2400 Punkte Obst und Gemüse nach Swedish Comp

  • Hallo, ich wollte mich auch mal wieder zu Wort melden, da ich jetzt bald die Zeit habe ein wenig zu zocken.


    Wir veranstalten ein kleines 2400 Punkte Tunier und es wurde sich darauf geeinigt, dass die Listen nicht härter sein dürfen, als ein Wert von 14, nach Swedish Comp Version 16.
    Die Gegner sind vorraussichtlich Echsenmenschen, Vampire Counts und Dunkelelfen.


    Hier ist mal meine Orks und Goblins Liste.
    Was haltet ihr davon?
    Bedenkt vor allen die Begrenzung durch swedish comp, bei Verbesserungsvorschläge, welche natürlich gerne gesehen werden. :D


    2 Lords: 493 Pts. 20.5%
    2 Heroes: 297 Pts. 12.3%
    3 Core Units: 663 Pts. 27.6%
    4 Elite Units: 490 Pts. 20.4%
    3 Rare Units: 455 Pts. 18.9%


    *************** 2 Lords ***************


    Goblin Great Shaman, Level 4 Upgrade
    + Talisman of Preservation, Dispell Scroll
    + Little Waaagh!
    - - - > 250 Points
    -22 (-7 Dispel Scroll) -29
    Orc Warboss, Savage Orc, Add. Handweapon
    + Sword of Strife, Trickster's Helm
    - - - > 243 Points
    -6


    *************** 2 Heroes ***************


    Orc Shaman, Savage Orc, Level 2 Upgrade
    + Lucky Shrunken Head
    + Big Waaagh!
    - - - > 155 Points
    -8 (-9 Lucky Shrunken Head) -17
    Orc Big Boss, Black Orc, Shield
    + Sword of Battle, Enchanted Shield
    + Battlestandard Bearer
    - - - > 142 Points
    -15
    Lords, Heroes: -67
    *************** 3 Core Units ***************


    28 Savage Orcs, Big 'Uns Upgrade, Add. Handweapons, Musician, Standardbearer, Champion
    - - - > 343 Points
    -23
    40 Night Goblins, Nets, 2 x Night Goblin Fanatic, Musician, Standardbearer, Champion
    - - - > 245 Points
    -4, (-7 2 fanatics, Netze) =-11
    5 Goblin Wolf Riders, Spears, Short Bows, Shields, Musician
    - - - > 75 Points
    -3
    Core: -37 (-104)
    *************** 4 Elite Units ***************


    Orc Boar Chariot
    - - - > 85 Points
    -4
    4 Trolls
    - - - > 140 Points
    -10
    Orc Boar Chariot
    - - - > 85 Points
    -4
    8 Orc Boar Boyz, Shields, Spears, Musician, Standardbearer
    - - - > 180 Points
    -4
    Elite: -22 (-126)
    *************** 3 Rare Units ***************


    Goblin Rock Lobber
    - - - > 85 Points
    -6
    Goblin Doom Diver Catapult
    - - - > 80 Points
    -11
    Arachnarok Spider
    - - - > 290 Points
    -15
    Special: -32 -1 (WMP:-1) -33 (-159)
    Total Points Orcs and Goblins : 2398


    Swedish Comp score: 14,1


    Viel spaß damit und gebt mal bitte Feedback.


    Liebe Grüße
    Allverschlinger

  • Ich hab leider nicht so den Überblick , was scored aber eventuell wurde ich dem AST dir Waffe wegnehmen und MR3 geben (grosen Obsidian)


    Ansonsten find ich die Liste cool ich steh auf Orkreiter, auch senn sie nicht das beste sind :) Orkstreitwägen find ich auch cool

    Into Battle we ride with gods by our side,
    we are strong and not afraid to die!
    -Ensiferum

  • Ich kann den Drahtseilakt mit dem comp score zwar verstehen, aber letztlich muss man sich doch fragen, wieviel Sinn eine Einheit mit 4 Trollen hat.
    Dann lieber noch ein Regiment reguläre Orks oder weitere Wildorks ohne big Unz upgrade.
    Selbst 3 Goblinstreitwagen finde ich aber noch sinnvoller als 4 Trolle.


    Ein kleiner Geheimtipp bei Beschränkungssystemen ist die Orkbogenschützenhorde. Schießt halt doch mal eine kleine feindliche Einheit zusammen
    und überrascht den Gegner oft im Nahkampf mit den vielen Stärke-4-Attacken( die man so bei Bogenschützen nicht auf dem Schirm hat).


    Goblinspießa hatte auch mal ein ganz nettes Goblin-Regiment mit Panzerhelden und fiesen Schlitzas in der ersten Reihe, die dürften auch einen niedrigen comp score bei swedisch haben.


    Aber für die letzten beiden Varianten müsstest Du Deine Armee halt komplett umstellen.
    Und sie soll ja in erster Linie Dir gefallen- mit den Savage Big Uns, der Arachnarok und den Nachtgoblins hast Du ja ein gutes Fundament :thumbsup: