Skyhammer Formation

• Im Juli gab es ja ein Webbundel der Space Marines auf der GW-Page zum Verkauf mit exklusiven Regeln für die Skyhammer-Formation. Da die Regeln dafür in keinem Codex oder WD sind und das Bundle nicht mehr verkauft wird, wüsste ich gerne ob einer von euch weiß, wo es das noch gibt oder vllt selber hat.

• Ich lese mal mit, da ich auch interessiert bin!
    Denke mal, das wird sich schon finden ^^

... ich spiele Warhammer weil mir der Hintergrund gefällt und um Spaß zu haben, nicht um Regeln zu f**ken und um jeden Preis zu gewinnen

BRETONIA ca. 6000 PKT
    HOCHELFEN ca. 8000 PKT

SPACE MARINES (DinoRiders) 3000 PKT
    DEATCHWATCH 2000 PKT
    MECHANICUS/SKITARII 1500 PKT

CHAOS SPACE MARINES ca. 7000 PKT
    DÄMONEN ca. 6000 PKT

• Ich sage dann auch mal in meinem Interesse DANKE ^^
    Die Formation ist ja mal wirklich sehr hart, gefällt mir aber echt gut, da sie nicht zu teuer ist (also an Punkten und Modellen) und sich gut gegenseitig unterstützt...

Autsch: Je nach Gegner 2 Davastor-Trupps mit je 4 Gravkanonen und 2 Sturmtrupps, inklusive Eviscerators und E-Fäusten (oder halt je nach GEgner auch was anderes) rocken hier ganz schön !!!

Ok, punktemäßig schon teuer (also wenn man die volle Ausrüstung, plus Aufwertungen und 10er Sturmtrupps haben will), aber gegen viele Gegner sicherlich effektiv.
    Dazu noch ein, zwei Peilsender an Scoutbikern, die sich gut positionieren und ab geht die Post...

Naja, geht nicht bei jedem Gegner und der Rest der Armee muss darauf ausgelegt sein, aber ich finde sie cool...

Skyhammer Annihilation Force (Webstore): Space Marines

*************** 2 Sturm ***************

Assault Squad
    10 Space Marines
    - 2 x Flammenwerfer
    - 2 x Eviscerator
    - Sprungmodule
    + Upgrade zum Sergeant
    - Veteranensergeant
    - Boltpistole
    - 1 x Energielanze
    - Melterbombe
    - - - > 260 Punkte

Assault Squad
    10 Space Marines
    - 2 x Flammenwerfer
    - 2 x Eviscerator
    - Sprungmodule
    + Upgrade zum Sergeant
    - Veteranensergeant
    - Boltpistole
    - 1 x Energielanze
    - Melterbombe
    - - - > 260 Punkte

*************** 2 Unterstützung ***************

Devastator Squad
    5 Space Marines
    - 4 x Gravkanone
    - Armorium Cherub
    + Upgrade zum Sergeant
    - Boltpistole
    - Bolter
    + - Landungskapsel
    - Deathwind-System
    - - - > 265 Punkte

Devastator Squad
    5 Space Marines
    - 4 x Gravkanone
    - Armorium Cherub
    + Upgrade zum Sergeant
    - Boltpistole
    - Bolter
    + - Landungskapsel
    - Deathwind-System
    - - - > 265 Punkte

Gesamtpunkte Space Marines : 1050

... ich spiele Warhammer weil mir der Hintergrund gefällt und um Spaß zu haben, nicht um Regeln zu f**ken und um jeden Preis zu gewinnen

BRETONIA ca. 6000 PKT
    HOCHELFEN ca. 8000 PKT

SPACE MARINES (DinoRiders) 3000 PKT
    DEATCHWATCH 2000 PKT
    MECHANICUS/SKITARII 1500 PKT

CHAOS SPACE MARINES ca. 7000 PKT
    DÄMONEN ca. 6000 PKT

Einmal editiert, zuletzt von Silverdragon83 ()

• Es ist ja im grunde nur eine gewöhnliche droppodarmee. Fies ist nur das verbieten von abwehrfeuer durch die devastoren, vorallam wenn man denen jeweils 5 tactical marines mitgibt und dann zwei trupps mit combat squad draus macht. So kann man in runde eins 4 einheiten des gegners niederhalten/abwehrfeuer verbieten.

