Neue Gerüchte zu den nächsten Neuerscheinungen

• Meiner Meinung nach der beste und lohnendste WD seit langem. Der Schlachtbericht ist recht ausführlich im Vergleich zu den letzten und es stehen zu Nagashs Rückkehr ein paar interessante Sachen drin (ich will hier aber nicht spoilern, wer alles wieder da ist ;) )
    Ist schon cool, dass ich den manchmal schon Mittwoch kaufen kann :]

• Auf Warseer steht:

Könnte das jemand, der den White Dwarf schon hat bestätigen (oder widerlegen)?

Danke, Kahless

Selbstbemalte Armeen:
    WHFB/TOW - 30.000 Punkte Khemri & 45.000 Punkte Vampire (BILD 2015 - da kam seither noch einiges hinzu)
    WHFB/TOW - 20.000 Punkte Monster
    WHFB - 3.000 Punkte Arabia

• Was gibts da groß zu widerlegen oder bestätigen? sind größtenteils Vermutungen.

You have ruled this Galaxy for ten thousand years.
    Yet have little of account, to show for your efforts.
    Order. Unity. Obediance.
    We taught the Galaxy these Things.

And shall do so again.
    XV XII XIV VI XII I

• Auf Warseer steht:

Könnte das jemand, der den White Dwarf schon hat bestätigen (oder widerlegen)?

Danke, Kahless

Also in Nagashs Regeln wird eine Armeeliste dabei sein mit Einheiten die von der Lehre des Untodes (zu welcher JEDER Zauberer aus JEDEM Volk Zugang hat) beschworen werden können. Genau was es ist steht nicht explizit drin, ich vermute jedoch VC und TK. Außerdem denke ich werden die Regeln der Einheiten (sind ja Standardeinheiten) mit dabei sein. (Schätze wie auf den Letzten Seiten eines jeden Armeebuchs)

Zum Fluff steht nur drin wo Nagash ist und was er vorhat bzw wen er wohin schickt.

Warhammer seit März 2014

Skaven 6000

• Ok, Nagash hat immensen Einfluss auf die gesamte Warhammer Welt xD

Naja, bei 40k geht es scheinbar super auf mit der Dämonologie und dem Verkauf zusätzlicher Dämonen zum Beschwören, also ist etwas ähnliches bei Fantasy denkbar...
    Was ich davon halten soll? Ich weiß ja nicht, wenn es wenigstens nur optional wäre wie bei Sturm der Magie könnte ich damit leben, sonst macht es aber viel Fluff kaputt in meinen Augen und würde ich bei meinen Armeen wohl niemals benutzen...

... ich spiele Warhammer weil mir der Hintergrund gefällt und um Spaß zu haben, nicht um Regeln zu f**ken und um jeden Preis zu gewinnen

BRETONIA ca. 6000 PKT
    HOCHELFEN ca. 8000 PKT

SPACE MARINES (DinoRiders) 3000 PKT
    DEATCHWATCH 2000 PKT
    MECHANICUS/SKITARII 1500 PKT

CHAOS SPACE MARINES ca. 7000 PKT
    DÄMONEN ca. 6000 PKT

• Ich bin erst seit Anfang der 6ten WHFB Edition dabei, aber gabs das schon früher mal? Also Untote die von jedem Volk beschworen werden konnten?

So ganz unfluffig ist es ja nicht, immerhin würde ich das dem Imperium durchaus zutrauen, Echsen sollten da überhaupt wenig skrupel haben da einige der eigenen Slanns ja mumifiziert oder Geister sind und immernoch aktiv Lustria verteidigen. Auch Zwerge mit der Ahnenverehrung könnten durchaus einige Untote "rechtfertigen" (okay jetzt nicht die untoten Skeletthorden als Kanonenfutter). Dunkelelfen/Skaven schrecken eh vor fast nix zurück, ob Oger und O&G dafür Verwendung haben bezweifle ich aber. Bretonen und Hochelfen scheinen mir auch eher seltsam, Geisterwesen und Körperlose passen bei denen wohl eher ncoh dazu.

Vom Marketingtechnischen her aber ein genialer Schachzug wenn wirklich jeder jetzt Untote beschwören kann, jeder wird das gerne ausprobieren ..

