lets save our real Warhammer Fantasy

  • D


    @ Stadthaft
    Was ist dann mit Standhaften Einheiten z.B. Eternal Guard? Würde den Teil, "außer die Einheit ist per se Standhaft" einfügen.


    @ Durch Einheiten bewegen
    Die Idee ist nicht so meins. Macht die Sache komplizierter. Viele der Helden haben doch tolle Regeln, warum noch stärker machen.


    @ BF Beschuss
    Das würde die WE schon ziemlich abwerten. Außerdem würde es bestimmte Sprüche unnötig machen. Ich sehe auch die ganze Diskussion mit Bögen gegen Monster etwas skeptisch. Man sollte halt akzeptieren, dass so ein popeliger Bogen nicht einfach einen Drachen, Mantikor oder Sonstiges vom Himmel holen kann. Finde es schon gut, dass man da viele Schüsse braucht. Die eine oder andere Wunden die eventuell mal verursacht werden, helfen vielleicht später im NK. +1 auf Treffen find ich aber wiederum sehr schön. Großes Ding wird leichter getroffen. Ich würde noch -1 auf BF Beschuss einfügen, wenn ein Einzelmodell ohne die Sonderregelung großes Ziel beschossen wird.

  • Sonderregeln von Einheiten und ABs gehen sowieso vor. Es geht zu diesen Zeitpunkt nur um die Grundregeln.


    Das mit den durch Einheiten bewegen ist an sich auch keine option. Keine Sorge. Es geht nur um den Speziellen Fall das sich eine bestimmte Einheite "Zurück ziehen" darf. Und das ist ne Option. Aber kommt auch erst mit dem AB.


    Beschuss: es Wurde ja dann für die erste Version wieder verschmissen. Ich habe es aber wegen der starken Nachfrage bezüglich besserer BF schützen zur Diskussion gestellt.


    Woddys wären halt da besser, da sie es auf die volle distanz können.
    Und man könnte sie nen Punkt billiger machen. Optionen gibt es genug.

  • Wenn ich akzeptiere, dass das nicht Warhammer ist. Wenn ich als ein anderes Spiel sehe, dass so viel oder wenig mit Warhammer zutun hat, wie AoS, dann kann ich durchaus die Ziele, die mit den Änderungen erreicht werden sollen, akzeptieren. Bloß leider glaube ich, dass da sehr häufig ganz andere, eher nicht angezielte Dinge mit erreicht werden.


    Auch der Verweis auf weitere zukünftige Bugfixes bei den ABs sehe ich eher problematisch. Wenn ihr das vorliegende straff und mit einer Zielanalyse nochmal überarbeitet, dann kann es was werden. Wenn ihr jeden Fehler der drinnen ist (und ihr seid Menschen als wird es Fehler geben) auf ein Bugfix an einem anderen Ort schiebt, dann holt ihr euch nur immer mit jedem Reperaturversuch neue Probleme ins Haus.


    Dies gesagt, mache ich im August gerne mal ein oder 2 Testspiele mit'm Robin.

  • Danke an eure Unterstützung! Aber ich muss jetzt etwas klar stellen, damit etwas vorankommt ...


    Wir brauchen in dieser Phase des Projekts weniger neue Regeln oder Regelvorschläge oder Beschwerden über Regeln, sondern unbedingt TESTSPIELE. Ohne Testspiele und recht detaillierte berichte dazu können wir die Regeln, die wir durchdacht und geschrieben haben nicht in Aktion sehen. Bevor wir das nicht haben, können wir auch keine Regeln ändern... Wir haben uns sehr viel Mühe bei diesen gegeben, also werden diese erstmal ausprobiert und betrachtet in mehreren Beispielen.


    Wir werden diese Alpha Regeln erst ändern, wenn wir genug Erfahrung gesammelt haben und/oder genug Testspiele gelesen/gespielt haben, davor wollen wir keine dieser Regeln verändern, außer wir merkenm, dass sie unspielbar ist.


    Also meine erneute Bitte:


    Spielt für das Projekt Testspiele mit diesen Regeln, schreibt sie in den Threat dafür. Verbraucht nicht eure Energie mit Diskussionen, sondern probiert es einfach mal aus, berichtet uns davon und beschwert euch dann, wenn ihr das dann noch müsst :) Vielleicht sagt ihr dazu, was gut funktioniert hat und was schlecht, und das Projekt wird sprunghaft sich weiterentwickeln.


