Was wären denn noch Alternativen zu den 2 Dämonen Prinzen , oder sind die schon das Maximum an normalen Charakter Modellen.?
Elo's Blog Chaosboys
-
- WHFB
- Elo
-
-
Klar alle Km's werden den Prinzen gefährlich ist ein allgemeines problem von Kdc,es gibt durchaus Chars die auch mit den Prinzen mithalten können stelle mir da grad den Doombull vor mit bis zu 10 attacken S6 plus zweihandwaffe und 3er retter dazu 5 Lp.Klar jedoch ggn vieles sehen die Prinzen sehr gut aus einheiten sind ihnen kaum gewachsen wenn sie noch Niedertrampeln können wird es noch schwerer.
Gibt Durchaus Alternativen habe Archaon z.b schon Gespielt oder eben Disclord's das Nahkampfpotential bei Chaos ist eh kaum zu erschöpfen gibt viele gute sachen die du Stellen kannst.
-
Kannst du mir evtl. sagen was sich von den Dunkelelfen mit dem Prinzen messen könnte.`?
-
Mit dem Nurgle Dp ist es richtig schwierig da der De Lord ihn auch nur auf die 5 Trifft,der De Lord mit Dämmerstein,Scherbe,Riesenklinge hat eine Chance wobei es da auch nur 40/60 steht eventuell aber das ist glückssache dafür muß er vorher 1+2 Lp verlieren ein Lord mit Zwielichtmantel wenn da 1 wunde durch kommt und du min 2-3 Wunden machst durch den Mantel.Der Slaanesh Dp Hingegen dort kann auch Besagter Riesenklingen De Fürst ran ist ein Guter kampf der durchaus auch mal für den De fürst entschieden wird.
-
Und wenn der Fürst einen Drachen reitet?.
-
Drache+Zwielichtmantel wäre gut ja denke das könnte klappen allein auf Peg reicht es auf jeden fall nicht wenn der Dp noch alle Lebenspunkte hat.
-
Ich werde heute abend wieder ein spielchen machen entweder mit woodis oder mit Den Chaosboys.Habe mir einen Zettel hingelegt wo drauf steht ''Screenshoots'' machen ich vergesse es meistens hoffe heute klappt das mal.
-
Hmm heute abend werd ich wohl nicht dazu kommen, zuzuschauen. Kannst ja evtl mal posten, wenns losgeht.
Drück dir die Daumen.Gruß Julius
-
Ich erinner dich dran... Ich denke auch der Drachenlord hat es nicht leicht. Der DP kann als erstes den Drachen rausnehmen (2 Runden) und dann ist der Lord Geschichte. Wenn der Lord mit dem Mantel den Angriff bekommt, dann ist unter gaaanz großen Umständen was möglich.
-
@ Julius ich poste es im Thread:-) wenn du lust/zeit hast kannst ja bissl zugucken.
Aem,stimmt schon der hat es nicht einfach auch mit drachen aber es kann klappen glaub wir probieren das mal aus.Der Nurgle Dude ist jedenfalls der Beste Fighter so ausgerüstet den ich kenne,klar Hellebron haut noch etwas besser drauf dafür kann sich der Flieger Dp die Kämpfe sehr gut aussuchen.
-
Hey Elo, das mit hellebron haben wir doch schon ausprobiert die trifft halt auch nicht gut genug und dein DP war ja sogar angeschlagen. Den Rückschlag überlebt sie halt nicht.
-
@ Jaba stimmt hatten wir getestet trotzdem ist das nicht der ideeale fight ggn die tusse S10 ist schon hart:-).
Dennoch gilt der Nurgle Dp in dieser Variante ist ein ziemlich harter Hund,deswegen kostet er so auch nach Etc 3 Auswahlen von 5 das auch zu recht.
-
Hm , wenn die Charalter Modelle es so schwer haben , mit welcher MAgie oder anderen Einheit könnte man denn denn dann niederringen. Wenn ich mal wirklich aktiv meine DE mache wenn die neue Edi kommt würd ich schon gern wissen mit was man sich da verteidigen kann.
-
Die Liste von dir gefällt mir direkt mal. Ich stehe aber doch mehr auf Kriegsherren, weil die individueller gestaltet werden können. Ist sicher geschmackssache.
-
Die Speerschleudern sind das effektivste mittel und natürlich der blitz der FFH zu dem noch Todesmagie.
