So, mit dem neuen Codex kann ich endlich meien Salamanders so spielen, wie ich sie gerne möchte, ohne auf Verbündete zurückgreifen zu müssen.
Es wird ein zeitintensives, aufwändiges Umbauprojekt, was sehr langsam vorangehen soll.
Meine Idee (damit bin ich sicherlich nicht der erste) ist, eine Mischung aus "normalen" Salamanders- Space Marines und eben archaischer Technologie und eben Dinosauriern als Fahrzeuge, usw.
Hierbei bin ich aktuell erst in eienr Konzeptphase und sammle noch massiv Ideen.
Mein erster Umbau ist bereits fertig: Ein Ordensmeister auf Kampfechse, mit Hammer und großem Schuppenschild.
Der soll als nächstes noch einen Kampfechsenreiter- Kommandotrupp bekommen, also Marines auf Kampfechsen und halt diversen Echsnemenschen- Bitz (zB. die Sauruskriegerwaffen, statt normaler Handwaffe, ggf. Saurusköpfe am Backpack oder gar als Helm, etc.).
Soweit so gut, jetzt suche ich noch Ideen und Inspiration für die weiteren Einheiten der Armee.
Besonders cool (und teuer) fände ich Stegadons als Panzer zu nutzen, zB. als Razorback mit extra Panzerplatten und eben Waffe oben auf der Plattform, wo auch Marines stehen können.
Psioniker könnten zB. normale Psioniker sein, die sich aber mit Federn und Kopfschmuck schmücken und eben zB. einen knorrigen Stab als Psiwaffe haben, oder so.
Salamander als Salvenkanonen (da müsste man die Salamanders allerdings massiv umbauen) mit nem Techmarine- Treiber.
Eventuell Terradons als Landspeeder (sind halt recht zierlich)...
Cool fände ich auch eine Mischung aus Kroxigoren und Marines, so als Sturmcenturions, aber erstens spiele ich die eher nicht und zweitens wären das extrem aufwändige Umbauten...
Immer her mit euren Ideen, bzw. ggf. Bildern.
Dafür liefere ich euch dann Bilder der Fortschritte, sobald ich dazu komme