    Trotzem DANKE an alle, die daran glauben und versuchen uns zu helfen, das finden wir super. Nur sollte der Fokus jetzt auf Testspielen liegen.


    Danke Jungs ;)

    Warhammer 9 Edition Projekt: Hier
    Clownlike und meine Bastelstube: Hier

  • Hallo, Herr Clown!
    Ich beobachte Dich schon eine ganze Weile...Ich bin Dein heimlischer Schatten, von dem Du noch nichts bemerkt hast!
    :devil: :tongue:
    Nein, alles cool, aber ich habe bereits tatsächlich ab und an in die orkischen Malseiten von Dir und Deiner Freundin geschaut und war wohl auch einer der Ersten, die dieses Thema hier von Beginn an gelesen haben, da ich zu der Stunde online war, als Du es erstellt hast...Wenn es ein Wort gibt, das mir zuerst dazu eingefallen ist, dann ist es das folgende:
    Leidenschaft!
    Ich liebe es, wenn Menschen die Dinge selber in die Hand nehmen, und hasse es, wenn ich das selber ab und an mal tue und dann keine Unterstützung finde...Du hast aber mit Elendtod (Ey Ben, alter Ninja, was geht?!) und FetterOrk (I miss you in my quiz, little green round honey...!) tolle Unterstützer gefunden (sorry, falls ich jemanden überlesen haben sollte, habe mir aus zeitlichen Gründen nicht alles durchlesen können; sämtliche Unterstützung verdient natürlich eine Anerkennung) und wenn ich es zeitlich geschissen kriegen würde, würde ich Dir mit allem Tatendrang ebenfalls unter die Arme greifen!
    Mir gefällt Deine Art, wie Du Deine Beiträge verfaßt (auf die Schreibfehler gucke ich einfach mal nicht, ich alter Besserwisser) und wünsche Dir und dem ganzen Projekt maximalen Erfolg...Das soll heißen, daß ich mir vorstellen kann, daß durch Deine Leidenschaft, Engagement und Initiative und zahlreiche Unterstützung ich mir vorstellen kann, daß eine Warhammer-Variante entsteht, die alle guten Elemente der vorangegangen Editionen miteinander kombiniert und (mit ein paar neuen Kniffen eventuell ergänzt) eine Version entsteht, die sich in der gesamten Spieler_innen-Szene durchsetzten kann!
    :)
    Ich halte dazu Zusammenarbeit für sehr wichtig und möchte darum hier mehr oder weniger überraschend für Lurk_Spitzelzunge und "sein" Weltenkonstrukturium etwas Werbung machen...
    Ihr habt bereits etwas miteinander kommuniziert; ich vermute jedoch, daß es im Sande verlaufen ist!
    In den Jungs da oben (in, um und auf Rügen) steckt viel Potenzial und auch einige (technische) Möglichkeiten, die zusammen mit Deinem Engagement viel ermöglichen sollten...Gemeinsam kann das echt etwas werden, allen Unkenrufen zum Trotz!
    Um mal etwas konkreter zu werden:
    Ich weiß nicht, ob mein Rügen-Tagebuch ein Begriff ist...Dort schildere ich eine Schlacht zwischen von mir befehligten Tiermenschen gegen Gondorianer!
    Wie geht das?!
    Die Jungs (oder hauptsächlich ein spezieller R.) haben zahlreiche Einheiten erstellt und sie nahtlos ins Warhammer-Universum (zumindest ins Spielsystem) transferiert...Und wer in der Lage ist, einen Gandalf (grau oder weiß) mit all seinen Fähigkeiten und magischen Gegenständen für Warhammer spielbar zu machen, ihn fair und ausgeglichen mit angemessenen Punktkosten in das System einflechtet, der zeugt für mich über einen tiefen Sachverstand, lange Spielerfahrung und immense Spielkenntnis!
    Weiterhin wurden Einheitenbögen erstellt für zahlreiche andere Einheiten (wie beispielsweise Söldner) und noch einiges mehr...Auch sind da oben die technischen und räumlichen Möglichkeiten gegeben, die Materien zu verarbeiten und zu verbreiten!
    Ganz großes SORRY nach Rügen, falls ich hier etwas zu viel Insider-Wissen preisgeben sollte, aber ich bin der Meinung, daß mal ein bißchen wenigstens die Katze aus dem Sack gelassen werden sollte, um die Energien und Möglichkeiten zu bündeln und am Ende GEMEINSAM zu einem tollen Ergebnis zu kommen; was ja nicht nur der entstehenden Warhammer-Version, sondern ja auch dem entstehenden WE-KON zu Gute kommt...!
    So, und warum schreibe ich Dir das jetzt alles...?
    Da das Weltenkonstruktorium eban auch noch (wie die nächste Warhammer-Version) im Endstehensprozess ist, hat der gute Lurk viel Anderes zu tun und kommt Dir somit eher etwas verhalten entgegen...Außerdem ist er einfach mal voll die schreibfaule Sau!
    :tongue:
    Aber eine liebe; und wenn Du Deine Initative etwas mehr gen Rügen ausrichtest und dem Lurk mal mit schönem Gruß von mir etwas in seinen Allerwertesten trittst, kannst Du Dir quasi das Potenzial dort zunutze machen und Deinem Projekt Flügel verleihen...!
    Also kommuniziert miteinander und geht aufeinander zu...Es lohnt sich am Ende für alle!
    :alien:
    Ok, soweit von mir erstmal...Ich selber kriege es leider nicht gebacken, Euch mehr zu unterstützen, beziehungsweise zueinanderzuführen, doch hoffe ich, daß am Ende alle zufrieden sind!
    Vielleicht komme ich ja auch viel zu spät mit meinem Gelabere hier und Ihr seid schon viel mehr in der Zusammenarbeit fortgeschritten, als ich es mitbekommen habe...
    Bin jedenfalls gespannt, wie es hier und dort weitergeht!
    Bis die Tage und lieben Gruß...