Micky die Lords sind na klar auch gut spiele die auch sehr gern:).
Im Heutigen spiel ggn scrubby hat der Nurgle Dp mal wieder gezeigt was er kann und direkt Hellebron erschlagen:-).
Leider war das die einzige heldentat was die chaosjungs ggn die De machen konnten.Die Speerschleudern hatten gut zielwasser getrunken und die Todessorc war in hochform.Letzen endes standen noch genau der Nurgle prinz rest war alles tot:-)
1 Schuss bolt auf Ast retter nicht geschafft tot,irgendwann später 1 schuss mit bolt auf slaanesh dude mit hardcover er hatte zuvor schon 2 Le verloren duch Leech Tot.So ging es die ganze zeit somit war nichts zu machen in dem spiel,trotz allem immer wieder gern mit scrubby. War sehr cool und glaube eines der entspanntesten und schnellsten spiele die ich hatte auf Ub, wir waren in knapp 2 stunden durch das ist rekord.
-
Gestern ging es nochmal ggn die skrupellosen Dunkelelfen:-),tja was soll ich sagen es war wieder ein desaster werde wohl die Liste nochmals ändern müssen.Nach ein paar spielen ist klar ich komme einfach zu langsam zu den Speerschleudern,werde nacher mal schauen wie es sich besser machen lässt die streitwägen sind zwar cool aber sie sind schlichtweg zu langsam.Es standen am ende wieder mal nur die beiden Prinzen der Ast ging mit einem lucky angriff vom Zwielichtmantel typ was sehr schade war.Am ende kam ein 4:16 bei raus und das ist nicht sinn der sache.
-
Heite Abermals ggn Delfen es ist einfach nichts zu machen,werde nochmal umstellen hatte es jetzt mit 5x Crusher versucht.Neue Liste folgt kommt mir vor als renne ich ggn eine Mauer.
-
So Liste nochmal umgestellt,
Komandanten
Dämonenprinz
Nurgle
4xZauberstufe
Todeslehre
Chaosrüstung
Fliegen
Schuppenhaut
Vertrauter des Chaos
Seelenfresser
Glücksbringender Schild
Drachenfluchstein
Behände Klinge
525pktLord auf Disc
Tzeentch
Talismann der Bewahrung
Des anderen Gauners Scherbe
Drachenhelm
Schild
Zweihandwaffe
331pktLord auf Disc
Tzeentch
Ogerlinge
Talismann der Ausdauer
Verzauberter Schild
Drittes auge des Tzeentch
335pktKerneinheiten
1x Streitwagen
Slaanesh
115pkt1x Streitwagen
Slannesh
115pkt5xBarbreiter
Slaanesh
75pkt5xBarbreiter
Slaanesh
75pkt5xBarbreiter
Slaanesh
75pkt5xBarbreiter
Slaanesh
75pkt5xBarbreiter
Slaanesh
75pktEliteeinheiten
1x Blutbestienstreitwagen
Slaanesh
135pktSeltene Einheiten
1x5 Schädelbrecher
Musiker
Standarte
Verzauberte Waffen
Strahlende Flagge
415pkt1x Chaosbrut
50pktGesamt:2396pkt
-
Nicht so einfach das richtige zu finden,Liste nochmal geändert mal sehen wie die sich macht in der Theorie sollte es gehn.
Komandanten
Dämonenprinz
Slaanesh
4xZauberstufe
Chaosrüstung
Flügel
Vertrauter der Chaos
Seelenfresser
Drachenfluchstein
Glücksbringender Schild
Behände Klinge
520pktLord auf Disc
Talismann der Bewahrung
Des anderen gauners Scherbe
Schild
Zweihandwaffe
Drachenhelm
Flammenatem
361pktLord auf Disc
Schwert der Macht
Talismann der Ausdauer
Verzauberter Schild
305pktKerneinheiten
5x5 Barbreiter
Slaanesh
375pkt2x Streitwagen
Slaanesh
230pktEliteeinheiten
1x Blutbestienstreitwagen
Slaanesh
135pktSeltene Einheiten
1x Chaosbrut
50pkt1x Todbringer
210pkt1x Todbringer
210pktGesamt:2396pkt
-
Nach vielen Versuchen mit unterschiedlichen Listen werden die Kdc auf Eis gelegt,vieleicht mögen einige auf den gedanken kommen das ich im unrecht bin aber ich sehe sie bei Etc klar nicht vorn dabei.