• Bretonen soltlen damit garkeine Probleme haben, die haben ne ganze Stadt die vor sich hin verseucht und voll mit Untoten ist welche von einer Adelsfamilie beherrscht werden. Steht so im VC Buch

• Ich muss Silverdragon zustimmen, ich fand das schon in 40k echt bescheuert und in fantasy wäre das Flufftechnisch totaler Stuss, weil beim nutzen dieser art von Magie, also die korrumpierte Form der acht Winde, die Seele vergeht oder verkümmert und man "böse" wird. Todesmagie des Imperiums zb ist nicht in Stande tote zu erwecken, das kann man nur mit allen Winden... Skaven, Chaos, Untote könnten das... Hoffentlich kommt so ein Schmarrn nicht auf uns zu

Warhammer 9 Edition Projekt: Hier
    Clownlike und meine Bastelstube: Hier

• Na klar, wenn man das will, dann findet man für alles Gründe, genauso wie dagegen xD

Joa, klar könnte man da auch einiges draus machen, eine verfluchte Vampirarmee aus Mousillon zB. kann man schön basteln und würde sogar passen, aber normale Untote als Mittel zum Zweck in einer ehrenhaften, reinen Bretonenarmee? Nein!
    Was die Hochelfen angeht: Ja, sicherlich ahbe ndie Magier das Potential und solange es dem Zweck dient, sindd Hochelfen nicht imemr so rein und tugendhaft, wie man denken mag.
    Würde sogar zum Fluff meiner Armee passen, aber denke nicht, dass es mir zusagen wird, solange ich Fluff-Spiele spielen kann...
    Bei Zwergen würde es nur für Einzelmodelle passen, aber nicht als Soldaten und Kanonenfutter, zudem mangelt es effektiv allen Völkern außer Menschen an untoten Modellen, es sei denn man hat das Geld die Modelle von Richter Kreugars Kompanie in Massen zu kaufen, solfern man die überhaupt noch findet...
    Und bei den Dämonen? Joa, sicherlich wäre es Mittel zum Zweck, aber eher unpassend in meinen Augen, denn Fleisch und Materie, also auch Knochen sind Schwächer als dämonisch materialisierte Mächte des Warp...

Bei den "bösen" Armeen widerum passt es schon, Mittel zum Zweck halt...
    Das einzige was mir ein wenig übel aufstösst ist die Tatsache, dass es die eigentlichen untoten Armeen etwas weniger besonders und attraktiv macht...

... ich spiele Warhammer weil mir der Hintergrund gefällt und um Spaß zu haben, nicht um Regeln zu f**ken und um jeden Preis zu gewinnen

BRETONIA ca. 6000 PKT
    HOCHELFEN ca. 8000 PKT

SPACE MARINES (DinoRiders) 3000 PKT
    DEATCHWATCH 2000 PKT
    MECHANICUS/SKITARII 1500 PKT

CHAOS SPACE MARINES ca. 7000 PKT
    DÄMONEN ca. 6000 PKT

• Ich stelle mir gerade vor wie schlimm das vom Fluff dann wäre. Die ganzen "guten" Völker können das nicht und würden es auch nicht machen. Oder glaubt ihr das Hochelfen Waldelfen Echsenmenschen (Zwerge können eh nicht zaubern also wieder eine Benachteiligung wenn es so kommt) oder O&G (die noch nicht mal die 8 Winde nutzen können) Tote beschwören/wiederbeleben.

Meine Armeen:
    WHFB:
    3000 Punkte Zwerge
    40k:
    Orkwaaagh!
    Snakebite/Wildorks
    ?Knights?

• Îch versteh GW überhaupt nicht mehr, eine neue Kampagne , neue modelle für Vamps bzw Untote abeer kein neues AB und Modelle für Bretonen???????

Ist mir ein echtes Rätsel was bei GW da abgeht

• @Dämonenprinz:

Die Echsen haben selber zwei Untote Slanns die immer noch ihren Dienst in der Verteidigung Lustrias versehen. Nick89 hat geschrieben dass es eine Untote Stadt bei den Bretonen gibt (laut VC Buch), also auch bei vielen guten Völkern kann man mit den Untoten Gründe finden warum es fluffig ist.

Hochelfen machen auch alles um zu gewinnen, wenn es ihren Zielen dient, Zwerge würden einem untoten Hochkönig auch in die Schlacht folgen zB. usw ..