    Es ist traurig, eine Ausnahme zu sein; es ist noch trauriger, keine zu sein...!


    :bear:


    Gerade gelesen und genau mein Ding:

    "Do more things that make you forget to check your phone"


    :winki:


    Eine Auflistung aller von mir bespielten Tabletop-Systeme und Fraktionen samt der jeweiligen Modell- und Punkteanzahl befindet sich auf meinem Profil hier unter dem Punkt:

    "Über mich"

  • Hey Arthurius, alles kla?
    Yo, bei mir ist alles gut.


    Also ich kann nur für mich reden, aber eine große Gruppe hat vor und Nachteile.
    Gerade bei si nen Projekt hat jeder eigene Ideen, und desto weniger daran arbeiten, desto weniger beißen sich die Ideen.


    Aber die positiven Seiten liegen hier ganz klar in Führung. Glaube auch das diese selbstverständlich sind.


    Das beste: wenn Norden und Süden sich sich zusammen tun, liegt der Herrschaft Deutschlands nichts mehr im weg :]
    Sorry, da kam der Skave durch... :O


    Ich wollte natürlich sagen, das wir so mehr Leute erreichen können. :D

  • Sodala, gestern fanden bei mir einige Testspiele Statt. Da das mit den Fotos etwas untergegangen ist, komme ich direkt zu meinem Fazit und konzentriere mich komplett auf die Regeln.
    Gespielt wurden:


    Skaven vs KdC
    Echsenmenschen vs KdC
    Vampiere vs Gruftkönige (2 mal )
    Bretonen (Fanmade ) vs Vampiere (2 mal )


    Das Bretonen Fanmade wurde zwar für die 8. Geschrieben, fügt sich aber mit ein paar kleinen änderungen wunderbar in dieses Fanmade hinein. Was die anderen AB´s angeht: Wir müssen unbedingt änderungen vornehmen!
    Es geht hierbei weniger um die spielbarkeit, als um die Balance.


    Wichtigsten neuen Regeln die zur anwendung kamen:


    -Magier lvl3- 4 kanalisiert auf 5+
    -Plänkler 360° sicht
    -Angreifer schlägt zuerst zu
    -Abgeschwächter AST
    -Überzahl gibt +1 auf das Kampfergebnis (Sag ich gleich was dazu )
    -Waffen wechsel
    -Großes Ziel +1 auf Treffen
    -Bannrolle
    -Gelände auf Streitwagen



    Gehen wir mal die einzelnen punkte durch:


    -Magier der Stufe 3- 4 Kanalisieren auf die 5+: Wurde von uns als zu heftig eingestuft da es zu viele items gibt die das pushen. Entweder werden diese dann großräumig entfernt, oder die Regel wird gestrichen. Wichtig anzumerken: Die Magischen Gegenstände im RB werden stark beschnitten wärend jene in den AB´s aufgewertet werden. Werde mich da bald an einen entwurf setzten.


