Hallo ihr.
Ich habe mir das Handbook mal angesehen und mit Excel mal eine 2500P-Liste geschrieben. Sieht auf jeden Fall nach Spaß aus (wenigstens für mich):
Modell Gesamtkosten Anzahl
bell 405 1x
bsb 55 1x
warlock 160 1x
warlock 160 1x
packmaster 25 1x
packmaster 25 1x
warlord 115 1x
packmaster 25 1x
packmaster 25 1x
clanrats 245 49x
hellpit 395 1x
Rogre 330 6x
ratling 200 4x
waprgrinder team 20 1x
fiend grinder 110 1x
fiend ratling 230 2x
Ganz viel pew-pew und auch ordentlich ws für's Gesicht. Wie effektiv das Ganze ist, kann ich nicht sagen. Dafür fehlt eindeutig die Spielpraxis in der neuen "Edition" Sieht auf jeden Fall ziemlich böse aus. DIe neuen Rattenoger gefallen mir ganz schön gut in Verbindung mit den Packmastern. Falls es noch niemandem aufgefallen ist: ROger können jetzt auch schießen und das sogar ganz schön heftig, wenn man bedenkt, dass es nur ein kleiner Bonus ist. Der Nahkampfoutput ist mMn. beachtlich und wenn ich Lust und Laune habe, dann kann ich die Dudes auch mit dem Warpdgrinder kommen lassen, allerdings dann ohne den Packmaster. Der Brut kann man soweit ich es verstehe auch einen Packmaster spendieren, was sie noch brutaler werden lässt.
An KM habe ich quasi nur die Waffenteams mit. Die Ratlingkanonen sehen ziemlich imba aus und ich glaube, dass ich fast immer riskieren würde die Fehlfunktion für das DOPPELTE an Schüssen zu riskieren.
Der BSB hat eigentlich einzig und allein die Aufgabe meine Klanratten daran zu hindern aus dem NK zu fliehen. Die Glocke in den Ratten bufft die Warlocks fröhlich für zuverlässigeres Zauber-Pew-Pew.
Ich werd das so oder so öhnlich auf jeden Fall mal ausprobieren. Noch gebe ich Warhammer nicht ganz auf!