@Garth
    Untote die alle verwenden können macht mehr Kohle, ich kann das schon nachvollziehen.

• Îch versteh GW überhaupt nicht mehr, eine neue Kampagne , neue modelle für Vamps bzw Untote abeer kein neues AB und Modelle für Bretonen???????

Ist mir ein echtes Rätsel was bei GW da abgeht

Ja, mir auch, wieso sollte man etwas bringen was alle Warhammerspieler anspricht, als etwas rauszubringen was für gefühlte 5% interessant ist...?

Versteh mich nicht falsch, ein neues AB wäre dringend angeraten, aber das Kampagnenbuch macht aktuell deutlich mehr sinn.

You have ruled this Galaxy for ten thousand years.
    Yet have little of account, to show for your efforts.
    Order. Unity. Obediance.
    We taught the Galaxy these Things.

And shall do so again.
    XV XII XIV VI XII I

• Ich muss sagen bis ich das nicht selber gelesen hab kann ich und will ich das nicht glauben :) hoffentlich nicht, aber das mit mehr fantasy kampagnen find ich schon cool muss ich sagen, obwohl ne neue edition auch mal anstehen würde

Warhammer 9 Edition Projekt: Hier
    Clownlike und meine Bastelstube: Hier

• @Dämonenprinz:

Die Echsen haben selber zwei Untote Slanns die immer noch ihren Dienst in der Verteidigung Lustrias versehen. Nick89 hat geschrieben dass es eine Untote Stadt bei den Bretonen gibt (laut VC Buch), also auch bei vielen guten Völkern kann man mit den Untoten Gründe finden warum es fluffig ist.

Man KANN für salles ne sau dämliche Geschichteund Hintergrund erfinden. So entstanden auch hunderte Filme Marke Sharknado oder Supershark. Ne doofe Idee mit ner lächerlichen Stprry.
    Sorry, einen Grund finden ist eine Sache. Aber ob es dann noch Spaß macht eine andere.
    Warhammer war für mich gerade was den Hintergrund angeht und der Flair und alles drum rum, was das Spiel ausgemacht hat.
    Aber seit Sturm der Magie ist da schon einiges kaputt gegangen. Imperium beschwören Chaoskreaturen. Hochelfen an der Seite von großen Dämonen. Zwerge kämpfen mit Trollen. Waldelfen mit Tiermenscenkreaturen und so weiter.
    Also würde mich auch dieser Schritt nicht wirklich wundern.
    Das ist dan halt eine reine Geldmache.

Versteh mich nicht falsch, ein neues AB wäre dringend angeraten, aber das Kampagnenbuch macht aktuell deutlich mehr sinn.

Sinn? Kommt drauf an für wen? GW....klar. Man verkauft evtl. / wahrscheinlich mehr.
    Aber für den Otto-normal-Warhammerer würde es eher Sinn machen mal alle Bücher auf eine Edition zu bringen.

Mein Senf zu den neuen Modellen....ich finde die echt klasse.
    Sind echt super gelungen. Auch, wenn ich bei den Preisen doch eher nicht zuschlagen werde.

Da sah ich ein fahles Pferd; und der, der auf ihm saß hieß "der Tod"; und die Unterwelt zog hinter ihm her.
    Und ihnen wurde die Macht gegeben über ein Viertel der Erde, Macht, zu töten durch Schwert, Hunger und Pest und durch die Tiere der Erde
    Offenbarung 6,8

• Ich verstehe nicht warum sich hier so viele Beschweren über die Möglichkeit Untote zu beschwören. Klar widerspricht dies jeglichem Hintergrund, aber habt ihr schonmal daran gedacht das niemand euch dazu zwingen wird das Ihr Untote auf eurer Seite nutzt. Insofern bleibt es wiedermal jedem selbst überlassen ob er eine Fluffgetreue Liste verwenden will oder nicht. Jetzt bitte nicht missverstehen, ich werde diese Möglichkeit auch nicht nutzen aber wenn nunmal der Gegner XY das nutzen will warum nicht. Bzw. als weitere Anmerkung hierzu was mich immer etwas stört. Es ist doch der Gerüchtethread hier, doch warum läuft es dann immer so ab das ein Gerücht gepostet wird und dann erstmal 1-2 Seite von Gefällt mir oder Gefällt mir nicht posts kommen.