    -Plänkler 360° sicht: Generell eine gute aufwertung für Plänkler einheiten. Aber Gewisse Einheiten werden dadurch gleichzeitig zu sehr gepusht. Also ein Zweischneidiges Schwert. Während Einheiten wie bsp. Seuchenschleuderer, Kampftänzer und co richtig schön spielbar werden, werden Einheiten wie Vhargesiter (Richtig? ) extrem heftig! Sie kriegen sehr schnell Flanke da die entscheidung ob nach dem Gewonnenen Nahkampf entweder überrennen oder neuformieren hinfällig wird. Was auch das umlenken schwiriger macht. Was ich aber nicht so schlimm finde.


    -Angreifer schlägt zuerst zu: Wichtig! Auch mit Zweihandwaffen schlägt man im Angriff zuerst zu. Und dadurch werden viele Einheiten die vorher wenig getaugt haben (Aufgrund niedriger Ini oder Zweihandwaffen ) wieder sinnvoll. Einzige problem was ich hier gesehen habe sind oben genannten Monstösen Infanteristen mit Plänkler regel. Aber diese anpassung würde ich dann in den AB´s vornehmen.


    -Abgeschwächter AST: Trotz meiner Partie Bretonen vs Vampiere ist diese Regel nicht zur anwenugn gekommen. Meine Angstest wurden souverän bestanden und nur ein Auftriebstest sowie ein Sammeltest musste jeweils abgelegt werden. Das einzige mal wo ich den AST gebraucht hatte, war in der Einheit selbst wo er unverändert ist. Es ist also durchaus möglich jetzt sinnvoller Psychologie anzuwenden, aber (Außer natürlich man hat viel pech ) ist sie nicht übermächtig.


    -Überzahl gibt +1 auf das Kampfergebnis: Wurde eigendlich von uns aufgenommen, aber fehlt anscheindend in den Regelwerk. Habe ich erst heute morgen festgestellt. Ob absicht oder nicht weis ich gerade nicht, aber ist ja wurst. Ich habe mit dieser regel gespielt. Und meine Landsknechte haben es durch diesen einen punkt geschafft ein unentschieden gegen Grufschrecken rauszuhauen. Und Musiker sei dank haben sie dadurch sogar gewonnen!


    -Waffe wechsel: Joa, bleiben wir gleich mal bei den Landsknechten und Gruftschrecken. Eigendlich wollte ich gegen die Horden an Untoten nur speere mitnehmen. Aber wirklich entscheiden konnte ich mich nicht, da ich wusste das Grufschrecken dabei sein werden. Durch die Wechsel option konnte ich mich sowohl auf Skelette als auch auf Gruftschrecken vorbereiten. Und das für nur 24pkt mehr. Durch den Stärke bonus konnte ich den nötigen schaden schlagen um die stellung zu halten. Man ist dadurch Flexibler was die Waffenwahl angeht. Egal ob man sich einer spntanen situation angleichen muss, oder ob man seine Sturmratten jetzt einfach mal mit Handwaffe Schild spielen will.


    -Großes Ziel +1 auf Treffen: Tja, dadurch konnte ich den Mortisschrein tatsächlich treffen mit meinen Bogenschützen. Am Regenarations wurf bin ich zwar trotzdem nicht durchgekommen, aber das ist ja ein anderes Thema :rolleyes:


    -Wir sind zum schluss gekommen, das der Zauberpatzer schon hart genug ist. Da braucht man seinem Gegner nicht noch die Bannrolle reinwürgen. Diese Regel wurde nach erstmaligen auftreten von uns außer kraft gesetzt. Obwohl ich zu beginn dafür war, muss ich nach den testspielen meine meinung darüber revidieren.


