Zwergen Treff 1

  • Lass dich bloß nicht runterziehen. Du wirst welche finden. Außerdem passen Oldschool Dawi zu allem und jedem. Fehlende Größe ersetzen sie durch überragende Optik.

    Hochkönig und Hohepriester des BACKWAHN

  • Ganz genau!


    Lass dich nicht bekloppt machen, vor allem gibt es ja noch keine Bilder der Steamhead Duardin. Wobei ich persönlich da nichts Gutes erwarte.
    Einfach weiter sammeln und bemalen, spielen kann man immer mal gegen einen Gleichgesinnten.


    Oder schau doch einfach mal in der Forensuche hier nach, ob es in deiner Region weitere Oldhammerer gibt.

  • 3 Optionen.


    1. Zwerge an mich verkaufen.
    2. Wenns neue Zwergeneinheiten geben sollte mit alten Modellen proxen oder alte Modelle umbauen.
    3. Elfen spielen, da passt dein Geheule besser hin :P

    The Bird is the Word!

  • Dann nehme ich Nummer 3..... HAHA



    Nee... ich bin mir einfach nicht sicher...keine Ahnung.... irgendwie etwas down was WHFB angeht. Evtl. einfach was abwarten und mich in der Zwischenzeit mit FF beschäftigen :]

  • Erst fand ich das verschwinden der Zwerge und das verbringen der letzten unter den Schutz des Imperiums ganz gut... dann habe ich festgestellt, dass Sigmars Marines keine Bärte haben...oder erträglichen Humor. In so ner Welt will man dann doch nicht leben... :brainsnake:


    Ich denke Sommerloch und der Systemwechsel sind momentan ein lähmender Faktor fürs Hobbie, aber das wird sich bestimmt wieder etwas entspannen. Habe den Eindruck, dass doch recht viele bei der achten bleiben.

  • In meiner Spielgruppe hat sich mittlerweile die Ablehnung gegenüber AoS ebenfalls durchgesetzt. Anfangs waren wir alle recht optimistisch, auch aufgrund der neuen Möglichkeiten, die AoS bietet.
    Nach und nach machte sich Ernüchterung breit, sei es nun aufgrund des "Regelwerks", des Miniaturendesigns oder auch der Preispolitik.


    Ich werde bei der 8. bleiben, zur Not habe ich noch die Regelwerke der 6. und 7. Edition hier.


    Zwerge gehen immer!
    Habt ihr schon diese schicken Säulen gesehen ?


    http://www.brueckenkopf-online.com/?p=145843

  • Können die Sachen tatsächlich noch teurer werden? Muss mir die neusten Gerüchte wohl mal anschauen.


    Die Säulen sind cool, der Laden hat aber auf seiner Seite noch einige andere schöne Sachen. Wenn ich nicht schon soviel unbemaltes Gelände hätte... :(

  • In meiner Spielgruppe ist die Ablehnung für AoS ebenfalls sehr groß. Die 8. kann uns keiner nehmen. Und Zwerge erfreuen sich bei alternativen Herstellern an bester Gesundheit. :D Da kann man schon das ein oder andere schon gebrauchen.


    Für mich ein absoluter 40K-Abklatsch!!!

    Ein Zwerg sollte mit beiden Beinen fest auf dem Boden stehen, oder besser noch ein paar hundert Fuß darunter!


    8000 Pkt. bemalte Zwerge aus Barak Varr
    4000 Pkt. ruhende Vampire der Blutdrachen

    Mortheim:
    Norgrimmlinge (Zwerge)
    Giustizieri (Hexenjäger)
    Lupi bianchi (Middenheimer) im Aufbau


  • Die Säulen sehen wirklich nett aus, mal sehen was ich noch so "brauche"!


    Was AoS angeht, so klingt das für mich nicht so dolle, ich wollte mir mal einige Alternativsysteme anschauen und dann ggf jemanden (Gervin ;o) ) zum spielen suchen ... Schaun'mer mal!

  • Die Säulen sind total geil. Mein Problem mit Gelände ist eigentlich der fehlende Lagerplatz in der Wohnung :(
    Ich brauche einen Hobbystollen (Keller) ...


    AoS ist im Moment keine ernsthafte Alternative zu WHFB. Aber der neue Fluff reizt mich schon. Aber ich sehe das weniger als Ersatz oder als Flufffortschreibung, sondern mehr als ein alternatives Setting. So wie Blood Bowl.
    Ich baue mir da eine kleine, düstere Waldeldentruppe auf. Die hatte ich eh noch rumfliegen und dann muss ich nichts von meinen geliebten Zwergen abzweigen. :)


    Aber ich denke, für so ein kleines nettes Gedaddel am Abend kommt das AoS Ding echt gut. Geht dvhnell, passiert viel und wenn dann irgendwann richtige Regeln rauskommen, hat man sich schonmal dran gewöhnt :)

  • Ich glaube nicht, dass da am Regelwerk noch etwas gemacht wird.


    MMn wird es massenhaft Szenarienbände geben, die dir in einer Geschichte aufbauend die genaue Aufstellung und das Terrain vorschreiben werden.
    Dazu gibt es dann das passende Gelände, die Miniaturen und die Sammleredition des jeweiligen Buches zu GW-typischen Preisen.


    Um zurück zum Thema zu kommen:


    Ich warte die Steamhead Duardin - was für ein bescheuerter Name :mauer: - ab und schaue, ob sich ein Teil der Truppen in meine bestehende Zwergenarmee einbauen lässt. Der Rest lässt mich kalt.

  • Gut, das mitdenken Kampagnenboxen hört sich plausibel an. Damit umgehen sie natürlich auch das Problem der fehlenden Punktkosten, da das Szenario und der Boxinhalt die Größe der Trupps vorgibt.
    Vielleicht muss sich wirklich dran gewöhnen, dass man sich als Spieler viel mehr Gedanken um ein Szenario, zu erfüllende Missionsziele und die dabei auf beiden Seiten aufzustellenden Truppen macht.


    Muss aber auch nicht zwingend schlecht sein. Wir werden sehen.
    ich habe bei Fantasy Ware Hose für 89 EUR eine Box bestellt und die beiden Fraktionen im Club für jeweils 40 EUR weiter verkauft. Hab also für 9 EUR das 100 Seiten Fluff-/ Kampagnenbuch erdtanden. Ich hoffe, dass da schon einiges zu der neuen AoS Welt drin steht. Im Moment wirkt das so wie WHFB meets Marvels Thor.


    Das 60 EUR Buch werde ich in Abjäng8davon ggf such besorgen. Minis und Gelände brauche ich ja zum Glück derzeit keine ;)

  • Die 9€ hättest du dir auch sparen können.
    Da steht sowas von nichts drin.


    Es sind gefühlte 80 Seiten nur Bilder. Ca. 4 Seiten mit Fluff wie es dazu kam wie es ist, der Rest dreht sich nur um die Modelle aus der Box.
    Dazu kommen noch diese 8 Szenarien und die Warscrolls.


    Alles in allem :blerg:

    Man nennt mich den müden Joe... Kopfgeldjäger... Die rechte Hand des Teufels!
    Das Festival in Karak Krach
    Ganz egal ob ich Blut schwitz, bittere Tränen wein, alles erträglich, es muss nur immer Musik da sein.

    Einmal editiert, zuletzt von DermüdeJoe ()