spielerunde.org - Suchmaschine für Mitspieler

  • Auf spielerunde.org entsteht gerade eine neue Plattform zur Mitspielersuche - es gibt auch eine Kategorie für Tabletop. Sobald sich jemand mit ähnlichen Interessen aus der Umgebung anmeldet, erhält man eine Benachrichtigung. Die Liste von Systemen ist zwar noch nicht vollständig, wird aber laufend ergänzt! Ich dachte, das könnte vielleicht für Euch interessant sein...

    2 Mal editiert, zuletzt von Ryal ()

  • Hab mich mal eingetragen.


    Aber warum kann ich bei Warhammer Fantasy nur zwischen 1., 2. und 3. Edition wählen?
    Gibt's da einen Grund, warm nicht gleich alle Editionen in die Liste aufgenommen wurden?
    Und Age of Sigmar gibt es auch nicht als Auswahl ...


    Kahless

    Selbstbemalte Armeen:
    WHFB/AoS - 35.000 Punkte Untote Legionen / 40.000 Punkte AoS - Death (BILD 2015)
    WHFB/AoS - 15.000 Punkte Monster
    WHFB/AoS - 2.500 Punkte Arabia

  • Cool danke für den Link. Gleich angemeldet.


    Sehr praktisch für mich, da ich auch zig andere Brettspiele spiele. Nur leider spielt niemand in meiner Region Sachen abseits von Monopoly und Mensch ärgere dich nicht :/ ,
    Da ist sogar Tabletop beliebter :D


    @ Kahless: weil du in der falschen Rubrik schaust. 1,2,3. Edition steht für das Pen and Paper Rollen spiel. Du musst bei Tabletop schauen.


    Ryal : Auch wenn du angemerkt hast, das die Liste noch aufgebaut wird. Die Auswahl an Brettspielen ist etwas mau. Vorallem was normale Brettspiele angeht. Ich vermisse die ganzen Dungeon Crawler und Kooperativen Spiele wie Robinson Crusoe.
    Komischerweiße ist aber dann das ziemlich unbekannte Archipelago aufgeführt :P

  • Oh, danke!
    Hatte nur "Warhammer" in die Suche eingegeben ...


    Beim Tabletop fällt alles unter "Warhammer Fantasy".


    Zitat

    Nur leider spielt niemand in meiner Region Sachen abseits von Monopoly und Mensch ärgere dich nicht :/ ,


    Bei mir gibt es in 100km Umkreis noch gar niemanden, der sich für irgendwas eingetragen hat ... :D


    Danke, Kahless

    Selbstbemalte Armeen:
    WHFB/AoS - 35.000 Punkte Untote Legionen / 40.000 Punkte AoS - Death (BILD 2015)
    WHFB/AoS - 15.000 Punkte Monster
    WHFB/AoS - 2.500 Punkte Arabia

  • Schön, dass Euch die Seite gefällt!
    Bei der Spieleliste bin ich sehr auf Unterstützung angewiesen. Aktuell habe ich knapp 400 Spiele in der Liste, und ich kenne vielleicht die Hälfte davon beim Namen. Gerade im Bereich vom Tabletop bin ich ehrlich gesagt nicht gut bewandert und freue mich deswegen über jeden Vorschlag - am Besten mit dem vollen Namen des Spiels, das Euch fehlt, dann füge ich es flugs hinzu!

  • Ich wollte auch letztens so was mit 2 Freunden hochziehen. Zu langsam ;-)


    Ryal, kannst du bitte "Wahammer: Age of Sigmar" bei den Tabletops hinzufügen (lassen).


    Das wäre klasse.


    Bei den Gesellschaftsspielen fehlt vielleicht och "Villen des Wahnsinns" / "Mansions of Madness"

    AoS: Sigmarines ✠ Aelfs HighbornWarriors ✠ Deamons ✠ Skaven ✠


    40k: ✠ Vlka Fenryka ✠ Death Watch ✠ Adeptus Custodes ✠


    MiRu malt - MiRu bastelt

  • Ich finde die Idee echt cool. Aber mir persönlich ist die Suchmatrix etwas zu unübersichtlich. Könntest Du Dir vorstellen, dass mehr nach Reitern mit den jeweiligen Unterkategorien zu sortieren?

  • Ja, aber mir fehlt noch die zündende Idee. Ich hatte es mal sortiert nach Reitern pro Oberkategorie, da gab es aber einhellige Beschwerden, dass man doch gerne "mehr" sehen wollte. Jetzt kriege ich vermehrt Rückmeldungen, dass die Liste unübersichtlich ist, was ich auch gut verstehen kann. Falls Euch eine Idee kommt, lasst es mich gern wissen...