    -Gelände und Streitwagen: Generell ist es gut wenn Streitwagen automatisch Schaden im Gefährlichen Gelände bekommen. Aber mit ihrer stärke... naja. Es diferenziert unterschiedliche Streitwagen einfach zusehr. So bekommt ein "Schwerer Streitwagen" der durch einen Sumpf fährt W6 treffer der Stärke 6. Juckt ihn vielleicht gar nicht sosehr. Hingegen der "Leichte streitwagen" der durch ein Leicht bewaldetes stück fährt den selben schaden. Ist aber nicht so robust 8o
    Nach einer besprechung sind wir zu dem Schluss gekommen, das die regel wie folgt sinnvoller wäre:


    "Streitwagen die einen Test für schwiriges Gelände machen müssen, diesen Automatisch verpatzen und W6 Schaden auf die 4+ erleiden welche keine Rüstungswürfe zulassen"


    Unser Fazit ist: Sehr gut!
    Aber fertig sind die regeln noch nicht. Was fehlt ist:


    -Anpassung der Magischen Gegenstände
    -Anpassung der Magie
    -Feintuning bei ein paar regeln
    -Anpassung der AB´s


    Bei den AB´s würde ich weiterhin daran halten ALLE AB´s anzupassen. Auch die "Guten". Es geht eifach nur darum das alle "Fluffig" sind und Balnced. Einfach nur den Schwachen AB´s nen Stärke schub zu geben wird nicht reichen. Passagen und regeln aufzuwerten ist ebenso wichtig wie andere abzuwerten.


    Hoffe euch gefällt mein kleines Fazit. Wir werden aufjedenfall weiter dran bleiben und das Projekt zu einem guten ende führen.



    :thumbup:

  • Hm, sehe vieles genauso wie du, vor allem das mit den Streitwagen find ich auch zu krass, dein Vorschlag ist eigentlich echt gut.
    An den Magischen Gegenständen sitz ich zur Zeit schon, das mit den Zaubern geht auch schnell wenn wir das nur auf die 6er beschränken wie besprochen.

    Warhammer Fantasy 8., 7., 6. Edition: Orks und Goblins, Imperium, Oger, Vampirfürsten

    Kriegerbanden: Waldelfen, Tiermenschen, Zwerge und siehe Fantasy

    Spaßprojekt: Erstes Imperiales Himmelsschlachtschiff


    Warhammer 40k: Orks, Imperial Fists, Eldar, Exoditen


    Herr der Ringe: Gondor und Dol Amroth, alles andere ein bisschen


    Necromunda: neu: Orlock, alt: Arbites Selbstbauprojekt


    Nicht GW-Systeme: keine, weil nur GW-Fanboys als Mitspieler :(

  • Sodala, noch mal etwas von mir.


    Gestern hatte ich noch mal ein 2K spiel gegen Der_Linus. Oger vs Bretonen.


    Wir haben das Kanalisieren bei stufe 3- 4 Magier auf 5+ belassen. Begründung: Die ganzen Gegenstände die das Kanalisieren pushen können ja noch bearbeitet werden.
    Das mit den Streitwagen im Schwirigen Gelände automatisch Schaden bekommen, haben wir in der besprochenen Variante getestet (W6 Treffer die auf die 4+ verwunden und keine Rüstungswürfe zulassen ). Hat sein Donnerhorn (So heisst die Streitwagen Kanone, richtig? ) Fast zersört. Durch die Große Base hätte er aber noch einen Test machen müssen um von der MAuer runter zu fahren. Darum habe ich gesagt, das es nur für das betreten für das Gelände gilt. Dadurch lief die Regel gut, aber nicht übermächtig.


    Kanonentreffer habaen wir nochmal so wie in der urstprünglichen Variante gemacht (W3 abweichung für den aufschlaglspunkt ). Lief nach drei schüssen eigendlich ganz gut. Er hat immer getroffen (Auch wenn die Kanonenkugel nichts gegen die Macht der Herrin ausrichten konnte :] )


    Unterm strich bleibt nur zu sagen, dass das spiel flüssig lief und viel spass gemacht hatte.


    Danke linus.


    Ich hoffe auf weitere positive erfahrungen.

  • Man sieht, Du bist Skave durch und durch!
    :winki:

    Das beste: wenn Norden und Süden sich sich zusammen tun, liegt der Herrschaft Deutschlands nichts mehr im weg :]
    Sorry, da kam der Skave durch... :O


    Ich wollte natürlich sagen, das wir so mehr Leute erreichen können. :D

    Verstehe Deine Argumente und ich hoffe natürlich auch, daß es irgendwann eine einheitliche und weitestgehend von allen Spieler_innen anerkannte Version geben wird...Inwiefern sich da die verschiedenen Lager (Deutschlands Norden und Süden, Schweden und und und...) verständigen können, weiß ich nicht, aber Euch drücke ich zumindestens weiterhin die Daumen!
    Schade, daß der Clown nicht irgendwie mal auf meinen Kommentar reagiert hat, aber vielleicht war ich ihm auch zu seltsam...
    :devil:
    Wenn Ihr Euer Werk abgeschlossen habt, macht das bitte schön publik!
    Viel Spaß und Erfolg weiterhin...

    Es ist traurig, eine Ausnahme zu sein; es ist noch trauriger, keine zu sein...!


    :bear:


    Gerade gelesen und genau mein Ding:

    "Do more things that make you forget to check your phone"


    :winki:


    Eine Auflistung aller von mir bespielten Tabletop-Systeme und Fraktionen samt der jeweiligen Modell- und Punkteanzahl befindet sich auf meinem Profil hier unter dem Punkt:

    "Über mich"

  • also ich arbeite gerade an den allgemeinen magischen Gegenständen und habe schon ein paar Anpassungen für O&G, Imperium, KdC und Oger geplant/teilweise festgehalten, woran der Rest grad arbeitet... keine Ahnung :D
    Werde meine Ergebnisse aber bald in unsere Private Gruppe stellen, so das darüer diskutiert werden kann.
    Die Magie wird dann auch noch fix bearbeitet (eigentlich nur die 6er Zauber), danach ist das Hauptregelwerk an sich komplett und ich denke mal, das wir das dann als ganzes schonmal veröffentlichen werden.
    Die Armeebücher brauchen halt vielleicht ein bischen länger bei manchen Völkern (ich habe bis jetzt ja nur relativ ausgeglichene "bekommen", was O&G angeht muss ich mich auch nochmal mit Nirob absprechen).

    Warhammer Fantasy 8., 7., 6. Edition: Orks und Goblins, Imperium, Oger, Vampirfürsten

    Kriegerbanden: Waldelfen, Tiermenschen, Zwerge und siehe Fantasy

    Spaßprojekt: Erstes Imperiales Himmelsschlachtschiff


    Warhammer 40k: Orks, Imperial Fists, Eldar, Exoditen


    Herr der Ringe: Gondor und Dol Amroth, alles andere ein bisschen


    Necromunda: neu: Orlock, alt: Arbites Selbstbauprojekt


    Nicht GW-Systeme: keine, weil nur GW-Fanboys als Mitspieler :(

  • Jau, dann mein Stand der Dinge:


    Ich war leider auch etwas beschäftigt. Hab aber sowohl die Tugenden als auch die Magischen Gegenstände der Bretonen bearbeitet. Das ganze auf dem Fanmade basierend.


    Außerdem schreibe ich gerade ein Fanmade Skaven. Nicht weil sie schlecht sind oder so, sondern nur um sie an dem Fanmade anzupassen.


    Werde den alten Fanmade Bretonen threat dann wiederbeleben und einen neuen für die Skaven aufmachen. Aber erst wenn ich Mut den Entwürfen zufrieden bin.



    Nirob meinte das er Ne ganze Zeit lang nicht online gehen kann. Hat glaub nen wichtigen Grund.

  • Skaven anpassen ist aber wirklich wichtig ^^


    Ich werde mal sehn, welches AB mir als nächstes in die Grünen Pranken fällt :D , wahrscheinlich Vampirfürsten, Tiermenschen und Echsenmenschen.


    Das mit Nirob ist natürlich blöd, aber ich denke das schaffen wir auch so :) .

    Warhammer Fantasy 8., 7., 6. Edition: Orks und Goblins, Imperium, Oger, Vampirfürsten

    Kriegerbanden: Waldelfen, Tiermenschen, Zwerge und siehe Fantasy

    Spaßprojekt: Erstes Imperiales Himmelsschlachtschiff


    Warhammer 40k: Orks, Imperial Fists, Eldar, Exoditen


    Herr der Ringe: Gondor und Dol Amroth, alles andere ein bisschen


    Necromunda: neu: Orlock, alt: Arbites Selbstbauprojekt


    Nicht GW-Systeme: keine, weil nur GW-Fanboys als Mitspieler :(

  • Er ist ja nicht ganz weg.


