Welt und Personen die die Menschen beschützen, damit diese nicht einfach verschwinden. Der Protagonist ist eine Mystes oder so, welche die "lebensenergie" regeneriert (einmal am Tag) und so verschwindet er nicht wie die anderen Personen, kämpft mit Shana. Schöne Geschichte, zuzeit kommt der 3te teil heraus, mal schauen wie der wird.

Index (Toaru Majutsu no Index)
    SciFi, superpower
    Schöne Story, in der der Protagonist besonderst ist weil er keine Fähigkeit hat, auch lustig.2ter Teil ist auch geworden, restliche Serien sind fanservice und haben nichts mit der Story zu tun.

Full Metal Panic
    Mecha
    Recht gut, obwohl mir die Kämpfe zu langweilig waren im ersten, der zweite ist eifnach nur genial - selbst ich wo bei den meisten Sache mir nur ein lächeln über die Lippen kommt, musste Lachen. Der letzte Teil ist auch zu empfehlen, leider wirds wahrscheinlich keinen 4ten Teil geben.

Code Geass
    Mecha,Superpower
    Wer Death Note mag ist hier nicht verkehrt, einzigartige Story extrem durchtdacht und sehr schlüssig, viele Handlungsänderungen und plötzliche wendungen, man denkt gerade jetzt gewinnt eine Seite und dann ist es wieder eine 180 Grad Wendung. Eifnach nur Klasse, beide teile wärmstens zu emfpehlen.

Clannad
    School,"Harem",slice of live
    Unheimlich Trauriger Anime, vor allem der 2te Teil geht einen an die nieren, auch klasse gemacht.

Karas
    SciFi,Fantasy,superpower
    Nun ein OVA zu einem Firmenjubiläum, es geht um den Karas, wächter einer Stadt der sich gegen sie auflehnt und die Menschen verachtet, die Stadt wählt einen anderen Karas aus der ihm entgegen Tritt.
    Genialer Anime meiner Meinung, einfach weil mir die Inszenierung unheimlich gefällt.

Elfenlied
    psychologie,splatter
    nun umstritten manchen finden ihn nur brutal andere sehr gut, die Ablehnung von Lucy gegenüber den Menschen wird gut dargestellt und auch begrüdet, jedoch war der Anime zu kurz für mich, trotzdem sehr empfehlenswert.

Breack Blade
    Mecha,Fantasy
    Story gefällt mir gut, und auch mal ein anders aufgebauter Mecha, leider nur ein Movie und deswegen vor allem das ende rel. offen gelassen. (Kampf 2er Königreiche um Ressourcen)

C: The Money of Soul and Possibility Control
    gegenwart,Bedeutung Geld
    Ja beschäftig sich mit Geld, spielt die zentrale rolle und gut umgesetzt, mal eine andere Story

Zero no Tsukaima
    Fantasy,superpower,harem
    ein Mensch wird als gefährte beschworen, guter (lustiger) Handlungsverlauf mit ernsten Elementen, einzig Harem und Ecchi stören mich hier weil es teil. wirklich übertrieben ist.

Das wars erstmal von meinen Lieblings Animes, vllt findet ja Jemand was das ihm gefällt.

Einmal editiert, zuletzt von ErgoCanis ()

• Gestern Nacht hab ich mal wieder Witchblade gesehen. Find ich auch ganz gut, vielleicht ein wenig zu unblutig ;) - aber voll mein Zeichenstil (und keinen verzerrten GEischter und rasende Einblender :D )

Was bedeutet Harem? :O
    Ichhab noch viel nachzuschauen - super Sache :thumbup:

Viele Grüße,

Infinity - Haqqislam
    Warmachine - Menoth
    Malifaux - Guild
    Anima Tactics - Samael
    Saga - Harad
    Eden - Matriarchat
    Wolsung - Ash and Oak
    Deadzone - Plague
    WHFB - Ogerkönigreiche
    WH40k - BA

• nen Harem ist eine art Lustgrotte der Scheichen ^^

Die Erlöser der Alten Welt: 6000P Echsenmenschen

Kampagne "Die dunklen Lande" mit Echsenmenschen, Hochelfen und Dunkelelfen ach ja und Speedarmeelistenschreiber für die Random-Gegner :D

CARPE VINUM, nutze den Wein ^^

• Zitat

Was bedeutet Harem? :O

Harem heißt einfach nur ein Junge und vieeeele ( :] ) Mädchen :D
    Ich weiß nicht, ob du Rosario Vampire kennst, das gehört auch dazu ;)
    Übringens auch ein gut gemachter Anime ^^

Zitat

*Werbung* http://anime.proxer.me/ empfehle ich als Streaming Seite, bin noch nicht lang dort ist aber klasse! Vor allem da sie alle Videos reinstellen und nicht nur von einem Anbieter, man wird also meistens 2 Videos oder teilweise 5! vers. zur Auswahl haben.

Dem kann ich nur zustimmen. OK, ab und zu fehlt vielleicht mal eine Folge, aber ansonsten kann man sich nicht beklagen ;)
    Rutube und Megavideo haben mMn nach die beste Quali und Bildgröße, auch wenn man bei MV nur 72 min schauen kann und dann 1 Stunde oder so warten muss (außer man hat dort ne Mitgliedschaft)
    Aber wie gesagt, die bisher beste Streamseite, die ich gefunden habe und das Membershup lohnt sich auch (ist kostenlos) :x

- Zwergensprichwort -

• Ja, das weiss ich wohl :D
    Ich dachte nur, es wäre ein Code-Wort für eine bestimmete Art von Anime (Bukake oder so :O )..

Viele Grüße,

Infinity - Haqqislam
    Warmachine - Menoth
    Malifaux - Guild
    Anima Tactics - Samael
    Saga - Harad
    Eden - Matriarchat
    Wolsung - Ash and Oak
    Deadzone - Plague
    WHFB - Ogerkönigreiche
    WH40k - BA

• Es kommt halt immer drauf an was du schauen willst, ich schaue halt eher so Mecha und Superpower Animes. Solange die Story nicht zu dumm ist. Wenn du sagt wo deine vorlieben sind kann man leichter ein paar gute raussuchen, achja was ich noch vergessen habe ist:

Steins;Gate
    sieht sehr gut aus und spielt mal mit Erwachsenen Personen;

The story of Steins;Gate takes place in Akihabara and is about a group of friends who have customized their microwave into a device that can send text messages to the past. As they perform different experiments, an organization named SERN who has been doing their own research on time travel tracks them down and now the characters have to find a way to avoid being captured by them.

Harem ist wie schon beschrieben folgendes:

Als Harem (jap. ハーレム, Hāremu) wird ein lose definiertes Genre von Animes und Mangas bezeichnet. Es ist dadurch charakterisiert, dass der Protagonist der Handlung von mehreren oder gar einer Vielzahl weiterer Charaktere anderen Geschlechts umgeben ist und zu ihnen konkurrierende Beziehungen aufbaut. In der Praxis wird der Protagonist überwiegend durch eine männliche Person gestellt, sodass der Großteil der Charaktere in diesen Werken weiblich ist.