Grundierungsspray

  • Hallo zusammen. Kennt zufällig jemand von euch eine der angehängten Sprühfarben und kann mir sagen, ob eine von denen zum Grundieren geeignet sind? Ich denke mir einfach, dass man sicher auch mit günstigen Sprays gute Ergebnisse erzielen kann, wollte aber vorher eine Meinung haben.


    Würde mich über Antworten freuen, danke schonmal!




    Dunkelelfen: ~8000 Punkte, eher mehr, Farbe seperat erhältlich ;)
    Necrons: rund 2500 Punkte


    Spieler seit 1994.

  • Also vim dritten bzw. dem Lackspray würde ich defintiv abraten, das erste sieht auch aus wie nen Lackspray. Schaumal ob du Grundierungspray findest wo auch drauf steht dass es für Plastik geeignet ist.

    Klanherrscher über den Skaven Klan Kritus

  • Die Marke direkt kenn ich jetzt nicht aber... Nimm wirklich keine Lacksprays.
    Als Ichs testen wollte mit sowas war es erstens eine Katastrophe und zweitens eine ordentliche Sauerei...

    Hochelfen ~ (ca. 900 Punkte)

  • Also ich habe jetzt mehrfach gelesen, dass einige Modellbauer Heat Resistant bbq Lacke zum grundieren verwenden . Habe auch welchen von meinem Smoker in der der garage stehen ..der sieht wirklich aus wie Grundierspray von GW , Farbe matt rau , selbst der geruch ist ähnlich...ob ich den einsetzen würde...eher nicht ..da bezahle ich lieber 4-5 euro mehr da weiß ich , das es auch genau für diesen zweck vorgesehen ist , - zum grundieren

  • Im obi haben die Spray für 10 Euro ca, 8,80 glaube ich war der Preis, ist matt schwarz mit Kunstharz. Gleiche Ergebnisse wie Chaos Black aber um 5 Euro billiger und gleiche Menge!

    Ninth Age Playtester =]


    i know things and i don't drink ;)

  • Oha, das klingt ja fast so, als sei mein Geiz fehl am Platz. Eventuell würde ich eines mal testen, dass mattschwarz ist mit Kunstharz und dann beizeiten hier berichten?!

    Dunkelelfen: ~8000 Punkte, eher mehr, Farbe seperat erhältlich ;)
    Necrons: rund 2500 Punkte


    Spieler seit 1994.

  • Ne nicht unbedingt ...man muß sich ja nicht von G* die Kohle aus der Tasche ziehen lassen , die Mini's kosten genug um das zu erreichen...umso bedauerlicher wäre es hier irgendwelche Lacksprays auf die Minis zu sprühen mit einem "negativen" Ergebnis ...
    Kannst gerne ne Testmini machen ... einmal Zinn und Plastik ... Resin / Finecast würde ich nicht probieren.
    Was kostet den das Spray , das es den Aufwand wert ist?

  • Eben mal

    Oha, das klingt ja fast so, als sei mein Geiz fehl am Platz. Eventuell würde ich eines mal testen, dass mattschwarz ist mit Kunstharz und dann beizeiten hier berichten?!


    mit nem Chaos Black grundierter Mini verglichen: Ich hab mir 3 mal oder mehrfach alles angeschaut: Ich wusste nimmer welche Mini danach mit Obi Spray und welche mit GW Spray grundiert war, weil beides einfach gleich aussieht von der Grundierung :D Und die GW Farben halten darauf, blättern nicht ab. Das is nebenbei die Dose :3 Gleiche Wirkung beim Grundieren bei gleicher Menge für 66% des Preises? TOP! Jemand anderes gleiche Erfahrungen gemacht?

    Ninth Age Playtester =]


    i know things and i don't drink ;)

  • Also bei den 5€ Dosen kann ich die Sparverlockung ja noch nachvollziehen, aber nicht bei den 9€ Dosen, da spart man ja quasi nix zu den AP Sprays...

  • Solange das ein Sprayy auf Acryl-/ Wasser-basis ist ist das kein Thema. Habe alle meine Sachen so grundiert und bin immer zufrieden gewesen. Einziges Manko: Je billiger die Dose, desto schlechter meist der Sprühkopf. Das klumpt und spritzt statt gleichmäßigen Nebel zu verteilen. Da muss man etwas üben oder nen guten Sprühkopf draufmachen (zB von den GW-Grundierungen oder Armpainter). Von Sprays/Lacken auf Harzbasis würde ich abraten! Da sind im Zweifel die Details dahin wenn man nicht sehr vorsichtig und dünn aufsprüht

    Necrons ~ 16.000 Punkte / 80% bemalt