    Ach ja, was dagegen wenn wir die Fluch/ Frosch Rolle ins Bretonen AB verschieben? Finde das sie da besser passt als bei den allgemeinen.


    Edith: kann ja noch die Gruftkönige machen.

  • Nein, die wurde bei mir eh bei den normalen magischen Gegenständen gestrichen ^^ (genauso wie 60% der anderen Sachen :D , habe das ganze jetzt erstmal stark beschnitten).
    Passt auch besser zu Bretonen :)


    Und bin über jede Armee glücklich die jemand anderes übernimmt, auch wenn ich Zugriff auf fast alle AB habe (eigentlich fehlen nur die Dämonen)

    Warhammer Fantasy 8., 7., 6. Edition: Orks und Goblins, Imperium, Oger, Vampirfürsten

    Kriegerbanden: Waldelfen, Tiermenschen, Zwerge und siehe Fantasy

    Spaßprojekt: Erstes Imperiales Himmelsschlachtschiff


    Warhammer 40k: Orks, Imperial Fists, Eldar, Exoditen


    Herr der Ringe: Gondor und Dol Amroth, alles andere ein bisschen


    Necromunda: neu: Orlock, alt: Arbites Selbstbauprojekt


    Nicht GW-Systeme: keine, weil nur GW-Fanboys als Mitspieler :(

  • Bin mir ziemlich sicher, daß ich den Clown vorgestern oder noch einen Tag davor hier online gesehen habe!
    Aber ist ja auch egal...Hoffen wir, daß es ihm soweit gutgeht und er bald wieder am Start ist!
    :)

    Es ist traurig, eine Ausnahme zu sein; es ist noch trauriger, keine zu sein...!


    :bear:


    Gerade gelesen und genau mein Ding:

    "Do more things that make you forget to check your phone"


    :winki:


    Eine Auflistung aller von mir bespielten Tabletop-Systeme und Fraktionen samt der jeweiligen Modell- und Punkteanzahl befindet sich auf meinem Profil hier unter dem Punkt:

    "Über mich"

  • Ok, wow...
    Ich hab mal 1 jahr net mehr Warhammer gespielt komme wieder und sehe wie diese wundervolle Welt vor meinen augen zerfällt / schon zerfallen ist.
    Hatte eigendlich vor auf der letzten version weiterzuspielen aber würd es echt extrem feiern wenn sich eine community um das alte warhammer versammeln würde und auch die fanmade armeen besser unterstützt und einfach diese welt aufrechterhält.
    Nice

  • als erstes sind die "normalen" Armeen dran, danach würde zumindest ich mich bereit erklären auch an den Fanmates zu arbeiten, da ich die wirklich mag (Nippon-Armee schon lange in Planung).


    Was ich allerdings dafür bräuchte, wäre ein Programm mit dem man gut PDF´s bearbeiten kann :/ , dann würde ich vielleicht einige AB´s komplett ins Deutsche übersetzen.

    Warhammer Fantasy 8., 7., 6. Edition: Orks und Goblins, Imperium, Oger, Vampirfürsten

    Kriegerbanden: Waldelfen, Tiermenschen, Zwerge und siehe Fantasy

    Spaßprojekt: Erstes Imperiales Himmelsschlachtschiff


    Warhammer 40k: Orks, Imperial Fists, Eldar, Exoditen


    Herr der Ringe: Gondor und Dol Amroth, alles andere ein bisschen


    Necromunda: neu: Orlock, alt: Arbites Selbstbauprojekt


    Nicht GW-Systeme: keine, weil nur GW-Fanboys als Mitspieler :(

  • Ich kann mich zwar ganz passabel auf englisch unterhalten, aber viel Text und inbesondere Regeln sind mir (und ich vermute auch Anderen) auf englisch echt ein Greul...
    Wäre echt toll, wenn "alles" übersetzt wird; danke für den Aufwand!
    :thumbup:

    Es ist traurig, eine Ausnahme zu sein; es ist noch trauriger, keine zu sein...!


    :bear:


    Gerade gelesen und genau mein Ding:

    "Do more things that make you forget to check your phone"


    :winki:


    Eine Auflistung aller von mir bespielten Tabletop-Systeme und Fraktionen samt der jeweiligen Modell- und Punkteanzahl befindet sich auf meinem Profil hier unter dem Punkt:

    "Über mich"