Hi Leute,
ich wollte eigentlich ganz gerne mal tiefer ins Warhammer Universum blicken. Sowohl 40k als auch Fantasy wäre interessant. Nach ein wenig Recherche dachte ich, man könnte sich erstmal das Große Regelbuch zu Gemüte führen um zu sehen, welche Rassen einem am meisten Zusagen und mehr über die Lore(=Fluff?) zu erfahren. Bin dann in den GW Shop gestolpert und habe mich erstmal tüchtig verschluckt. =) Gerade die Grundregelwerke finde ich für einen Neueinsteiger ne große Hürde.
Dann wären da noch die Startersets, auch interessant und würde ich mir vom Preis sogar gefallen lassen. Leider ist es dort ein abgespecktes Regelwerk ohne Hintergründe. Wenn ich das richtig verstanden habe. Mein Idee war erstmal in einem schön bebilderten Buch zu stöbern und mehr über das Hobby zu erfahren. Das Spiel ist an sich ist da erstmal nebensächlich, da es ja weit weg ist.
Hättet ihr vielleicht einen Vorschlag wie man das angehen könnte ohne gleich mit großen Summen um sich zu werfen? Altes Regelbuch evtl. über Ebay oder so? Wäre euch für jede Hilfe dankbar.
Ach und einen Shop gibt es leider von GW rund 160 Kilometer Luftlinie und sonst sind hier auch keine Shops in die Richtung vertreten.
Gruß precinct13