lets save our real Warhammer Fantasy

• @Dicker Ork

An welchem schreibst du?

Naja, das Bretonen Fanmade hat sich ja mittlerweile weiter entwickelt. Ist noch einiges dazu gekommen.
    Und es sind noch keine BCM und auch kein Fluff dabei. Darum Hatte ich ja auch nach dem Stand des Fluff gefragt.

Apropos Fluff: da kann ich auch einiges beitragen. Schreibe ja gerade an meiner zweiten Story (besser gesagt, ich habe sie wieder angefangen weiter zu machen ) und habe generel eine fundierte Kenntnis über Warhammer Fluff.

• Ich melde mich mal zögerlich
    Während der woche hab ich zwar kaum zeit aber an den wochenenden umso mehr.
    Bin seit der 6. Edition dabei und spiel inzwischen auch wieder sehr regelmäßig. Und da mein hirn während der arbeit normal eh im leerlauf is kann ich mir da auch gedanken zu warhammer machen :D

• Ich fand das was du mir mal geschickt hattest eigentlich schon ziemlich gut ^^ , wenn ich retonen hätte würde ich das auf alle Fälle spielen und wenns sich weiterentwickelt ist noch besser

Ich arbeite an einen Seeelfen-Fanmade, in dem ich probiere elfische Schnelligkeit und ein bischen mehr "Wildheit" zu verbinden und ein System mit vielen kleinen Mini-Magiern aufzubauen, allerdings scheitere ich daran gerade xD
    Dafür habe ich erstmal Hochelfen als Grundlage genommen und danach ein paar Sachen entfernt, geändert und vor allem neue Dinge hinzugefügt. Die Einheiten sind an sich fertig, bis auf eine Einheit und besondere Charaktermodelle, die Punktkosten sind noch in einer Testphase (wird wirklich fast ein komplett neues Armeebuch)
    Außerdem schreibe ich einen eigenen Hintergrund zu Einheiten, Orten (eigene Karte), Charakteren, Geschichte mit Zeitstrahl usw.
    Das ganze ist noch mitten in der Entwicklung und zur Zeit steck ich irgendwie im Kreativitätsloch, grad mehr Lust auf Orks und Gobbostories ^^

Warhammer Fantasy 8., 7., 6. Edition: Orks und Goblins, Imperium, Oger, Vampirfürsten

Kriegerbanden: Waldelfen, Tiermenschen, Zwerge und siehe Fantasy

Spaßprojekt: Erstes Imperiales Himmelsschlachtschiff

Warhammer 40k: Orks, Imperial Fists, Eldar, Exoditen

Herr der Ringe: Gondor und Dol Amroth, alles andere ein bisschen

Necromunda: neu: Orlock, alt: Arbites Selbstbauprojekt

Nicht GW-Systeme: keine, weil nur GW-Fanboys als Mitspieler :(

• Für intensives Mitmachen fehlt mir zwar ein wenig die Zeit, aber ich werde gerne mitdenken und konsturktive (hoffentlich :] ) Gedanken und Kommentare abgeben, falls das ok ist.

• So, nachdem ich mir AoS jetzt durchgelesen habe: Nett

Habs schon in nen anderen threat geschrieben, aber hier nochmal: Man kann es für kleine und schnelle fungames nutzen. Dafür hat es großes potential.

Aber für richtiges Warhammer....

Wann fange wir an @Nirob?

• das ist eine sehr gute Frage Elendtod :D

Warhammer Fantasy 8., 7., 6. Edition: Orks und Goblins, Imperium, Oger, Vampirfürsten

• Jop grad nebenbei mal aos regeln durchgelesen für meine oger und echsen. Für schnelle spiele interessant.
    Überzeugt mich aber net.
    Werd mich heut abend mal ransetzen und alles zamschreiben wo ich handlungsbedarf sehe was die 8. Angeht

• Okay, ich wollte noch abwarten, bis sich alle Gerüchte verfestigt haben und dies ist nun der Fall.

Wir fangen jetzt an!!!

Ich hab mit einem Moderator geredet, vielleicht bekommen wir sogar für das Projekt unsere eigene kleine Nische, in der wir uns austoben können!

Wir beginnen jetzt so: DickerOrk, Elendtod und Schädlquetscha sowie meine Wenigkeit sind das Regelbuch Team.

