Mein erstes Mortheim-Spiel!

• Hallöchen,

ich dachte mir, es wäre mal an der Zeit ein paar Neuigkeiten bzgl. unerer Mortheim-Spiele zu posten!
    Am Wochenende haben wir die ersten zwei Spiele unserer kleinen Kampagne gespielt und eine Menge Spaß dabei gehabt.
    Das erste Spiel konnte meine Bande für sich entscheiden und beim zweiten Spiel hatte meine Bande dann allerdings das Nachsehen, da ich mich zu einem freiwilligen Rückzug entschieden hatte.
    Das erste Spiel war das Szenario "Straßenkampf" und dabei haben meine Hochland Banditen die Orks & Goblins meiner Frau aber mal so richtig aufgemischt! Letztendlich verpatzten die Grünhäute ihren Rückzugstest und meine Bande konnte einen glorreichen Sieg feiern ... lange und laut! :party:
    Im zweiten Spiel kam das Szenario "Morrssteinsuche" zum Einsatz und hier gelang es den Grünhäuten sehr schnell in den Besitz zweier Morrstein-Marker zu kommen, während meine Hochland Banditen nur einen Marker erreichen konnten. Da sich die Orks sehr schnell mit den Markern verpieselten und ich keine Chance mehr sah ohne größere bzw. böse Verluste an sie heran zu kommen, musste ich meine Niederlage einsehen und erklärte mit knirschenden Zähnen meinen Rückzug. ;( :D

Inzwischen haben sich unsere Bande bereits ein wenig verändert, denn neue Ausrüstung kam dazu, neue Helden bzw. Gefolgsleute konnten angeheuert werden, liebgewonnene Bandenmitglieder verließen uns für immer!
    Bei meinen Hochland Banditen ist doch tatsächlich nach beiden Spielen, bei der Feststellung der Schwere der Verletzung, der Schläger jedes mal verstorben! 8o ... der Blödmann, der Waschlappen ... jetzt wird sein freier Dienstposten vorerst nicht nachbesetzt! :D
    Dafür hat sich mein Ausnehmer bestens bewährt und hat dann auch direkt einen neuen Kollegen dazu erhalten ... und im Rahmen einer Steigerung doch tatsächlich ein BF von 5 erhalten ... die beiden werden jetzt mit ihren "Schleudern des Todes" hoffentlich ganz schön aufräumen! :]

Wer sich noch für meine Bande interessiert, kann ja mal hier reinschauen: http://tabletophobbyraum.blogspot.de/

Viele Grüße, Heiko

Darf ich dir noch einen Eierflip reichen, dir was zu Essen bringen, dich in die Wüste fahren und dir den Schädel einschlagen ?

• In der letzten Zeit bin ich des öfteren über alternative Miniaturen gestolpert, die mir richtig gut gefallen:
    Kennt jemand von euch "Frostgrave" von "North Star Military Figures" und weiß evtl. auch, ob die Miniaturen zu den GW-Minis vom Maßstab her passen?

Hier ist der link dazu: http://www.northstarfigures.com/list.php?man=195&page=1

Ich bin schwer in Versuchung mir davon etwas für meine Hochland Banditen zuzulegen!

Viele Grüße, Heiko

Darf ich dir noch einen Eierflip reichen, dir was zu Essen bringen, dich in die Wüste fahren und dir den Schädel einschlagen ?

• Reaper ist sicher nicht schlecht, aber ich habe mal gehört, dass die rein größentechnisch nicht zu den GW-Minis passen würden. Oder stimmt das nicht?

... und die angegebenen 28mm bei GW stimmen ja nun auch vorne und hinten nicht! :D

• Reaper hat halt sehr, sehr viele Miniaturen, für diese sind sehr viele Studios und einzelne Künstler zuständig, dass ab und zu ein Modell zu klein wirkt kann vorkommen, aber insgesammt arbeiten alle an 28mm Minis. Die großen Hersteller wie Gw haben den Vorteil, dass sie inzwischen alles mit dem PC mastern, dadurch gibt es keine Größenabweichungen, wenn ich allein am Schreibtisch eine Miniatur per Hand designe, kann es mal passieren, dass einzelne Extremitäten zu groß oder klein ausfallen.

Hab mir vorgestern auch paar reaper minis zugelegt...ein Halbling ist dabei, da bin ich natürlich sehr auf die Größe gespannt :alien:

„Schau Snorri, Trolle!“

• Könntest Du dann mal ein Foto posten, wenn der Halbling angekommen ist? Vielleicht sogar mit einer Vergleichsminiatur von GW?

• Ah ja, prima! Habe mal reingeschaut - sieht richtig klasse aus! :thumbup:
    Kann es sein, dass die Reaper-Modelle etwas "zierlicher" bzw. filigraner als GW-Modelle sind?