4K gegen KDC oder Oger End Time , Ohne ET Magie

  • Hallo,


    Habe am bald ein spiel gegen vorraussichtlich KDC oder Oger.
    Habe versucht mal ne Liste zu schreiben die gegen beide irgendwie was kann :P


    2 Kommandanten: 1064 Pkt. 26.6%
    1 Held: 90 Pkt. 2.2%
    7 Kerneinheiten: 1000 Pkt. 25.0%
    4 Eliteeinheiten: 1090 Pkt. 27.2%
    4 Seltene Einheiten: 755 Pkt. 18.8%


    *************** 2 Kommandanten ***************


    Vampirfürst
    + - Schild
    - Schwere Rüstung
    + - Ogerklinge
    - Talisman der Bewahrung
    - Drachenhelm
    + - Rote Wut
    - Rasendes Blut
    - Ritter der Nacht
    + - Lehre der Vampire
    - - - > 414 Punkte


    Arkhan the Black
    + - Todes+Untot
    - - - > 650 Punkte



    *************** 1 Held ***************


    Nekromant
    + - Magiebannende Rolle
    + - Lehre der Vampire
    - - - > 90 Punkte



    *************** 7 Kerneinheiten ***************


    60 Skelettkrieger VF
    - - - > 300 Punkte


    54 Skelettkrieger VF
    - - - > 270 Punkte


    54 Skelettkrieger VF
    - - - > 270 Punkte


    5 Todeswölfe
    - - - > 40 Punkte


    5 Todeswölfe
    - - - > 40 Punkte


    5 Todeswölfe
    - - - > 40 Punkte


    5 Todeswölfe
    - - - > 40 Punkte



    *************** 4 Eliteeinheiten ***************


    30 Verfluchte
    - Zweihandwaffen
    - Musiker
    - Standartenträger
    - Champion
    + - Banner der Hügelgräber
    - - - > 440 Punkte


    5 Sensenreiter
    - - - > 150 Punkte


    4 Nekropolenritter
    - Musiker
    - Standartenträger
    - Champion
    - - - > 290 Punkte


    Khemrische Kriegssphinx
    - - - > 210 Punkte



    *************** 4 Seltene Einheiten ***************


    Flederbestie
    - - - > 225 Punkte


    Mortis-Schrein
    - - - > 220 Punkte


    Lade der Verdammten Seelen
    - - - > 135 Punkte


    Hierotitan
    - - - > 175 Punkte



    Gesamtpunkte Untotenlegionen : 3999




    Bitte um verbesserungen,


    An figuren habe ich leider nicht mehr sooo viel zur verfügung aber ich versuche mal den rest aufzulisten:


    - Fluchfürsten AST
    - Diverse Nekromanten
    - 40 Zombies
    - Skellete zum Nachbeschwören
    - ca 30 Verfluchte
    - Nekrosphinx
    - 2 Nekropolen Ritter
    - 9 Streitwägen / 1 König / 1 AST
    - allgmein jede menge Helden /komm.
    - 7 Gruftschrecken
    - 30 Guhle
    - Eine zusätzliche Lade
    - 6 Geister Bases
    - Katapult
    - 3 Ushapti
    - 3 Geier


    Glaube das wars so im Allg.
    danke schonmla für die hilfe.

    Fantasy AoS:
    Work in Progress


    40K
    10.000 Punkte Grey Knights (100%)
    Work In Progress

  • Ich weiß nich ob Arkhan sich so wirklich rentiert in dieser Armee.
    MMn lieber Arkhan raus und mit einem Nekromanten mehr Nehek-Power reinbringen, denn dü wirst gegen beide Gegner eine Menge nachbeschwören müssen, da bringen neue Einheiten nichts. Auch wenn Todesmagie wirklich praktisch ist ....


    Aber da mir persönlich die Verfluchten VIEL zu klein sind, würde ich einen Nekromanten spielen (Tod oder Vampir) und diese mit den Restpunkten auf 40/50 Stück auffüllen, Da sollten dann eigenlich noch ein paar Punkte für eine zweite Lade oder mehr Nekropolen-Ritter drin sein.

    Warhammer Fantasy 8., 7., 6. Edition: Orks und Goblins, Imperium, Oger, Vampirfürsten

    Kriegerbanden: Waldelfen, Tiermenschen, Zwerge und siehe Fantasy

    Spaßprojekt: Erstes Imperiales Himmelsschlachtschiff


    Warhammer 40k: Orks, Imperial Fists, Eldar, Exoditen


    Herr der Ringe: Gondor und Dol Amroth, alles andere ein bisschen


    Necromunda: neu: Orlock, alt: Arbites Selbstbauprojekt


    Nicht GW-Systeme: keine, weil nur GW-Fanboys als Mitspieler :(

  • Ich weiß nich ob Arkhan sich so wirklich rentiert in dieser Armee.
    MMn lieber Arkhan raus und mit einem Nekromanten mehr Nehek-Power reinbringen, denn dü wirst gegen beide Gegner eine Menge nachbeschwören müssen, da bringen neue Einheiten nichts. Auch wenn Todesmagie wirklich praktisch ist ....


    Aber da mir persönlich die Verfluchten VIEL zu klein sind, würde ich einen Nekromanten spielen (Tod oder Vampir) und diese mit den Restpunkten auf 40/50 Stück auffüllen, Da sollten dann eigenlich noch ein paar Punkte für eine zweite Lade oder mehr Nekropolen-Ritter drin sein.



    hmm ja stimmt habe ja nicht mehr so viel auf der Reserve bank ;), aber mehr Ritter? dann 2*3 spielen?

    Fantasy AoS:
    Work in Progress


    40K
    10.000 Punkte Grey Knights (100%)
    Work In Progress

  • naja, mit 2 Laden macht man nie was falsch ^^
    Vielleicht ein paar Geister/Geisterschwärme die man lustig vor einen Streitwagen oder ein Monster setzen kann ^^
    (Habs schon erlebt das ein Gespenst ein Donnerhorn getötet hat, Kampfergebnis +1 da es angegriffen hat, Oger verkackt den MW-Test und wird überrannt (wobei ich mir nicht sicher bin ob das so richhtig war, dürfen Untote überrennen?)

    Warhammer Fantasy 8., 7., 6. Edition: Orks und Goblins, Imperium, Oger, Vampirfürsten

    Kriegerbanden: Waldelfen, Tiermenschen, Zwerge und siehe Fantasy

    Spaßprojekt: Erstes Imperiales Himmelsschlachtschiff


    Warhammer 40k: Orks, Imperial Fists, Eldar, Exoditen


    Herr der Ringe: Gondor und Dol Amroth, alles andere ein bisschen


    Necromunda: neu: Orlock, alt: Arbites Selbstbauprojekt


    Nicht GW-Systeme: keine, weil nur GW-Fanboys als Mitspieler :(

  • Wüsste nicht warum nicht ;)


    Bringen es zwei laden überhaupt? klar der zauber ist nice , aber die Energiewürfel gibts ja nur einmal ^^

    Fantasy AoS:
    Work in Progress


    40K
    10.000 Punkte Grey Knights (100%)
    Work In Progress

  • Also gegen manche Gegner, gerade KdC ist der Spruch der Lade schon so wichtig, dass sich meiner Meinung nach eine zweite Lade rentiert.
    Gegen viele andere Armeen aber eher nicht ...



    Arkhan hingegen finde ich in der Liste schon gut - mit den doppelten Beschwörungspunkten kann man einfach sooo viel schöne Sachen beschwören!
    Den würde ich nur gegen Armeen mit viel Beschuss Zuhause lassen (und das sind Oger sehr selten und KdC sowieso nicht).


    Weiters würde ich persönlich nie ohne Zombies in so eine Schlacht gehen.
    Gegen deine genannten Gegner machen Skelette eh auch so gut wie keinen Schaden, und da würde ich dann doch die billigeren und leichter zu beschwörenden Zombies favorisieren.


    Und ja, die Verfluchten sind deutlich zu klein!
    Wenn du nicht mehr stellen kannst, würde ich sie komplett durch Gruftschrecken ersetzen.
    Sowohl Oger als auch KdC haben sehr viel monströses und je weniger Infanterie man hat, auf denen sie herumtrampeln können, um so besser!


    Grüße, Kahless

    Selbstbemalte Armeen:
    WHFB/TOW - 30.000 Punkte Khemri & 45.000 Punkte Vampire (BILD 2015 - da kam seither noch einiges hinzu)
    WHFB/TOW - 20.000 Punkte Monster
    WHFB - 3.000 Punkte Arabia

  • Habe leider nicht genug Zombies und wie ich oben geschrieben habe nur 7 Gruftschrecken ;)

    Fantasy AoS:
    Work in Progress


    40K
    10.000 Punkte Grey Knights (100%)
    Work In Progress

  • Mir wären gegen KdC und Oger 7 Gruftschrecken lieber als 30 Verfluchte - ist aber sicher Geschmacksache ...


    Kahless

    Selbstbemalte Armeen:
    WHFB/TOW - 30.000 Punkte Khemri & 45.000 Punkte Vampire (BILD 2015 - da kam seither noch einiges hinzu)
    WHFB/TOW - 20.000 Punkte Monster
    WHFB - 3.000 Punkte Arabia

  • was ich mich gerade Frage ist, warum man die Verfluchten mit Zweihandwaffe spielt, gegen Oger wäre das doch verschekte Initiative (die haben doch 3 oder?), dann könnte man lieber vorher zuschlagen und eventuell den ein oder anderen Oger töten. (Todesstoß funktioniert ja nicht gegen MonströseInf wenn ich mich nicht irre)

    Warhammer Fantasy 8., 7., 6. Edition: Orks und Goblins, Imperium, Oger, Vampirfürsten

    Kriegerbanden: Waldelfen, Tiermenschen, Zwerge und siehe Fantasy

    Spaßprojekt: Erstes Imperiales Himmelsschlachtschiff


    Warhammer 40k: Orks, Imperial Fists, Eldar, Exoditen


    Herr der Ringe: Gondor und Dol Amroth, alles andere ein bisschen


    Necromunda: neu: Orlock, alt: Arbites Selbstbauprojekt


    Nicht GW-Systeme: keine, weil nur GW-Fanboys als Mitspieler :(

  • Das Problem ist halt einfach, dass man ohne den Stärkebonus vom Zweihänder kaum einen Oger umhauen wird (und ja, Todesstoß wirkt gegen monströse nicht).
    Und gegen KdC schlägt man so oder so zuletzt zu und auch hier ist der Stärkebonus wichtig, um durch die Rüstungen zu kommen.


    So oder so, ich würde, wenn man schon Verfluchte spielt, sie gegen diese Gegner mit Zweihändern spielen.


    Kahless

    Selbstbemalte Armeen:
    WHFB/TOW - 30.000 Punkte Khemri & 45.000 Punkte Vampire (BILD 2015 - da kam seither noch einiges hinzu)
    WHFB/TOW - 20.000 Punkte Monster
    WHFB - 3.000 Punkte Arabia

  • hmm und wenn ich nekropolen Ritter raus lasse und dazu die Schrecken mitnehme?


    2 Kommandanten: 684 Pkt. 17.1%
    2 Helden: 185 Pkt. 4.6%
    8 Kerneinheiten: 1000 Pkt. 25.0%
    4 Eliteeinheiten: 1210 Pkt. 30.2%
    5 Seltene Einheiten: 910 Pkt. 22.7%


    *************** 2 Kommandanten ***************


    Vampirfürst
    - General
    + - Schild
    - Schwere Rüstung
    + - Ogerklinge
    - Talisman der Bewahrung
    - Drachenhelm
    + - Rote Wut
    - Rasendes Blut
    - Ritter der Nacht
    + - Lehre der Vampire
    - - - > 414 Punkte


    Meisternekromant
    - Upgrade zur 4. Stufe
    + - Buch von Ashur
    + - Lehre der Vampire
    - - - > 270 Punkte



    *************** 2 Helden ***************


    Nekromant
    - Upgrade zur 2. Stufe
    + - Magiebannende Rolle
    + - Lehre der Vampire
    - - - > 125 Punkte


    Gespenst
    - - - > 60 Punkte



    *************** 8 Kerneinheiten ***************


    50 Skelettkrieger VF
    - - - > 250 Punkte


    50 Skelettkrieger VF
    - - - > 250 Punkte


    50 Skelettkrieger VF
    - - - > 250 Punkte


    5 Todeswölfe
    - - - > 40 Punkte


    5 Todeswölfe
    - - - > 40 Punkte


    5 Todeswölfe
    - - - > 40 Punkte


    5 Todeswölfe
    - - - > 40 Punkte


    30 Zombies
    - - - > 90 Punkte



    *************** 4 Eliteeinheiten ***************


    46 Verfluchte
    - Zweihandwaffen
    - Standartenträger
    - Champion
    + - Banner der Hügelgräber
    - - - > 622 Punkte


    5 Sensenreiter
    - - - > 150 Punkte


    6 Gruftschrecken
    - - - > 228 Punkte


    Khemrische Kriegssphinx
    - - - > 210 Punkte



    *************** 5 Seltene Einheiten ***************


    Flederbestie
    - - - > 225 Punkte


    Mortis-Schrein
    - Blasphemische Schriften
    - - - > 240 Punkte


    Lade der Verdammten Seelen
    - - - > 135 Punkte


    Hierotitan
    - - - > 175 Punkte


    Lade der Verdammten Seelen
    - - - > 135 Punkte



    Gesamtpunkte Untotenlegionen : 3989


    So in etwas mal ohne Arkan.


    Durch das Buch bekommt mein St.4 Nekro neber Mortis Schrein und Hirotitan bis zu +6 Auf seine Zauber, was ja ganz nett wäre ;)
    Zombies nehme ich als Bus für den Nekro.

    Fantasy AoS:
    Work in Progress


    40K
    10.000 Punkte Grey Knights (100%)
    Work In Progress

  • Also mir gefällt die Liste!


    Grüße, Kahless

    Selbstbemalte Armeen:
    WHFB/TOW - 30.000 Punkte Khemri & 45.000 Punkte Vampire (BILD 2015 - da kam seither noch einiges hinzu)
    WHFB/TOW - 20.000 Punkte Monster
    WHFB - 3.000 Punkte Arabia

  • Okay , ist ja schonmal gut ;)


    Wie würdest du die Schrecken aufstellen 3 Breit oder..?
    Und die Verfluchten? 8 Breit oder Horde?

    Fantasy AoS:
    Work in Progress


    40K
    10.000 Punkte Grey Knights (100%)
    Work In Progress

  • Die Schrecken 3 breit, ja!


    Bei den Verfluchten würde ich schauen, was der Gegner so aufstellt.
    Wenn der Gegner keine Einheiten hat, die einige Glieder hat, dann als Horde.
    Sonst eher 5 bis 8 breit - so dass man selbst auf jeden Fall mehr Glieder hat als der Gegner, damit dieser sicher nicht standhaft ist.


    Kahless

    Selbstbemalte Armeen:
    WHFB/TOW - 30.000 Punkte Khemri & 45.000 Punkte Vampire (BILD 2015 - da kam seither noch einiges hinzu)
    WHFB/TOW - 20.000 Punkte Monster
    WHFB - 3.000 Punkte Arabia

  • hm, also ich denke mal nicht das so punkteintensive Armeen wie KdC oder Oger eine Einheit mit mehr als 3 Gliedern stellen wird. Außer vielleciht eine 50er Horde Gnolars oder Barbaren, aber das sind ja jetzt nicht so die Bedrohungen ^^

    Warhammer Fantasy 8., 7., 6. Edition: Orks und Goblins, Imperium, Oger, Vampirfürsten

    Kriegerbanden: Waldelfen, Tiermenschen, Zwerge und siehe Fantasy

    Spaßprojekt: Erstes Imperiales Himmelsschlachtschiff


    Warhammer 40k: Orks, Imperial Fists, Eldar, Exoditen


    Herr der Ringe: Gondor und Dol Amroth, alles andere ein bisschen


    Necromunda: neu: Orlock, alt: Arbites Selbstbauprojekt


    Nicht GW-Systeme: keine, weil nur GW-Fanboys als Mitspieler :(

  • Meist nicht!


    Kommt aber immer auf den Spieler an.
    Ich hab z.B. einen Gegner, der bei größeren Spielen fast immer mit einem 40er Block Chaoskrieger antritt...


    Kahless

    Selbstbemalte Armeen:
    WHFB/TOW - 30.000 Punkte Khemri & 45.000 Punkte Vampire (BILD 2015 - da kam seither noch einiges hinzu)
    WHFB/TOW - 20.000 Punkte Monster
    WHFB - 3.000 Punkte Arabia

  • Ich finde die folgende Kombi extrem Effektiv:



    40 oder mehr Verfluchte mit ZHW und das Banner der Hügelgräber


    1 Gruftprinz oder sogar König in die Einheit



    Mit der Kombi treffen deine Verfluchten meistens bei 2+ und verwunden meistens bei 2+ :D