Ich würde mir wünschen, dass ihr in den nächsten 2 Wochen (wenn ihrs in einer schafft auch recht, da passe ich mich an) das Regelbuch der 8. Edition durchzuarbeiten. Ich stelle mir das so vor, dass man mit Stift und Papier sich alle Regeln erneut durchliest und Anmerkungen sowie Regeländerungen aufschreibt. Dieses bitte gut sortiert machen und gut überlegt :O In 2 Wochen präsentieren wie dann unsere Ergebnisse, fassen zusammen, diskutieren und verfassen ein gemeinsames Werk. Ihr 3 könntet mit per persönlicher Nachricht schreiben, wie man einfach mit euch kommunizeiren kann, ob facebook, email, skype oder ähnliches.

Bitte bitte das ganze dann auch in 2 Wochen fertig stellen und mir schreiben wie ich in Kontakt treten kann, damit was vorrangeht.

Die restlichen Leser dieses Threads könnten Regelvorschläge und Anmerkungen liefern, das würde mich super freuen!

Sobald die Regeln dann draußen sind, müssten die ersten Testspiele gestartet werden und mit feedback gewürzt sein. Das ist unglaublich wichtig und ich hoffe ich kann mich da auf euch verlassen :]

Gutes gelingen, Helden der alten Welt, auf einen guten Verlauf dieser schrecklichen Geschichte!

Warhammer 9 Edition Projekt: Hier
    Clownlike und meine Bastelstube: Hier

• Finde die Idee gut, aber wenn du alle aufforderst hier Anmerkungen zu schreiben, verlierst du schnell den Überblick :)

Universal Battle: Aemkei81

9k Druchii
    8k Khemri

• Ich habe jetzt zeit. Fange gleich damit an :D

Ihr 3 könntet mit per persönlicher Nachricht schreiben, wie man einfach mit euch kommunizeiren kann, ob facebook, email, skype oder ähnliches.

Da ich eigendlich nicht soviel vonfacebook und co halte, bin ich hier eigendlich am besten erreichbar.

Vorschlag: Whats ap gruppe?

• Hallo. In meiner Spielrunde sieht es nicht so aus als würde AoS gespielt werden (von mir auf jeden Fall nicht), allerdings gefällt auch vielen die 8. nicht und KoW scheint auch nicht die Alternative zu sein. Wir sind aber recht aktiv und haben viele Armeen vertreten....finde das Projekt total spannend. Wenn ihr n par Regeln zusammen habt und mir schickt werden wir bestimmt n paar Testspiele machen...hier noch n Thread von GW-Fanworld wo es darum geht was die Probleme in der 8. Edition waren....die Diskussion ließ sich gesittet an ob es dann am Ende wieder nur in geflame ausartet .....so weit hatte ich noch nicht gelesen: http://www.gw-fanworld.net/sho…schlecht-an-der-8-Edition

(hoffe ist nicht schlimm das ich hier was von der "Konkurenz" ) poste....bleibt ja alles in der Familie ;)

"Und als Olli Geißen Punk erklärt ist es für heute Nacht genug und ich glaub ich wach besser auf" Pascow; 2,5 Minuten echte Gefühle

• Ich werde das hier mit Begeisterung verfolgen. Und helfen wo ich kann. Zum testen der Regeln kann ich dann auch herhalten. Elend und quetscha sowie meine Wenigkeit kennen uns ja persönlich. Von daher sollten Spiele zum testen kein Problem sein.

In Stiller Anteilnahme.

R.i.P Warhammer.

2003- 11.7.2015

• Wenn der Angreifer wirklich wieder zuerst zuschlagen darf, dann sind Blutritter schon ne Ansage. Falls die trotzdem noch zu teuer sind, gebt ihnen einfach Rote Wut.
    Und nein, ich spiele selber keine Vampire. :P

• @Nirob: aber bitte nicht nach 40k-Art..... das lässt sich viel besser umsetzen als so

• Ich freu mich schon voll drauf wenn ihr euer Regelbuch fertig habt. Es zu testen, zu lesen und zu verbreiten wenns ``STARK´´ ist. ;D Hab viele Leute die sich ebstimmt freuen würden :)
    Danke euch schonmal :)
    Grüße T4nni

• Danke, sowas motiviert :D

Erste Ideen Sammlung ist schon fast fertig.

Die ersten Testspiele werden also nicht lange auf sich warten.
    Aber es wird trotzdem eine langwierige Sache :D