Ich will die formation als death watch verbündete für meinen inquisitor nehmen und dann halt auch damit im GW spielen. Grundsätzlich sollte es da kein problem geben, aber die regeln nur auf einem pixligen bild zu haben ist schon doof.

Gesendet von meinem GT-I9195 mit Tapatalk

• naja

Zitat

Es ist ja im grunde nur eine gewöhnliche droppodarmee

das würde ich so nicht sagen:

Relentless der Devas
    Abwehrfeuer verbieten
    niederhalten test
    Angreifende (sprungtruppenPacks doppelt nutzenden) Assault Marines
    Auto kommen weil ezplieziet nicht zur Gesamtzahl der Pod sondern mit eigner regel

Das sind schon ziemlich viele Sonderregln für mhm warte mal was kostet die nochmal an Punkte... genau = NIX mehr, GAR NIX !!!!!!!!!

• Eben eine droppod armee. Ohne diese sonderregeln wären sie vollkommen nutzlos, besonders die devastoren.

Ausserdem hat sie immernoch alle schwächen einer schockarmee. Als IA spieler stelle ich einfach ein paar grosse blobs und hydras auf und schon ist die ganze formation nutzlos

• a) man kann alles konntern,
    b) klar eine drop Armeen

und
    c) ja die Assault Marines würde so dann keiner spielen in ner GSF, aber die Devas wären doch nicht nutzlos.. die haben dann einfach NUR 3 Schuss Grav auf 12 Zoll mit (Achtung doktrine vorrausgesetzt) synchro.

also ich kenn genug wo das eventuell auch wäre aber zurück dazu:
    Was haste den mit den Hydren vor ? 5 Marines abknallen? und wenne ohne flieger/schocktruppen etc spiest was dann? guckste mit denen schonmal inne gegen Ruhm.
    und die Blobs kriegste auch kaputt gehauen... kommt ja dann noch mehr an. Du musst das ja mal im gesamtkontex sehen. Nicht das die skyhammer alles abräumt aber du mit deinem Hydra Impi Block/Blob auch nix!

• Sind 5 Schuss Grav auf 24"!

Also ich finde diese Formation richtig übel. Vor allem, da nur bestimmte Armeen sowas wie abfangen haben und alle anderen doof aus der Wäsche gucken. Angreifen von geschockten sprungmarines und bis zu 23 gravschuss pro devastortrupp, vermutlich noch mit Treffer wiederholen... Da machst du nicht viel als blöd gucken.

Würde aber immer n 10er devastortrupp spielen. Dann bist du flexibler und kannst gegebenenfalls auch die schweren Waffen aufsplittern oder halt abwehrfeuer für die sprungmarines negieren.

• Die IA verteidung kostet mich aber nur 500 punkte. Da hab ich noch genügend panzer um alle marines (die interceptor überlebt haben) wegzuschiessen oder im nahkampf nieder zu ringen. Gravschüsse sind auf guards verschwendet und die panzer haben alle deckung.

Devastoren würde ich mit normalen marines verstärken, damit die gravwaffen fahrzeuge zerlegen können,während die marines den assault trupps helfen.

• a) ich weiß ruckel mit relentless sinds 5 auf 24. Und ja sign die Formation ist (übel übel) richtig übel. Ausser man spielt halt sowas wie 200 Imps oder 60 Hunde oder sowas...

• Soweit ich weiss haben Hydras kein abfangen, was das ganze wieder komplett nutzlos macht... ich würde da glaub ich eher imps mit plasmawerfen und LR Executioner mit Plasma-Seitenkuppeln spielen

• Und wir sind wieder bei der Sache: das gilt für imps! was machen Orks, necrons, andere Marines, alle Form von Chaos, Dark eldar und (nur der Vollständigkeit halber, nicht dass sie es nicht verdient hätten) eldar dagegen???