Magiebannende Schriftrolle beschwören?

  • Hi Leute!


    Ich habe mal eine Frage:


    Wenn Nagash mit der Untotenmagie ein Charaktermodell beschwört, darf ich dieses Charaktermodell mit einer Magiebannenden Schriftrolle ausrüsten? Von den Punkten ginge es sich ja locker aus.


    Ginge es dann theoretisch, dass ich jede Runde eine Magiebannende Schriftrolle einsetzte und nächste Runde dann einen Zauberer mit Magiebannender Schriftrolle erneut beschwöre?

  • Es kommt auf den genauen Wortlaut des Zaubers an.
    Wenn du nur einfach eine "Einheit" mit einem maximalem Punktwert beschwörst, dann geht es nicht, wenn du aber z.B. explizit ALLE OPTIONEN dabei wahrnehmen darfst, solange es im Punkterahmen ist, würde es gehen.
    Da ich das aber so noch nie gesehen habe, gehe ich einfach mal davon aus, dass es (leider) nicht geht...

    ... ich spiele Warhammer weil mir der Hintergrund gefällt und um Spaß zu haben, nicht um Regeln zu f**ken und um jeden Preis zu gewinnen


    BRETONIA ca. 6000 PKT
    HOCHELFEN ca. 8000 PKT


    SPACE MARINES (DinoRiders) 3000 PKT
    DEATCHWATCH 2000 PKT
    MECHANICUS/SKITARII 1500 PKT


    CHAOS SPACE MARINES ca. 7000 PKT
    DÄMONEN ca. 6000 PKT

  • Naja. Im Wortlaut des Zaubers steht , dass der Zauberer ein einzelnes Charaktermodell bis zu einem Punktewert von 65 (Nagash darf das Dreifache) beschwören darf.
    Weiters steht im Nagash Regelbuch, dass beschworene Einheiten alle Aufwertungen aus den Optionen ihres jeweiligen Regelbuches erhalten dürfen.

  • Du darfst trotzdem nur ein Modell mit der Magiebannenden Spruchrolle in der Armee haben. Die normalen Auswahlregeln werden nicht außer Kraft gesetzt. Dementsprechend, nein. Und nein, Magiebannende Spruchrollen verschwinden nicht nur wenn man sie benutzt.

    You have ruled this Galaxy for ten thousand years.
    Yet have little of account, to show for your efforts.
    Order. Unity. Obediance.
    We taught the Galaxy these Things.

    And shall do so again.
    XV XII XIV VI XII I

  • Shurion hat Recht, man darf einen Gegenstand eben nur einmal in der Armee haben und wenn man einmal durch irgend etwas die Rolle hat/hatte, dann ist die Option nichtig, selbst bei späterer Beschwörung und selbst dann, wenn das Modell mit der Rolle schon tot ist, denn man hatte im Rahmen des Legalen schon einmal die Rolle mitgenommen und fertig...

    ... ich spiele Warhammer weil mir der Hintergrund gefällt und um Spaß zu haben, nicht um Regeln zu f**ken und um jeden Preis zu gewinnen


    BRETONIA ca. 6000 PKT
    HOCHELFEN ca. 8000 PKT


    SPACE MARINES (DinoRiders) 3000 PKT
    DEATCHWATCH 2000 PKT
    MECHANICUS/SKITARII 1500 PKT


    CHAOS SPACE MARINES ca. 7000 PKT
    DÄMONEN ca. 6000 PKT

  • So ist es!


    Wenn du in der Anfangsarmeeliste keine Bannrolle drinnen hast, kannst du einmal ein Modell mit einer Bannrolle beschwören.
    Mehrere gehen aber nicht (da eben jeder Gegenstand pro Armee nur einmal vorkommen darf).


    Aber es spricht nichts dagegen, sich nach und nach alle Bann-/Schutz-/Sonstwas- Rollen zu beschwören!
    Aber halt jeden mag. Gegenstand nur einmal!


    Grüße, Kahless

    Selbstbemalte Armeen:
    WHFB/TOW - 30.000 Punkte Khemri & 45.000 Punkte Vampire (BILD 2015 - da kam seither noch einiges hinzu)
    WHFB/TOW - 20.000 Punkte Monster
    WHFB - 3.000 Punkte Arabia

  • Danke Freunde für eure tatkräftige Hilfe!
    Ich war mir eben nicht sicher, ob die Schriftrolle verschwindet, wenn man sie benutzt hat.


    Da am Wochenende ein großes Spiel ansteht, wollte ich mich nur im Vorfeld darüber informieren.
    Nicht, dass wir dann wegen solchen Fragen den Spielfluss stören müssen. :thumbup: