Du darfst auch aus einem Droppod heraus nicht direkt in den Nahkampf. Deshalb denke ich nicht, dass Mutilatoren, die sowieso von jedem abgeschrieben werden, irgendwie Sinn machen.
Termis im Droppod machen schon Sinn. 1. Stehen sie schon in Zug 1 direkt beim Gegner vor der Nase, können dann mit Plasma oder Melter direkt was wegknallen. 2. Erleidet der Droppod nur dann ein Missgeschick, wenn er vom Feld weg abweicht. Als Schweber wird er nämlich auf kürzestem Weg aus Einheiten herausbewegt, wenn er seine Bewegung darauf beenden würde (ohne Gewähr, dass das so stimmt, die Formulierung der Regeln ließe es mMn zu) und er kann auf unpassierbarem Gelände stehen.
Sprich, die bis zu 5 Termis stehen sicher im ersten Zug sehr wahrscheinlich in Melter-Reichweite und ziemlich sicher in Schnellfeuerreichweite für Plasmawerfer. Und können schon im zweiten Zug angreifen, statt wie wenn sie selbst schocken, im dritten. Ansonsten vielleicht noch Auserkorene, die sind zwar an sich nicht sonderlich gut oder schlecht, aber machen doch ganz schön was her, wenn sie im ersten Zug sicher in den Gegnerischen Linien stehen. Können halt besser schießen und sind zahlreicher als Termis, aber eben auch teurer.