Hallo
Nächste Woche spielt mein Bruder (KdC) gegen einen Bekannten, der Waldelfen ins Feld führt. Ich hab gedacht, ich poste hier mit seiner Zustimmung seine Armeeliste. Er hat bereits zwei, drei Mal gegen ihn gespielt. Mit keinem Erfolg, immer eine auf die Fresse bekommen. Und da ich nicht weiß, wie man die Liste besser machen könnte, hoffe ich, hier etwas Hilfe zu bekommen. (Könnte auch am Spieler liegen, aber viel kann man beim Spielen von KdC ja nicht falsch machen, also muss es an der Liste liegen. )
Er besitzt auch noch nicht so viele verschiedene Einheiten, er hat:
36 Barbaren
12 Krieger
5 Ritter
5 Barbarenreiter
6 Drachenoger
3 Schädelbrecher
10 Verstoßene
1 Mantikor
1 Hexer
2 Kriegsherren
1 Blutbestienstreitwagen
10 Chaoshunde
Die Liste:
1 Meisterhexer -> 310P
-> Stufe 4
->Vertrauter des Chaos
-> General
12 Chaoskrieger -> 204P
-> Schilde
-> Mal des Tzeentch
20 Chaosbarbaren ->200P
-> Leichte Rüstung
-> Schilde
-> Mal des Tzeentch
5 Chaosritter -> 220P
-> Lanzen
-> Mal des Nurgle
5 Drachenoger -> 300P
3 Schädelbrecher -> 201P
-> Musiker
-> Lanzen
=> 1475 P
Der Meisterhexer kommt in die Chaoskrieger und die Lehre des Tzeentch. Die Taktik ist ganz einfach: Er rückt mit allem vor und versucht so schnell wie möglich in den Nahkampf zu kommen.
Der Waldelfenspieler wird wahrscheinlich mit einem St 4 Zauberweber, Bogenschützen, Dryaden und Reitern kommen.
Die Liste ist nicht perfekt, ich glaube nicht einmal besonders gut. Ich hoffe, ihr könnt mir bzw. meinem Bruder helfen.
Ps musste ihn gerade fragen, warum er einem Schädelbrecher die Armeestandarte geben wollte
Schonmal danke im Voraus
LG Alvias