Hallöchen,
ich dachte mir, es wäre mal an der Zeit ein paar Neuigkeiten bzgl. unerer Mortheim-Spiele zu posten!
Am Wochenende haben wir die ersten zwei Spiele unserer kleinen Kampagne gespielt und eine Menge Spaß dabei gehabt.
Das erste Spiel konnte meine Bande für sich entscheiden und beim zweiten Spiel hatte meine Bande dann allerdings das Nachsehen, da ich mich zu einem freiwilligen Rückzug entschieden hatte.
Das erste Spiel war das Szenario "Straßenkampf" und dabei haben meine Hochland Banditen die Orks & Goblins meiner Frau aber mal so richtig aufgemischt! Letztendlich verpatzten die Grünhäute ihren Rückzugstest und meine Bande konnte einen glorreichen Sieg feiern ... lange und laut!
Im zweiten Spiel kam das Szenario "Morrssteinsuche" zum Einsatz und hier gelang es den Grünhäuten sehr schnell in den Besitz zweier Morrstein-Marker zu kommen, während meine Hochland Banditen nur einen Marker erreichen konnten. Da sich die Orks sehr schnell mit den Markern verpieselten und ich keine Chance mehr sah ohne größere bzw. böse Verluste an sie heran zu kommen, musste ich meine Niederlage einsehen und erklärte mit knirschenden Zähnen meinen Rückzug.
Inzwischen haben sich unsere Bande bereits ein wenig verändert, denn neue Ausrüstung kam dazu, neue Helden bzw. Gefolgsleute konnten angeheuert werden, liebgewonnene Bandenmitglieder verließen uns für immer!
Bei meinen Hochland Banditen ist doch tatsächlich nach beiden Spielen, bei der Feststellung der Schwere der Verletzung, der Schläger jedes mal verstorben! ... der Blödmann, der Waschlappen ... jetzt wird sein freier Dienstposten vorerst nicht nachbesetzt!
Dafür hat sich mein Ausnehmer bestens bewährt und hat dann auch direkt einen neuen Kollegen dazu erhalten ... und im Rahmen einer Steigerung doch tatsächlich ein BF von 5 erhalten ... die beiden werden jetzt mit ihren "Schleudern des Todes" hoffentlich ganz schön aufräumen!
Wer sich noch für meine Bande interessiert, kann ja mal hier reinschauen: http://tabletophobbyraum.blogspot.de/
Viele Grüße, Heiko