Alternativmodelle für Gebäude

    • Offizieller Beitrag

    Die Burg wird halt vom Maßstab nicht passen. Schleich Figuren sind noch n gutes Stück größer, als die Playmobilfiguren. Und selbst bei denen wird der Maßstab nicht zu einander passen. Außer du spielst nur Riesen :rolleyes:


    Die Hersteller die du genannt hast machen da schon tolle, passende Sachen. 4grounds wäre hier noch zu nennen. Alternativ plädiere ich für selber bauen. Aufwändig und zeitintensiv, dafür günstig und spaßig :) es ist toll selbstgebautes zu bespielen. Wenn auch manche Häuser der Händler verlockend gut aussehen!

  • Ok das wusste ich nicht...


    ich dachte Schleichfiguren hätten etwas die Größe... ja einer Playmobilfigur.
    Aber war in erster Linie ja nur ein Beispiel.


    Ich selbst bin ja auch ein Fan vom selber Bauen, man merkt aber z.Z. das doch nicht immer soviel Zeit dafür bleibt. Da erwischt man sich schonmal , suchend nach einer Fix und Fertig Lösung.

  • Alternativer Hersteller hmmm am Besten DU! über den Supplier Hagebaumarkt z.b.


    Empfehlung für Einkaufsliste: 2-3 Styrodur-Platten, große Tube Leim, Balsaholz (alternativ pappe weil billiger, für Dächer und so), Vogelsand bzw. sehr feiner Kies und schwarze Sprühfarbe.


    Wenn du etwas Zeit aufwenden kannst , kannst du schon klasse Sachen bauen. Tutorials gibt es genug.


    Zudem braucht man eine etwas andere Funktionalität der Gebäude für Mortheim als für Warhammer. Mortheim erfordert wesentlich bessere Zugänglichkeiten, die Gebäude sollten daher etwas großzügiger Dimensioniert werden. Grade wenn du mit 2-3 Ebenen/levels spielst.


    Du dem Letzten Punkt : Da gehts wohl den Meisten so,außer jenen welche sich für den Berufsweg "Sohn reicher Eltern" entschieden haben :tongue: .

  • Hiho!


    Für Ruinen verwende ich beispielsweise Aquariums Deko. Das passt meist vom Maßstab her sehr gut und die sind auch schon fertig bemalt.
    Es gibt da allerhand Gebäude, Schiffe, Bäume aus Kunststoff die man verwenden kann. Dazu kauft man sich eine Hartschaum PVC-Platte aus dem Baumarkt, schneidet sich daraus ne Base, klebt das entsprechende Geländestück darauf, besandet es, malt den Sand an - evtl. noch etwas Kunstgras und das Geländestück ist fertig. Dazu muss man kein großer Bastler sein und das sieht schon ganz gut aus.


    Viel Spaß beim basteln!

  • Ich weiß jetzt nicht, ob das noch unter "gängige Hersteller" fällt, aber ich mag die Gebäude von Tabletop World.
    http://www.tabletop-world.com


    Habe aber noch nie welche auf einem Spieltisch gesehen (außer bei mir selbst), daher wohl nicht wirklich gängig ...


    Außerdem mag ich die Geländeteile aus Hirst Arts Formen. Da kauft man die Formen, gießt die Teile selbst aus Gips und baut daraus die Gebäude.
    http://www.hirstarts.com/



    Kahless

    Selbstbemalte Armeen:
    WHFB/TOW - 30.000 Punkte Khemri & 45.000 Punkte Vampire (BILD 2015 - da kam seither noch einiges hinzu)
    WHFB/TOW - 20.000 Punkte Monster
    WHFB - 3.000 Punkte Arabia

  • Stimmt. Tabletop world Produkte sind schon Sahne aber die Preise, Männer. Die Preise. Die haben's echt in sich.


    Und ist nicht überall zu bekommen.

    Ein Zwerg sollte mit beiden Beinen fest auf dem Boden stehen, oder besser noch ein paar hundert Fuß darunter!


    8000 Pkt. bemalte Zwerge aus Barak Varr
    4000 Pkt. ruhende Vampire der Blutdrachen

    Mortheim:
    Norgrimmlinge (Zwerge)
    Giustizieri (Hexenjäger)
    Lupi bianchi (Middenheimer) im Aufbau


  • Darum hab ich ja geschrieben: Bin nicht sicher, ob das für euch unter "gängig" fällt.
    Ist wohl immer eine Definitionssache des Begriffs - für mich sind diese Anbieter auf jeden Fall schon etwas exotisch - zumindest seh ich praktisch nie etwas von ihnen auf Spieltischen.
    (Was bei Tabletop World natürlich am Preis liegen kann.)


    Kahless

    Selbstbemalte Armeen:
    WHFB/TOW - 30.000 Punkte Khemri & 45.000 Punkte Vampire (BILD 2015 - da kam seither noch einiges hinzu)
    WHFB/TOW - 20.000 Punkte Monster
    WHFB - 3.000 Punkte Arabia