VERDAMMT !!!
Jetzt hat mich der Knights- Wahn doch auch erwischt...
Wenn, dann wollte ich bisher höchstens einen Knight haben, als nette Spielerei als Verbündete...
Mit dem neuen Codex haben sie aber ziemlich coole, neue Optionen erhalten, sowie durchaus brauchbare Formationen...
Um mal wirklich Abwechslung zu haben, möchte ich also ein Primary Detachment "Baronial Court" aus 3 Modellen spielen, dazu halt passende, starke Verbündete um deren Schwächen auszugleichen...
Ohne zu viel zu posten, aber der "Barionial Court" besteht aus 3-5 BELIEBIGEN Knights (also auch die Forgeworld Varianten), die allesamt +1 auf ihren Ionenschild-Retter bekommen, wenn sie in 6 Zoll um einen anderen Knight sind.
Einer der Knights ist der Warlord und bekommt neben +1KG/+1BF einen Widerholungswurf auf der Warlord- Tabelle und die anderen Knights erhalten Overwatch und Counter-Attack.
Meine erste Wahl als "Baron" ist der Acheron Lancer von Forgeworld, zum einen weil einer der Forgewold Knights auch optisch hervorstechen, zum anderen, weil er recht solide ist und wohl der stabilste aller Knights. Das bedeutet er wird wahrscheinlich nen 3er Retter haben, sowie nen 4er im Nahkampf, wo er letztendlich ja auch hingehört.
(Ich werde wohl das Schild etwas umbauen, da ich das nicht schön finde, sonst ist der aber wohl ganz ok)
Das sind also 400 Punkte für einen recht soliden Kriegsherren.
Bleiben also noch 2 Slots für weitere Knights, sowie Restpunkte für sinnvolle Verbündete...
NUN SEID IHR AN DER REIHE, ihr könnt mir helfen, hier eine möglichst flexible, sinnvolle und dennoch starke Liste dazu zu basteln.
Ich kann mich einfach nicht entscheiden, welche beiden Knights meinen Baron begleiten sollen, also welche Varianten, bzw.Waffen/Aufrüstungen Sinn machen.
Ich finde zB. die neue Gauntlet viel zu gut, um sie nicht mindestens einmal mitzunehmen, dazu die tolle Gatling. Denke das dürfte die erste Variante sein.
Für etwas mehr Flexibilität wären die AA- Flaks zwar nett, aber etwas teuer für den Effekt, den ich ggf. über Verbündete besser abgedeckt bekomme.
Als zweiter Gefolgsmann würde sich ja eine "Dakka" Version anbieten, oder? Also 2 Schusswaffe nund ggf. Schuss-Aufwertungen. Aber welche Waffen sollten hier dazu kommen? Der Super-Melter ist zB. gegen dicke Sachen gut, allerdings wäre natürlich sChnellfeuer- Kampfgeschütz und die Gatling der Tod für absolut alles bis RW3+, aber was tun gegen Termis und co?
Fragen, über Fragen...
Ich hoffe wirklich, dass ihr mir da helfen könnt.
Zuletzt bleibt noch (abhängig von den restlichen Punkten bis 1850 Punkte) die Frage nach den Verbündeten.
Spontan fände ich zB. Dark Angels gar nicht so übel, also ein Scriptor, um ggf. Unsichtbarkeit zu bekommen und nen Techmarine für das Kraftfeld und zum Reparieren.
Dazu günstige Scouts mit Flugabwehr, eine Aegis mit Flakk und vielleicht sogar ein Land Speeder Vengeance um je nach Gelände sogar nen Decker zu bekommen, der besser als der Retter ist...
Aber da bin ich noch absolut unentschlossen...